La-Ola-Chicas *Runde 7* Die ersten Geschwister sind da!

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Kiwi81
Member

Re: La-Ola-Chicas *Runde 7* Die ersten Geschwister sind da!

Beitrag von Kiwi81 »

Hallo Mädels!

auch von uns: HAPPY NEW YEAR!!!!! Hoffe, ihr seid alle gut gestartet?

@big_girl: och nee, ihr armen! das glaub ich sofort, dass das hochschwanger nicht wirklich toll ist (ist es ja eh nie, aber dann noch so und immer über diese Tage?) Zum Glück gehts jetzt wieder besser, und ihr könnt die letzten Tage zu dritt noch geniessen..... bin ja soooooooo gespannt, wann sich euer Krümel auf den Weg macht....aber es scheint sich ja was zu tun, wenn da schon mal erste Wehen da waren.....und bin natürlich froh für dich, sind deine Werte wieder i.O. und alles gut....

@lacotta: jö, so härzig von Valentina :D

@sprechen: unsere hat über die Festtage auch wieder riesen Fortschritte gemacht.....sie plappert jetzt alles nach (kann mich Big_Girl anschliessen, müssen eeeextremst aufpassen was wir sagen, wenn sie im gleichen Raum ist :wink: ) ausserdem hat sie schon einen sehr grossen Wortschatz, finde ich....alles noch einzele Wörter, aber zusammen mit Gesten die sie macht dazu, versteht man sie sehr gut.....

@us: Wir hatten gemütliche Festtage, haben unser Programm immer schon der Kleinen angepasst (oder allg. den Kids), von daher eher Tagesprogramm/Besuche als am Abend, das fand ich nicht schlecht.....ich war gaaaar nicht in Weihnachtsstimmung, bei diesem Wetter usw.....war irgendwie noch schräg dieses Jahr.....
sonst gehts mir soweit ganz gut, Bauch wächst und Insiderli ist seeeeehr aktiv und meldet sich auch immer wieder zu Wort :mrgreen:
GG hat jetzt noch Ferien bis Montag, das geniessen wir natürlich sehr, vorallem auch die Kleine, dass Papa immer da ist zum spielen und Chabis machen...... :mrgreen:
Kiwi

....Grosse Schwester Juni 2012.....
....Kleiner Bruder April 2014.....

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

Hallo zusammen,

Ich freue mich so zu lesen, dass es euch allen gut geht. Big_Girl wir hibbeln mit euch mit! Digger Drugger von hier aus!
MDG ist echt etwas vom Mühsamsten das es gibt! Man solte diese Viren ausrotten! Holz anfassen wir sind seid der Geburt von Remo verschont geblieben mit irgendwelchen Krankheiten. Nur Schnupfen...

@kiwi: Mich hat es mal wunder genommen wieviele Wörter Valentina kennt und so habe ich angefangen eine Liste zu schreiben. Echt schwer sich an all die Wörter zu erinnern. Ich bin schon auf über 400 gekommen. Ich finde das echt wahnsinnig und ich habe solche Freude daran mit ihr Büchli zu schauen. Wir haben für die Familie einen Sprachkurs in "Valentinisch" gemacht - man waren die schlecht :wink: Dabei waren es einfache Wörter wie Mosacke, Misacke, Kru Krag, Hepoter und so weiter 8)

So muss schluss machen habe Spätdienst heute.

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ kiwi
bin auch froh, dass die werte besser sind...

@ lacotta
drugger zrugg! :)

hei, danke nochmals für die karte... sorry..... ich schlechter Kanton...
es war einfach alles etwas hektisch die letzten tage, dass es komplett untergegangen ist bei mir! :(
haben uns totaaaaaaaaal gefreut... *mutz*

@ me
hatte heute untersuch...
alles tiptop und kruemel geht es richtig gut im bauch...
anschliessend hatte ich noch einen Termin in der Akupunktur... herrrrrrrrrrrrrlich!!!!
mal schauen, ob gewisse nadeln ihre Wirkung demnächst zeigen werden... ;)

habe gestern noch den teddyoverall fertiggenäht, also von mir aus kann es nun kommen... ;) :p

so... ich kriech mal ins bett... hab höllische Kopfschmerzen! :(
nachtiiiiiiiiiiiiiiiiiii
BildBild

Kiwi81
Member

Beitrag von Kiwi81 »

Huhu....

@Big_Girl: Hoffe, du konntest gut schlafen und die Kopfschmerzen sind jetzt weg?
Super, ist bei dir & Krümel alles in Ordnung.....na, da schauen wir doch mal, ob die Akupunktur das hält, was sie immer verspricht :wink: hast du in dem Fall wehenfördernde Punkte stechen lassen oder so?

Oh so schön, einen Teddyoverall! sieht sicher voll härzig aus!

@me: wir hatten vor Silvester noch neue Büromöbel bestellt....gestern durften wir die Kleine abgeben und haben dann das alte Material entsorgt und ausgemistet....und prompt kam am Abend die Mitteilung, dass die neuen Möbel bereits da sind.....jetzt sind wir fleissig am aufbauen (oder eher GG, ich mach Handlanger-arbeiten)....dann krieg ich dann auch meine Nähecke, wo ich die Maschine stehen lassen kann......*FREU*
hab schon 2,3 Sachen, die ich dann für die Kleine nähen will....und da ich mich beim Stoffkauf manchmal etwas "übernehme" :oops: :mrgreen: gibts dann sicher auch noch mehr.....dann mehr für Frühling/Sommer..... 8)

So, wünsch euch noch ein schönes Weekend!
Kiwi

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

Nur kurz:
Unsere kleine Maus kam gestern (5.1.) nach einer wunderschönen und schnellen Geburt zur Welt!

Wir sind überglücklich und verliebt...
Alles tiptop!!!
BildBild

Cookie28
Junior Member

Beitrag von Cookie28 »

@big_girl herzliche gratulation sooo schön! Geniesst die erste Zeit!
Bild

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

Härzlichi Gratulation vo uns allne 4!

Schön ging alles gut und schnell. Wir wünschen euch eine schöne Kennenlernzeit und für die kleine Grosse viele Leute die trotz dem Zuwachs noch Augen für sie haben. Alles Liebe aus Basel.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

*reinschleich*

alles alle gute liebe big_girl, ich freu mich sehr für euch!!!!

(musste bei jedem beitrag von dir nachschauen obs schon babynews sind :-))))

Liebe Grüsse, sonrie

*rausschleich*

Sent from my iPhone using Tapatalk
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

Vielen dank ihr lieben...
Wir sind einfach totaaal gluecklich!

@ sonrie
Heiii! Vielen herzlichen dank auch dir!!! :-) :D
BildBild

Kiwi81
Member

Beitrag von Kiwi81 »

HERZLICHE GRATULATION ZU EUREM SCHÄTZI!!!

Liebe Big_Girl, wir wünschen euch eine ganz ganz tolle Kennenlernzeit und überhaupt ganz viele schöne Momente mit euren 2 Schnugels!
Kiwi

Guinness
Junior Member

Beitrag von Guinness »

@ biggirl: Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter, geniesst die Zeit mit dem neuen Familienmitglied
Grüessli Guinness

Stritzi
Junior Member

Beitrag von Stritzi »

big-girl: herzlichen Glückwunsch zu eurem Sonnenschein geniesst die Zeit mit dem neuem Famielenmitglied

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

HALLO MÄDEEEEEEEEEEELS

ich hoffe, es ist alles ok bei euch?

wir geniessen das Familienleben total und die grosse ist megamässig vernarrt in ihre kleine schwester... <3

GG, die grosse und die kleine sind total erkältet... wobei mir die kleinste total leid tut, weil sie keine luft bekommt
und dann total panisch wird... :(
war beim doc und er meinte, ich solle einfach mit NaCl die nase spülen... aber das hilft nur bedingt... *seufz*
arme kleine maus...
GG jammert am meisten... *lach* und die grosse nimmt es mit einer stoischen Gelassenheit... der Wahnsinn...

ansonsten alles ok... habe ein kleines "frässsäckli" zu hause, die schön fleissig zunimmt und die 3kg grenze nun
wohl erreicht hat (am MI hatte sie 2990g) ;)

so... muss schon wieder... Madame hat hunger (und mami ist darüber nicht böse... :lol:)
BildBild

Stritzi
Junior Member

Beitrag von Stritzi »

Hallo

wir haben es gut sind einfach alle ein bisschen verkältet

big-girl: ach die arme kleine ich weiss wie das ist meine war auch nach 10Tagen verkältet und konnte schlecht schnaufen und wenn sie Hunger hatte konnte sie auch nicht mehr so gut trinken. man kann leider nicht viel machen wenn sie noch so klein sind.

lieber Gruss stritzi

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

ich hol uns mal wieder etwas hervor...!

@ kiwi
wie geht es dir, alles ok in der ss?

@ crafty
hast du uns vergessen?

@ lacotta
na? alles ok mit deinen zwei schätzis?

@ me
müüüüüüüüüüüüüde... die kleine hält mich aktuell ziemlich auf trab in der nacht...
aber ansonsten ist sie ein super-schätzi... :)
BildBild

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

Ola,

@Big_girl: Naja sind beide seit 2 Wochen am kränkeln. Hat in den Ferien begonnen und ist hartnäckig. So eine grippale Erkältung. Remo hat enorm mühe mit der Atmung, pfeifft und brodelt und so erhöhte Temperatur... tja essen mag er immer noch auch wenn man das Gefühl hat er ersticke fast dabei 8) Was die Müdigkeit betrifft kann ich mich anschliessen. Hatte seit drei Wochen keine Nacht mehr in der ich nicht mindestens 3x aufstehen musste. Manchmal mit Bett frisch beziehen etc... es könnte wieder mal besser werden. Danke für die lustige Geburtsanzeige.

@Hobbies: Was sind gerade so die aktuell liebsten Beschäftigungen eurer Schätzis? Valentina findet Puppe wickeln super. Die muss mehrfach am Tag umgezogen werden, dann macht sie am liebsten Kaffi oder kocht imaginäre Dinge. Ansonsten ist helfen im Haushalt ganz gross angesagt...

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ lacotta
Ou neeeiii... Gute besserung euch allen!!!

@ hobbies
Puzzle machen... Stuuuundeeeeennnlaaaang!!!
Am liebsten die fuer ab 3j, so 15 teilige... Der wahnsinn!
Ansonsten will sie mir mit der kleinen immer helfen beim wickeln... ;)

Und die kleine? Mamas brueste nuckeln... :shock:
Abends ganz schlimm, da kommt sie teilweise alle 30min... Autsch
BildBild

Kiwi81
Member

Beitrag von Kiwi81 »

Halloooooo

uns gibts auch noch!

@big_girl: schön, ist eure Grosse so vernarrt in die kleine Schwester! Hui, alle 30min stillen.....ja, das kann ich mir vorstellen, dass das nicht so angenehm ist!

@Lacotta: Hoffe, das kränkeln ist bald vorbei und dass die Nächte auch wieder besser werden!!

@Hobbies: Köcherlen, putzen, Büechli im Schnell-Tempo durchschauen.....Unihockey spielen mit Papa....und alles, was mit Wasser zu tun hat....am liebsten würde sie 2-3x am Tag "dabe" (ihr Wort für Baden)

@us: SS-Technisch gehts mir soweit ganz gut, ich stosse einfach immer schneller an meine körperlichen Grenzen....ich finde, mein Bauch ist riiiiiiesig....und es geht noch +/- 2Monate :shock: (und bei der bald-Grossen war der grösste Schub erst in den letzten 1 1/2Monaten....das macht mir ein bisschen Angst :wink: )
Ende Woche haben wir dann wieder US....freu mich jetzt schon :mrgreen:

So, wünsch euch einen ganz tollen Nachmittag und eine gute restliche Woche!
Kiwi

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

@Kiwi: Läck auch schon wieder so weit in der SS. Das war mir ganr nicht so bewusst. Wie die Zeit rast. Hi,hi... das mit dem baden kenne ich. Valentina ist auch so eine Wasserratte. Freue mich schon auf den Sommer. Ui ja, gell in der zweiten SS wird der Bauch schon viel schneller grösser.

@us: Leider ist es mit dem kränkeln noch gar nicht überstanden. Letzte Nacht haben wir vier Stunden am offenen Fenster und im bedampften Bad verbracht. Remo hatte solche mühe mit atemen. Am Morgen dann gleich zum KIA. Hat eine sehr starke obstruktive Bronchitis. Jetzt muss er alle 2 Stunden inhalieren und morgen gibts eine Kontrolle. Kortison hat er auch noch bekommen. Schauen wir mal was der Abend bringt.

Lioria
Newbie

Beitrag von Lioria »

Hallo zusammen

Auch ein Lebenszeichen von mir.
Crafty geht es gut. Habe sie erst letzte und vorletzte Woche gesehen.
Ihr Sohnemann ist so ein süsser Goldschatz und nun auch schon bald 4 Monate alt.

BigGirl: Gratuliere zur Tochter und weiterhin eine schöne Kennenlernzeit.

Ich bin im Endspurt. Noch 27 Tage bis zum geplanten KS. Ich hoffe noch immer auf eine spontan Geburt. Es bleibt spannend.

Sende Euch liebe Grüsse und hoffe sehr, wenn ihr das nächste Mal ein Treffen plant, dass ich auch dabei sein kann. Damit ihr wieder wisst wer ich war :-) ;-) :-)
Bild

3 Sternchen im Herzen September 2010, August 2012 und Dezember 2012

Antworten