Hallo zusammen
Ich weiss, bin späht dran, aber aus verschiedenen Gründen ist das nun so.
Ich möchte gern eine spezielle Gewürzmischung machen. Habt ihr mir eine gute Idee? Oder etwas anderes.
Danke
Nette
Gewürze verschenken oder anderes
- Nette
- Vielschreiberin
Gewürze verschenken oder anderes
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe 

- mli74
- Newbie
Re: Gewürze verschenken oder anderes
Hallo
Ich habe gerade heute mein Kräutersalz fertig gemacht.
Habe es vor 6 Wochen mit frischen Kräutern gemacht und nun getrocknet.
Ich denke es geht sicher auch mit getrockneten Kräutern, der Geschmack wird nicht so intensiv sein wie nach 6 Wochen Lagern.
Einfach Meersalz und Kräuter im Cutter mahlen und abfüllen.
LG mli
Ich habe gerade heute mein Kräutersalz fertig gemacht.
Habe es vor 6 Wochen mit frischen Kräutern gemacht und nun getrocknet.
Ich denke es geht sicher auch mit getrockneten Kräutern, der Geschmack wird nicht so intensiv sein wie nach 6 Wochen Lagern.
Einfach Meersalz und Kräuter im Cutter mahlen und abfüllen.
LG mli
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
-
- Newbie
hast du das Rezept 

ich? 
Einfach chilis trocknen oder schon getrocknet kaufen, im cutter mahlen und mit salz mischen. Du kannst die gemahlenen Chili entweder sieben und nur das feine nehmen oder aber uach die groben stückchen drunter mischen.

Einfach chilis trocknen oder schon getrocknet kaufen, im cutter mahlen und mit salz mischen. Du kannst die gemahlenen Chili entweder sieben und nur das feine nehmen oder aber uach die groben stückchen drunter mischen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 4. Jul 2016, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe vor 2 Jahren Kräutersalz verschenkt. Hab in der Drogerie Himalayasalz gekauft. Dann in einer kleinen "Kräutermühle" (ganz billiges Teil von der Migros, so ein "Ding" mit einer kleinen Kurbel dran, ähnlich wie eine Käsereibe) getrocknete Kräuter gemahlen (teilweise aus meinem eigenen Garten und teilweise gekauft), dann gemischt und in Dösli abgefüllt und eine schöne Etikette gemacht. Es kam super gut an! Die Leute waren begeistert! Und es ist schnell gemacht, wenn man schon getrocknete Kräuter zur Verfügung hat.