Hallo zusammen
Ich habe mit 1kg Mehl Brot gebacken und es ist nicht aufgegangen. Gar nicht. Jetzt suche ich Varianten wie ich es noch verwenden könnte. Das einzige, was mir in den Sinn kommt ist Paniermehl. Habt ihr noch andere Ideen? Vielen Dank
Brot weiterverwerten
Brot weiterverwerten
09/2009
02/2011
02/2011
Re: Brot weiterverwerten
Denkst du, man könnte damit trotzdem noch Fotzelschnitten machen? Das wär ne Idee! Die kannst du süss oder salzig machen.
Apfelrösti, brotauflauf, ramequin kommt mir so spontan in den sinn. Oder brot einfriehren.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Brotsuppe
Käse aufs Brot und in den Ofen
Ei schlagen und dri dünkle und frittiere
hani als kind mega gern ga
Wenn es ein grosses Stuck Brot ist, bsp. wie ein St. Galler Brot. Einfach rund. Kann man es aushölen und eine dickflüssige Suppe drin.
einfach in den Ofen und knusprig geniessen. Bsp mit käse drauf oder irgendwelche saucen
Croutons kann man draus machen. ( in den offen noch knusprig backen, Bsp Peterli und Olivenöl druf. und dann Croutons machen
Käse aufs Brot und in den Ofen
Ei schlagen und dri dünkle und frittiere

Wenn es ein grosses Stuck Brot ist, bsp. wie ein St. Galler Brot. Einfach rund. Kann man es aushölen und eine dickflüssige Suppe drin.
einfach in den Ofen und knusprig geniessen. Bsp mit käse drauf oder irgendwelche saucen
Croutons kann man draus machen. ( in den offen noch knusprig backen, Bsp Peterli und Olivenöl druf. und dann Croutons machen
Hast du evt die Hefe zu warm gemacht?
Das könnte der Grund sein das es nicht aufgegangen ist....
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Das könnte der Grund sein das es nicht aufgegangen ist....
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Vom Wunder zur Wirklichkeit
... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...
... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...
Danke für die Vorschläge. Leider ist das Brot aber wirklich kompakt und teiggig innen drin. Die Hefe war wohl schon zu alt. Ich hatte sie eingefroren. Werde wahrscheinlich halt doch Paniermehl machen.
09/2009
02/2011
02/2011
@epsilon
Ich würde aufpassen mit Pniermehl. Wenn das Brot wirklich so hart ist macht es dir je nach dem was du für eine Maschien hast diese kaputt.
Ich würde aufpassen mit Pniermehl. Wenn das Brot wirklich so hart ist macht es dir je nach dem was du für eine Maschien hast diese kaputt.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)