Weihnachtsgeschenke, Teil 3
Moderator: conny85
Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 3
@farah
Die sehen super aus!
@flöhchen
Wir haben als unsereTochter 3 Monate alt war, Hand-und Fußabdrücke auf Topflappen gemacht
Die sehen super aus!
@flöhchen
Wir haben als unsereTochter 3 Monate alt war, Hand-und Fußabdrücke auf Topflappen gemacht
- Trochantor
- Senior Member
@flöhchen
wir haben fussabdrücke auf waffeltücher gemacht
wir haben fussabdrücke auf waffeltücher gemacht
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009
Weiss jemand von euch welche farbe ich brauche um mit der kleinen ( 8mte) hand abdrücke auf stoff zu machen welche beim waschen halten und gut wieder von der haut gehen?
Wiehnachtsgschänkli basteln
Hallo Swiss Moms!
Ich bin langsam daran unsere Geschänkli für Götti, Gotti, Grosis etc. zu planen.
Mir fehlen noch einige Ideen...wir wollen etwas selber machen und die Kleine ist knapp 2 Jahre alt.
Bin sehr gwunderig was ihr so alles in peto habt
Meine Liste:
Holzbrättli anmalen
Chuchitüechli bedrucken mit Füessli, Händli
Kerzen verzieren
Guetzli backen und verpacken
Klinexboxen verzieren
Bilderrahmen anmalen (mit Foto verschenken)
Was werdet ihr so machen?
LG
Ich bin langsam daran unsere Geschänkli für Götti, Gotti, Grosis etc. zu planen.
Mir fehlen noch einige Ideen...wir wollen etwas selber machen und die Kleine ist knapp 2 Jahre alt.
Bin sehr gwunderig was ihr so alles in peto habt

Meine Liste:
Holzbrättli anmalen
Chuchitüechli bedrucken mit Füessli, Händli
Kerzen verzieren
Guetzli backen und verpacken
Klinexboxen verzieren
Bilderrahmen anmalen (mit Foto verschenken)
Was werdet ihr so machen?
LG
Zuletzt geändert von woodstock10 am Fr 25. Okt 2013, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zum bestehenden Thema gesetzt.
Grund: Zum bestehenden Thema gesetzt.
...ränn Mami ränn...
-
- Newbie
Re: Wiehnachtsgschänkli basteln
- Plexiglasplatten anmalen, im Ofen schmelzen und zu Schalen formen
- Spühlmittelflasche mit Foto drin & Abwaschbürsteli mit Gonisfarben anmalen
- Schirm anmalen
- Zutaten für Brownies oder ein spezielles Risotto in ein Glas und dieses anmalen lassen
das mit den Klinexboxen muss ich mir merken!
- Spühlmittelflasche mit Foto drin & Abwaschbürsteli mit Gonisfarben anmalen
- Schirm anmalen
- Zutaten für Brownies oder ein spezielles Risotto in ein Glas und dieses anmalen lassen
das mit den Klinexboxen muss ich mir merken!
Danke
Die Spühlmittelflasche finde ich ja cool!
Kleenexbox gibts aus Holz aus dem Baumarkt oder einfach überkleben und anmalen...

Kleenexbox gibts aus Holz aus dem Baumarkt oder einfach überkleben und anmalen...
...ränn Mami ränn...
-
- Newbie
Hallo
unsere Tochter (2) bemalt Papierlampen. wir haben so Tischlämpli aus Papier in der IKEA gekauft und die bemalt sie jetzt mit Wasserfarben. sie hat einen riesen Spass daran und will meist schon kurz nach dem aufstehen "Lampe moole" ....gut wollen wir einige verschenken [-]
unsere Tochter (2) bemalt Papierlampen. wir haben so Tischlämpli aus Papier in der IKEA gekauft und die bemalt sie jetzt mit Wasserfarben. sie hat einen riesen Spass daran und will meist schon kurz nach dem aufstehen "Lampe moole" ....gut wollen wir einige verschenken [-]
Kann mir hier jemand Tipps geben bez. Fixieren von Stofffarben. Ich möchte Baumwollstoff mit Hand- resp. Fussabdrücken der Kinder bedrucken. Nun steht auf den Farben drauf, wie lange sie fixiert werden müssen (Bügeleisen), aber nicht wie heiss. Welche Stufe muss ich da nehmen? Ohne Dampf, nehme ich an? Und zwischen bedrucktem Stoff und Bügeleisen noch ein altes Küchentuch?
Habe das als Kind zum letzten Mal gemacht...
.
Habe das als Kind zum letzten Mal gemacht...

04.2011 und 07.2013
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
- saby
- Senior Member
Ich hab ein backpapier zwischen stoff und glätteisen genommen und baumwoll-stufe. Ist soviel ich weiss die höchste

- RingelSocke
- auf Wunsch deaktiviert
Mysun:
Also hast du dupie Farbe bereits gekauft?
Es gibt drum auch solche,die nicht eingebügelt werden muss.
Ich find das super!
Von meinem iPad
via Tapatalk gesendet
Also hast du dupie Farbe bereits gekauft?
Es gibt drum auch solche,die nicht eingebügelt werden muss.
Ich find das super!
Von meinem iPad
via Tapatalk gesendet
Okt.'07
Aug.'10
Aug.'10
@saby
Gute Idee mit dem Backpapier!
@ringelsocke
Ja, habe ich nicht. Wusste ich nicht, dass man nicht alle fixieren muss. Merke ich mir fürs nächste Mal!
Gute Idee mit dem Backpapier!
@ringelsocke
Ja, habe ich nicht. Wusste ich nicht, dass man nicht alle fixieren muss. Merke ich mir fürs nächste Mal!
04.2011 und 07.2013
=> darf ich euch nochmal fragen ? hab leider bis jetzt keine antwort erhaltenEnomis hat geschrieben:an alle die schon das spülmittel mit Foto drin gemacht haben :
kann man dies problemlos immer wieder auffüllen ? bleibt es schön ?
danke für eure rückmeldungen
merci vielmal
und gleich nochmal eine frage :
habt ihr in einer laminierfolie gleich mehrere fotostreifen nebeneinander laminiert und dann jeden streifen ausgeschnitten ? hält das ?
oder habt ihr die laminierfolie jeweils ein bisschen breiter geschnitten als den fotostreifen und dann laminiert ?
sorry, falls dies schon irgendwo steht, hab nicht alles durchgelesen.....
merci vielmal für eure rückmeldungen
LG
enomis
habt ihr in einer laminierfolie gleich mehrere fotostreifen nebeneinander laminiert und dann jeden streifen ausgeschnitten ? hält das ?
oder habt ihr die laminierfolie jeweils ein bisschen breiter geschnitten als den fotostreifen und dann laminiert ?
sorry, falls dies schon irgendwo steht, hab nicht alles durchgelesen.....
merci vielmal für eure rückmeldungen
LG
enomis
- RingelSocke
- auf Wunsch deaktiviert
Enomis:
Wenn das Foto richtig laminiert wurde,hält das nacher gut und wird nicht beschädigt.Unseres ist seit fast 2 Jahren im Einsatz und sieht immer noch aus wie neu.
Natürlich muss die Folie etwas grösser sein als das Foto,genau dort wir es ja dann zusammen verklebt (verschweisst)
Ich habe immer 4 St. pro A4 Blatt reingetan,laminiert,dann geschnitten und nochmals durch die Maschine gezogen,damit der geschnittene Rand ganz bestimmt dicht ist.
Von meinem iPad
via Tapatalk gesendet
Wenn das Foto richtig laminiert wurde,hält das nacher gut und wird nicht beschädigt.Unseres ist seit fast 2 Jahren im Einsatz und sieht immer noch aus wie neu.
Natürlich muss die Folie etwas grösser sein als das Foto,genau dort wir es ja dann zusammen verklebt (verschweisst)
Ich habe immer 4 St. pro A4 Blatt reingetan,laminiert,dann geschnitten und nochmals durch die Maschine gezogen,damit der geschnittene Rand ganz bestimmt dicht ist.
Von meinem iPad
via Tapatalk gesendet
Okt.'07
Aug.'10
Aug.'10
@ringelsocke
wow, du bist aber schnell....
danke für deine infos, auf die idee mit dem 2. x laminieren wäre ich nicht gekommen.....
wow, du bist aber schnell....
danke für deine infos, auf die idee mit dem 2. x laminieren wäre ich nicht gekommen.....
Weihnachtsgeschenke, Teil 3
@Enomis
Ich hab letztes Jahr auch Handseifen mit laminierten Fotos der Kids gemacht - den Prototyp haben wir behalten. Wir füllen die regelmässig nach und sie ist noch einwandfrei. Wir das bei Spülmittel aussieht weiss ich leider nicht.
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Ich hab letztes Jahr auch Handseifen mit laminierten Fotos der Kids gemacht - den Prototyp haben wir behalten. Wir füllen die regelmässig nach und sie ist noch einwandfrei. Wir das bei Spülmittel aussieht weiss ich leider nicht.
Oh hab mit Taptalk erst nach senden der Antwort gesehen, dass auf der nächsten Seite schon geantwortet wurde... ; )
Ich hab auch immer mehrere Bilder pro Folie gemacht und ca 0.5 cm Rand ums Bild gelassen.
Ich hab auch immer mehrere Bilder pro Folie gemacht und ca 0.5 cm Rand ums Bild gelassen.
-
- Member
Hey Frauen ich brauche eure Hilfe:
Ich möchte gerne Geschirrtücher mit Handabdrücken bedrucken. Ich bin nun krampfhaft auf der Suche nach Geschirrtücher, welche erstens unifarben (dh nicht kariert) sind und dazu in der Stoffbeschaffenheit flach sind, also keine Wabentücher. Wo finde diese
Oder habt ihr Wabentücher genommen und trotzdem einen guten Abdruck erhalten?
Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.
Ich möchte gerne Geschirrtücher mit Handabdrücken bedrucken. Ich bin nun krampfhaft auf der Suche nach Geschirrtücher, welche erstens unifarben (dh nicht kariert) sind und dazu in der Stoffbeschaffenheit flach sind, also keine Wabentücher. Wo finde diese

Oder habt ihr Wabentücher genommen und trotzdem einen guten Abdruck erhalten?
Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.

- RingelSocke
- auf Wunsch deaktiviert
Glückstreffer:
Ich habe letztes Jahr an 3 verschiedenen Orten solche Tücher bestellt.Da sie nur weiss erhältlich sind,wollte ich sie einfärben.
Die Qualität war aber so schlecht,dass ich alles zurück geschickt habe.Ich wollte ja nicht,dass man nach 1 Teller abtrocknen bereits das Tuch auswringen muss.
Wir nahmen dann Waffeltücher und das Resultat wurde echt toll.(Fotos sind weiter vorn zu sehen)
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Ich habe letztes Jahr an 3 verschiedenen Orten solche Tücher bestellt.Da sie nur weiss erhältlich sind,wollte ich sie einfärben.
Die Qualität war aber so schlecht,dass ich alles zurück geschickt habe.Ich wollte ja nicht,dass man nach 1 Teller abtrocknen bereits das Tuch auswringen muss.
Wir nahmen dann Waffeltücher und das Resultat wurde echt toll.(Fotos sind weiter vorn zu sehen)
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Okt.'07
Aug.'10
Aug.'10