Die Herbstladies - jetzt kommt unsere Jahreszeit!
Moderator: conny85
- Smilla12
- Member
Re: Es wird Herbst!
Ich mag ja Frühling und Sommer auch viel lieber aaaaaaaaaber ich freue mich drauf, dass die lästigen Fliegen und Mücken bald verschwinden, es keine Zecken mehr hat und ich liebe Raclette und Fondue (was nur richtig Spass macht, wenn es kalt ist, find ich).
Elfenmädchen (2012)
Piratenjunge (2013)
Elfenjunge (2016)
"When nothing goes right... go left."
Piratenjunge (2013)
Elfenjunge (2016)
"When nothing goes right... go left."
Von mir aus könnte der Sommer ewig so weiter gehen! Ich geniesse ihn dieses Jahr bei dem phantastischen Wetter unheimlich. Von Herbst will ich noch nichts wissen.
Oh Herr, gib mir Geduld, aber ein bisschen plötzlich!
* ° * ° * ° * ° * ° * ° *
* ° * ° * ° * ° * ° * ° *
-
- Senior Member
Auf welcher Höhe wohnt ihr denn? Nach deinem vorigen Posting etwas erhöht da Skilift und lange Schnee. Aber deine Temperaturen und dein sonstiges Posting passen nicht in höhere Lagen. Wir hatten ja selbst in niederen Gefilden niemals 4 Wochen 37 Grad geschweige denn in den Bergen.Phase 1 hat geschrieben:Sorry mein Handy.
Also ich meinte wenn das kein perfekter Herbst wird wandere ich aus.
Ein perfekter Sommer. Nun der wäre schön warm nicht 4 Wochen lang 37 grad im Schatten!
Wir konnten von 10 Uhr morgens bis am Abend um 19 Uhr nicht raus!
Kaum waren wir zehn Minuten draussen war's den Kids zu heiss.
Sie haben sich freiwillig die ganzen Ferien in ihre Zimmer verkrochen![]()
Und dann die fliegen! Dieses Jahr war's echt extrem. Ich schlage jetzt noch stündlich min 20 Stück tot.
Tja es gibt wirklich perfekte Sommer nur leider dieses Jahr nicht.
Ich hoffe einfach der Herbst wird nun schön.
Wir selber wohnen auf knapp 1300 Metern und im Sommer ist es bei uns praktisch immer 5 Grad kälter als im Flachland und es ist nie so drückend heiss,so kenne ich es aus praktisch allen höheren Lagen und wir haben doch schon fast in sämtlichen Teilen der CH gewohnt.
@ me Ich freue mich total auf den Winter.
-
- Senior Member
louise hat geschrieben:4 Wochen Schnee zum Skifahren und dann wieder Sommer, Sommer, Sommer....
Nene du, dieser Winter wàre viel zu kurz. Ich bin für 4 Monate richtiger Winter, 4 Monate richtiger Sommer und je zwei Monate Frühling und Herbst.
Der Sommer war doch suuuuper!!!!! Baden, baden, baden 
Leider freue ich mich nicht so auf den Herbst. Der Sommer war einfach zu schön. Im Herbst/Winter sind eir auch oft krank
aber ich versuche die schönen Seiten am Herbst zu sehen und hab heute auch schonmal Deko gekauft. Aber noch ist Sommer und ich finds toll im Moment. Ich finde kalt ist es immer viel länger als schön warm.

Leider freue ich mich nicht so auf den Herbst. Der Sommer war einfach zu schön. Im Herbst/Winter sind eir auch oft krank

Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010
- Nellino
- Posting Freak
Ich mag jede Jahreszeit und finde die wechsel mega schön. Der Sommer war toll, ab und zu einfach zuuuu heiss. Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit....da kann man scih auch wieder normal anziehen..die schönen Jacken rausnehmen etc.
So wie jetzt find ich am mühstamsten also für die Kids...am morgen kalt..also lange hosen etc anziehen.. am mittag wenn sie heimkommen jammern sie es sei zu heiss
So wie jetzt find ich am mühstamsten also für die Kids...am morgen kalt..also lange hosen etc anziehen.. am mittag wenn sie heimkommen jammern sie es sei zu heiss

- Chleechüeli
- Newbie
Ich freue mich darauf, nicht mehr jeden Tag die Badesachen packen zu müssen.... Luxusproblem
!

Jesses ja stimmt; hab' beinahe vergessen, dass diese Köstlichkeiten auch schon bald wieder angesagt sindSmilla12 hat geschrieben: (...) und ich liebe Raclette und Fondue (was nur richtig Spass macht, wenn es kalt ist, find ich).

... und nicht mehr jeden Tag Kinderfüsse sauber schrubbenChleechüeli hat geschrieben:Ich freue mich darauf, nicht mehr jeden Tag die Badesachen packen zu müssen.... Luxusproblem!

In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
wenn es einen schönen herbst gibt freu ich mich drauf. ich mag eigentlich alle jahreszeiten, sogar auch mal neblige herbsttage
da bin ich wohl fast die einzige... noch vor einigen jahren hätte ich wohl gesagt es könnte immer sommer sein, aber je älter ich werde desto weniger vertrage ich die hitze. wir hatten um 18.00 teilweise 40 grad auf dem sitzplatz, da konnte man nicht mal draussen essen
das einzige wetter was mich wirklich aufregt sind so ewig lange regentage und wenn's extrem windet. gerne hätte ich länger temperaturen zwischen 15 und 25 grad, also weder extrem heiss noch extrem kalt.

das einzige wetter was mich wirklich aufregt sind so ewig lange regentage und wenn's extrem windet. gerne hätte ich länger temperaturen zwischen 15 und 25 grad, also weder extrem heiss noch extrem kalt.
- woodstock10
- Member
Das stimmt. Dazu kommen die viiiielen Badetücher, die nicht mehr ständig gewaschen werden müssen...Chleechüeli hat geschrieben:Ich freue mich darauf, nicht mehr jeden Tag die Badesachen packen zu müssen.... Luxusproblem!

Tochter 2006
Sohn 2010
--Ihr seid unser grösstes Glück--
Sohn 2010
--Ihr seid unser grösstes Glück--
- Coneli
- Vielschreiberin
Phase 1 hat geschrieben:Ein perfekter Sommer. Nun der wäre schön warm nicht 4 Wochen lang 37 grad im Schatten!
Da geht für mich die Rechnung auch nicht auf.

Du wohnst erhöht, hattest aber 37°.

Und am Morgen ist es doch im Sommer am angenehmsten.

Ha ä tolle Giuu!♥
Re: AW: Es wird Herbst!
@Büsi3:
Habt ihr demfall auch die Mittags- und Abendsonne auf dem Sitzplatz? Bei uns war es früher jeweils auch unerträglich heiss; seit wir alles "überdacht" haben mit einer Pergola ist es bedeutend angenehmer...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Habt ihr demfall auch die Mittags- und Abendsonne auf dem Sitzplatz? Bei uns war es früher jeweils auch unerträglich heiss; seit wir alles "überdacht" haben mit einer Pergola ist es bedeutend angenehmer...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
In Ruhe gelassen werden ist gut.
- Sasu
- Senior Member
ou jaaaaa. Fondue und Raclett(ist zwar schon eher Winter,aber was solls
)
Kürbissuppe,Räbelichtli schnitzen, Haloween Kürbis schnitzen,Kerzen aufstellen,wieder vermehrt Basteln, Kuscheldecke aufs Sofa und die ganze Familie darunterpacken,feine sachen backen und Herbstrezepte zusammensuchen,Mmhh..Wildfleisch und Preiselbeeren.....

Kürbissuppe,Räbelichtli schnitzen, Haloween Kürbis schnitzen,Kerzen aufstellen,wieder vermehrt Basteln, Kuscheldecke aufs Sofa und die ganze Familie darunterpacken,feine sachen backen und Herbstrezepte zusammensuchen,Mmhh..Wildfleisch und Preiselbeeren.....
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
.
Zuletzt geändert von Phase 1 am So 3. Jul 2016, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Senior Member
Mich nimmt wirklich Wunder wo du wohnst. Schreibst du mir eine PN mit deinem Wohnort? Ich und GöGa kennen uns in der Bergwelt sehr gut aus da unsere Kids viele rennen fahren und GGs Arbeit mit Skiliften zusammenhängt, aber deinen Wohnort können wir beide nicht erraten.Phase 1 hat geschrieben:Bei dir ist der Sommer am morgen angenem?Coneli hat geschrieben:Phase 1 hat geschrieben:Ein perfekter Sommer. Nun der wäre schön warm nicht 4 Wochen lang 37 grad im Schatten!
Da geht für mich die Rechnung auch nicht auf.![]()
Du wohnst erhöht, hattest aber 37°.![]()
![]()
Und am Morgen ist es doch im Sommer am angenehmsten.So kann ich deine Story kaum glauben.
Ja klar 22 grad am morgen gell und zwei Stunden später schon dreissig.
Ja wir wohnen erhöt. Genau auf 700 Metern. Das Problem links und rechts High gezogene Berge.
Der Skilift bringt einen bis dort hinauf.
Im Winter zwei Monate Null Sonne da hinterm Berg.
Im Sommer vom Aufgang bis Untergang Sonne pur und kein Lüftchen!
Es staut sich alles hier unten.
Würde ich auf den Berg gehen hätte ich gleich 10 grad Temperatur Unterschied.
Ist etwas speziell unsere Lage hier.
Ob du es glaubst ist mir aber egal.
- Coneli
- Vielschreiberin
Gute Idee! Mir bitte auch eine PN mit deinem Wohnort. Klingt noch nach einer schönen Gegend.Chäswürstli hat geschrieben:
Mich nimmt wirklich Wunder wo du wohnst. Schreibst du mir eine PN mit deinem Wohnort? Ich und GöGa kennen uns in der Bergwelt sehr gut aus da unsere Kids viele rennen fahren und GGs Arbeit mit Skiliften zusammenhängt, aber deinen Wohnort können wir beide nicht erraten.

Ha ä tolle Giuu!♥
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
.
Zuletzt geändert von Phase 1 am So 3. Jul 2016, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Senior Member
Wo bleib die pn?:-)Phase 1 hat geschrieben:Ja mache ich kein Problem pn kommt.
Ist wirklich schön und es gibt sehr viele Ausflugsziele hier die einfach herrlich sind.
Aber eben dafür brauchte ich etwas kühlere Temperaturen und in den Ferien war's echt zu heiss.
moreen, ja wir haben vom mittag an sonne bis sie untergeht. da wir ein reihenhaus haben geht eben auch kein wind rundherum. wir haben oben am sitzplatz den balkon, also von dem her ist es überdacht und noch einen storen, also schatten haben wir, aber trotzdem wenn sich die luft staut ist es an einem tag mit über 30 grad einfach unerträglich heiss draussen. so wie jetzt ist es prima draussen, wir sassen gestern noch lange draussen. bei meinen eltern die morgensonne haben kann man bereits nur noch mit jäggli draussen znacht essen. hat alles vor- und nachteile...