Nespresso-Kaffee…

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Zigerli
Junior Member

Nespresso-Kaffee…

Beitrag von Zigerli »

Liebe Swissmoms (& -däds)

Habe eine coole Idee für den Adventskalender von meiner Schwester. Leider macht Nespresso nicht mit. :roll: Also, zu meiner Idee. Meine Schwester hat seit einiger Zeit eine Nespresso-Kaffemaschine. Da ich ihr jeden Dezember einen Adventskalender bestücke, hatte ich die Idee, ihn dieses Jahr mit den Kapseln zu füllen. Leider kann ich aber nur 10er-Packungen kaufen und wie teuer die Dinger sind, kann ich auch nicht schauen, solange ich nicht angemeldet bin. Nun zu Euch. Es wäre lässig, wenn ich mit Eurer Hilfe meine Idee doch realisieren könnte. Wer mir helfen möchte/könnte (übernehme das Porto und auch bezahle ich gerne die einzelnen Kapseln) kann sich bei mir per PN melden mit den Sorten, welche er mir geben könnte.

Vielen Dank schon im Voraus (bin ja gespannt, ob das klappen kann)
Zigerli
Bild

Regenbogen12
Junior Member

Re: Nespresso-Kaffee…

Beitrag von Regenbogen12 »

Eine Stange (10er Set) kostet zwischen 5 - 5.7.

Finde deine Idee toll und kann dir ein paar Sorten verkaufen, wenn die die Stangen zu teuer sind. Aus welcher Region kommst du?

Regenbogen
Zuletzt geändert von Regenbogen12 am Di 1. Okt 2013, 06:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild

Zigerli
Junior Member

Beitrag von Zigerli »

Regenbogen
Okay, die Stangen sind nicht so teuer. Wäre eine Option gewesen, wenn ich gewusst hätte, welche Sorten meine Schwester bevorzugt. Aber sie ist wohl registriert, hat aber noch keine Stangen gekauft.

Regenbogen & Tinky
Vielen Dank für Eure Angebote. Dank Euch zweien habe ich schon fast die Hälfte aller Sorten zusammen. Swissmom ist halt wirklich «gäbig» und «lässig».

Es fehlen noch folgende Sorten:
Dulsao Do Brasil
Vivalto Lungo
Decaffeinato Lungo
Ciocattino
Caramelito
Zuletzt geändert von Zigerli am Mo 30. Sep 2013, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Lars77
Newbie

Beitrag von Lars77 »

Willst du denn nur 1 kapsel von den genannten Sorten?

Hätte einige der von dir aufgelisteten.

Lg m

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

Ja, wie viele Kapseln brauchst du von jeder Sorte?

Ich hätte dir:
- Dharkan
- Kazar
- Capriccio
- Vanilio
- Caramelito

Zigerli
Junior Member

Beitrag von Zigerli »

Lars77 & AnnaMama
Habe die Liste angepasst, nachdem mir jemand ein super Angebot gemacht hat. Es fehlen «nur» noch fünf Sorten. Ich hätte gerne zwei Kapseln von jeder Sorte, die ich noch suche.

AnnaMama
Vanilio wäre noch cool. Aber für zwei Kapseln das ganze Porto? Wohnst nicht in der Nähe von Bern oder?
Zuletzt geändert von Zigerli am Di 1. Okt 2013, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

Nein, ich wohne nicht in der Nähe von Bern. Schau doch mal ob du die Vanilio noch näher auftreiben kannst und sonst melde dich wieder bei mir. Für zwei Kapseln ist das Porto wirklich sehr teuer.

Lars77
Newbie

Beitrag von Lars77 »

Ich habe dir die fehlenden drei oberen der liste.

Vivalto, decaffeinato und Dulsao

Schick mir deine Adresse per PN dann gehen sie morgen oder spätestens Donnerstag auf die Post.

Lg

P.S. Finde es eine schöne Idee. Hätte auch freude an so einem Kalender :-)

Zigerli
Junior Member

Beitrag von Zigerli »

Vielen lieben Dank für Eure tatkräftige Hilfe.

Das ist einfach genial. Nun fehlt mir tatsächlich «nur» noch eine Sorte. Hoffe nun fest auf meine Freundin, dass sie diese in ihrem Schrank hat, sonst gibt es dann eine Stange, welche ich kaufen gehe. Warte nun ganz gespannt auf die Pakete mit den Kapseln und bin gespannt aufs Gesicht von meiner Schwester.
Bild

Zigerli
Junior Member

Beitrag von Zigerli »

So, ich aktiviere diesen Thread nochmals. :oops: :mrgreen:

Auch dieses Jahr werde ich unter anderen einen weiteren Nespresso-Kalender machen. Darf ich nochmals mit eurer Hilfe rechnen? Habe aber noch keine Liste gemacht und auch nicht geschaut wegen dem Preis. Meldet euch bitte mit den vorhandenen Sorten per PN. Dann schaue ich heute Abend nach der Arbeit, wie es passt.

Besten Dank schon mal für eure nochmalige tatkräftige Mithilfe.
Bild

Schlossi
Member

Beitrag von Schlossi »

Hallo Zigerli

Ich habe eine neue Nespresso Maschine und dazu Kapseln bekommen. Ich schick dir per Whats App ein Bild, welche du gerne haben kannst ok?

Grüessli
Boy Juni 08

aylene73
Member

Nespresso-Kaffee…

Beitrag von aylene73 »

Gibt es diese Testpakete nicht mehr, wo pro Sorte eine Kapsel drin ist?

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Vielleicht kannst Du in einem Kleinbetrieb nachfragen, die keine "Firmen-Nespresso-Kapseln" haben, sondern selber einkaufen. Vielleicht kannst Du dort einzelne Kapseln abkaufen? Oder bei einem Kaffeemaschinenverkäufer, der Nespresso zum degustieren gibt?
200120042007

Zigerli
Junior Member

Beitrag von Zigerli »

Die Kapseln dürfen leider nicht einzeln abgegeben werden. Habe mich dazumal informiert und auch Firmen oder so dürfen keine einfach geben, auch wenn ich sie bezahlen würde. Privat darf man aber. Ist etwas doof, aber was solls. Letztes Mal habe ich es auch so hinbekommen und auch dieses Mal werde ich es schaffen.

Nuuneli
Danke für deine Antwort, aber da habe ich keine Ahnung, wen ich bei uns in der Gegend fragen soll. Und Swissmoms sind sehr hilfsbereit.

Aylene73
Die Testpakete gibt es wohl schon, aber nicht mit einzelnen Kapseln. Das ist ja der «Gag» an der ganzen Geschichte.

Schlossi
Dir habe ich per Whats App bereits geschrieben.

Folgende Kapseln fehlen mir noch:
Ristretto
Capriccio
Roma
Vivalto Lungo
Fortisio Lungo
Bukeela ka Ethiopia Lungo
Indriya from India
Dulsao do Brasil
Decaffeinato Lungo
Decaffeinato
Ciocattion
Caramelito
Bild

Zigerli
Junior Member

Beitrag von Zigerli »

Hat mir noch jemand Kapseln? Wäre sehr schade, wenn ich den Kalender nicht hinbekommen würde. Er hat das letzte Mal eine grosse Freude ausgelöst bei der beschenkten Person.
Bild

Lunida
Inaktiv

Beitrag von Lunida »

@Zigerli
Wenn Du aber offenbar solche Kalender häufiger mal machst (ist ja schon der zweite :wink: ) würde es sich ja evtl. doch mal lohnen, von jeder Sorte eine Stange zu kaufen. Hättest Du das vor einem Jahr schon gemacht, hättest Du nun von den rund 10 Kapseln pro Stange schon je 4 verbraucht und könntest immer noch - ohne immer so einen grossen Aufwand für Dich und andere zu haben - 3 weitere Kalender machen :wink: . Wenn Du zu den 2 Kapseln - die Du der Swissmom-Userin einzeln bezahlen musst - auch noch das Porto zahlen musst, lohnt es sich ja finanziell überhaupt nicht:

Wenn Du jeder Swissmom pro Kapsel 50 Rappen plus CHF 1.- Porto zahlen musst, zahlst Du pro 2 Kapseln (inkl. Versand) CHF 2.-. Wenn Du 12 Kapseln brauchst, sind das CHF 24.-... CHF 24.- für einen Kalender! Kaufst Du bei Nespresso einfach mal 12 Stangen Kaffee (ca. CHF 5.- pro Stange), dann sind das ungefähr Kosten von CHF 60.-. Damit kannst Du dann aber 5 Kalender machen, d.h. Kosten von rund CHF 12.- pro Kalender :wink: ... und das sogar noch viel stressfreier :wink: .

Du kämst also viel günstiger, wenn Du einfach mal 12 Stangen bei Nespresso kaufen würdest - ausser die Swissmoms sind so nett, Dir die Kapseln gratis zu schicken... dann ist es aber nicht ganz fair, da Du dann Dein Geschenk auf Kosten anderer machst :wink: .

Dies nur so mein Input. Aber ich hoffe natürlich, dass Du nochmals genügend Swissmom findest, die Dir mit den Kapseln aushelfen. Toi toi toi.

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

Ich habe

- Capriccio
- Ciocattino
- Decaffeinato intenso
- Dulsao
- Milano (Special Edition)

Kannst mir bei Interesse eine PN machen.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Zigerli
Junior Member

Beitrag von Zigerli »

Lunida
Danke für dein Vorrechnen, aber das kann ich auch selber. Und ich habe das letzte Mal einen solchen Kalender gemacht, als jemand eine Nespresso-Maschine ganz neu geschenkt bekommen hat und da dachte ich mir, es sei eine gute Idee und diese Person hatte mega Freude. Nun ist es wieder so, dass eine andere Person nach dem Umzug in eine neue Wohnung ebenfalls solch eine Maschine geschenkt bekommen hat. Und ich möchte von jeder Sorte eine Kapsel (sind mind. 24 mit den Spezial-Sorten) und nicht zweimal die gleiche Sorte. Und wegen dem Porto musst du dir nicht den Kopf zerbrechen. Da bin ich gut mit Briefmarken versorgt, welche ich geschenkt bekommen habe. Also, lass mir die Freude und wenn die Swissmoms so lieb sind mir ein Päckchen zu machen, dann ist das doch prima. Und glaub mir, wenn ich vor zwei Jahren gewusst hätte, dass ich nochmals solch einen Kalender machen werden, hätte ich dazumal schon mehr Kapseln besorgt. Aber auch diese haben wohl ein Ablaufdatum. So, das zu deinen Überlegungen.

Mysun
Besten Dank für deine Mithilfe. Mache dir gleich eine PN mit meinen Angaben.

Puzzli
Dir schicke ich auch gleich eine PN mit den noch fehlenden Sorten.
Bild

Zigerli
Junior Member

Beitrag von Zigerli »

Vielen herzlichen Dank an alle, die mir bis jetzt tatkräftig geholfen haben.

Mysun & Tinky
Ich hoffe, dass die Couverts bei euch angekommen sind und freu mich bereits auf eure Post.

Schlossi
Danke für deine Anmerkung wegen den «Decaffeinato». Das sind glaubs die «Koffein-Freien», wenn ich es richtig verstanden habe.

Puzzli
Du bekommst auch schon bald Post. Hat mir leider nicht mehr gereicht gestern. Aber am Dienstag sollte dein Couvert bei dir sein.

Was mir nun noch fehlt:
Roma
Vivalto Lungo
Fortisio Lungo
Indriya from India

Wäre genial, wenn ich diese vier Sorten auch noch bekommen darf. Ansonsten warte ich bis ich alle versprochenen Kapseln bei mir habe und gehe dann halt doch noch «Stangen» kaufen.
Bild

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

Zigerli,hab dir eine PN geschrieben

Antworten