Welche Winterschuhe?
Moderator: sea
Re: Gute Winterstiefel/-schuhe für Waldkindergarten gesucht!
@stella: hier: http://www.kinderladen-iberg.ch/
Wichtig: wenn Kids nasse Füsse von innen haben weil sie schwitzen, unbedingt Funktionssocken anziehen und keine Baumwollsocken ( Leggins/Skiunterwäsche und eben Funktionssocken dazu). Unsere älter hat auch so "Schweissfüsse", dachte auch lange, die Schuhe lassen durch bis wir merkten, dass es der Schweiss ist, der die Füsse nass macht.

Kamik-Stiefel sind sicher sehr gut, aber wenn das Kind - wie meine Tochter - sehr schmale Füsse hat, absolut ungeeignet. Sie "schwimmt" darin nur so herum. Wir haben jetzt schon 3 Winter Puma-Stiefel aus Gore-Tex gekauft und waren damit immer super zufrieden.
@June08
Du meinst die Winterstiefel für 112 CHF? Das, und auch die für 94,90 CHF sind Kamik-Stiefel.June08 hat geschrieben:Ich werde für meinen Sohn den Winterstiefel von Jakoo bestellen.

Meine sind zwar noch nicht so gross.stella hat geschrieben:sophia
Wo kaufst du Raima Handschuhe? Bei uns hat es die nur ungefähr bis Grösse 6, entspricht ungefähr einem 122/128. Nun bin ich auf der Suche nach super Handschuhen für grössere Kinder und für Göga. Dem chuenägelet es nämlich regelmässig. (Ich bin die, die immer warme Hände hat und erst bei -5 Grad Handschuhe anzieht...)
Es gibt zwar in dieser Grösse keine Fäustlinge mehr aber dafür so Fingerhandschuhe. Die gibt es bis Grösse 8 also für 10-14j.
http://www.sunlimited.ch/kindermode-sho ... uhe?c=1193
Meine beiden hatten bis anhin immer ecco stiefel und nie nasse füsse...habe mir letztens auch gedanken gemacht ob diese auch für den wald geeignet sind???
viking EXTREME gummistiefel bis -20 grad.
Meine Tochter hatte letzten Winter Ecco Stiefel ( nicht die halbhohen mit Klett sondern höher und einfach zum reinsteigen). Sie hat sie im Wald, im Tiefschnee sprich überall getragen und hatte immer warme und trockene Füsse auch beim grössten Schneematsch. Ich war begeistert.nemo2 hat geschrieben:Meine beiden hatten bis anhin immer ecco stiefel und nie nasse füsse...habe mir letztens auch gedanken gemacht ob diese auch für den wald geeignet sind???
2008, 2010, 2013
-
- Newbie
Also bei einem guten Winterstiefeln kommt es besonders auf die Verarbeitung drauf an. Das heißt, du brauchst qualitativ hochwertige Schuhe. Das Design sollte hier jetzt aber nicht im Vordergrund stehen. Ebenso wichtig ist auch eine gute Schuhpflege, damit die Qualität des Leders erhalten bleibt. Ansonsten kann das Leder sehr schnell erste Ermüdungsanzeichen aufweisen.
Was viele schnell vergessen ist, dass die Fütterung sehr wichtig ist und gute Wolle verwendet wird. Denn es gibt nicht schlimmeres als kalte Füße.
(OK, nasse und kalte Füße zusammen sind noch nerviger)
Was viele schnell vergessen ist, dass die Fütterung sehr wichtig ist und gute Wolle verwendet wird. Denn es gibt nicht schlimmeres als kalte Füße.
(OK, nasse und kalte Füße zusammen sind noch nerviger)
Also ich bin auch ein jack wolfskin und reima fan !
Meine kids haben immer sehr warme und trockene Füsse !
Meine kids haben immer sehr warme und trockene Füsse !
Glücklich und dankbar das mir eu hend
Mädel 2003. Mädel 2005. Mädel 2007.
Junge 2011. Mädel 2013. Junge 2014.
Mädel 2017. Mädel 2019. Junge 2022.
Junge2024.
Mädel 2003. Mädel 2005. Mädel 2007.
Junge 2011. Mädel 2013. Junge 2014.
Mädel 2017. Mädel 2019. Junge 2022.
Junge2024.
Kennt jemand die Stiefel von Baffin?
Ich habe gerade welche in einem Katalog gesehen, das steht "Kälteschutz bsi -40°C". Also gerade bis -40 muss es nicht halten, aber ich suche speziell warme Stiefel, da wir im Februar nach Finnland gehen, da ist es schon eher kalt. Wobei eindeutig ich diejenige bin, die bei uns die kältesten Füsse hat
LG, Elessa
Ich habe gerade welche in einem Katalog gesehen, das steht "Kälteschutz bsi -40°C". Also gerade bis -40 muss es nicht halten, aber ich suche speziell warme Stiefel, da wir im Februar nach Finnland gehen, da ist es schon eher kalt. Wobei eindeutig ich diejenige bin, die bei uns die kältesten Füsse hat

LG, Elessa

Wir haben für beide (Bub und Mädchen) seit klein auf die "normalen" PUMA-Stiefel. Sind zwar etwas reinigungsintensiv (da so "Elastschuhbändel" wisst ihr wie ich meine) dran sind, aber die halten schön trocken und immer warm.
Liebe Grüsse, gügg
Liebe Grüsse, gügg
ja, die Puma Stiefel kenne ich. Hatten wir auch schon.
Aber für unseren derzeitigen Gebrauch benötigen wir dringend Winter-Gummistiefel, weil wir in entsprechendem Gelände unterwegs sind wo es auch kleine Bächlein gibt und die Tümpel dort sind manchmal mehr oder weniger Knöchelhoch mit Wasser gefüllt. Ausserdem stauen wir gerne und da kann ich mit Schnürrschuhen oder Klettschuhen nichts anfangen.
Ich denke es kommt stark auf das Gelände an und was man mit den Stiefeln alles vor hat.
Aber für unseren derzeitigen Gebrauch benötigen wir dringend Winter-Gummistiefel, weil wir in entsprechendem Gelände unterwegs sind wo es auch kleine Bächlein gibt und die Tümpel dort sind manchmal mehr oder weniger Knöchelhoch mit Wasser gefüllt. Ausserdem stauen wir gerne und da kann ich mit Schnürrschuhen oder Klettschuhen nichts anfangen.
Ich denke es kommt stark auf das Gelände an und was man mit den Stiefeln alles vor hat.
@elessa: Ich bin Fan von Baffin Stiefeln! Die halten wirklich total warm, auch nach Stunden 

Nutella
Hast du die Baffin Stiefel für dich oder für die Kids?
Hast du die Baffin Stiefel für dich oder für die Kids?

-
- Member
Welche Winterschuhe?
Hallo zusammen,was tragen eure Kinder für Schuhe durch den Winter? Ich möchte dieses Jahr weniger Schuhe kaufen,dafür richtig gute und halt auch etwas teurere....die Kinder müssen sie alleine anziehen können und sie haben einen relativ weiten schul-,chendsgiweg! Der chendsgi geht jede Woche in den Wald!
Bin froh um eure Tipps!!
Lieben dank winni
Bin froh um eure Tipps!!
Lieben dank winni
Re: Welche Winterschuhe?
Wir haben immer ecco schuhe für die kinder...finde diese genial...
Letztes Jahr hatte Sohnemann Kangoroos und die kleine hatte Columbia.
Wir hatten auch noch von Lidl Winterschuhe (die waren super warm udn immer trockene Füsse)
Wir hatten auch noch von Lidl Winterschuhe (die waren super warm udn immer trockene Füsse)
Prinzessin in der 6. Klasse und Charmeur im 2. Ausbildungsjahr
Letztes Jahr Kamik
Jetzt Viking
Jetzt Viking