Bereits anfang Ss nahm ich mir vor: es muss anders kommen als bei deinem grossen Bruder. Bereits kurz nach Der 12.ssw nahm ich mit einer Hebamme Kontakt auf, setzte mich mit Hypnobirthing, Hausgeburt, Geburtsort etc.intensiv auseinander. Schlussendlich entschieden wir uns, ins 40min entfernte Spital zu fahren, mit meiner Hebamme als Betreuung. Nachdem ich auch mit der Betreuungslösung von deinem grossen Bruder zufrieden war, konnte ich mich richtig auf die Geburt freuen. Jeden Mittag nahm ich mir Zeit, nur für dich, hörte Entspannungsmusik und dachte an die Geburt.
Die Zeit verging wie im Flug, ich hoffte fest, dass du ein paar Tage länger als dein Bruder im Bauch bleibst (er kam bei 36+3).Mindestens 37+0 musst du schaffen, 38+0 wäre suuuper!
Doch die Zeit verging, Mami wurde immer unruhiger und ungeduldiger. Lässt du dir so viel mehr Zeit als der Grosse? Ich hatte viele Vorwehen, spürte wie der Körper immer wieder arbeitete und genoss das auch! Immer wieder machte ich mir Hoffnungen, oh seit 3h Wehen im 5min Takt? Doch kaum läutete Ggs Wecker war der Spuk vorbei. So entschied ich mich, einfach die Tage mit deinen Bruder zu geniessen, wir unternahmen Ausflüge, Spaziergänge und genossen die Tage. Bei 39+3 wolltest du immer noch nicht kommen, so stand nochmals ein Tagesausflug an, mit lieben Frauen. Den Nachmittag verbrachte ich mit Prinzli auf dem Spielpi in der Stadt, oh war der Tag schön! Doch irgendwie...war mein Bauch komisch...aber nur keine Hoffnung machen, wird schon noch dauern. Und doch entschied ich mich Abends, eine Stunde später als zuerst geplant nach Hause zu gehen so war eine liebe Kollegin dabei - will doch nicht alleine sein, falls ich im Zug Blasensprung habe

Ja...meine Unterbewusstsein hat es wohl gespürt. Auf dem Nachhauseweg, im Zug um 17.15, gabst du den Startschuss. Alles war nass...wie war ich froh nicht alleine zu sein und ihr Mann wollte Sie am Bhf abholen und nahm mich mit - DANKE -
Bereits im Zug rief ich Gg an, hatte er heute sicher 2h Heimweg... Zuhause die Hebi informiert, fertig gepackt, und schon begannen die Wehen. Zuerst alle 10min, dann alle 7min... Nur ja nicht aufstehen, dann würden es gerade mehr und zuerst soll Gg heimkommen.
Er stand im Stau und war um 19.30 eeendlich zuhause. Bald begann ich zu drängen, ich wollte los. Wir müssen Prinzli noch abladen... Im Auto kamen die Wehen im 4min Takt, ich musste tüchtig veratmen aber dein Bruder wollte Unterhaltung und lenkte mich ab. Um 20.15 trafen wir bei Schwiegerpapi ein, Sie standen schon bereit und der Grosse freute sich. Ich schrieb noch der Hebi, das ich die Treppen nicht mehr hochlaufe sondern ca.21.00 im Spital bin.
20.30uhr führen wir weiter, mit Wehen im 3min Takt, kaum angekommen (20.50) kamen Wehen im 2min Takt. Mit Müh und Not schaffte ich es in den Gebärsaal.
Oh wie war das schön! Anzukommen, nur vertraute Personen, alle wussten meine Vorstellungen, kannten mich, ich konnte mich voll gehen lassen. Bittete die Hebamme um die Wanne, Sie wollte kurz schauen wie weit um ich bin - 7cm

Um 22.00 durfte ich eeendlich ins Wasser. Kaum drinnen, begannen die Presswehen (Woow was für ein Gefühl! Bei deinem Bruder spürte ich wegen der PDA nichts). Mein Körper arbeitete einfach, ohne irgendwelche Hilfsmittel, ich spürte wie dein Kopf drückt und nach geschätzten 3-4Presswehen spürte ich das Brennen und der Kopf war da, bei der Nächsten gleich anschliessenden Wehe kamst du (22.15uhr) zu uns. Ich durfte dich aus dem Wasser heben und war einfach nur überwältigt <3 <3 <3
Kurze Zeitspäter kam die Plazenta, ich musste noch genäht werden und wir zügelten wieder in den Gebärsaal. Du hast sogleich angedockt. Später wurdest du gemessen und gewogen (50cm und 3660g).
Die Hebamme sagte, das war eigentlich wie eine Hausgeburt, nur waren wir kurz im Spital. Ohne jeglichen Eingriffe, keine Medis, mein Körper hat alles alleine geschafft, in Zusammen mit dir <3
Und um 01.00uhr, durften wir auf den Heimweg!
Am nächsten Morgen kam dein Bruder nach Hause und wir genossen das Wochenbett alle 4 zusammen - zuhause!
Kleiner Mann, wir lieben dich! Schön bist du bei uns!
Nun bist du schon mehr als 4Monate alt...die Zeit rast!