Wie geht’s euch so?
@Satara: Hmm.. Ist ne blöde Situation. Ich verstehe dein schlechtes Gewissen, würde mir wohl auch so gehen. Aber wie laeli gesagt hat, du weisst ja nicht wie lange es dann wieder geht, wenn ihr wieder anfangt mit üben. Vielleicht schlägt es jetzt ein, wo ihr nicht damit rechnet, vielleicht auch nicht.. Und das mit dem "behalten" da kann man sich auch nie sicher sein, auch wenn man vorneweg mit ihnen drüber spricht und sie sagen "ja klar, wir würden dir auch eine Teilzeitstelle anbieten etc."... Ich hatte meinen Job gerade mal 4 Monate als ich von der SS erfuhr, und ein gutes Jahr nach Arbeitsbeginn musste ich wieder künden, weil ich keine Kinderbetreuung hätte finanzieren können mit dem Gehalt, bzw am Ende fast 0.- rausgeschaut hätte und dafür wollte ich mein Kind nicht abgeben (gut für den absoluten Traumjob hätte ich das vielleicht gemacht, aber das war er nicht) und zudem konnten (wollten) sie mir dann doch keine Teilzeitstelle mehr anbieten wie sie erst gesagt haben. Nun schaue ich für eine Teilzeitstelle, wenn ich was finde ist es super, wenn nicht, geht es auch irgendwie (es muss).
@laeli1980: Was hat das für Konsequenzen mit der Blutgerinnungsstörung? Musst du etwas nehmen (spritzen) oder einfach wenn du länger Autofährst oder Fliegst, liegst etc? Ich habe nächste Woche einen Termin bei meiner Hausärztin und frage sie, ob sie mich an den Genetiker überweisen könnte, oder ihn allenfalls direkt schriftlich anfragen könnte, um mir eine schriftliche Antwort zu geben. Ah nun fällt mir grad ein, dass ich ja selber einen Spezialisten auf diesem Gebiet anfragen könnte (Dr. Prof. irgendwas von Deutschland


@us: Oh je, ich bin schon total im Hibbelfieber. Ich hab mir eine neue App runtergeladen wo ich meinen langen Zyklus eingeben kann, und dementsprechend könnte der ES grad um den 10 Dezember gewesen sein. Wir hatten in dieser Nacht und seither ungeschützten Sex (mein GG hat mich gefragt, ob wir es gleich drauf an kommen lassen wollen, hab natürlich nicht nein gesagt


@andere Frage: Tut jemand von euch Tempi messen? Bringt das was, wenn ich da jetzt anfange um zu sehen ob die Tempi hoch bleibt, oder brauch ich zwingend die Vergleichswerte von vor dem ES? Mich dünkt das ganze sehr kompliziert, aber bin mir am überlegen damit anzufangen, damit ich einigermassen einen Überblick habe über meinen Zyklus (also vermutlich dann ab nächstem Zyklus) Auch das mit dem Schleim (sorry) versteh ich nicht so ganz.
So jetzt muss ich noch einen Brief für unsere Verwaltung aufsetzen (haben noch einige Mängel entdeckt, sind erst grad vor kurzem umgezogen) Hoffe das gibt nicht schon wieder „lämpe“ weil wir erst grad deswegen umgezogen sind….
Wünsch euch noch ein schönes Wochenende und liebs Grüessli
PS: Habt ihr eigentlich Haustiere? Wir haben Katzen. So jetzt bin ich wirklich weg
