***DER Autothread***
Moderator: sea
- woodstock10
- Member
***DER Autothread***
Ab sofort könnt ihr hier eure Shopping Fragen bezüglich Auto stellen. Also alle Fragen zu "welches Auto für 3 Kinder" e.t.c könnt ihr hier platzieren. Den Thread werde ich anpinnen, so dass er nicht abrutscht oder verloren geht.
Merci fürs Mitmachen...
Merci fürs Mitmachen...
Tochter 2006
Sohn 2010
--Ihr seid unser grösstes Glück--
Sohn 2010
- woodstock10
- Member
Re: auto...aber nur welches?
huckepack hat geschrieben:es gibt schon viele solche treads, ich weiss...
wir möchten ein auto, bei dem man 2 isofix-kindersitze plus eine sitzerhöhung auf die rückbank bringt. zudem soll der kofferraum eine gewisse grösse haben.
nun haben wir die qual der wahl.
aber keine zeit, um x autos probe zu fahren.
im auge haben wir
vw caddy
skoda roomster
opel combo
peugeot partner
citroen berlingo oder C3picasso oder c4 grand picasso
dacia dokker
dacia logan
etc, also gerne hochdachkombies
kann mir jemand von so einem auto berichten? können die kinder beim caddy gut rausschauen, ist der kofferraum beim roomster okay gross?
Tochter 2006
Sohn 2010
Sohn 2010
- woodstock10
- Member
morelia hat geschrieben:@huckepack: ich habe eine ähnliche frage, will aber keinen neuen tread eröffnen, es gibt schon so viele...
ich hoffe dies ist okay für dich.
wir spielen mit dem gedanken einen skoda octavia zu kaufen. planen im 2014 mit hibbeln anzufangen. ist dieses auto geeignet für eine familie? wer hat solch ein auto? pro/contra?
Tochter 2006
Sohn 2010
Sohn 2010
- woodstock10
- Member
famy hat geschrieben:Wir haben seit 2 Jahren den Caddy Maxi. Ich finde es ein super Auto. Hatten jedenfalls noch nie PlatzproblemeUnd meine Mädels (knapp 3 und 4) können gut rausschauen (hab mich noch nie so wirklich damit befasst - aber sie sehen jeweils wirklich "alles" - weil sie kommentieren eigentlich während der ganzen Fahrt was sie so sehen bzw. gesehen haben)
Tochter 2006
Sohn 2010
Sohn 2010
Re: ***DER Autothread***
was für autos könnt ihr empfehlen für grossfamilie mit mind. 7 plätze und schiebetüren wenns geht auf beiden seiten.
bitte keine vorschläge wie c8 & co. die sind zu klein, haben keinen kofferraum mehr.
bitte keine vorschläge wie c8 & co. die sind zu klein, haben keinen kofferraum mehr.
wir hatten bis vor kurzem einen peugeot expert tepee, lange version. wir waren sehr zufrieden damit und hatten zu 6. immer genug platz. das preis-leistungs-verhältnis hat für uns super gepasst!
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.
vielen dank für deine antwort, werde in im netz mal anschauen.
Also ich suche ein kleines Auto mit viel Platz am besten nen großen Kofferraum und 5 Türen.
Erfahrungen mit einem Auto dieser Art ?
-
- Member
Innen grösser als aussen geht nicht.Megan hat geschrieben:Also ich suche ein kleines Auto mit viel Platz am besten nen großen Kofferraum und 5 Türen.
-
- Member
Sicherscho!Innen grösser als aussen geht nicht.

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Ausdehnungszauber
(das einzige, was ich mir aus meiner Lektüre von vor 8 Jahren gemerkt habe - aber das sitzt!)
Wir sind seit drei Jahren mit einem Skoda Fabia Combi unterwegs. Nicht zu klein, nicht zu gross, gut zu fahren und parkenMegan hat geschrieben:Also ich suche ein kleines Auto mit viel Platz am besten nen großen Kofferraum und 5 Türen.

Für Grossgepäck und Ferien ist eine Dachbox eine gute Ergänzung.
Preis-/Leistung stimmt für uns ideal.
- Nala82
- Junior Member
Hallo zusammen
Im neuen jahr bin ich mit em Auto geschäftlich unterwegs. Ich suche einen Kleinwagen mit sehr wenig verbrauch, habt ihr erfahrungen?
Farbe egal
Anzahl Türen egal
Geringer verbrauch
Wenig Leistung
Wenig unterhaltskosten
Modell/ Marke- nur kein Smart.
Im neuen jahr bin ich mit em Auto geschäftlich unterwegs. Ich suche einen Kleinwagen mit sehr wenig verbrauch, habt ihr erfahrungen?
Farbe egal
Anzahl Türen egal
Geringer verbrauch
Wenig Leistung
Wenig unterhaltskosten
Mickey 07
Minnie 09
Minnie 09
-
- Newbie

skoda citigo... ich liebe ihn und habe ihn wegen dem niedrigen verbrauch gekauft.
-
- Member
Stadtverkehr oder über Land?Nala82 hat geschrieben:Hallo zusammen
Farbe egal
Anzahl Türen egal
Geringer verbrauch
Wenig Leistung
Wenig unterhaltskosten
VW Touran
Hallo Swiss-Mom's
Mein GG möchte wieder das Auto wechseln und wir waren heute in der Garage. Von der Optik her kommt für GG nur den VN Touran in frage. Im Moment haben wir eine 11 Mnt. alte Tochter und im 2014/15 sollte noch ein Geschwisterchen dazu kommen. Z.Z. haben wir ein Maxicosi Cabriofix mit Isofix und möchten demnächst auf ein Reboarder wechseln. Nun das Problem, GG ist 185cm und wenn wir das MC hinter dem Fahrersitz montieren kann er den Sitz nicht korrekt einstellen. Hat jemand ein Touran und fährt mit Reboarder, Kindersitz 0 und ist gross?
GLG
Mein GG möchte wieder das Auto wechseln und wir waren heute in der Garage. Von der Optik her kommt für GG nur den VN Touran in frage. Im Moment haben wir eine 11 Mnt. alte Tochter und im 2014/15 sollte noch ein Geschwisterchen dazu kommen. Z.Z. haben wir ein Maxicosi Cabriofix mit Isofix und möchten demnächst auf ein Reboarder wechseln. Nun das Problem, GG ist 185cm und wenn wir das MC hinter dem Fahrersitz montieren kann er den Sitz nicht korrekt einstellen. Hat jemand ein Touran und fährt mit Reboarder, Kindersitz 0 und ist gross?
GLG
- Nala82
- Junior Member
non-swiss dad hat geschrieben:Stadtverkehr oder über Land?Nala82 hat geschrieben:Hallo zusammen
Farbe egal
Anzahl Türen egal
Geringer verbrauch
Wenig Leistung
Wenig unterhaltskosten
Land.
kennt ihr den Toyota Aygo?
Mickey 07
Minnie 09
Minnie 09
- Nala82
- Junior Member
bodega hat geschrieben:skoda citigo... ich liebe ihn und habe ihn wegen dem niedrigen verbrauch gekauft.
der sieht süss aus, genau das was ich suche. Aaaber die Occassionen sind mir noch viel zu teuer. Schaade
Mickey 07
Minnie 09
Minnie 09
-
- Member
Wieviel km pro Jahr?Nala82 hat geschrieben: Land.
zu wenig Auto fürs Geld. Und kein echter Toyota, sondern ein Citroen mit Daihatsu-Motor.Nala82 hat geschrieben:kennt ihr den Toyota Aygo?
wir hatten einen twingo... aber der "alte" ... die sind unverwüstlich und wir fanden ihn vom verbrauch her super. und wenn du allein unterwegs bist, hast du dadrin mehr platz, als du vermustest, weil man alles versenken und klein machen kann und den kompletten innenraum nutzen... und falls doch mal ein kind mitkommt, ist die rückbank auch geteilt umklappbar.Nala82 hat geschrieben:Hallo zusammen
Farbe egal
Anzahl Türen egal
Geringer verbrauch
Wenig Leistung
Wenig unterhaltskosten
und du findest sie sicher als günstige occasion...