hudipfupf hat geschrieben:Was soll ich tun?
Such dir eine Hausgeburtshebamme! Das wäre sicher mal der erste Schritt. Mit der kannst du besprechen was du möchtest, wie du was möchtest, was du nicht möchtest..
hudipfupf hat geschrieben:Wo finde ich Unterstützung für eine Naturgegebene sanfte Geburt?
Die findest du sicher auch bei der Hebamme. Ansonsten z. B. hier, in Foren, in speziellen Gruppen bei Facebook.
Bei Ärzten solltest du wenig erwarten. Es gibt ein paar rar gesäte die HG gut finden oder sich zumindest nicht gleich negativ einmischen. Aber es gibt auch solche die dann ein riesen Theater veranstalten weil's ja ach so gefährlich ist und wir alle dran sterben müssen.
Wieso hast du dich bei den vorherigen 3 Geburten so sehr auf die Aussage der FA veranlassen?
Ich hab meine gar nie gefragt was sie davon hält. Ich gebäre und ich entscheide wo.
hudipfupf hat geschrieben:Ps: Hatte bei meiner 3. Geburt Steptokoken B kann das sein das dann eine Hausgeburt Unmöglich ist? Da AB gegeben wird

?
Nein, das macht eine Hausgeburt oder Geburtshausgeburt nicht zwingend unmöglich. Vielleicht gibt es die ein oder andere Hebamme die dann nicht betreuen will, aber für die meisten ist es kein Problem. Wenn ich positiv gewesen wäre, hätte ich normal zuhause entbinden können - und es hätte kein AB gegeben (ist eh nicht ganz unumstritten ob es überhaupt hilft, weil z. B. KS-Babys sich auch anstecken können). Aber im Falle eines frühzeitigen Blasensprungs ohne Wehen hätte sie schneller verlegt als sonst.
Informier dich gut, werde dir selbst klar was du dir für euch wünschst und schau dich nach der passenden Hilfe um. Lass dich von Gegenwind nicht in deinen Entscheiden beeinflussen oder unsicher machen.