Mamis aus dem Züri Oberland
-
- Member
Nächst wuche isch am fritig und samstig baumermärt. Hoffemer uf trochnigs wätter
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
- amely
- Member
Re: Mamis aus dem Züri Oberland
hallo ihr lieben
@bina
hoffe ihr seid wieder fir und munter. ich währe auch froh, wenn die zahngeschichte mal zu ende geht, aber wir haben noch eiiiiinige vor uns...
@rinne
rennst du noch?
@karin
hoffe auch auf gutes wetter am baumermärt. hat eine besondere bedeutung für mich. letztes jahr waren wir noch gemütlich schlendern und was essen. eine nachbar sagte noch: du siehst aus, als würde es jeden moment los gehen und am frühen abend fuhren wir dann zur geburt ins spital.
@us
die erkältung ist fast überstanden und mein kleiner mann schläft jetzt in seinem bettchen fast durch.
@bina
hoffe ihr seid wieder fir und munter. ich währe auch froh, wenn die zahngeschichte mal zu ende geht, aber wir haben noch eiiiiinige vor uns...
@rinne
rennst du noch?

@karin
hoffe auch auf gutes wetter am baumermärt. hat eine besondere bedeutung für mich. letztes jahr waren wir noch gemütlich schlendern und was essen. eine nachbar sagte noch: du siehst aus, als würde es jeden moment los gehen und am frühen abend fuhren wir dann zur geburt ins spital.
@us
die erkältung ist fast überstanden und mein kleiner mann schläft jetzt in seinem bettchen fast durch.
Kleiner Drache, Oktober 2012
- bina
- Newbie
hallo mamis
wie geht es euch? das wetter ist ja nicht gerade prickelnd...
bei uns soweit alles ok.
@treffen:
was meint ihr, habt ihr am nächsten DIE lust und zeit um abzumachen?
mein vorschlag wäre z.b. auch beim jucker in seegräben? das wetter sollte ja dann wieder schöner sein...
lg und en schöne tag
bina
wie geht es euch? das wetter ist ja nicht gerade prickelnd...

bei uns soweit alles ok.
@treffen:
was meint ihr, habt ihr am nächsten DIE lust und zeit um abzumachen?
mein vorschlag wäre z.b. auch beim jucker in seegräben? das wetter sollte ja dann wieder schöner sein...
lg und en schöne tag
bina
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten."
(Jochen Mariss)
- amely
- Member
hallo ihr lieben
ja, der herbst ist definitiv angekommen. hab schon den warmen fusssack für den kinderwagen montiert.
@bina
ich war letzten donnerstag nachmittag beim jucker. war brutal überfüllt, hab mich nicht wohl gefühlt. und morgen fangen ja die ferien an...
ja, der herbst ist definitiv angekommen. hab schon den warmen fusssack für den kinderwagen montiert.
@bina
ich war letzten donnerstag nachmittag beim jucker. war brutal überfüllt, hab mich nicht wohl gefühlt. und morgen fangen ja die ferien an...
-
- Member
Wenn ihr eher am vormittag oder grad nach dem mittag zum jucker geht, hats weniger leute. Die meisten kommen so ab 15uhr 

- bina
- Newbie
@amely: da hast du recht. Und ferien sind auch noch.... :-/
Dann doch besser nicht zum jucker....
Hast du sonst vorschläge, wo man evtl. auch käffele kann?
Lg und en schöne sunntig abig a alli!
Dann doch besser nicht zum jucker....
Hast du sonst vorschläge, wo man evtl. auch käffele kann?

Lg und en schöne sunntig abig a alli!

(Jochen Mariss)
Hallo zämme,
Ich bin eigentlich d'Rinne, aber chume mit mim alte Nik eifach nümme ist Forum ( wiso au immer?)
Weiss nonig ob ich morn au öppis chan mache, han ziemlich stark Tr uf bsuech und bin drum nöd Fit
Hän ders Weekend gnosse?
Ich bin eigentlich d'Rinne, aber chume mit mim alte Nik eifach nümme ist Forum ( wiso au immer?)
Weiss nonig ob ich morn au öppis chan mache, han ziemlich stark Tr uf bsuech und bin drum nöd Fit

Hän ders Weekend gnosse?
- bina
- Newbie
Hallo zäme
Da ich morn nami no churzfristig en termin han, gahts mir nöd am nami...
Wenn würdis eui denn emal gah?
Lg
Bina
Da ich morn nami no churzfristig en termin han, gahts mir nöd am nami...

Wenn würdis eui denn emal gah?
Lg
Bina
(Jochen Mariss)
- amely
- Member
hoi zämme
feierte am montag den ersten geburtstag meines prinzchen. war soooo schön.
sagt mal, kennt ihr das: fremde stimmen über's babyphone? hatte am montag den schock des lebens
feierte am montag den ersten geburtstag meines prinzchen. war soooo schön.

sagt mal, kennt ihr das: fremde stimmen über's babyphone? hatte am montag den schock des lebens

- Rinne
- Junior Member
@amely
Nachträglich noch happy Birthday deinem kleinen.
Uiii schock, fremde Stimmen übers Babyphone, da wers mir nicht mehr wohl. Kenn ich also nicht!
Nachträglich noch happy Birthday deinem kleinen.
Uiii schock, fremde Stimmen übers Babyphone, da wers mir nicht mehr wohl. Kenn ich also nicht!
- amely
- Member
Es war unheimlich! der kleine war nachts am schlafen und gg und ich im Wohnzimmer. erst rauschte es extrem aus dem babyphone, dann hörte ich klopfen und plötzlich eine männliche Stimme hallo hallo sagen. mein herz blieb beinahe stehen. gg rannte ins babyzimmer weil wir dachten es währe jemand dort, aber da war nix. haben das phone dann gleich ausgeschalten und nicht mehr in betrieb.
- bina
- Newbie
hi amely
zuerst einmal nachträglich noch happy birthday für deinen kleinen!
huch, das mit den fremden stimmen im babyphone ist ja schon ganz schön schräg... :-/
das kennen wir auch gar nicht... was habt ihr denn für ein babyphone?
und ist es sonst noch nie passiert, oder?
ich würde es weiterhin beobachten, evtl. jemand in der nachbarschaft wo jrgendwelche ähnliche frequenzen sind??
bei uns ist soweit alles ok. ich werde wohl oder übel nicht mehr allzulange arbeiten können. habe schon richtig deftige krämpfe zum teil und auch sonst ein wenig schwindel... bin ja auch schon in der 34 ssw. die zeit vergeht nun megaaa schnell!
lg und en schöne tag
bina
zuerst einmal nachträglich noch happy birthday für deinen kleinen!

huch, das mit den fremden stimmen im babyphone ist ja schon ganz schön schräg... :-/
das kennen wir auch gar nicht... was habt ihr denn für ein babyphone?
und ist es sonst noch nie passiert, oder?
ich würde es weiterhin beobachten, evtl. jemand in der nachbarschaft wo jrgendwelche ähnliche frequenzen sind??
bei uns ist soweit alles ok. ich werde wohl oder übel nicht mehr allzulange arbeiten können. habe schon richtig deftige krämpfe zum teil und auch sonst ein wenig schwindel... bin ja auch schon in der 34 ssw. die zeit vergeht nun megaaa schnell!
lg und en schöne tag
bina
(Jochen Mariss)
- amely
- Member
vielen dank ihr lieben.
ja, das babyphone...
wir haben ein Modell von angelcare. in der Nachbarschaft ist genau noch 1 baby und eine Familie mit vielen enkelkinder. beide hab ich gefragt und beide waren es nicht. könnte evt. auch von einer gegensprechanlage von der anderen strassenseite sein, ich weiss es nicht. auf jedenfall ist uns dabei nicht wohl, auch mit dem gedanken, dass dich ein Fremder auch hört. wir haben jetzt ein "abhörsicheres" gekauft.
@bina: kannst du unbezahlt nehmen oder wie machst du's? wow, noch ca. 6 wochen. wie aufregend!
ja, das babyphone...
wir haben ein Modell von angelcare. in der Nachbarschaft ist genau noch 1 baby und eine Familie mit vielen enkelkinder. beide hab ich gefragt und beide waren es nicht. könnte evt. auch von einer gegensprechanlage von der anderen strassenseite sein, ich weiss es nicht. auf jedenfall ist uns dabei nicht wohl, auch mit dem gedanken, dass dich ein Fremder auch hört. wir haben jetzt ein "abhörsicheres" gekauft.
@bina: kannst du unbezahlt nehmen oder wie machst du's? wow, noch ca. 6 wochen. wie aufregend!
- bina
- Newbie
Hallo ihr lieben!
Bin nun krankgeschrieben bis zur geburt...
U.a auch wegen den krämpfen :-/
Geht auch gar nicht mehr lang...
Noch knapp 6 wochen.
Was macht ihr so?
Lg
Bina
Bin nun krankgeschrieben bis zur geburt...
U.a auch wegen den krämpfen :-/
Geht auch gar nicht mehr lang...
Noch knapp 6 wochen.
Was macht ihr so?
Lg
Bina
(Jochen Mariss)
Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls ein Mami aus dem Züri Oberland. Ich bin 25 und unser Sohn wird bald 1 Jahr alt. Wir sind erst vor kurzem nach Uster gezogen und da wir beide nicht im Kt. Zürich aufgewachsen sind, kennen wir hier leider noch niemanden. Daher fühl ich mich oft etwas einsam, denn ab und zu einen Kaffe und ein nettes Gespräch wäre schon toll
und wenn die Kinder dann noch spielen können, umso besser!
Ich bin viel mit dem Kleinen am Greifensee oder in Uster anzutreffen. Da ich zur Zeit den Alltag als Vollzeitmami bestreiten darf, haben wir viel Zeit und würden uns über neue Bekanntschaften freuen.
Liebe Grüsse und einen gemütlichen Abend.
ich bin ebenfalls ein Mami aus dem Züri Oberland. Ich bin 25 und unser Sohn wird bald 1 Jahr alt. Wir sind erst vor kurzem nach Uster gezogen und da wir beide nicht im Kt. Zürich aufgewachsen sind, kennen wir hier leider noch niemanden. Daher fühl ich mich oft etwas einsam, denn ab und zu einen Kaffe und ein nettes Gespräch wäre schon toll

Ich bin viel mit dem Kleinen am Greifensee oder in Uster anzutreffen. Da ich zur Zeit den Alltag als Vollzeitmami bestreiten darf, haben wir viel Zeit und würden uns über neue Bekanntschaften freuen.
Liebe Grüsse und einen gemütlichen Abend.
- bina
- Newbie
Hi uster!
Willkommen hier im thread!
Musste grad schmunzeln über deinen user-name.
Bin in uster geboren und aufgewachsen
Ja, am greifensee ist es immer wieder schön!
Als ich noch "kinderlos" war, bin ich immer mit dem bike um den see gefahren...
Lg und gute nacht!
Bina
Willkommen hier im thread!

Musste grad schmunzeln über deinen user-name.
Bin in uster geboren und aufgewachsen

Ja, am greifensee ist es immer wieder schön!
Als ich noch "kinderlos" war, bin ich immer mit dem bike um den see gefahren...
Lg und gute nacht!
Bina
(Jochen Mariss)
- Schnaggi
- Junior Member
hallo zusammen
ich schliess mich doch gerne eurer gruppe an! wir wohnen mit unserer 2-jährigen tochter seit wenigen jahren in uster. aufgewachsen bin ich in der region von uster. ich arbeite 40% und unsere maus wird dann in einer kita betreut. wie bei bina
(hallo bina! so "trifft" man sich wieder im netz!)
liebe grüsse und e gueti nacht!
schnaggi
ich schliess mich doch gerne eurer gruppe an! wir wohnen mit unserer 2-jährigen tochter seit wenigen jahren in uster. aufgewachsen bin ich in der region von uster. ich arbeite 40% und unsere maus wird dann in einer kita betreut. wie bei bina

liebe grüsse und e gueti nacht!
schnaggi
- bina
- Newbie
Hi schnaggi!
Willkommen! Ja, so trifft man sich wieder
.
Schöns tägli allen!
Lg
Bina
Willkommen! Ja, so trifft man sich wieder

Schöns tägli allen!
Lg
Bina
(Jochen Mariss)
- amely
- Member
hallo ihr lieben und willkommen schnaggi
bin in letzter zeit leider nicht dazu gekommen zu schreiben. gesundheitliche probleme bei meiner mutter, ewige probleme mit der schwimu, gg stress im job... aber da bin ich wieder.
waren letzten samstag zum ersten mal im wildpark bruderhaus. der kleine hat's praktisch verschlafen, aber ich hab den tag im wald genossen. hatten viele fliegenpilze gesehen. war total schön und so friedlich.
heute sollte ich mal ein wenig hausarbeit machen...
bin in letzter zeit leider nicht dazu gekommen zu schreiben. gesundheitliche probleme bei meiner mutter, ewige probleme mit der schwimu, gg stress im job... aber da bin ich wieder.
waren letzten samstag zum ersten mal im wildpark bruderhaus. der kleine hat's praktisch verschlafen, aber ich hab den tag im wald genossen. hatten viele fliegenpilze gesehen. war total schön und so friedlich.
heute sollte ich mal ein wenig hausarbeit machen...