2010-Hibbelschnecken-wir sind komplett - 19.Teil

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Träumerli
Senior Member

2010-Hibbelschnecken-wir sind komplett - 19.Teil

Beitrag von Träumerli »

Uj, da hat uns wohl jemand gelöscht. Wir schreiben wohl zu wenig... :? wie siehts bei euch auch, habt ihr noch Interesse an unserer Gruppe?
Jungs 2011/2015

pearl
Member

Re: 2010-Hibbelschnecken-wir sind komplett - 19.Teil

Beitrag von pearl »

Hallo Mädels,

jaaaa, bin auch mitschuldig am wenig schreiben *schuldigung....* :oops:

von mir aus können wir hier gerne noch ein wenig weitertippseln.... was meint ihr? Wäre ja schade, wenn
wir uns nicht mehr lesen könnten.
Bei uns ist immer so viel los, hab das gefühl die Zeit saust mir nur so um die Ohren! Schon ist es wieder November und wir denken wieder über Weihnachten nach! :mrgreen: Bei zwei Gottemeitli und einem Sohn muss man ja mal anfangen mit Adventskalender :roll: :wink:
Mir gehts sonst wunderbar! Ehrlich!!! (Fast) keine SS-Beschwerden und der Bauch wächst. Jetzt in der 16.Woche habe ich unser Krümelchen auch schon ein paar Mal gespürt. Mega toll!!!! GG hält seine Hand immer drauf und will auch mal! Allerdings kann er mit dem Stetoskop die Herztöne noch nicht hören, zuviel Nebengeräusche öööhhhmmm was das wohl sein könnte... *räusper*
Wir haben übrigens eine Beleghebamme für das Spital in Liestal gefunden. Könnte evt. Träumerli dann interessieren :D Dieses Mal werden wir definitv dort gebären, wie auch immer. Habe den Geburtsbericht meiner 1.SS bekommen und darf es definitv nicht mehr probieren wenn Baby wieder BEL liegt. Dann kann ich überall einen KS machen. Hoffen wir aber auf eine "normale" Geburt.... :)

@Träumerli
Wahhhh.... habe dich also nicht vergessen!!!! Ab nächste Woche wäre wieder Luft :mrgreen: Meld mich noch persönlich bei dir! Der Indoorspielplatz in Pratteln würd ich schon mal gerne ausprobieren, der muss mega sein! Du hörst von mir!

@Happyday
Schreib dir dann auch noch ausführlich zurück! Bei uns zu Hause hats nach 4 Jahren den Laptop "verbrötlet" :twisted: :roll: :evil: Zum Glück haben wir alles noch auf externer Festplatte *puhhh* Deshalb im Moment no Internet at home... *grummel*

@Sweetjona
Was macht ihr Ladies so? Deine ist sicher schon mega geschickt mit Basteln und Backen und.... :mrgreen: Stell ich mir toll vor! Meiner macht gerne Mailänderli, hat sie aber nicht gerne zum essen :shock: :lol:

Allerliebste Grüsse

pearl

PS: Träumerli Danke fürs Wieder-Eröffnen!
Seien wir realistisch: Versuchen wir das Unmögliche! Che Guevara

sweetjona
Member

Re: AW: 2010-Hibbelschnecken-wir sind komplett - 19.Teil

Beitrag von sweetjona »

Kurz abo lös!

Hab grad heute an den thread gedacht... danke träumerli ;-)

Ich meld mich morgen vom pc aus ausführlicher...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Bild
Bohnä 2011

sweetjona
Member

Beitrag von sweetjona »

Sooo :)

Ich fänds also auch schade, wenn wir uns "aus den Augen verlieren"...
Bei uns läuft auch immer viel! Neu mit Muki-Turnen, Schwimmkurs und unserem Turnhallenprojekt alle paar Wochen (chindaktiv.ch)... aber Lena geht überall sehr gern!
Sie hat wieder mega viel gelernt!
Wir haben jetzt tagsüber gar keine Windeln mehr, ich geniess das sehr!

@pearl
bin auch schon am Adventskalender planen... aber nur für Lena... meine Gottekinder sind schon bisschen grösser und sie haben dann meistens einfach einen grösseren Weihnachtswunsch, den wir zusammen kaufen gehn!
Gschenkli für Gotti/Götti machen wir diese Kleenex-Boxen, die Lena mit Fingerfarben bemalen kann!
Und momentan sind wir recht im Backfieber! Ich hab eine Küchenmaschine zum Geburi bekommen und muss grad ausgiebig testen :mrgreen: der Zopf wird super fein! Und jetzt sind dann bald die Güetzli dran...Lena hilft auch mega gern!
Bild
Bohnä 2011

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

ja, wäre wirklich schade, wenn wir uns aus den Augen verlieren!

@pearl: habe schon gedacht, dass du wohl viel um die Ohren hast ;-)
Bin auch am Sachen kaufen für Marc's Adventskalender. Hatte jedoch noch nicht genügend Ideen. Was packst du so rein?
Ich habe bis jetzt Autos, Seifiblöterli, Pixi-Büechli, Schöggeli...
Schön gehts dir so gut in der ss! Hattest du das letzte Mal schon eine Beleghebamme? Möchte ich eigentlich nicht, habe das letzte Mal sehr gute Erfahrungen
gemacht mit dem Team vor Ort. Aber wer weiss, wenn dann die ss-Hormone kommen ;-)
Nächste Woche habe ich etwas viel los, ich gehe am Dienstagnachmittag zusätzlich ins Büro, da wir eine Sitzung haben und am Donnerstag habe ich bereits abgemacht.
Die Wochen fliegen auch nur so dahin. Aber mach mir doch mal ein paar Terminvorschläge, dann finden wir schon noch was.

@sweetjona: super, ist Lena tagsüber schon windelfrei! ist bei uns auch schon eine Weile ein spannendes Thema. Marc geht oft aufs WC für Bisi und Gaggi.
Meist denkt er einfach nur daran, wenn wir grade Windeln wechseln, tagsüber gehts beim Spielen vergessen. Oft will er aber auch aufs WC, wenn wir irgendwo
unterwegs sind und ich dort aufs WC gehe, was ich natürlich unterstütze. Zur Zeit gibt er uns aber oft die Antwort, wenn wir fragen, ob er aufs WC will:
"nei, morn" :-D
Jungs 2011/2015

Habibi
Junior Member

Beitrag von Habibi »

Hallo Frauen

Auch ich fänds schade wenn wir uns gar nicht mehr lesen würden.
Ist ja doch schon ein Weilchen seit dem wir uns "kennen".
Ich melde mich ein anderes Mal vom PC aus.

Liebe Grüsse
BildBild

pearl
Member

Beitrag von pearl »

Guten Morgen Mädels,

puhh, ist schon wieder ganz schön kalt und dunkel draussen. Jetzt wärs langsam Zeit für Schnee! :mrgreen:

Ich sags euch, im Moment könnt ich echt einen Kitsch-Roman schreiben.... :roll: Was meine Kolleginnen so alles machen unglaublich! Auf der einten Seite ist da meine beste Freundin die eigentlich gleichzeitig mit mir ss war, aber in der 8.Woche sah man, das es ein Windei ist, worauf eine andere gemeinsame Kollegin von uns, die auch ss ist, ihr voll krass gesagt hat, dass sie selber schuld sei :shock: Seither hat sowohl meine Freundin wie auch ich (momentan) keinen Kontakt mehr zu ihr. Wie kann man nur so fies sein?
Und eine andere Kollegin hat schon 2 Buben, der "Kleine" kommt im Sommer in die 1.Klasse. Sie wollte immer ein 3.Kind, ihr Mann nicht. Das geht seit sicher 3 Jahren so. Tja, jetzt hats eingeschlagen (sie waren BEIDE nachlässig mit Verhüten, Sie extra und er hat Kondome nicht gerne.... :roll: :shock: 8)
Drittes Kind unterwegs, Ehekrise am Start. Super! :evil:
Mir wirds also üüüüberhaupt nicht langweilig. höhöhöhö.....oje du fröhliche......

Sonst ist bei uns alles super! Letzten Mittwoch hatten wir den ersten Hebammentermin. Mit Krümelchen ist alles bestens. Auch mir geht es sehr gut. Es war total angenehm bei der Hebamme, das einzige was ich wirklich vermisst habe ist unser Krümelchen auf dem US zu sehen :oops: (was ja gar nicht nötig ist) Aber ja, ich finds toll, das ich weiss, das ich bei der Geburt in guten Händen bin.
Unser Würmchen macht sich übrigens schon bemerkbar :D
Andrin gibt letzte Zeit echt einen Chrampf durch mit Schlafen :? Er geht erst nach 11 ins Bett und kommt dann wieder um 4 Uhr. Bähhhh... das müsste ich nicht haben. Ich glaub die letzten Zähne kommen nun noch und erkältet ist er auch. Aber eigentlich ist alles wieder am weggehen. Es bessert sicher bald.
Ausserdem sind wir zu Hause am umstellen/räumen. Bei uns im Zimmer gibts nochmal einen grossen Schrank, der ist grade im Aufbau. Im Gang gibts ne grössere Garderobe, die Stube wurde umgestellt und Andrin bekommt ein eigenes Zimmer. Dort wo Andrin jetzt schläft ist nachher das Baby.
GG guckt immer noch Häuser an, aber ich habe ehrlich gesagt grad gar keine Lust zu suchen, renovieren und zügeln :oops:

@Träumerli
Wegen dem Abmachen hab ich dir eine PN gemacht!
Meine Güte, grade erst noch hast du erzählt dass ihr dann auch anfangt zu üben fürs 2. und nun ist es schon fast so weit!!! Freust du dich? Und ist der Adventskalender für Marc fertig? Unserer bekommt einen vom Gotti, Glück gehabt :mrgreen:
Nein, ich hatte letztes Mal noch keine Beleghebamme. Es war einfach auch ein Wunsch von GG, weil wir 8 versch. Hebammen hatten.... und weder unsere mitgebrachte Musik noch die Familienkerze auch nur hervorgenommen haben. Schade... wir mussten jeder Hebamme wieder erzählen was vorher war blablabla. Aber es kann auch sein, dass die Beleghebamme bei der Geburt grad Ferien hat oder Wochenende, dann sind wir auch ganz normal beim Team im Spital. Mir gefallen halt die Räume sehr gut und das es nicht so gross ist. Das Unispital war riiiiiesig! :shock:

@Sweetjona
Wow, Windelfrei am Tag! Gratuliere!!!! :mrgreen: Davon sind wir noch weiiiiiit entfernt :roll:
Das mit den Kleenex-Boxen basteln ist ja ne mega Idee!!!! Es ist doch so, man möchte Gotte/Götti etwas schenken, aber es muss brauchbar sein. Ohhhh...Küchenmaschine zum Geburi *schwärm* Das wär auch mein Traum! Ganz viel Spass beim Backen demfall! Ich hab immer noch einen uralt Mixer, wenn ich den hervorhole geht Andrin immer aus der Küche weil er so laut ist :lol:
Muki-Turnen fänd ich auch total lässig. Da sind sie bei uns aber mega stur, nicht vor 3 Jahren. Und keine Geschwister dabei. Na toll, danke schön.... :?
Aber im Moment haben wir ein tolles Programm von der Kath. Kirche aus (nicht das wir mega religiös wären, gell). Mit Liechtliumzug, Kerzenziehen, Grittibänz backen, Samichlaus Auszug. Das geht echt bis Weihnachten so. Voll cool! Und bei uns gibts ab 1.Dez wieder pro Tag ein Adventsfenster zu bestaunen. Und da unser Monster sowieso ein Abendmensch ist, wird warm eingepackt und ab ins Dunkel! :mrgreen:

@Habibi
Hallo!!!! Wie läufts denn mit deinen Beiden? Alles ok bei euch? Wär schön, was von dir zu hören!

So, jetzt geh ich mal wieder was arbeiten :mrgreen:
Ganz liebe Grüsse pearl
Seien wir realistisch: Versuchen wir das Unmögliche! Che Guevara

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

@pearl: wow, du hast ja schön was los im Kolleginnenkreis :-)
Schön gehts dem kleinen Krümel so gut!

Uj, das kennen wir wegen dem Schlafen. Marc schläft meist nicht vor 21 Uhr (was für euch ja früh wäre), aber wir sind halt sonst gewohnt gewesen, dass
er nach ca. 15 min schläft, wenn wir ihn um 20 Uhr ins Bett bringen. Und sehr oft erwacht er mitten in der Nacht und kann nur noch bei uns
weiterschlafen. Was auch sehr müde macht mit der Zeit... aber man gewöhnt sich ja an alles ;-) Vermutlich muss ich nun aber mal den Mittagsschlaf weiter
einkürzen, damit er wieder besser einschläft, auch wenn ich das nicht gerade toll finde...

Genau, bald beginnen wir auch mit Hibbeln! Aber es ist halt schon anders als beim ersten, man ist so stark eingespannt mit Kind und Job, dass man
es im Alltag oft vergisst. Klar, jedes Mal wenn ich die Pille nehme denke ich daran. Und ich freue mich auch darauf! Wobei es mir wieder vor meinen
blöden Zyklen graust, die seeeehr unregelmässig sind und ich so keine Ahnung habe, wenn jeweils TR kommt.

Die Sachen für den Adventskalender von Marc habe ich zusammen, aber noch nicht eingepackt, sollte langsam Gas geben ;-)

@all: hatten gester Action, da ich spontan angeboten habe zwei Kinder (3 u. 5) einer Kollegin aus der Damenriege zu hüten (ihre Tagesmutter ist
ausgefallen und sie hatte ihren zweiten Arbeitstag an dieser Stelle). Aber es ging sehr gut mit den beiden, der ältere war am Morgen noch im Kiga
und ist dann aufs Zmittag gekommen. Ich hatte weniger mit Marc zu tun, als wenn ich mit ihm alleine bin ;-) Wird wohl Zeit für ein Geschwisterchen :-D
Jungs 2011/2015

sweetjona
Member

Beitrag von sweetjona »

So, will mal wieder ein Grüsschen dalassen :wink:

Habt ihr gut in die Adventszeit gestartet? Lena hat mega Freude und begreift es jetzt langsam so richtig... überall die Liechtli an den Häusern, Güetzli & Grittibänze backen, Adventskalender und am Freitag dann noch der Samichlaus :mrgreen: bin ja gespannt, wie sie reagiert! Wir gehen mit dem Muki-Turnen hin, drum reden wir schon lange davon... sie könnte ihr kurzes Versli fast auswendig, hat mir aber schon erklärt, dass sie beim Chlaus dann eh nichts sagen wird :lol:

Momentan ist es etwas mühsam, da sie partout keinen Mittagsschlaf machen will... ich kann sie mit Müh und Not dazu überreden 30 Min. ins Bett zu liegen und in dieser Zeit ruft sie 3x weil sie aufs WC muss :roll:
Ja und gegen Abend ist sie dann halt sürmlig... dafür haben wir dann abends kein Theater :wink:
Naja, will sonst nicht klagen :wink: sie ist mega selbständig geworden, hilft mir ganz viel! Z.B. Tischdecken, da weiss sie sogar schon, wo die Sachen (Messer, Gabel) hinkommen!

@Träumerli
Ja gell, geht mir jeweils auch so, dass ich weniger zu tun habe, wenn wir Besuch mit Kindern haben! Oder wenn Lena's Cousine kommt :)

@Pearl
ui spannend bei dir :mrgreen:
bei uns nehmen sie jetzt eben die kids ab 2,5 fürs Muki, da ja alles früher ist mit Kiga und so! Das mit den Geschwistern ist hier (leider) auch so... aber hat halt schon auch seinen Sinn, man soll sich mal Zeit nehmen können für dieses eine Kind! Aber wenn es sich noch um ein Baby handelt, das hauptsächlich schläft, würd ich mal nachfragen!
Bild
Bohnä 2011

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

@sweetjona: ja, es ist schön, dass die Weihnachtszeit wieder toller wird mit Kind. Ich konnte eine Weile kaum mehr was damit anfangen.
Bei uns kommt der Samichlaus in die Krippe am Freitag. Da ich Ferien habe, gehe ich mit Marc gemeinsam hin. Bin auch gespannt wie er reagiert!
Oh das mit dem Theater kenne ich, aber bei uns ist das Theater jeweils am Abend, am Mittag klappt das Schlafen noch problemlos. Ich wecke Marc aber nach einer Stunde,
damit er dann abends auch noch schläft.
Schön, dass Lena immer wie selbständiger wird!

@pearl: war schön, dass wir uns mal wieder getroffen haben!

@all: habe grade eine Woche Ferien und habe gestern den freien Tag total genossen, als Marc in der Krippe war, aber ich habe mich wohl etwas übernommen,
war am Abend total k.o. ;-)
Marc macht in letzter Zeit wieder enorme sprachliche Fortschritte, er hängt immer wie mehr Wörter aneinander und man versteht ihn auch immer wie besser.
Ich geniesse es auch total, dass er immer wie besser alleine spielen kann, wobei er es doch auch sehr schätzt, wenn Mami mitspielt. Aber nun hat er auch
(meistens) Verständnis, wenn ich mal keine Zeit zum spielen habe.
Jungs 2011/2015

Habibi
Junior Member

Beitrag von Habibi »

Hoi Frauen

Ich halte mich kurz, sitze kaum am PC.
Uns gehts gut, wir sind mittlerweile ein gutes Team. In einem Monat fange ich wieder mit Arbeiten an. Wenn die Kleine nicht so stark fremden würde, hätte ich nicht so einen Bammel davor. Es tut sicher gut, auch wieder anders gebraucht zu werden.
Ja, Malou ist im Turbomodus. Habe das Gefühl die Zeit rast noch mehr als sie es bei Marlon tat. Sie geht auf die Knie und schafft es manchmal vorwärts zu kommen statt nur rückwärts :lol:
Die beiden lieben sich abgöttisch! So süss wie sie lacht wenn er sie unterhaltet, "umegumpet" und singt.

Ein anderes Mal gehe ich wieder auf euch ein...

Liebi Grüäss
BildBild

sweetjona
Member

Beitrag von sweetjona »

Ich wünsche euch schöne Festtage :D
Geniesst die Zeit mit euren Liebsten!!
Bild
Bohnä 2011

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

Vielen Dank, sweetjona!

Ich wünsche euch allen ebenfalls schöne Weihnachtstage, geniesst die Zeit mit euren Familien. Ich hoffe, es geht euch allen gut?
Jungs 2011/2015

Habibi
Junior Member

Beitrag von Habibi »

Hallo Frauen

Ich hoffe ihr hattet schöne Festtage mit euren Liebsten?
Wir habens genossen, leiden aber alle etwas unter Schlafmangel.

Liebe Grüsse
BildBild

sweetjona
Member

Beitrag von sweetjona »

@Habibi
Hab auch grad bisschen Schlafmangel, aber dank meinem Husten und nicht wegen Lena :wink:

@us
uns gehts (abgesehen von einer kleinen Erkältung) tiptop!
Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins 2014 und alles Gute!
Bild
Bohnä 2011

Habibi
Junior Member

Beitrag von Habibi »

Gute Besserung sweetjona.

Ich freu mich mittlerweile sehr aufs arbeiten. In 2 Wochen gehts los. Die Kleine fremdet nicht mehr so stark, so kann ich mit gutem Gewissen wieder starten.

Euch allen einen guten Rutsch!
BildBild

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

@habibi: oh jeh, hoffentlich kommt ihr bald zu mehr Schlaf!
Oh schön, dass du dich so aufs Arbeiten freust, dann einen guten Start!

@sweetjona: gute Besserung!

@all: wir hatten schöne Weihnachtstage, so richtig gemütlich. Marc wurde dann Ende letzte Woche noch plötzlich krank, er hatte an einem Abend völlig ohne
"Vorwarnung" 40° C Fieber, bin dann schon etwas erschrocken. Aber mit einem Zäpfli wars dann am nächsten Tag schon fast ganz weg. Ich war dann trotzdem
nicht arbeiten, weil er noch so schlapp war. Mittlerweile gehts ihm besser, auch der Husten ist zum Glück besser geworden. wollte es eigentlich heute
noch zeigen gehen beim Arzt, aber die haben Ferien bis Ende Woche. Aber wenns ja kein Notfall ist, warten wir halt ab. Eigentlich habe ich letzte Woche
damit gestartet, dass Marc keinen Mittagsschlaf mehr macht, nur noch eine "Zimmerstunde", was für ca. 20 min recht gut geklappt hat und er war dann
abends endlich wieder früher müde. Nun muss er aber vorerst wieder Mittagsschlaf machen, bis er wieder ganz fit ist, da er mittags total müde ist.

Wir müssen Marc immer noch etwas "Entwöhnen" vom Geschenkli auspacken, nach dem Adventskalender hatte er das Gefühl, dass es nun jeden Tag ein Päckli gibt ;-)

So, dann wünsche ich euch einen guten Rutsch ins 2014!
Wir sind heute bei Marc's Gotti zum Znacht eingeladen, da wir eigentlich dann gehen wollten, wo Marc krank wurde. So erhält er heute noch ein Weihnachtspäckli :-)
Jungs 2011/2015

sweetjona
Member

Beitrag von sweetjona »

*uns aus der Versenkung hol*

@Habibi
Und hast du mit Arbeiten angefangen? Gehts gut?
Wer hütet? gwundrig bin :lol:

@Träumerli
Und wie gehts bei euch? Ist Marc wieder ganz fit?
Ihr hibbelt jetzt auch wieder im neuen Jahr, hab ich das recht im Kopf?
Lena schläft auch nur noch seeeehr selten, wenn sie total müde ist z.B. nach dem Schwimmkurs... aber eben, dann bringt man sie abends fast nicht ins Bett!

@us
wir haben gut ins neue Jahr gestartet! Leider ist immer noch kein Geschwisterchen unterwegs, aber wir hoffen, das ändert sich endlich bald! Ich hab mich mit einem grösseren Abstand abgefunden und seh mittlerweile auch die Vorteile :wink: auch wenn es nicht immer einfach ist...
Aber ich geniesse die Zeit mit Lena und was wir alles mit ihr alleine unternehmen können!
Waren am Sonntag zum ersten Mal Schlittschuh laufen... das braucht noch viiiel Übung, aber lustig wars :lol:
Lena hilft mir ganz viel und will überall dabei sein!
An manchen Tagen ist alles "nei nei nei, i wott nid" mit struben Trotzanfällen (aaaanstengend)... und danach ist sie wieder ein Sonnenschein, lacht und verteilt Küssli :lol:
Bild
Bohnä 2011

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

@sweetjona: danke, uns gehts gut. Ja, Marc's Fieber war nur von ganz kurzer Dauer, es ist danach nicht mehr gekommen. Er hatte dann anschliessend
noch starken Husten, den ich kaum weg gebracht habe. Aber nun ist grad wieder gut *holzalänge* und bei euch?

Ja, wir sind nun wieder am Hibbeln, der erste Monat ist schon um, grade eben ist TR gekommen. Aber wäre ja auch grade sehr schnell gegangen, wenns
schon geklappt hätte ;-) Oh jeh, du Arme, ihr seid ja nun auch schon eine Weile dran! :-( braucht sicher oft gute Nerven, grade wenn wieder viele fragen,
obs dann bald ein Zweites gibt. Wie lange seid ihr eigentlich schon am Üben, wenn ich fragen darf?
Wir waren auch kürzlich Schlittschuhlaufen, aber es war definitiv zu früh, Marc hat es aber Spass gemacht, mir beim Schlittschuhlaufen zuzuschauen :-D

Ja, dieses auf und ab kennen wir auch gut, manche Tage sind super, dann gibts wieder sehr mühsame Tage...

@pearl: ich hoffe, ihr seid am Sonntag gut nach Hause gekommen? War sehr gemütlich mit euch!

@all: wie sweetjona richtig erkannt hat, haben wir wieder mit Hibbeln begonnen. Aber ich merke schon, dass es nicht mehr dasselbe ist wie beim Ersten.
Man ist schon sehr abgelenkt von den Kleinen, plötzlich ist schon wieder ein Monat um. Aber das ist auch gut so, sonst mache ich mich nur verrückt ;-)

Sonst nicht viel Neues... Marc hat gerade wieder recht grosse Trennungsängste, wenn ich ihn in der Krippe abgebe oder zur Zeit auch grade bei den Grosseltern,
was mir je älter er wird, immer schwerer fällt :-( er kann sich ja auch schon besser ausdrücken und sagt dann "nei, Mami nid schaffe" etc.... ich frage mich dann oft, ob wir ein besonders sensibles Kind haben, dass er immer noch so Mühe hat, wenn ich ihn abgebe und ob ich lieber zu Hause bleiben sollte. Aber ich könnte es mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen nicht zu arbeiten und geniesse den Ausgleich sehr.
Jungs 2011/2015

sweetjona
Member

Beitrag von sweetjona »

@Träumerli
Ja das ist eigentlich das, was mich am meisten "stresst"... dass halt die Leute immer auf den Bauch schauen und quasi einfach erwarten, dass es ein Zweites gibt, sobald das erste über jährig ist!
Wir sind mittlerweile 1,5 Jahre wieder dran :|
Ich bin aber nun auch beim FA am abklären und so geht wieder was! Er macht es zum Glück wirklich super und nimmt mich auch ernst... so hoffen wir weiter :wink:
Das Thema Altersabstand musste ich einfach vergessen! Diese Rechnerei bringt nichts... es hat alles Vor- und Nachteile, es wird dann für unsere Familie so passen, wie es ist!

Ja Lena hatte auch am meisten Freude, als gg mit ihr auf dem Arm rumgefahren ist :mrgreen: aber er spielt halt auch Eishockey und so ist das "schlöfle" bei uns immer mal Thema...

Das war bei uns auch so.... das mit das Abgeben als Baby leichter gefallen ist!
Lena hat auch Phasen wo sie Mühe hat. Sie geht immer sehr gern zu den Grosseltern, hat aber dann manchmal beim Nachhause-Kommen eine totale Krise! Weint und hängt nur noch an mir!
Da habe ich das Arbeiten auch schon in Frage gestellt... hab es auch mal mit der Mütterberaterin diskutiert und sie meinte, dass ein Kind bis zu (glaub) 30 Stunden pro Woche "Fremdbetreuung" verträgt... und bei uns ist das teils mit Übernachtung schon etwa so viel...
Aber sie hat auch gemeint, dass es einfach normal ist, dass sie Mühe haben sich am anderen Ort wieder anzugewöhnen. Und schlussendlich tun den Kindern ja verschiedene Betreuungspersonen gut!
Es sind halt immer wieder Phasen, wo es schwieriger ist! Wo sie vielleicht einen Entwicklungssprung machen... ich würde es ihm halt einfach erklären, dass du wieder kommst und so....
Ich versuche jetzt immer mir halt abends nach dem Arbeitstag noch ein bisschen Zeit zu nehmen, bevor wir gleich Znacht essen und es normal weiter geht.
Bild
Bohnä 2011

Antworten