Tefal Actifry

Antworten
lea90
Newbie

Re: Tefal Actifry

Beitrag von lea90 »

Hoi Jara,

ich habe seit ungefähr 2 Jahren eine. Ich mag sie.
Die Pommes werden nicht so gut wie in der Fritteuse, aber von mir aus gesehen, besser als im Backofen.

Was etwas schade ist, dass es halt schon ca. 20 min braucht bis die Pommes z.B. gut sind. Unsere macht dabei einen ziemlichen Lärm. Vielleicht sind die neueren etwas leiser?!?

Zum putzen ist sie auch sehr gäbig.

Aber wir brauchen unsere nur ca. 1x monatlich. Aber man kann sie also öfters gebrauchen, es gibt viele Rezepte welche man drin zubereiten kann.
Bild

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

Hoi Jara

Ich kann mich da ganz lea90 anschliessen.

Ich finde die Frites auch um Welten besser als aus dem Backofen - aber an "richtige Oelfrites" kommen sie schon nicht ran.
Wir machen also mehr Pommes, seit wir sie haben. :wink:

Wir haben noch die "Kleine" - da ist es halt etwas mühsam, wenn man Besuch hat. Wenn man Nachschub machen muss, muss man meistens warten, bis sie wieder bereit sind - und der Lärm in der Küche während dem hat man dann halt auch - drum brauchen wir sie wirklich selten, wenn wir Besuch haben.

Ich/wir würden sie als nicht mehr hergeben wollen...

denya
Member

Beitrag von denya »

Wir hatten vor ein paar Jahren mal einen. Geschmacklich waren die Pommes für mich persönlich nicht besser als im Ofen, für unseren Gebrauch war das Gerät also hinfällig. Wie meine beiden Vorschreiberinnen bereits geschrieben haben macht die Maschine einen mega Lärm.

Es gab noch so ein Rezeptebüechli dazu aber da habe ich nie etwas ausprobiert, auch nicht mit selbstgemachten Pommes. Wir haben mittlerweile unsere Lieblingssorte für den Ofen gefunden, obwohl die Fritteusen-Frittes immer noch die Besten sind :D

Antworten