La-Ola-Chicas *Runde 7* Die ersten Geschwister sind da!

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
big_girl
Vielschreiberin

Re: La-Ola-Chicas *Runde 7* Die ersten Geschwister sind da!

Beitrag von big_girl »

@ lacotta
Die puppe wird momentan noch nicht ausgezogen, ist aber wohl eine frage der zeit... ;-)

Wahnsinn, was valentina schon alles plappert...
Unsere redet eigentlich noch nicht...
Mami, papa, bääh (wenn was gruusig ist) und nei...
Tierlaute macht sie suess, aber anaonsten... Aber plappern... Wie ein buch!!!

@ treffen
Schaffen wir mal wieder ein krabbeltreffen...?
Das letzte fand ja nicht statt...
Waere toll, natuerlich aber erst in ein paar wochem, sodass crafty auch sich erholen konnte, oder...

@ lacotta
Ja klar, waere toll...
Am einfachsten an einem freitag...
BildBild

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ crafty

wie geht es dir?
hast du babyboy schon im arm?
BildBild

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

@crafty: Du machst es spannend... hoffe es ist alles gut bei euch?!

@big_girl: Alles klar? Hast du vor während der Herbstmesse mal nach Basel zu kommen? Könnten ja allenfalls zusammen bummeln?

@us: Kids haben gerade beide heftig den Schnupfen, daraus folgen mühsame Nächte. Läck bin mir das viele Aufstehen nicht mehr gewohnt. Da merkt man wieder was man an ungestörtem Schlaf hat

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ lacotta
Also mit der kleinen muss ich schauen... Wenn am mittag oder so, weil je spaeter am nachmittag um so mehr leute...
Wann ist eigentlich die herbstmesse...?

@ me
Alles tiptop... Nur etwas schlapp und heute mit totalen halsschmerzen... Aber hei, was solls... Hihi
BildBild

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

Hallo zusammen,

@big-girl: Die Herbstmesse startet am Samstag und dauert zwei Wochen, respektive drei Wochenenden. Geht es dir gut?

@crafty: Wie geht es euch? Alles in Ordnung?

@all: Was treibt ihr so? Es ist ruhig geworden hier im Forum...

@me: War am Wochenende in Hamburg mit dem JUgendverein. Puh war anstrengend, aber hat Spass gemacht und die Kids fanden es auch super beim Grossmami. Remo bekommt seinen ersten Zahn und hat gerade ein blaues Auge, dass er sich selbst mit einem Bauklotz zugefügt hat. Ansonsten redet Valentina immer mehr und unglaublich viel, sie ist nur still wenn sie schläft. Singen findet sie super und alle Büchlein werden laut kommentiert, süss, aber laut.

Kiwi81
Member

Beitrag von Kiwi81 »

Huhu....

bring uns mal wieder etwas nach vorne....

wie gehts euch so?
Zeitumstellung eingermassen gut überstanden?
bei uns sind wir immer noch etwas damit beschäftigt...unsere hat gleich um 1 1/2 bis 2 stunden umgestellt....aber so laaaaangsam pendelt sichs wieder ein....
sonst gehts uns gut, Kleine aktiv und immer am tun, bei mir wachst der Bauch :shock: ich find den schon riiiiiieesig für meine SS-Woche!
Kiwi

....Grosse Schwester Juni 2012.....
....Kleiner Bruder April 2014.....

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

Hallo zusammen,

@kiwi: Ui ja hatte beim 2. auch das Gefühl, der Bauch war schon total früh riesig. Gehts dir gut mit der SS?

@Zeitumstellung: Hat zum Glück nur drei Tage gebraucht. 05:05h ist schon gar früh 8)

@us: Bei uns ists grad sehr streng, finde ich. Komme mit den beiden jetzt doch immer wieder an meine Grenzen. Valentina hat einen enormen Dickschädel und ganz genaue Vorstellungen wie was abzulaufen hat. Entspricht dies nicht ihrem Gusto gibts Gebrüll, Gekreische und auf den Boden werfen. Kommt noch hinzu, dass sie vorallem die grosse Bühne liebt, also Tram, Bus, Kasse etc... Wenn dann noch die doofen Kommentare kommen, muss ich mich echt beherrschen. Frag jetzt immer die Leute, ob sie die Kids haben wollen, um es besser zu machen? Bis jetzt wollte sie noch niemand 8)

Wie geht es euch so, wenn die Kids z.B gegenüber euch aggressiv sind (hauen, pfäze etc..) und dann kaum zwei Minuten später wieder etwas von euch möchten z.B Biechli vorlesen? Könnt ihr gut umstellen und so tun, als wäre nichts gewesen? Ich merke dass ichs ehr mühe damit habe. Mir vergeht dann manchmal echt die Lust mich mit ihr abzugeben.

Lioria
Newbie

Beitrag von Lioria »

Hallo zusammen

Ich wollte schon lange einmal ein Lebenszeichen von mir geben.
Ich war damals im 2010 mit Crafty und Euch essen. Ich habe meinen Namen hier geändert (früher A*mie).
Leider hatten wir einen steinigen Weg mit 3 Fehlgeburten. Nun bin ich in der 21. SSW mit doppeltem Glück. Es ist einfach ein Wunder, ohne Hormone und niemand in der Familie mit Zwillingen. Es werden zwei Mädchen und wir sind überglücklich.
Ich habe immer wieder einmal hier mitgelesen und einige haben schon das zweite oder sind in Erwartung. Ich war häufig traurig, dass ich bei Treffen nicht dabei sein kann. Also wenn ihr einmal ein Krabbeltreffen macht würde ich mich sehr freuen auch dabei sein zu können (wenn ich das alles schaffe mit Zweien).

Also ich wünsche Euch alles Gute und grüsse Euch alle herzlich :wink:
Bild

3 Sternchen im Herzen September 2010, August 2012 und Dezember 2012

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

@lioria: Ich kann mich grade nicht mehr an dich erinnern. Ich freue ich sehr für euch, dass du nach so vielen Fehlgeburten erneut schwanger sein darfst. Ich wünsche euch von Herzen alles Gute, dass sich eure Mädels prächtig entwickeln. Lass doch ab und zu von dir hören, wie es euch so geht.

Kiwi81
Member

Beitrag von Kiwi81 »

Huhu....

Bring uns wieder mal etwas nach vorne....

@Lioria: schön, solche news von dir zu hören! Freut mich, dass es nach dieser harten zeit nun gleich zwillinge gibt!

@us: nicht viel neues.....immer was los mit der kleinen, sie hält mich schön auf trab.....bin abends also schon immer ziemlich kaputt und könnte um 21.00uhr schlafen.... :-)
Kiwi

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

Hallo zusammen,

Nur ein paar kurze News von uns.
Valentina hat sooo eine grosse Freude am Adventskalender vom Gotti. Echt härzig.
Es sind aber auch ganz tolle Holzgemüse drin, mit denen man prima kochen kann.

Am Sonntag haben wir versucht Gutzi zu backen... war lustig. Vorallem der FIngerprint in jedem Gutzi - einmalig 8)

Ansonsten ist sie sehr sehr viel am Testen und schauen, wer den längeren Atem hat. Echt anstrengend im Moment.
Eine Woche lang haben wir versucht heraus zu finden was "MOSACKE" bedeutet. GG hats als erster kapiert und ist nun natürlich VAlentina`s Held. Nur so zu Info es heissst "Zmorge ässe"

Eine schöne Adventszeit allerseits. Freue mich von euch zu lesen

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

ich hole uns mal wieder aus der versenkung!!!

@ crafty
wo steckst du?
hat jemand was von ihr gehört???

@ lacotta
süüüüüüüüüss, wie valentina sich entwickelt!!! :)

@ kiwi
wie geht es dir?

@ lioria
schön von dir zu lesen und ganz ganz herzliche Gratulation zur ss!
wie geht es dir?

@ me
nichts neues... habe in 1 Woche endlich wieder Termin, dabei gleich im Spital, um den
geburtsmodus zu besprechen... bin ja mal gespannt!
BildBild

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

Hey Biggirl schön von dir zu lesen. Was heisst denn Geburtsmodus besprechen?
Geht es dir soweit gut? Was macht eure Süsse? Realisiert sie deine SS?

@us: Immer viel um die Ohren. Die Kids fordern viel, in dem Sinne, dass wir einfach sehr sehr permanent dran bleiben müssen. Ansonsten alles i.O

Von Crafty hab ich schon lange nichts mehr gehört.

Kiwi81
Member

Beitrag von Kiwi81 »

Huhu....

bin auch noch da...

@big_girl: Hui, du bist ja schon im Endspurt! Wie die Zeit vergeht! Bist du froh, wenn die SS durch ist, oder gehts noch?

ich hab im FB gesehen, dass Crafty einen Jungen bekommen hat.....mehr weiss ich aber auch nicht....

@us: mir gehts SS-technisch soweit ganz gut, immer etwas Müde, am Abend bin ich zu nix mehr zu gebrauchen.... :oops:
die kleine Grosse ist halt tagsüber immer sehr aktiv, immer was am tun, da komm ich nicht gross zur Ruhe....und im Moment sind die Mittagsschläfchen wirklich nur Schläfchen, da komm ich dann meistens auch nicht gross dazu, mich mal hinzulegen.... aber solange dass die einzigen "Beschwerden" sind in der SS, kann ich mich nicht beklagen....
das Krümelchen im Bauch wächst und gedeiht.....ist auch sehr aktiv, fühle die Tritte von aussen schon seit langer Zeit.....
Kiwi

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

@kiwi: Ja, gell die Kleinen sind in diesem Alter extrem aktiv und man muss eine unglaublich hohe Präsenz haben. Fand das in meiner 2. SS auch anstrengend und jetzt wo ich nicht ss bin mit den Beiden auch :wink: Schön dass es dir ansonsten gut geht und Krümelchen wächst.

@me: Bin noch am Weihnachtskarten schreiben.... nutze dafür auch jeweils die Schläfchen.

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ schlaefchen
Oh ja... Wem sagt ihr das... Madame hat heute bis jetzt noch keine sekunde geschlafen... Grrr...
Das heosst wohl, dass langsam die zimmerstunde eingefuehrt wird...!
Aber abends ist sie sooo hinueber...

@ geburtsmodus
Mal schauen, wie die ks-narbe ist, die dimensionen von kruemel etc...
Ist ja eh so, dass es vermutlich noch im '13 kommt, da die werte nicht gerade berauschend sind... Naja... Lassen wir uns ueberraschen...!

@ me
Habe die schnauze gestrichen voll vom ss sein... Die grosse ist soooo anstrengend und testet ihre grenzen und das kleine im bauch ist auch ein kleiner wirbelwind...! Was wuerde ich dafuer geben, mal 10h am stueck schlafen zu koennen... *seufz*

Ich glaube, die grosse realisiert, dass was im busch ist, aber noch nicht was... Mal schauen, wie es dann wird...
Hoffen wir, dass sich die eifersucht in grenzen haelt...

Sooo... Muss schon wieder... Madame motzt instbruenstig oben im zimmer... Ich glaube, langsam hat sie geng von der zimmerstunde... :s

Bis bald
BildBild

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

@big_girl: Kann dir gut nachfühlen. In der zweiten SS ist es teilweise schon brutal... die kleinen Grossen nehmen halt gar keine Rücksicht... Tja die lieben Mädels die haben einfach einen riesen Dickkopf und testen die Grenzen enorm aus. Bei Kolleginnen mit gleichaltrigen Jungs fällt mir das nicht so auf. Quietscht eure auch immer in den höchsten Tönen wennihr etwas nicht passt? Mir pfeiffen manchmal die Ohren, so laut ist das! Hoffe deine Werte bleiben im grünen Bereich, dass euer Insiderli noch ein bisschen Polster ansetzen kann.

@us: Haben heute mit dem Jugendverein Waldweihnacht und dann ausgerechnet heute Regen... schade

Stritzi
Junior Member

Beitrag von Stritzi »

Hallo zusammen

big- Girl: Wünsche dir eine gute rest ss und das die werte im grünen Bereich bleiben.

kiwi: schön geht es dir so gut da die kleinen grossen sind manchmal sehr mühsam ich weiss wie es bei mir war.

so ich wünsche euch ein schöner Tag
stritzi

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

Hallo zusammen,

Ich wünsche euch allen ein gesundes und gefreutes 2014 mit gaaaanz vielen schönen und unvergesslichen Momenten mit euren Kids. Natürlich darf für alle Eltern eine grosse Portion Nervenstärke nicht fehlen.

Wie habt ihr die Festtage hinter euch gebracht? Habt ihr einen speziellen Brauch oder ein Ritual eingeführt?
Ich finde Weihnachten hat mit den Kids wieder einen ganz neuen Glanz bekommen. Ist wieder so märchenhaft geworden und bei uns sehr entschleunigt. Ich hatte eine solche Freude an den Adventskalendern der Kids (von den Gottis), so wie früher, als ich selbst einen bekommen haben.

Valentina findet es jetzt super wenn man ihr Geschichten vorliest oder wenn wir zusammen singen oder Musik hören.
Neuerdings findet sie Musik hören so toll, dass sie sogar beim Zähne putzen still ist, wenn sie dafür ein Lied hören darf :wink: Endlich was gefunden, das Wirkung zeigt 8) Sprechen eure auch bereits so unglaublich viel? Boah ich staune, Valentina ist ein Wasserfall - sie merkt sich alles, scheint die Wörter wie ein Schwamm aufzusaugen. Jetzt beginnt sie den Bruder zu erziehen: "Remo nei Kabel tabu!" "Nei, nei Bueb, nid briele. Kopf agschlage nid briel!" "Remo, Kappe aloh, kalt"
Von wem sie das wohl hat? :oops:

@big_girl: Wie geht es dir / euch? Alles in Ordnung?

@kiwi: Was macht euer Insiderli? Wie geht es dir?

Bis bald freue mich von euch zu lesen.

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

hallo Mädels...

melde mich auch mal wieder...

als erstes:
HAPPY NEW YEAR!
mögen all eure wünsche in Erfüllung gehen!

@ weihnachten
bin froh, sind die Weihnachtstage rum...
die kleine war natürlich wieder krank und die Waschmaschine hatte dauereinsatz...
boaaaaaaaaah, war das anstrengend so hochschwanger... lief manchmal echt am Limit, aber ich bin nun
froh, dass alles überstanden ist!
letztes jahr RSV-Virus, nun MGD-geschichte... na toll... naaa jaaa...

@ reden
unsere hat wieder einen waaaaaaahnsinns sprung gemacht... redet nun ein bisschen (einzelne worte, aber man muss echt aufpassen, was man sagt!!! :shock:)
und wird einfach von tag zu tag selbstständiger...
bin schon froh, dass es so gut klappt, vorallem, da das zweite schon bald da sein wird... *uff*

@ me
langsam geht es wieder besser und ich bin so echt im endfieber der Schwangerschaft...
hab in der nacht auf montag während 3h regelmässiger werdende wehen gehabt und um 2 Uhr... PUFFFFFFF...
NICHTS MEHR!!! wääääääääääks, war das frustrierend... :(
naja... so warten wir halt weiterhin, wie es weitergeht und wann sich Krümelchen auf den weg machen wird...
ansonsten nicht viel neues... geniessen doch noch die letzten paar tage zu 3. bevor das bäääbele von neuem beginnen wird... ;)

@ all

hebe sorg und alles alles gute!

bis bald!
BildBild

Antworten