********* www.geburtsverarbeitung.ch *********

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
soundgarden
Newbie

********* www.geburtsverarbeitung.ch *********

Beitrag von soundgarden »

http://www.geburtsverarbeitung.ch

falls es jemand mal braucht.... :)

grüsse s
♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪
♀ ☼ Schnüfeli 09. 00 ☼ Bild
♀ ♥ Nuggel 07. 06 ♥

Elody

Beitrag von Elody »

hatte es gebraucht und dank einer lieben hebamme, die ich in dem verzeichnis gefunden habe, eine wunderschöne dritte geburt erlebt! :D

Loro
Member

Beitrag von Loro »

hat jemand von euch auch das Gefühl, sie möchte die Geburt nochmals mit jemandem (einer Hebamme) besprechen? ich habe nach gut 2,5 Jahren immer noch das Gefühl, ich hätte die Geburt und die erste Zeit mit meinem Bébé noch nicht ganz verarbeitet...

Elody

Beitrag von Elody »

ich hatte die erste geburt erst nach mehr als 5 jahren, vor der dritten geburt, mit dieser hebamme aufgearbeitet. und es hat sich wirklich gelohnt!

Celest

Beitrag von Celest »

Hallo Elody

Sorry wenn ich so blöd frage. Was meinst Du mit verarbeitet???

Ich bin das erste Mal Schwanger und wusste nicht dass man die Geburt verarbeiten muss. Bisher hatte ich nur gehört, quasi dass die Schmerzen gleich vergessen sind.

Wie muss ich mir das vorstellen???

Danke für Deine Antwort

Elody

Beitrag von Elody »

die schmerzen waren eben nicht gleich vergessen, ist auch einiges schief gelaufen und ich hatte angst vor einer weitern geburt. wollte einen wunsch-ks - habe mich schlussendlich aber für eine "normale" geburt entschieden, aber mich nochmals getraut. wurde wirklich gut darauf vorbereitet und konnte mit dem ablauf der schlimmen erste geburt und die nicht so tolle 2. geburt "frieden" schliessen. wusste auch, wîe ich mich in gewissen situationen verhalten soll.
jedenfalls hatte ich eine super-tolle 3. geburt! bin sehr dankbar für dieses erlebnis.

ist einwenig schwer zu beschreiben und da du das erste mal schwanger bist, will ich dir nicht noch angst machen.

natürlich muss man nicht jede geburt verarbeiten, denn glücklicherweise gibt es ja sehr viele schöne geburten. und genau so eine wünsche ich dir von herzen! lg, elody

soundgarden
Newbie

Beitrag von soundgarden »

ich wusste nichts von so ner verarbeitungshilfe, bis nach der 2. ss.. (und hab noch nie gebrauch davon gemacht..)
, so dass ich in der 2. ss angst hatte.. die erste hat mir sehr zu schaffen gegeben.. (nach notkaiserschnitt, schmerzen etc..) ... aber die 2. geburt verlief so gut, trotz geplanter kaiserschnitt, dass ich am liebsten noch viele kinder haben möchte... :wink:
..dank der 2. geburt war die erste geburt nur noch als schlechte erfahrung abgelegt....
♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪
♀ ☼ Schnüfeli 09. 00 ☼ Bild
♀ ♥ Nuggel 07. 06 ♥

Antworten