Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Satara
Member

Re: Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

Beitrag von Satara »

@nica herzlichen Glückwunsch! Wow da geht was!!

@katzen haben wir keine, jedoch einen hund... Der hat aber nie was gemerkt ;)
Es * im AUG13
Bild
Bild
Bild

Schildkrötli2012
Junior Member

Beitrag von Schildkrötli2012 »

@testen können, habe Zyklen zw 27 und 31 Tagen.. Mein IPhone-App. Hat diesen Zyklus mit 29Tagen gerechnet und da müsste die TR am Sonntag kommen..
Bin ja gespannt... Fühl mich irgendwie zT schon schwanger, aber mit einem Kleinkind im Alltag hört man auch nicht mehr auf jedes Zwicken und Zwacken..
und dann denke ich wieder nein, nur keine Hoffnungen Aufkommen lassen...;-)
So ich Leg mich auch mal hin, unser Kleiner schläft gerade... Er war heute Sage und schreibe fast 4Std wach in der Nacht... Hat er noch nie gemacht.. Kennt ihr das von euren? Wie geht ihr damit um?

jessi
Newbie

Beitrag von jessi »

Hallo Zusammen

Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Wir sind noch umgezogen und hatten lange kein Internet ;)

@ alle schwangeren: GRATULIERE euch :D

@SS-merken: Ich habe es beim letzten mal einfach gewusst, war einfach sicher, aber keine Ahnung warum :lol:

Ich hab in diesem Zyklus mit den ovu-Test begonnen, da meine Zyklen so unregelmässig sind und hatte gestern Abend positiv und heute spüre ich den Eisprung ziemlich. :)

Heute hat mein kleiner eine kleine Schwester bestellt :" Aber bitte schnäll Mami" :lol: :lol: :lol:
Grosse 2010
Chlini 2015
** im Härze

Crazy_wavE
Member

Beitrag von Crazy_wavE »

Hoi zäme

@Moose: Viel Geduld! Hoffe dein Körper spielt dir keinen Streich… Echt blöd.. Oo Ou ja hab auch keine Tests zu Hause *gradmerk* aber ich weiss nicht ob ich welche kaufen soll, oder erst wenn es dann so weit ist.. Wobei es würd mich schon gluschten nur mal zu haben, damit ich weiss, wenn’s so sein könnte, dass ich einfach einen machen kann.. Ja die Ungewissheit ist das blödeste… :(

@Joli9: Danke für den Tip, hab die Seite grad aufgetan und sind wirklich günstig und anscheinend liefern die ganz schnell. =) Muss mal gucken ob ich da nicht doch ein paar bestelle… *überleg*

@Schildkrötli: Ja meine Katzen haben sich auch ganz anders verhalten, aber sie sind mir am Anfang der SS eher ausgewichen. Aber je weiter die SS fortschritt umso mehr sind sie auf den Bauch gelegen (hab ganz lustige Fotos davon ;) ) Bin auch gespannt, ob deine Katze recht hat ;) *daumendrück*

@Michi79: Oh je tut mir leid.. Aber kann ich verstehen.. Eine meiner Katzen kotet überall hin, und wir suchen schweren Herzens nun auch einen neuen Platz für sie..

@Satara: Vielleicht hat der Hund doch was gemerkt ;) Wollte aber nichts "sagen", weil er wusste, dass das es dann schon noch los geht ;)

@jessi: ;) Hihi süss.. Wenns so einfach wäre gell.. Aber vielleicht hat er’s ja grad gespührt dass es bald klappen könnte und wollte dir noch den nötigen Schubser geben ;p

@Betty: Ich würde es so genial finden wenn wir wieder zusammen schwanger sein dürften =) Hoffe bei euch kanns bald richtig los gehen mit üben

@Me: Letzte Nacht habe ich mich dazu entschieden meiner FÄ eine Mail zu schreiben, weil mich das mit der SB genervt hat und weil die fast aufgehört hat. Und was passiert dann? Richtig! Ich habe irgendwie 2 Stunden nachdem ich die Mail abgeschickt hab die Mens bekommen :roll: Aber ja ist ja jetzt gut, denn schwanger hab ich mich definitiv nicht gefühlt (das hatte ich im vorderen Zyklus), und so können wir auf in die nächste Runde ;)

So wünsch euch nen schönen Abend und bis bald!

Moose
Member

Beitrag von Moose »

@schildchrötli: ich drück dir die Daumen! unser hatt msl ganz kurz mal eine phase in der ernachts spielen wollte aber zum glück nur so 1 stunde. hat mir gereit ;-)

@jessi: dann weisst du jetzt was du zu tun hast ;-) hoffe dass der Wunsch bald erfüllt wird...

@ crazy_wave: jetzt hofge ich dass sich dein zyklus schnell einpendelt.

@me: mein Gefühl sagt mir immer mehr dass es nich geklappt hat und ich diesen monat einfach etwas mehr PMS habe als sonst. hätte mich ja riesig gefreut aber ist ja wirklich nicht schlimm. habs nicht mehr ausgehalten und heute morgen einen Frühtest gemacht 3 tage vor nmt. der war natürlich negativ wie vermutet. jetzt heisst auf die TR warten. wenn ich ss wäre, hätte der schon ganz schwach angezeigt nehme ich stark an. also heisst bald auf in die nächste runde...

einen guten Tag euch allen

Michi79
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Michi79 »

@moose: nicht unbedingt. Bei mir hat es nmt -2 gaaaaanz schwach angezeigt. Und der hcg Wert verdoppelt sich ja glaubs am Anfang täglich. Mal schauen ob TR kommt oder Du doch noch mal testest.

@crazy: hoffe auch das sich dein Zyklus jetzt einpendelt. Ist schon frustrierend so.
BildBild

Monster 05.05.2012

Satara
Member

Beitrag von Satara »

Hallo zäme :)

@Schildkrötli uh nein ich hatte Glück diesbezüglich und unsere Kleine hat ab ca. 2 Monaten keine nächtlichen Parties veranstaltet! Dafür war und ist sie eine sehr schlechte Einschläferin...

@Schwanger ich habs nicht gemerkt... Hatte eh Chaos mit den Zyklen und habe dann ca. In der 6. Woche einen Test gemacht, welcher widererwarten positiv war! Und bei der FG hatte ich im Unterbewusstsein ein Gefühl...

@jessi dein Kleiner ist ja witzig ;). Unsere versteht das mit dem Geschwisterchen nicht wirklich...

@crazy wave ja genau!! Und wie es los ging als wir wieder zu Hause waren, wäre er (der Hund) am liebsten ausgezogen.

Und schade hats bei dir nicht geklappt aber wenigstens weisst du nun woran du bist!

@moose ich drücke dir mal die Daumen, man weiss ja nie!

@me ich bin zur Zeit ein wenig zu sehr eingespannt und bin froh, wenn ich dann endlich meine neue Stelle antreten kann und ich den Abschied vom alten Ort geschafft habe. Ist sehr belastend. Wir wären zur Zeit in der heissen Phase und sind nur einmal zum Herzeln gekommen... Bin einfach zu kaputt :(
Es * im AUG13
Bild
Bild
Bild

Lechuza
Member

Beitrag von Lechuza »

Hoi zäme

Darf ich mich auch zu Euch gesellen? Wir üben seit letztem Mai fürs zweite. Im Sommer hat's eingeschlagen, habe es aber Ende September leider wieder verloren. Jetzt scheint sich mein Zyklus endlich wieder zu normalisieren und wir können weiter hoffen.

Herzliche Grüsse
Lechuza
Bild

2 * im Herzen 9/2013 MA 9. SSW und 3/2014 7. SSW

Moose
Member

Beitrag von Moose »

Hallo zusammen

@Lechuza: willkommen und toi toi dass es bald klappt. und es tut mir sehr leid dass du ein sternchen im herzen tragen musst...

@me: TR ist im anmarsch... seit heute morgen. zwar erst leicht aber das ist immer so bei mir am anfang. dauert immer so 2-3 Tage bis sie richtig kommt und dann bleibt sie für eine
Woche :-( ist diesmal zwar sehr früh.
Irgenwie bin ich froh dass sie nun da ist hatte noch nie sooo stark pms wie dieses mal. wusste ja eigentlich dass es nicht geklappt hat aber eben irgendwie hofft man halt doch. jetzt können wir dann bald wieder starten.
hätte nie gedacht dass mich das hibbeln so stressen wird und ich hoffe sehr dass ich den "druck" nächsten monat etwas reduzieren kann...

e schöne abig üch!

Betty84
Junior Member

Beitrag von Betty84 »

@schildkrötli, oje du arme. Wie sind die Nächte? Was es nur eine Ausnahme oder gerade eine Phase? Unser Misterli ist zwar teilweise "nur" 1-2h wach, aber kommt sonst wieder sehr oft. Ich lege mich dann tagsüber hin. Leider schläft er aber nur 2 mal 30-45min...

@jessi, jö dein Kleiner ist ja süss! Vielleicht hatte er ja eine Ahnung...

@Crazy, schade hat es nicht geklappt. Ich hoffe, dein Zyklus pendelt sich bald ein...diese Ungewissheit ist so mühsam gäll!

@Satara, wann kannst du deine neue Stelle antreten? Ich hoffe, du hast es bald geschafft!

@Lechuza, ich bin zwar auch noch ganz neu dabei, aber ich begrüsse dich einfach ganz herzlich bei uns. Tut mir leid, was du durchgemacht hast und hoffe, dass du bald wieder ein Wunder unter dem Herzen tragen darfst!

@me, och nun hatte ich zwei Tage ganz wenig SB, seit gestern Nachmittag ist aber wieder nichts mehr....mensch, ich hoffe, TR kommt nun bald.

Euch allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich viel Schnee!
Lg, Betty
Bild
Bild

und üsi Stärnli 27.06.14/24.10.17/22.12.14/29.01.15/24.05.17/12.08.17 fescht im Härzä!

Crazy_wavE
Member

Beitrag von Crazy_wavE »

Hoi zäme

@Satara: Oh je.. ;( Und wie hat der Hund das dann nun gemeistert? Kann er nun gut damit umgehen und wie alt ist er eigentlich? Wünsche dir einen guten Abschluss an deinem alten Arbeitsplatz, nicht mehr zu streng dort und dann einen guten Start am neuen Ort.

@Moose: Oh dann auf ein Neues! Schon böld wenn der Körper einem solche Streiche spielt.. Aber du scheinst dich sehr gut auf dein Gefühl verlassen zu können :)

@Lechuza: Herzlich willkommen und tut mir sehr leid was dass du ein àSterndli hast.. Drücke dir fest die Daumen, dass du bald dein 2. Wunder erwarten darfst und es gesund zur Welt kommt!

@Betty: Die Mens kommt bestimmt bald.. Was sagt eigentlich dein FA/deine FÄ dazu wegen der Mens?

@Me: Ich hab ein ganz komisches Gefühl.. Hatte ja fast 6 Tage SB und letzte Nacht hatte ich so extreme Krämpfe wie schon lange nicht mehr (wenn ich das überhaupt mal so extrem hatte). Ich konnte kaum schlafen deswegen, bin ständig aufgewacht. Liegen war nicht gut, stehen war nicht gut, sitzen schon gar nicht.. Irgendwann gings dann vorbei.. Aber auch die Mens ist stärker als gewohnt.. Ich frag mich ob vielleicht doch irgendwas nicht in Ordnung ist.. Mal gucken wie die Nacht wird, hoffe es ist besser. Tagsdurch hatte ich nur einmal kurz Krämpfe dann gings wieder.

So muss mal ins Bett, eigentlich wollten wir morgen nach Deutschland zum Einkaufen fahren, aber ich sehe schwarz, dass wir fit sind dafür ;)

Michi79
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Michi79 »

@crazy: oje war vielleicht doch etwas unterwegs und hat sich jetzt verabschiedet? Hoffe micjt, klingt aber etwas danach..
BildBild

Monster 05.05.2012

Crazy_wavE
Member

Beitrag von Crazy_wavE »

Michi, das war gestern auch mein Gedanke... Aber ich denke nun wäre es eh zu spät um das nachzuweisen und es wäre sowieso mega früh gewesen.. Versuche mir nicht zu viele Gedanken darüber zu machen.. =/

laeli1980
Junior Member

Beitrag von laeli1980 »

Sorry- bin mit dem i-phone am schreiben.. Daher eher kurz gehalten.

@Katzen
Spinnten (vor allem eine) sehr aber auch beim ES.. Wir sagten unserem Kater immer Katerpaper. Auf dem Bauch durften sie aber ss nie- ich habe das nicht ertragen.

@moose
Schade... Hast du sie inzwischen stärker.. Bei unserer Tochter dachte ich auch, dass die Mens gekommen sei...(eine Woche zu früh)

@betty
Du stillst ja noch?! Oder bin ich da falsch? Da kann es gut sein, dass du noch ein wenig warten musst auf die Mens. Ich Stille auch noch.. Und eigentlich möchte ich es noch so lange wie es nötig ist. Ich hoffe deine Mens kommt bald (oder eben nicht ;-) )

@cracy
Schön, dass dein Rythmus wieder da ist! Ich hoffe die Schmerzen sind besser????

@schildkrötli
Und??

@jessi
Toi toi toi!

Dein Kleiner ist ja süss!!! :-)

@satara
Willkommen im Club- wir auch nur einmal.. Und ich denke 3/4tage vor ES.. Na ja- kann man trotzdem ein wenig hoffen- sie können ja zum Teil lange überleben.

@neue
Willkommen!

@me
So Jahreskontrolle mit der Kleinen durch.. Sie ist nicht mal 7kg.. Und keine 70cm.. Eine ganz feine..
Ich wollte Abstillen.. Aber ich habe mich entschlossen nach einem ganz intressantem Artikel weiterzustillen (vielleicht ein wenig reduzieren wenn es geht) Scheiss auf die Fruchtbarkeit!! Ich weiss ja nicht ob ich jemals noch mal ss werden kann.. Und bleiben...,
Wir kamen nur einmal zum herzeln... Zuerst hat es mich total gestresst.. Aber eben die Spermien bleiben ja lange aktiv.. Ein wenig Hoffnung bleibt. Gemäss Zervix war er wohl mo-do einmal.. Mal schauen ;-) ohmmmm- entspannen- vielleicht werde ich ja nochmals, wenn nicht habe ich eine wunderschöne Tochter.

Soo nun allen einen wunderschönen Samstag!!!
Unser Wunsch hat sich erfüllt, 7 Jahre haben wir auf dich gewartet- unsere Kämpferin 01/13

** September 2011.
Bild

Joli9
Junior Member

Beitrag von Joli9 »

Hallo ihr lieben.

moose: das tut mir leid das es nicht geklappt hat. hab so mit dir mitgefiebert. mir geht es eben zur zeit genau gleich. mein gefühl sagt mir, das das timing diesen monat total nicht gestimmt hat bei uns und ich ganz sicher nicht SS bin. und auch ich wollte mir keinen "stress" machen... und trotzdem ist man ein wenig enttäuscht wens denn nicht gleich klappt. bei mir ist halt immer noch alles im hinterkopf was ich vor unserem sohn erlebt hatte. unser sternchen und dann lange nicht mehr SS.. hormonschwäche festgestellt und erst dann zack wieder SS mit utro... das war alles nicht einfach und ich möchte dies auf keinen fall noch einmal erleben müssen.

mein körper spielt mir ganz schöne streiche diesen zyklus... stärkere PMS als sonst und trotzdem das gefühl das alles so ist wie immer... nämlich unschwanger. ;)

all: eine frage an alle welche das erste kind schon älter ist als 2 jahre... findet ihr den "druck" nicht auch riesig ein zweites kind zu haben bevor das erste 2 jahre alt ist? bei uns im bekanntenkreis sind nun restlos alle wieder SS welche im gleichen jahr wie ich geboren haben. und gestern durfte ich mir anhören, ich sei nun noch die letzte die noch nicht wieder SS sei...
mich interessiert eure meinung zu diesem thema sehr...

schöne abig und lg
joli
Unser erstes grosses Glück, Chäfer 02.06.12
Unser zweites grosses Glück, Schätzeli 07.10.14
Unser drittes grosses Glück, Zwergli 03.03.17
Sternchen im Herzen... Dezember 2010...

Satara
Member

Beitrag von Satara »

@joli
Nein mich stresst es überhaupt nicht und es sagt auch niemand solche Sachen. Aber dazu kommt vielleicht, dass nicht alle schon wieder schwanger sind. Ich hatte eine längere Eingewöhnungsphase und habe das alles sehr geniessen können. Der Wunsch nach einem 2. Kind ist erst im Sommer wieder aufgekommen.

@laeli
Da hast du natürlich recht mit dem 1x reicht. Jedoch bin ich nicht so sicher wann denn mein ES genau war... Jedenfalls haben wir sicher vorher geherzelt.

@crazy fühlst du dich wieder besser? Bei mir wars mit der FG auch so, mit starken Krämpfen und Blutung.

@Hund der ist immer noch gestresst, wenn die kleine ihn verfolgt aber ich vermeide dies so gut es geht.

@moose schade :(

@Lechuza willkommen :)

@me nicht viel Neues... Gehe mal Richtung Bett.

Guet Nacht!
Es * im AUG13
Bild
Bild
Bild

Schildkrötli2012
Junior Member

Beitrag von Schildkrötli2012 »

Guten Morgen,
@Nächte, sind bei uns besser geworden, er schläft teils durch mit zwei Schopen-Stops und teils ist er 1 Std wach, aber nie mehr so lange wie letztes Mal als ich schrieb. Ich glaube er macht wieder einen Entwicklungsschub- isst zur Zeit soooo viel.. ;-) gut er war auch krank, vielleicht muss er alles aufholen.. ;-)
@Stress wegen zweiten, kann ich nicht sagen, unser ist erst 1Jahr alt geworden.. Manchmal kommen blöde Sprüche (vorallem bei der Arbeit) welche ich dann gekonnt ignoriere..
@Me, ich Zwätschgä konnte am Freitag nicht länger warten und habe zwei Tage bevor TR Eintreffen sollte mit dem Migrosfrühtest getestet- negativ.. Ärgere mich dann jeweils sehr über mich selber wieso ich nicht einfach noch ein paar Tage warte bis ich wirklich überfällig bin! Mannnn das kostet ja nur Geld und bringt nichts..
Heute sollte ich laut App. Die TR bekommen und bin total unsicher ob ich Schwangerschaftszeichen habe oder mir das nur einbilde.. Ich warte jetzt aber bestimmt noch etwas ab, nicht dass ich nochmals einen Test "verbrate";-) hab mir überlegt, ob die Industrie einfach lügt mit dem "Sie können schon bis zu einer Woche vor Mensbeginn sicher testen" vielleicht geht das gar nicht- das HCG ist vermutlich bei allen Frauen dann noch zu tief.. Oder hat von euch Jemand schon vor erwarteter Mens positiv getestet..?

Satara
Member

Beitrag von Satara »

@schildkrötli
Ich habe noch nie so früh getestet. Meist erst als ich eine Woche drüber war mit TR... Weil mich halt mein Zyklus manchmal veräppelt...
Es * im AUG13
Bild
Bild
Bild

laeli1980
Junior Member

Beitrag von laeli1980 »

@joli
Kenne die Angst.. Meine Kleine ist zwar erst ein Jahr alt, aber ich hatte 7Jahre bis zu ihr... Und ich werde 34... Viele in meiner Umgebung haben daher Kinder die jetzt in die Schule kommen- und ich 2Sternenkinder und meine Süsse.. Ich habe Angst dass es wieder so geht.

@Satara
Eben- es reicht ja ein Spermium- und sie können bis zu 7tage überleben..
:D

@schildchrötli
Vielleicht war wirklich zu früh.. 1Woche vor nmt finde ich ein Witz- denn erst dann nistet sich eine Eizelle ein... Dass ist wirklich eine Geldmacherei- der Urin zeigt 2tage nach dem Blut an.. Wenn es hoch kommt (mit Glück) hast du 4tage vor nmt genug hcg.
Unser Wunsch hat sich erfüllt, 7 Jahre haben wir auf dich gewartet- unsere Kämpferin 01/13

** September 2011.
Bild

Crazy_wavE
Member

Beitrag von Crazy_wavE »

Hoi zäme

@laeli: Ich finds schön, dass du es so positiv sehen kannst und hoffe wirklich ganz fest für euch, dass ihr noch ein 2. Wunder bekommen dürft und zwar möglichst bald =) Ihr seid sicher tolle Eltern. Dass du noch weiterstillst, finde ich schön.

@joli: Tut mir leid, dass die Leute in deinem Umfeld anscheinend so Druck machen.. Ich glaube den Menschen ist es gar nicht bewusst wie verletzend und stressend das unter Umständen sein kann.. Aber ich glaube das wird einem erst bewusst wenn man entweder selber in der Situation ist oder sich richtig damit auseinander setzt…

@Satara: Das finde ich gut, dass du den Stress probierst zu vermeiden für den Hund.. Manchmal gewöhnen sie sich ja noch dran. Und sonst ist es halt so, dass die Kinder es lernen Müssen, dass man mit dem Hund nicht alles machen kann. :)
Ja ich fühle mich etwas besser, danke der Nachfrage.. Wir haben nun für den nächsten ÜZ mal ein paar Ovulationstests bestellt, um zu gucken ob und wann denn der ES überhaupt stattfindet.. Hoffe ich lese sie dann richtig ab, aber wird ja wohl nicht so schwer sein ;)
Oh je.. Ging es dann auch so schnell ab Blutungsbeginn bis es fertig war? Oder hattest du auch SB vorher? Ich hab nicht getestet, weil ich so lange SB hatte und dachte, na gut dann beginnt die Mens bald (das wär nicht aussergewöhnlich bei mir, erst SB 2-3 Tage) Aber dass es nach 5-6 Tagen wieder komplett aufgehört hat, hat mich dann schon etwas verwundert.. Dann Blut, ok doch Mens, dann die Krämpfe und schon wieder vorbei… Echt komisch.. :(

@schildkrötli: Oh je, schade dass er negativ war.. Ja kann dir nachfühlen, ich hätte wohl auch nicht so Geduld mit warten aufs Testen, wenn ich das Gefühl hab, dass es geklappt hat.. Ich denke es kommt ganz auf die Frau an, ob er schon früh anzeigt oder nicht. Mich dünkt aber eine Woche vor Mensbeginn sehr sehr früh! Und ich kann mir gut vorstellen, dass die Pharmaindustrie da auf diejenigen Frauen abzielt, die eben am Üben sind schwanger zu werden und es dann nicht erwarten können und pro ÜZ mehrere Tests verbraten…

@Us: Meine Süsse schläft im Moment sehr schlecht.. Keine Ahnung woran es liegt, ob es vielleicht wegen den Zähnen ist? Beim 1. Zahn habe ich nicht viel bemerkt, aber vielleicht drücken ja grad mehrere. Bis jetzt ist sie 5 Mal aufgewacht, seit dem sie im Bett war, normalerweise schläft sie ohne Probleme durch. Aber auch die Nächte davor waren nicht so einfach..
Mein GG ist noch kurzfristig eins Trinken gegangen mit seinem Kumpel.. Eigentlich hat er mich gefragt ob ich noch auf sei, wenn er zurück kommt, aber ich hab grad eine Müdigkeitskrise… Weiss daher nicht ob ich’s schaffe, vor Allem da er vermutlich eher nicht pünktlich sein wird :roll:

Naja ich wünsch euch auf jeden Fall eine gute Nacht und bis bald! :)

Antworten