einfaches Dessert gesucht
-
- Vielschreiberin
einfaches Dessert gesucht
Liebe Swissmoms
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich soll am 26.12 bei meiner Schwägerin einen Dessert mitbringen.
Leider bin ich was das angeht, sowas von unbegabt!
Habt Ihr eine einfache, leckere Idee?
Ach ja das Dessert muss auch eine Stunde Autofahrt aushalten:-)
Im voraus schon herzlichen Dank!
Liebe Grüsse Bona
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich soll am 26.12 bei meiner Schwägerin einen Dessert mitbringen.
Leider bin ich was das angeht, sowas von unbegabt!
Habt Ihr eine einfache, leckere Idee?
Ach ja das Dessert muss auch eine Stunde Autofahrt aushalten:-)
Im voraus schon herzlichen Dank!
Liebe Grüsse Bona
Re: einfaches Dessert gesucht
Hallo bona
Ui da gibts gaaanz viele einfach Dinge! .. Kommt drauf an, ob es was "Kuchiges" oder eher eine Creme / ein Mousse sein soll? ..
z.B. Tobleronemousse: Ich schmelze bei niedriger Temperatur in der Pfanne 150 g braune oder weisse Toblerone (du kannst natürlich auch zwei Schüsseln mit Mousse machen, ein Helles und ein Dunkles). Daneben schwinge ich Halb- oder Vollrahm (ca. 3 dl) steif. Anschliessend musst du die geschmolzene Schokolade unter den Rahm mischen (sorgfältig) und stellst es für einige Stunden in den Kühlschrank. Je nachdem kannst du es schon am Vorabend zubereiten.
Da ich nicht gerne rohe Eier esse, verzichte ich beim Mousse auf die Eier. Das Mousse wird aber auch so schön steif und bleibt luftig. Es braucht einfach etwas mehr Zeit an der Kälte..
Es ist recht sättigend - kommt also drauf an, was ihr vorher esst und ob dies dann noch reinpasst
gruss
maila
Ui da gibts gaaanz viele einfach Dinge! .. Kommt drauf an, ob es was "Kuchiges" oder eher eine Creme / ein Mousse sein soll? ..
z.B. Tobleronemousse: Ich schmelze bei niedriger Temperatur in der Pfanne 150 g braune oder weisse Toblerone (du kannst natürlich auch zwei Schüsseln mit Mousse machen, ein Helles und ein Dunkles). Daneben schwinge ich Halb- oder Vollrahm (ca. 3 dl) steif. Anschliessend musst du die geschmolzene Schokolade unter den Rahm mischen (sorgfältig) und stellst es für einige Stunden in den Kühlschrank. Je nachdem kannst du es schon am Vorabend zubereiten.
Da ich nicht gerne rohe Eier esse, verzichte ich beim Mousse auf die Eier. Das Mousse wird aber auch so schön steif und bleibt luftig. Es braucht einfach etwas mehr Zeit an der Kälte..
Es ist recht sättigend - kommt also drauf an, was ihr vorher esst und ob dies dann noch reinpasst

gruss
maila
Das Wunderbarste an Wundern ist, dass sie manchmal wirklich geschehen.

festliches Dessert für unbegabte:
- Vanilleglace, heisse Beeren, Schlagrahm
(Gemischte Beeren TK, Mit Zucker vor Ort aufkochen, auf Glacé anrichten, Schlagrahm dazu, evtl zur Deko Waffeln o. schokoverzierung)
In Kühlbox transportieren sollte im Winter kein Problem sein.
- Fruchtsalat mit exotischen Früchten, Schlagrahm, Guetsli
(Z.B. Orangen, Äpfel, Datteln, Khaki, Granatapfel, Lichti, Ananas, Kiwi, etc.) mit Zitronensaft, Fruchtsaft , nach Belieben Etwas Zucker oder Honig anmachen.
Kann gut im Voraus (am Morgen) gemacht werden, einfach besser keine Bananen, falls im Voraus gemacht. Gut auch vor Ort machbar, falls Zeit und Gelegenheit.
Mini-Meringue passt auch super dazu
- Quark-Apfel-Zimtcrème
(In Tupper (o .ä.) mit Deckel transportierbar)
- Caramelcrème mit Schlagrahm und aus Caramelisiertem Zucker Verzierungen machen
http://www.lusso-business.ch/service/ru ... amell-deko
- Vanilleglace, heisse Beeren, Schlagrahm
(Gemischte Beeren TK, Mit Zucker vor Ort aufkochen, auf Glacé anrichten, Schlagrahm dazu, evtl zur Deko Waffeln o. schokoverzierung)
In Kühlbox transportieren sollte im Winter kein Problem sein.
- Fruchtsalat mit exotischen Früchten, Schlagrahm, Guetsli
(Z.B. Orangen, Äpfel, Datteln, Khaki, Granatapfel, Lichti, Ananas, Kiwi, etc.) mit Zitronensaft, Fruchtsaft , nach Belieben Etwas Zucker oder Honig anmachen.
Kann gut im Voraus (am Morgen) gemacht werden, einfach besser keine Bananen, falls im Voraus gemacht. Gut auch vor Ort machbar, falls Zeit und Gelegenheit.
Mini-Meringue passt auch super dazu
- Quark-Apfel-Zimtcrème
(In Tupper (o .ä.) mit Deckel transportierbar)
- Caramelcrème mit Schlagrahm und aus Caramelisiertem Zucker Verzierungen machen
http://www.lusso-business.ch/service/ru ... amell-deko
-
- Vielschreiberin
Vielen Dank euch beiden! Wahrscheinlich wirds ein Fruchtsalat werden. Das schaff sogar ich:-)
Das Tobleronemousse liest sich auch sehr lecker, werde es bestimmt auch mal ausprobieren!
Das Tobleronemousse liest sich auch sehr lecker, werde es bestimmt auch mal ausprobieren!
- mli74
- Newbie
Auf wildeisen.ch gibt es viele feine und einfache desserts.
heute habe ich gerade das orangentiramisu gemacht.
heute habe ich gerade das orangentiramisu gemacht.
- Brianna74
- Senior Member
hallo bona,
Fruchtsalat ist auch sehr lecker, wenn Du Vanillejoghurt mit reinmischst.
Dann aber den Fruchtsaft weglassen, da es sonst zu flüssig wird.
Fruchtsalat ist auch sehr lecker, wenn Du Vanillejoghurt mit reinmischst.
Dann aber den Fruchtsaft weglassen, da es sonst zu flüssig wird.

-
- Vielschreiberin
@ brianna danke für den Tipp:-) werde ich gerne mal probieren!
Hab vor zwei Tagen das Brunsli-Mousse von Betty Bossi bei meinem Coiffeur als kleines amuse bouche bekommen... ist super lecker und einfach (hab das Rezept gleich für Weihnachten gegoogelt
)

*Mücke 22/11/2008*
*Munggeli 06/10/2011*
*Munggeli 06/10/2011*