Fleischwolf
Fleischwolf
Wer hat ein Fleischwolf zu Hause und was macht ihr damit?
Und was für Fleisch braucht es für Gehacktes?
Bekomme Morgen den Fleischwolf zur Kitchenaid und freue mich schon aufs testen.
Auf dem Plan stehen sicher mal Poulethackbällche.
Und was für Fleisch braucht es für Gehacktes?
Bekomme Morgen den Fleischwolf zur Kitchenaid und freue mich schon aufs testen.
Auf dem Plan stehen sicher mal Poulethackbällche.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)
Re: Fleischwolf
Ou ja, her mit den Ideen! Unser wird leider kaum gebraucht. 2-3x haben wir selber Würste gemacht.
Sarunette: Schon getestet?
Sarunette: Schon getestet?
Hab letzhin einen Hackbraten mit Pouletfleisch gemacht.
Da es schwierig ist Poulet Gehacktes zu kaufen habe ich es mit Kitchenaid selber gemacht.
Naja war nicht so begeistert. Es gab ne riesen Sauerei und die Hälfte blieb im Fleischwolf stecken.
ABER: im Heft steht man soll das Fleisch voher etwas tiefkühlen. Werde es also so wieder probieren.
Im Internet habe ich ein Rezept für Tartat gesehen. Das will ich mal ausprobieren. Ich sterbe für ein Tartar.
Da es schwierig ist Poulet Gehacktes zu kaufen habe ich es mit Kitchenaid selber gemacht.
Naja war nicht so begeistert. Es gab ne riesen Sauerei und die Hälfte blieb im Fleischwolf stecken.
ABER: im Heft steht man soll das Fleisch voher etwas tiefkühlen. Werde es also so wieder probieren.
Im Internet habe ich ein Rezept für Tartat gesehen. Das will ich mal ausprobieren. Ich sterbe für ein Tartar.
Stimmt, Poulet-Gehacktes hab ich auch mal gemacht. War mega fein. Habs komplett vergessen. Probier ich morgen wieder mal! Danke
Ja war bei uns bereits mehrmals im Einsatz.
Poulethack hab ich auch mal gemacht und dann Hackbällchen gemacht. Die Kinder habens geliebt.
Ging tip top und das Fleisch war ungefroren.
Dann hab ich 1,5kg Voressen durchgelassen (war ein Chrampf) und Portiosweise Ghackets eingefroren. Ist super fein und vorallem weiss ich was drin ist.
Ja ein Tartar möcht ich auch mal machen. Mmmmh ich liebe es
Bin aber offen für weitere Ideen auch für Sachen ohne Fleisch.
Poulethack hab ich auch mal gemacht und dann Hackbällchen gemacht. Die Kinder habens geliebt.
Ging tip top und das Fleisch war ungefroren.
Dann hab ich 1,5kg Voressen durchgelassen (war ein Chrampf) und Portiosweise Ghackets eingefroren. Ist super fein und vorallem weiss ich was drin ist.
Ja ein Tartar möcht ich auch mal machen. Mmmmh ich liebe es

Bin aber offen für weitere Ideen auch für Sachen ohne Fleisch.
Falafel 
Kichererbsen 12h einweichen,dann zusammen mit dem peterli und knoblauch durch den wolf drehen (bei meiner kenwood das mittlere sieb),mit gewürzen (kreuzkümmel,koriandersamen,nelken,salz,pfeffer) mischen,wasserdazu,kugeln formen.
Dann fritieren oder im backofen backen.
Dazu fladenbrot.
Mega lecker
und ich als vegi hab endlich verwendung für den fleischwolf 
Lg
Marissa

Kichererbsen 12h einweichen,dann zusammen mit dem peterli und knoblauch durch den wolf drehen (bei meiner kenwood das mittlere sieb),mit gewürzen (kreuzkümmel,koriandersamen,nelken,salz,pfeffer) mischen,wasserdazu,kugeln formen.
Dann fritieren oder im backofen backen.
Dazu fladenbrot.
Mega lecker

Lg
Marissa
@marissa
Mmh gute Idee. Wird probiert.
Hab auch grad ein gutes Rezept entdeckt. Allerdings mit KE aus der Büchse aber da nehm ich einfach die getrockneten.
Muss man die Kirchererbseb nur einweichen nicht auch noch kochen?
Und das mit dem Peterli durch den Fleischwolf geht gut? Bleibt da nicht alles am Messer hängen?
Mmh gute Idee. Wird probiert.
Hab auch grad ein gutes Rezept entdeckt. Allerdings mit KE aus der Büchse aber da nehm ich einfach die getrockneten.
Muss man die Kirchererbseb nur einweichen nicht auch noch kochen?
Und das mit dem Peterli durch den Fleischwolf geht gut? Bleibt da nicht alles am Messer hängen?
Die Kichererbsen aus der Dose schmecken und riechen nach Hundefutter, die sind echt bääähhh! Du musst sie nicht kochen, einweichen genügt. Wenn du sie im Backofen machst mit wenig Öl bestreichen. Schmeckt übrigens auch zu Voressen anstelle von Kartoffelstock oder Teigwaren! Und was ich persönlich sehr gerne mag ist noch ein Schuss Zitronensaft und dazu Salat mit einem Dressing in dem ich den Essig durch Zitronensaft teilweise ersetze!
schoefli mit 3 Teenagern
schoefli hat geschrieben:Die Kichererbsen aus der Dose schmecken und riechen nach Hundefutter, die sind echt bääähhh! Du musst sie nicht kochen, einweichen genügt. Wenn du sie im Backofen machst mit wenig Öl bestreichen. Schmeckt übrigens auch zu Voressen anstelle von Kartoffelstock oder Teigwaren! Und was ich persönlich sehr gerne mag ist noch ein Schuss Zitronensaft und dazu Salat mit einem Dressing in dem ich den Essig durch Zitronensaft teilweise ersetze!
Ja ich würd auch die frischen nehmen

Nee du musst sie nicht kochen,einfach mindestens 12h einweichen. Die fertigen falafel werden ja dann frittiert oder gebacken.
Den peterli und knoblauch mit den kichererbsen durch den wolf lassen. Dann gehts wunderbar. Nur peterli würde verstopfen.
Sind echt mega lecker! Hab auch ein paar eingefroren

Lg
Marissa