Nciht so eine schöne Geburt, dafür ein schönes Ergebnis

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
trivia
Junior Member

Nciht so eine schöne Geburt, dafür ein schönes Ergebnis

Beitrag von trivia »

Da es mir psychisch sehr schlecht geht wegen der Geburt, möchte ich ihn gerne niederschreiben. Vielleicht bringt es was.

Ich wurde ungeplant schwanger. Unser drittes Kind. Lange haben wir überlegt und uns dafür entschieden. Ich wollte alles sehr innig erleben und dachte mir die perfkte Geburt aus. Schliesslich waren Geburt 1 und 2 auch perfekt.

Ich hatte dann starke Übelkeit musste ins Kh an den tropf, aber trotzdem genoss ich alles.
In der 30. Woche stand ich morgens auf und war einfach sehr nass zwischen den Beinen. Da es aber schleimig war, dachte ich eher an einen Infekt und machte mich um 14.00 auf den Weg zur Fa, da ich eh Termin hatte. Dort hiess es Hose runter und es lief schon wieder die Beine runter. Mann war mir das peinlich :oops:
Ein PH Test war blau. Meine Fä sagte das ihr das gar nicht gefällt. Fruchtwasser war dort für mich noch weit entfernt, ich dachte immer noch an Bakterien.
15 Minuten später hatten wir das Resultat vom Amnisure Test. Positiv. Ich verliere also Fruchtwasser. Ab da ging alles an mir vorbei. Meine Fä rief im kH an, meldete mich an, bestellte ein Taxi, drückte mir noch 20.- TaxiGeld in die Hand :oops: und somit befand ich mich im Kh wieder.

Dann ging es ans liegen. Ich hatte definitiv einen hohen Blasenriss und verlor kein fruchtwasser mehr schwallartig. Aber der Amnisure Test war immer positiv. Es ging also Tröpfliweise ab.
34+ und die Ärzte beschlossen einzuleiten. Da mein Crp anfing zu steigen und ich Eiweiss im urin hatte und meine Blutplättchen stark sanken.

Man beschloss mit Propess einzuleiten. Meine Mittlere wurde auch so geholt und war nach 3 Stunden da.
Ich hatte nach 5 Minuten schöne Wehen, nach 2 Stunden wäre ich schon fast krepiert und schrie nach einer PDA.
Die Hebamme untersuchte mich und oh schreck: nichts. Mumu immer noch hart, 3-4cm und 2cm geöffnet.
Also Propess raus, weil so konnte man keine PDA machen.
Ich hatte weitere 12 Stunden heftigste Wehen und somit entschloss man mir Cytotec zu geben. Vielleicht bringt ja das was. Die Wehen hörten langsam auf und ich hatte so alle 8 Minuten einen harten Bauch. Nach 6 Tabletten ergab die Untersuchung: nichts. Alles blieb gleich.
Ich sollte schlafen gehen. Um 1 Uhr nachts kam die Hebamme und meinte meine Blutwerte seien noch schlechter geworden. Man müsse sofort weiter machen mit einleiten. Ich bekam wieder einen Propess. Und die Ärztin sagte: Frau .... Jetzt wird ihr kind nur so rausflutschen. Jetzt klappt es. Gut also nochmals ganzer Mut zusammen genommen und Propess gelegt bekommen.
Nach 5 Minuten starke Wehen. Um 6 Uhr morgens war ich fix und alle. Untersuchung ergab: nichts. Keine Veränderung. Die Ärzte beschlossen den Propess drin zu lassen und eine PDA zu legen.
Nach 10 Versuchen lag die PDA endlich. Sie wirkte aber nur links. Ich konnte aber etwas dösen. Plötzlich kam die Hebamme rein und meinte ich müsse mich etwas bewegen, die Herztöne von Bauchmaus wären nur noch bei 75. bei jeder Wehe fielen sie sofort auf 75-80 ab. Ich weinte und heulte ich wolle einen Kaiserschnitt, mein Baby sterbe sonst. Die Ärzte empfanden es aber noch nicht als schlimm. Hin und wieder waren die Herztöne aber ganz weg und die Hebamme wurde nervös und dränngte die Ärzte zum KS. Diese stellten sich stur. Schliesslich hätte ich zwei normale Geburten gehabt die innerhalb 3 Stunden durch waren. Das MUSS jett auch klappen.
Die Hebamme gab dann die Verantwortung ab. Die Herztöne waren dann nur noch bei 80 und in den Wehen fielen sie auf 45.
mein Mann war so fertig mit den Nerven das er ebenfalls begann zu heulen. Und das schien eindruck zu machen. Plötzlich hiess es sofort KS. Ich wurde noch nachgespritzt auf dem weg in den OPs und dann ging es sehr schnell. Innerhalb 10 Minuten war meine Maus da.
Sie hatte etwas Mühe mit dem Atmen, das legte sich aber sofort wieder. Sie hatte 1930g und 45cm. Und sie war wunderschön.

Der Kaiserschnitt verlief gut und ich habe ihn auch nicht negativ in Erinnerung. Aber das war einfacj nicht meine Geburt, und vorallem nicht so früh. Ich wollte doch das mir meine FB zu hause platzt und ich langsam Wehen bekomme und es war einfach so schön geplant. Und es kam alles anders. Das geht mir sehr nah und bringt mich noch oft zum weinen.
Meine maus liegt noch auf der Neo. Darf aber wenn sie weiterhin so fortschritte macht bald Heim.
Sie ist wunderschön und ich freue mich so auf ein Leben mit meinen 3 Kids und meinem Mann.

sweetmama
Newbie
Re: Nciht so eine schöne Geburt, dafür ein schönes Ergebnis

Beitrag von sweetmama »

Liebe Trivia

Es tut mir leid zu lesen, dass Du so eine unschöne Geburt hattest. Die Aerzte scheinen mir ja auch sehr unsensibel gewesen zu sein.
Aber umso schöner ist es, dass es Deiner kleinen Maus jetzt einigermassen gut geht. Ich hoffe ihr könnt bald nach Hause und das Erlebte verarbeiten - wenn nötig auch mit Hilfe von Aussen.

Liebe Grüsse
sweetmama
Bild

Antworten