Beilage zu entenbrust
Beilage zu entenbrust
Hallo zusammen
An weihnachten möchte ich entenbrust an einer rotwein-portwein sauce machen. Ich habe aber keine ahnung was dazu. Die entenbrust gibt es zum hauptgang, vorher gibts noch 3 gänge vorspeisen. Also es muss nicht unbedingt eine beilage sein die sehr sättigend ist.
Jemand eine idee? Es darf ruhig ein bisschen spezieller und aufwendiger sein.
Lieben dank
An weihnachten möchte ich entenbrust an einer rotwein-portwein sauce machen. Ich habe aber keine ahnung was dazu. Die entenbrust gibt es zum hauptgang, vorher gibts noch 3 gänge vorspeisen. Also es muss nicht unbedingt eine beilage sein die sehr sättigend ist.
Jemand eine idee? Es darf ruhig ein bisschen spezieller und aufwendiger sein.
Lieben dank
- denya
- Member
Re: Beilage zu entenbrust
Zur Entenbrust mache ich jeweils Apfel-Rotkraut oder chinesisches Gemüse und chinesische Nüdeli dazu (ob das allerdings weihnachtstauglich ist fragt sich...
) Kartoffelgratin esse ich auch gerne dazu oder selbstgemachte Spätzli (Marroni-Spätzli z.b.)

- Brianna74
- Senior Member
Hallo Rohan,
bei uns gibt es zur Ente grundsätzlich Rotkraut und Kartoffelklösse.
*LECKER* freu mich jetzt schon drauf.
Die Klösse (nicht Knödel!
) sind natürlich sehr regional, weiss nicht ob Du das kennst.
Ganz normale Salzkartoffeln schmecken aber auch gut dazu.
bei uns gibt es zur Ente grundsätzlich Rotkraut und Kartoffelklösse.
*LECKER* freu mich jetzt schon drauf.

Die Klösse (nicht Knödel!

Ganz normale Salzkartoffeln schmecken aber auch gut dazu.
Hallo ihr lieben
Danke für eure antworten. Ich suche eigentlich etwas "moderneres" weniger mastiges als beilage. Hat jemand noch eine andere idee?
Lieben dank
Danke für eure antworten. Ich suche eigentlich etwas "moderneres" weniger mastiges als beilage. Hat jemand noch eine andere idee?
Lieben dank
Hallo
Eigentlich alles passt...
In Frankreich wird es mit gebratenten Kartoffeln und Steinpilzen. Es ist zwar super lecker, aber viel zu schwer.
Auch alte Gemüse-Sorten eignen sich sehr gut.
Ich mache oft Linsen mit Gemüse oder nur grüne Bohnen (eventuell im Speck umgewickelt) dazu.
Wenn Du schon drei Vorpeisen hast, würde ich nur Gemüse (z.B. Ruebli und Bohnen für die Farbe) und ganz wenig Tagliatelle (für die Sauce) dazu servieren.
Gruss
Caton
Eigentlich alles passt...
In Frankreich wird es mit gebratenten Kartoffeln und Steinpilzen. Es ist zwar super lecker, aber viel zu schwer.
Auch alte Gemüse-Sorten eignen sich sehr gut.
Ich mache oft Linsen mit Gemüse oder nur grüne Bohnen (eventuell im Speck umgewickelt) dazu.
Wenn Du schon drei Vorpeisen hast, würde ich nur Gemüse (z.B. Ruebli und Bohnen für die Farbe) und ganz wenig Tagliatelle (für die Sauce) dazu servieren.
Gruss
Caton
-
- Member
Schupfnudeln, Serviettenknödel
Apfel-Sellerie-Püree aus 2/3 Knollensellerie und 1/3 säurelichem Apfel. Alles in wenig Brühe kochen und mit etwas Butter pürieren, würzen (Salz, Pfeffer, Muskat). Ich habs gern!
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
- Brianna74
- Senior Member
Hi,
mir noch eingefallen: Wie wäre es mit Kartoffellkroketten oder Herzoginkartoffeln dazu?
Müssen ja keine riesigen Mengen sein, aber so 3-4 Stück als "Deko"
mit auf den Teller.
mir noch eingefallen: Wie wäre es mit Kartoffellkroketten oder Herzoginkartoffeln dazu?
Müssen ja keine riesigen Mengen sein, aber so 3-4 Stück als "Deko"