Unterschied Kuchenglasur und Kuvertüre
Unterschied Kuchenglasur und Kuvertüre
Was ist der Unterschied? Möchte gerne so Mandelroches machen. Man braucht geschmolzene Schoggi und Mandelstifte. Was würde sich da am besten eignen?
Re: Unterschied Kuchenglasur und Kuvertüre
Kuchenglasur hat mehr Fett drin. Das hat den Vorteil, dass sie sich leichter schmelzen lässt und auch wieder fest wird ohne Schlieren und sie auch nicht matt wird.
Kuverture schmeckt dafür besser, finde ich. Kuvertüre ist aber schwieriger zu verarbeiten, da man ganz genaue Temperaturen einhalten muss damit es klappt und auch einigermasen ausschaut.
Eignen tut sich beides es ist eine Frage des Aufwands und des Anspruchs an den Geschmack.
Du kannst mal nach dem Stichwort "Kuverture temperieren" googeln, damit du einen Eindruck bekommst.
Kuverture schmeckt dafür besser, finde ich. Kuvertüre ist aber schwieriger zu verarbeiten, da man ganz genaue Temperaturen einhalten muss damit es klappt und auch einigermasen ausschaut.
Eignen tut sich beides es ist eine Frage des Aufwands und des Anspruchs an den Geschmack.
Du kannst mal nach dem Stichwort "Kuverture temperieren" googeln, damit du einen Eindruck bekommst.
Ich habe für so Cornflakes-Häufchen immer die fertige Kuchenglasur vom z.B. Migros genommen. Geht so sehr einfach.
04.2011 und 07.2013
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
- Ms_Kristina
- Inaktiv
Kuvertüre ist quasi unbearbeitete Schokolade.
Bei der Verarbeitung musst du sehr genau arbeiten (5°C Unterschied können viel ausmachen), Glasur ist einfacher zu handeln.
Bei der Verarbeitung musst du sehr genau arbeiten (5°C Unterschied können viel ausmachen), Glasur ist einfacher zu handeln.

Ok ich habe jetzt Kuchenglasur gekauft