Bezirk Horgen / linkes Zürisee-Ufer

Regionalforen in ZH
Antworten
Glücksbärchi
Junior Member
Re: Bezirk Horgen / linkes Zürisee-Ufer

Beitrag von Glücksbärchi »

@rose; yes, ich au us thalwil.. hihi…

Hhmm ja das kann ich mir vorstellen mit den kiddies ists sicher nicht so entspannend… hast du wenigstens die möglichkeit einen kleinen planschpool im garten/balkon aufzustellen?
@cyNi: welche Badis sind denn praktisch mit Nur Baby?? Hihi.. damit ich dass dann für nächstes Jahr auch schon weiss…
Ich war letzens in Horgen in der Seerose mit einer Freundin und ihren zwei Kids, da wars noch gut, find ich… einfach viiiel zu wenig Schatten..

Heute gibt’s ja endlich ne abkühlung!! Tut richtig gut!!!

@erste Seite.. vo mir us au ok. Ich hoffe mal nicht, dass da Leute schneuggen gehen…

@foxy: das wird bestimmt super in Korea!! Geniess es!

@schwangeri: wie ist es bei euch, spürt ihr das Kleine schon? Ich hab in der letzten Zeit irgendwie so ein schlechtes Gefühl in mir drin… halt weil ich es immernoch nicht spüre.. obwohl ich eigentlich weiss, das viele ihr erstes erst nach der 20.ssw spüren..
Ist vielleicht ein bisschen wie ein selbstschutz, da ich halt bis jetzt schon zwei FGs hatte und eigentlich mehr negative als positive Sachen erlebt habe…
Morgen hab ich endlich wieder Kontrolle (OrganScreening) und ich hoffe einfach ganz fest, dass das Herzli schlägt und alles i.O. ist.
Wollt ihr eigentlich wissen was es ist? Wir wollens EIGENTLICH nicht wissen… jedoch sind wir jetzt schon immer neugieriger mit der Zeit, und villeicht, wenns uns dann morgen ganz offensichtlich zeigt was es gibt, dann wollen wirs dann vielleicht doch wissen.. hihihi… ich bin einfach schon e bizzeli en Gwunderfitz!! Hihi.. (und mein GG noch vielmehr!! Hihihi)
Bohnä 2.12.2013
Spatz 10.3.2016
Mini Sternli's (7.& 13. & 9.ssw), ihr sind für immer i eusem Herzä!

Mia
Newbie

Beitrag von Mia »

Hallo liebe Ladies

Melde mich auch endlich mal wieder. Hab grad ziemlich viel um die Ohren. Wir sind erst vor kurzem umgezogen und letzte Woche sind endlich noch die letzten Möbel angekommen. Haben 12h Gestelle und Schränke zusammengebaut. Gar nicht so einfach mit einem kleinen Gwunderfitzli, die immer dort sein will wo Mami und Papi sind. Eigentlich ja voll süss nur vorwärts kommt man so halt nicht wirklich :D

War am Freitag das erste Mal in der Badi (Seerose) mit der Kleinen. Ich finds total schade, dass das Kinderbecken so eiskalt ist. Da ist ja der See noch wärmer. Meine Kleine geht da jedenfalls (noch) nicht rein. Aber sie hats genossen auf der Picknickdecke zu sitzen und den Leuten zuzusehen.

@erste Seite
Vielen Dank fürs erstellen. Wir sind in Horgen zu Hause.

@Schwangere
Da hats ja grad einige, so schön. So ganz faul pauschal mal herzliche Gratulation und alles Gute für die SS und Geburt euch allen.

@Glücksbärchi
Dir ganz besonders toi toi toi für Morgen! Drücke dir die Daumen, dass alles i.O. ist und du dir vergebens Sorgen machst.

Phu bin froh über die Abkühlung. Bin im Büro und wenns so heiss ist mag ich mich jeweils kaum konzentrieren.

So, ich muss dann mal wieder...

Liebe Grüsse und es schöns Tägli
Mia
Bild

fernanda
Newbie

Beitrag von fernanda »

Hi lAdys, wohne auch gerade in d gegend und würde mega gerne mit euch plaudern:) bella wird gerade 2 j ;)

Glücksbärchi
Junior Member

Welcome Fernanda! :D klaro, isch doch immer schön! mir sind ja no es absolut überschaubars trüppli! *ilike*

bi mir isch gester zum glück alles tiptop gange! ich han ä Vorderwand Plazenta und darum isch au klar dasis nani gspüre... müessi mir da also überhaupt kei Gedanke mache... Baby isch wohluf und im absolute Durchschnitt was Grössi, Chopfumfang etc. abelangt...
puuuhh, mir isch sooo en Stei vom Herze gfalle!

So Mädels, ich wünsch eu ganz e schöni Ziit! Mir fahred am Friitig morge id Ferie für zwei Wuche! Ich meld mi dänn wieder wämer zrugg sind! Gnüüssed dä Sunneschii!
Bohnä 2.12.2013
Spatz 10.3.2016

Rose809
Member

Beitrag von Rose809 »

@Fernanda: Herzlich willkommen bei uns! Möchtest du auch gerne auf die 1. Seite?

@Glücksbärchi: ich hoffe, ihr geniesst eure Ferien! Super, dass mit dem Babylein alles so gut aussieht. Also ich spüre mein Kleines noch nicht, bin aber auch erst in der 16. Woche. Ich habe die beiden "Grossen" glaubs erst so ab der 19./20. Woche gespürt.

@Mia: Ui ja, umziehen mit Kleinkind ist ziemlich stressig. Ich hoffe, ihr fühlt euch wohl am neuen Ort und habt euch schon etwas eingelebt.

@Me: Ich war heute mal wieder beim FA (ohne US) und es sieht soweit auch alles gut aus. In ca. 1 Monat habe ich dann Organ Screening und ich hoffe, wir erfahren, was es wird. Bin schon mega gespannt :D
@Schwangere: Wollt ihr auch wissen, was es wird oder lässt ihr euch überraschen?

Schöns Tägli euch allen!
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

ensemen
Member

Beitrag von ensemen »

Hallo! Ich habe mal zu dem alten Trüppchen gehört.... :?

Bin nur noch ganz selten bei SM, und leider war eben das Trüppchen sehr inaktiv, und die aktiveren sind dann aus der Gegend weggezogen.

Unsere Kinder sind Nando (29.06.07) und Carmen (04.11.09), und wir wohnen in Kilchberg.
Zuletzt geändert von ensemen am Fr 9. Aug 2013, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.

iisbäri
Newbie

Beitrag von iisbäri »

Reinschleichen.......
Suchen Wohnung/Haus bis 2200.- in der Region Zimmerberg.
Falls jemand etwas weis bin ich über jeden Tip
dankbar!

Rose809
Member

Beitrag von Rose809 »

@ensemen: Hallo! Ich glaube, wir haben uns vom alten Trüppchen her ein bisschen "gekannt". Ich hatte damals zwar noch einen anderen Nick :wink: Wir haben uns jedenfalls mal im Dutti Park getroffen, so ca. vor 1,5 - 2 Jahren.
Soll ich dich auch auf die 1. Seite nehmen?

@iisbäri: Wir haben unsere Wohnung damals auf Homegate gefunden. Viel Glück!
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

ensemen
Member

Beitrag von ensemen »

@Rose809: Ich habe immer mal wieder Frauen aus dieser Truppe im Dutti-Park getroffen. Kann mich daher anhand deiner vagen Angaben in deinem Profil :wink: und ohne Kenntnis deines alten Nicks :wink: nicht erinnern.
Ja, nimm' mich doch gerne auf auf der ersten Seite. Ich habe es nun so eingestellt, dass ich benachrichtigt werde, wenn hier was läuft. Weil ich eben nicht mehr sooo oft bei SM drin bin.

CyNi-3.Wunder
Newbie

Beitrag von CyNi-3.Wunder »

Melde mich auch wieder. Sind ja immernoch Sommerferien und wir viel unterwegs. Sind ja doch schon einige aus dieser Region schön :D
Viele von Thalwil Umgebung?

Mich beschäftigt gerade die Frage welches Spital ich wähle für die Geburt. Paracelsus Richterswil oder See Spital. Wie sind eure Erfahrungen? Bei mir ist sind doch schon acht Jahre her. :oops:
Bild
Cyril 2004 Nicole 2005

Rose809
Member

Beitrag von Rose809 »

@Ensemen: ich hab dich auf der 1. Seite eingetragen.

@CyNi: Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich hab den Kleinen in der Klinik im Park bekommen, weil ich KS machen musste und meine FA nur dort operiert. Die Grosse ist im Ausland zur Welt gekommen. Da's bei mir wieder einen KS geben wird, werde ich diesmal auch wieder in die Klinik im Park gehen.
Ich habe ein paar Kolleginnen, welche in Horgen geboren haben und die waren glaubs alle zufrieden. Zumindest habe ich von keiner etwas Negatives gehört.

@SS-Turnen: Hat jemand nun mit einem SS-Turnen angefangen? Seid ihr zufrieden? Ich bin bis jetzt noch nicht gegangen, möchte aber wirklich gerne mal langsam anfangen.

@All: Schöns Tägli!
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

CyNi-3.Wunder
Newbie

Rose809:
Das ist auch schon gut zu hören, das andere im Spital Horgen zufrieden waren. Wo möchtest du ins SS Turnen? Würde auch gerne gehen.

Heute gehe ich zum FA, bin gespannt auf den Untersuch, hoffe man sieht was es gibt. Dann kanns los gehen mit richtig shoppen. :oops: :lol:
Bild
Cyril 2004 Nicole 2005

Glücksbärchi
Junior Member

salutti mitenand!
Ich bin zrugg us dä Ferie!! es isch eifach viell viell viiiieel z heiss gsi!! (43grad)... han mini Elefantefüessli eifach nur vo Meer zu Liegestuehl gschleikt....

Dafür spür ich mein Kleines seit gut einer Woche, und GG spürt es seit ein paar Tagen auch durch die Bauchdecke! Bin soooooo happy!!! Endlich endlich bin ich ein wenig sicherer in der Schwangerschaft..
War allerdings nix vonwegen "wie Schmetterlingsflügeli"... sondern wirklich so ein richtiges Klopfen von innen... mega cool!

@wissen was es wird.... wir wollen versuchen, uns überraschen zu lassen... aber es ist schon seeehr schwirig, sind beide ziemliche Gwunderfitze.. hihi...

@Spital... Ich werde auch in der Klinik im Park gebären, da ich privat versichert bin und mein FA dort Belegarzt ist. Ev. wird es einen geplanten KS geben wegen meiner Vorgeschichte, ich hoffe nicht... muss das mit meinem FA nächste Woche noch anschauen.
Hab gerade diese Woche die Anmeldeunterlagen für die KiP erhalten.

Da es mein erstes Kind ist, kann ich zum Wochenbett nicht viel sagen, ABER, ich hatte bereits zwei Curettagen und war da jeweils einmal in der KiP und einmal in Horgen und ich fand beide super. (sofern man das in meinem damaligen psychischen Zustand sagen konnte...)... In Horgen war ich fast zwei Wochen weil es noch Komplikationen gab.. Die Betreuung ist mega nett und das Essen auch sehr fein :wink: )
Mehrere Freundinnen haben in Horgen geboren und sind auch alle positiv überrascht gewesen (viele trauern noch dem Sanitas nach...) hihi...

@Hebamme.. habt ihr euch schon nach einer Wochenbett Hebamme umgeschaut, resp. habt ihr schon eine die ihr weiterempfehlen könntet?? Da ich wahrscheinlich kurz vor Weihnachten entbinden werde (wenn alles so läuft wies sollte), muss ich mich jetzt schon mal drum kümmern, da glaub ich nicht alle Hebis während den Feiertagen arbeiten...?
Bohnä 2.12.2013
Spatz 10.3.2016

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

*** reinschleich ***

Ganz es liebs Grüessli i mini "alti" Heimat...
Gumped mal in ZH-See für mi...!

( bin in Richti uufgwachse und han denn no 7 Jahr i de Au gwohnt)

*** wieder rausschleicht ***
BildBild

Rose809
Member

Beitrag von Rose809 »

@Big_girl: Danke und es Grüessli zrugg!

@CyNi: Und? Darfst du shoppen gehen? Ich hoffe, du hattest einen guten Untersuch!
Ich glaube, ich probiere nächsten Di mal das Turnen in Thalwil. Hier ist die Homepage dazu http://www.unterdorfpraxis.ch/kurse/sch ... aftsturnen
Der Kurs ist immer am Di von 19.30-20.30 und für mich ideal gelegen. Soll ich dir danach berichten oder kommst du auch mit?

@Glücksbärchi: Super, dass du dein Kleines schon gut spürst. ist mega schön, gell? Ich muss leider noch warten...
@Hebamme: Ich werde wohl wieder die gleiche Hebamme für die Nachbetreuung anfragen, die ich letztes Mal schon hatte. Sie ist eine aus Thalwil und bietet auch einen Rückbildungskurs an. Bei meinem Sohn kam sie nur gerade 2x vorbei und da wir bereits beim 2. Mal keine Fragen mehr hatten, haben wirs dabei belassen. Vielleicht lasse ich mir diesmal gleich von ihr die Fäden ziehen, damit ich deswegen nicht extra zum FA muss. Mal schauen.

@Alle: Liebs Grüessli und en schöne Tag!
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

CyNi-3.Wunder
Newbie

Glücksbärchi:
Die Hebamme habe ich mir diese Woche ausgesucht für nach dem Spital. Sie ist in der Nähe und auch den Gedanken, dass ich mein Kleines um Weihnachten bekomme, dass sie dann Zeit hat.
Ja schon schön wenn man sein Kleines spürt, ich auch immer besser.

Rose809:
Der Untersuch war gestern, bei mir gibts einen Junge, freue mich. Ja und war schon mit Freude Shoppen. Der Kleine ist gut gewachsen, die Ergebnisse gut.
Den SS Turnen Kurs schaue ich mir die Homepage an und gebe dir noch Bescheid.
Bild
Cyril 2004 Nicole 2005

Mina77
Newbie

Beitrag von Mina77 »

Hallo zäme!

Darf ich mich bei euch anschliessen? Bin aus Horgen und habe einen mittlerweile 7 Monate alten Sonnenschein....einen Jungen :)
War schon etwas länger nicht im Forum und freue mich, dass es nun eine Gruppe aus unserer Region hat!

Liebi Grüess!

Rose809
Member

Beitrag von Rose809 »

@Mina77: Willkommen bei uns! Ich nehme dich nachher gleich auf die 1. Seite. Super, dass wir immer mehr werden :D

@Foxy lady: Wie geht's dir? Seit ihr schon aus den Ferien zurück?
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

Mia
Newbie

Beitrag von Mia »

Hi Ladies

Gehts euch gut?

Wir waren heute in der Jahreskontrolle, alles gut mit der kleinen (bzw schon grossen) Bohne! War zum ersten Mal hier beim KIA, hat mir aber gut gepasst:)

Allen es schöns Tägli
Bild

foxy lady
Newbie

Beitrag von foxy lady »

Hoi zäme

@Rose, mir geht sehr gut danke, bin schon seit 2 Wochen zuruck und warte jetzt auf dem nächsten Ferien nach Korea in 3 Wochen.

Wir waren letzte Woche bein FA und bei uns gibts ein Mädchen ;-) Hätte auch zu hoh Blutsukker und muste ein par tage später eine Glukosetest machen - 1 liter mega susses wasser trinken und dann 2 stunden im Klinik bleiben - zum glück waren die resultaten gut und keine SS diabetes!

@Hebamme, Danke für Ihre Rate, ich habe auch schon kontakt aufgenommen zur eine Hebamme in Ruschlikon um sicher zu sein!

@Spital - Ich gebäre im Andreas Klinik in Cham weil mein FA dort seine licens hat

@SS turnen - danke für die link, ein sehr gute seite auch mit ruckbildung für danach. Vielleicht probiere ich Mal auch SS turnen im Thalwil - ist es so physich harte training wo man schwitzt oder mehr dehnung und gymnastik?

Schönen Tag wünshe ich alle

Antworten