Bezirk Horgen / linkes Zürisee-Ufer

Regionalforen in ZH
Antworten
Puki
Newbie

Re: Bezirk Horgen / linkes Zürisee-Ufer

Beitrag von Puki »

Hallo zusammen

Darf ich mich euch anschliessen? Ich wohne seit Mai 2012 in Horgen und habe einen 15 Monate alten Sohn.
Lese schon eine Weile bei euch mit und hab es endlich geschafft zu schreiben!
Liebe Grüsse
Puki

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
BildBildBild

Mia
Newbie

Beitrag von Mia »

Hallo liebe Puki

Schön bist du auch da:)

Lg

Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild

luve
Newbie

Beitrag von luve »

hoi mitenand!

@puki : hallo :-)

@sandra76 : das tönt also lässig mit dem singen! möchte ich auch machen. wie alt sollten die kleinen etwa sein (frag ja schon jemand...;-))

@glücksbärchi : ich wünsche dir toitoitoi, dass sich das würmchen noch zeit läst! aber die uniklinik ist also auch super - imfall es soweit kommen sollte. ja horgen - war leider auch schon für eine op dort. war alles andere als toll!

weihnachtsgeschenke : oh weh..ich bin eine miese bastlerin. weiss auch nicht. sicher mal wieder ein kalender wie letztes jahr.

kita : gehen von euren kleinen einige in eine kita?

fb : ja klar!

alles gute für euch!!

Glücksbärchi
Junior Member

Beitrag von Glücksbärchi »

@Spital, ja ich war im Januar im Uni Spital für meine Gebärmutter OP. fand es da auch super... ich bin allerdings privat versichert... wenn ich dann mit 5 anderen im Zimmer gewesen wär, hätt ichs vielleicht nicht so toll gefunden... hihi..

@FB Gruppe: schickt mir doch alle mal eine PN mit euren richtigen Namen. Ich werde euch dann im FB als Freundin adden und dann kann ich die Gruppe erstellen.

Es schöns Weekend!!
Bohnä 2.12.2013
Spatz 10.3.2016
Mini Sternli's (7.& 13. & 9.ssw), ihr sind für immer i eusem Herzä!

Mia
Newbie

Beitrag von Mia »

Hallo liebe Mädels

Melde mich auch mal wieder...

@Glücksbärchi
-> PN
Hoffe dein kleines Würmchen lässt sich noch etwas Zeit und kommt dann gesund und munter auf die Welt.

@Weihnachtsgeschenke
Wir haben gestern mal ein Probebasteln gemacht. Habe eine Kleenex-Box grundiert und die Kleine hat dann Handabdrücke drauf gemacht. Ging nicht so gut, weil die Box halt nicht flach auf dem Tisch liegt und mir irgendwie immer eine Hand gefehlt hat um alles zu halten. Muss dann mit GG zusammen mal weiterbasteln. Hab nun eine ganze Menge Kleenex-Boxen, Küchentücher und Küchenschürzen zu Hause um zu bedrucken. So gibt's sicher für jeden ein Geschenk :)

@Kita
Da kann ich leider nicht mitreden. Meine Kleine ist bei den Schwiegis oder meiner Mam wenn ich am arbeiten bin.

@us
So langsam bin ich wieder auf dem aufsteigenden Ast. Die strengen Arbeitswochen sind durch und ich geniesse die freien Tage mit der kleinen Maus extrem. Konnte soeben noch meine Reiterin überzeugen, dass sie mir während meiner Schulzeit (1Jahr) zusätzlich noch jeden 2. Sonntag das Pferdchen bewegt. So kann ich ab und zu mal einen ganzen Sonntag mit der Familie geniessen. Bin froh, es wäre mir wirklich zu viel geworden. Meine Kleine kriegt glaubs grad wieder ein Zähnchen, die Arme schreit wie am Spiess beim Zähneputzen. Tut mir jeweils u leid, dass ich sie so quälen muss. Aber wenn ich nicht putze tu ich ihr ja auch keinen Gefallen. Arms Böhnli.

So, die Wäsche wartet, ich muss dann mal wieder los

Ganz liebe Grüsse und ein schönes Wochenende euch allen.
Mia
Bild

sandra76
Newbie

Beitrag von sandra76 »

@ babysong wädi: die kids sind zw. 2 und 4 jahre alt würde ich sagen. meine kleine war 6 monate alt beim ersten singen. sie war bzw ist noch immer die jüngste. aber sie hat immer spass auch wenn sie momentan mehr rumkrabbelt und nicht wirklich teilnimmt. aber der wiedererkennungswert der lieder ist gross. wenn ich zu hause singe, beginnt sie zu klatschen und mit dem fudi zu wackeln :-). in meiner gruppe um 10 uhr haben dieses jahr alle "grossen" ein geschwisterchen bekommen und diese babys von 3 wochen bis 5 monate sind alle auch dabei. am besten schaut ihr einfach rein. ich schau gleich noch nach, ob ich einen link finde zum posten.

sandra76
Newbie

Beitrag von sandra76 »

Rose809
Member

Beitrag von Rose809 »

@Puki: Willkommen bei uns! Ich nehme dich gerne auf die 1. Seite drauf.

@Kita: Nein, da gehen unsere Kids nicht hin. Ich bin zur Zeit 100% daheim mit den Kids, drum ist das kein Thema für uns.

@Geschenke: Oje, keine Ahnung. Wir haben bis jetzt mit den Kids noch nichts gebastelt, mal schauen, ob wir dieses Jahr damit anfangen sollen. Ich finde es ziemlich schwierig, da sie ja doch noch recht klein sind.

@Chrabbelgruppe: Ich glaube, jemand hat gefragt, ab welchem Alter man gehen kann. Also bei uns sind Babies von ganz klein an willkommen. Allerdings bringts meiner Meinung nach erst so ab ca. 5-6 Monaten was, da die Babies vorher ja eh nicht viel machen können. Kommt aber etwas aufs Baby an. Gewisse sind schon früh sehr aufgeweckt und interessiert an ihrem Umfeld, während andere in dem Alter immer noch hauptsächlich schlafen. Im letzten Fall bringt dann eine Chrabbelgruppe noch nicht viel. Mein Kleiner geht praktisch seit Geburt, dies aber natürlich nur, weil ich mit der Grossen regelmässig hin gehe.

Sorry, melde mich ein anderes Mal wieder. Ich werde verlangt... Liebe Grüsse an alle!
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

Nina77
Newbie

Beitrag von Nina77 »

Hallo Zusammen

Auch ich lese schon ein längere Zeit mit. :D
Komme aus Thalwil und habe zwei Kinder im Alter von 3 Jahre und von 5 Monaten.
Finde es immer interessant von anderen Müttern zu hören, was sie so machen mit Ihren Kindern.
Was sie für Sörgeli und Fragen haben.

Wünsche euch allen einen schönen Abend

Puki
Newbie

Beitrag von Puki »

hallo zusammen

@nina herzlich willkommen, ich bin auch neu hier :)

@rose 809 vielen dank fürs auf die erste seite nehmen.

@luve mein kleiner geht 2 tage in der woche in die krippe. möchtest du etwas bestimmtes wissen?

@sandra überlege mir in horgen ins singen zu gehen, habs bis jetzt noch nicht geschafft! und in die krabbelgruppe möchte ich auch mal vorbei. mal schauen ob ichs mal schaffe. einmal die woche gehe ich ins babyschwimmen.

@glücksbärchi hoffe das würmchen lässt sich noch etwas zeit!

@basteln ich möchte eigentlich gerne tischsets machen, mit "zeichnungen" des kleinen. heute war er nicht so motiviert zum malen, hoffe es geht das nächste mal besser, sonst seh ich schwarz für die tischsets…. kalender werde ich sicher wieder machen.

wünsche euch einen schönen abend!
BildBildBild

Rose809
Member

Beitrag von Rose809 »

@Nina77: Schön hast du den Weg zu uns auch noch gefunden :D ! Ich trage dich gleich noch auf der 1. Seite ein.
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

iisbäri
Newbie

Beitrag von iisbäri »

Hallo Zusammen

Darf ich mich dazu gesellen?
Wir sind seit gestern in Adliswil zu Hause :D habe einen Sohn 4Jahre alt und das zweite ist unterwegs :mrgreen:

Rose809
Member

Beitrag von Rose809 »

@Iisbäri; Willkommen bei uns! Schön seid ihr fündig geworden mit der Wohnung und gratuliere dir zur Schwangerschaft! Ich nehme dich gerne auf die 1. Seite. Dein Sohn ist 2009er, gell?
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

Glücksbärchi
Junior Member

hallöchen zusammen!

@alle neuen: herzlich willkommen! Wenn ihr wollt, schreibt mir doch eine PN mit eurem richtigen Namen dann kann ich euch im Facebook in unser Grüppchen reinnehmen.

Wir gehen heute noch in den zweiten Teil vom Geburtsvorbereitungskurs (extra für KS-Geburten).. ich glaub, heute wird das Wickeln und so angeschaut :mrgreen: da wird mein GG wohl auch mal noch was lernen... der hat noch nie ein Baby gewickelt.. hihi..

Gestern war ich noch beim FA und es ist alles gut. Muss weiterhin Wehenhemmer nehmen und viel liegen, aber so sollte ich es hoffentlich schaffen bis mind. 36+0.

Wo geht ihr so ins Baby schwimmen? Das möchte ich dann nämlich unbedingt auch machen! Ab wievielen Wochen/Monaten kann man da eigentlich gehen?
Bohnä 2.12.2013
Spatz 10.3.2016

CyNi-3.Wunder
Newbie

Beitrag von CyNi-3.Wunder »

Glücksbärchi:
Babyschwimmen bin ich mit meinen beiden Grossen in Wädenswil gegangen. Weiss gerade das Alter nicht mehr. Länger her.

alli neuä:
Herzlich willkomme!

Lässig schon ein grosses Trüppli.

Bin so gar nicht zufrieden mit meiner Frauenärztin, sie gab mir den Geburtstermin ende Dezember, plötzlich bei der Anmeldung fürs Spital solls der 6. Januar sein, weiss grad nicht so recht was ich glauben soll. Die weiteren Untersuchungen werde ich nun im Spital machen, Mal sehen ob was sie zum Geburtstermin meinen.
Bild
Cyril 2004 Nicole 2005

Puki
Newbie

Beitrag von Puki »

@iisbäri/pearly79 herzlich willkommen!

@glücksbärchi ich gehe in wädenswil ins babyschwimmen. angefangen haben wir als der kleine ca. 5 monate alt war. hoffe du schaffst es bis mindenstens 36+0!

@cyni das ist gar nicht toll mit deiner frauenärztin, hoffe im spital fühlst du dich besser aufgehoben! zu seinem arzt sollte man ja eigentlich vertrauen haben bzw. sich wohl fühlen. wird sie auch bei der geburt dabei sein oder möchtest du nun einen arzt vom spital?

@us hab es diesen montag endlich in die krabbelgruppe in horgen geschafft. es hat uns beiden sehr gut gefallen und hoffe ich schaffs nächsten montag wieder!
BildBildBild

CyNi-3.Wunder
Newbie

Beitrag von CyNi-3.Wunder »

pearly79: wink zu dir kennen uns aus dem SS-Monatsforum

Puki: Zur Frauenärztin habe so kein Vertrauen mehr klar, jetzt variert der Geburtstermin zwischen 25.12 und 6 Januar, so was hatte ich bei meinen beiden grossen Kindern nicht und sind beide um den Termin herum gekommen. So kein Anhaltspunkt mehr, sollte es früher kommen oder später...
Im Spital habe ich einen anderen Arzt und auch bei der Geburt, ist es der Diensthabende Arzt. Bin gespannt was sie im Spital sagen zum Geburtstermin beim Untersuch

Krabbelgruppe sicher für euch beide lässig, mit anderen Müttern und fürs Kind andere Kinder.
Bild
Cyril 2004 Nicole 2005

Rose809
Member

Beitrag von Rose809 »

@Pearly: Willkommen bei uns und alles Gute für die letzten paar Wochen deiner SS! Du bist auf der 1. Seite verewigt :D

@CyNi: Oh wow, zwischen 25.12. und 6.1. liegen ja doch einige Tage. Schon speziell, dass dein FA das nicht genauer sagen kann. Bin also auch sehr gespannt, was die im Spital dann dazu meinen.

@Alle: Liebs Grüessli!
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

Glücksbärchi
Junior Member

Hey pearly, so cool! Ja, werde auch in der KiP sein... Und ist auch mein erstes! Allerdings bereits am 2.12. da es leider einen geplanten KS geben wird... Finds soo schad, die geburtssääle in der KiP sind einfach sooo schön! Hihihi...

Sprecht ihr eigentlich alle CH deutsch? Ich schreib eben lieber in schwiizerdütsch, wenns euch recht wäre...
Bohnä 2.12.2013
Spatz 10.3.2016

Nina77
Newbie

Beitrag von Nina77 »

Guten morgen an alle

Sammlet von euch jemand Disney Bilder vom Coop :?: Wir haben so viele doppelte :oops: . Uns fehlen auch noch welche.

Meldet Euch doch.

Lieben Gruss
Nina77

Antworten