Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Engeli88
Senior Member

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Engeli88 »

Wow, da läuft ja viel.

@ harmony: Viel Erfolg im nächsten ÜZ.

@ Billy: Ich finde es super dass du und dein GG nach dem Lustprinzip geht.

@ Jenaya: Herzlich wilkommen bei uns. Klingt spannend bei dir. Ich hatte so ein stechendes ziehen im Bauch dass ich nicht kannte, bei TR bekam ich immer Krämpfe. Jedoch das spannendste war, trotz negativen Test wusste ich dass ich SS bin. Ich drück dir die Daumen, damit du bald Gewissheit hast.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Lisu
Junior Member

Beitrag von Lisu »

@ Billy Spass am Herzeln ist sicher nie verkehrt ;)

@ Harmony Ach so. Ja dann kannst du wohl nicht viel ändern. Ausser evt. den Messort? Mist du im Mund oder Vaginal? Mir wurde damals auch empfohlen, nicht mehr im Mund zu messen sondern Vaginal. Weiss halt nicht wie das mit dem Babycomp ist.

@ Jenaya Herzlich Willkommen. Ich drück dir die Daumen, und hoffe deine Symptome gehören zu einer SS ;)

@ Sonnenschein Das ist ja ech übel mit deiner Allergie. Hoffe echt das es weggeht durch die SS.

@ me Ich meld mich mal ab. Bin die nächste Woche im Urlaub. Drück euch aber allen weiterhin fleissig die Daumen.
♥ 26.07.2014 ♥

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@lisu
messe im Mund. Ich weiss vaginal soll besser sein, wobei der Babycomp schon auf den Mund ausgerichtet ist, schon allein wegen dem Kabel. Hihi GG würd auch schauen wenn ich da am Morgen schon Yoga mache im Bett damit der Sensor bis dort runter reicht. Er wertet ja zum Glück von selber aus und wenn ich mit dem Persona vergleiche, stimmts schon, kommen beide auf den gleichen ES. Die gemessene Tempi trage ich noch in eine App ein, dort seh ich ja dann auch eine Kurve. Auf dem Babycomp wird ja keine angezeigt, da merkst du gar nicht wie zackig es ist :)

ES wird wohl etwa genau am Valentinstag sein :) überlege mir noch in der Drogerie irgend einen "einnistungsbegünstigen" Tee oder sowas zu holen für die 2. ZH - wollen ja nichts unversucht lassen :)
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Lisu
Junior Member

Beitrag von Lisu »

Ja gut mit dem Kabel ist Vaginal dann vielleicht nicht so das richtige. Ich konnte es mir auch nicht vorstellen Vaginal zu messen. Ein Tee kann nie schaden ;)

So also ich schreib jetzt ech nicht mehr :D
♥ 26.07.2014 ♥

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

so...ich konnte nicht mehr warten bis Samstag mit testen. Ich hab letzte Nacht unfassbar schlecht geschlafen und bin deswegen heute zu Hause geblieben. Das ziehen ist noch da. Bin vorhin extra los um einen SST zu kaufen. Oh mann....

ICH BIN SCHWANGER LEUTE!!! Mein Test war positiv mit einem hauchzarten Strich aber von den vielen negativen Tests weiss ich, wie es aussieht wenn man nicht schwanger ist und da war eine Linie! Hab grad angefangen zu weinen vor Freude. Oh Gott...ich werde Mama.

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@Jenaya: Jippii, so schön! Gratuliere herzlichst! Hab mich grad gestern gefragt wies dir wohl geht! (wir "kennen" uns ja vom Hochzeitskleiderkauf, erinnerst du dich?) Geniess das Gefühl! Drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich dein Kleines gut festkrallt und eine wunderschöne SS!

@harmony: ES am Valentinstag ist ja perfekt ;-) Drücke so fest die Daumen, dass es diesmal klappt!!

@Billy: ich find das super wie ihr das macht. Die Lust beim Herzeln ist immer noch das Wichtigste. Und wenn man besondern Lust hat, ist man ja oft auch fruchtbar! ;-)
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Sonnenschein91
Junior Member

Beitrag von Sonnenschein91 »

Juhui jenaya herzlichen Glūckwunsch
Und herzlich willkommen im Oktoberbus-> nicht mehr alleine:)
Bild

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

Ja, wir haben schon gedacht, dass es diesen Monat klappen muss, weil der Geburtstermin, dann im Oktober ist. Der Herbst ist einfach unsere Zeit: wir haben uns kennegelernt, sind zusammen gezogen, haben uns verlobt, haben ein eigenheim gefunden, mein mann hat geburtstag...alles im herbst. Und jetzt hoffentlich die Geburt unseres Babys :-)

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

Oh toll, herzlichen glückwunsch!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Jenny80
Newbie

Beitrag von Jenny80 »

So, melde mich auch wieder einmal zu Wort. Bin fleissig am mitlesen, hatte aber zuwenig Zeit zum Schreiben. Zuerst gratuliere ich allen von Herzen, die schwanger sind und wünsche nur das Allerbeste! Lasst und bitte noch ein paar SS-Viren hier! :D

@me: Hatte gestern meinen NMT und TR ist noch nicht da. Habe aber seit Freitag alle Anzeichen inkl. Krämpfe, welch mich mit TR begleiten. Jedoch ist bis jetzt noch kein Blut da. Das hatte ich so noch nie. Ich werde noch eine Woche abwarten und dann einen SS-TEst machen. Da ich nächste Woche geschäftlich unterwegs sein werde, kann ich gar nicht testen (nicht ohne meinen GG)und werde hoffentlich ziemlich abgelenkt sein. Naja, vielleicht kommt in der Zwischenzeit die TR. MAche mir da keine Illusionen. Wahrscheinlich kommt sie nicht, weil es bei der Arbeit nicht stimmt und ich mich diese Woche wieder fürchterlich aufgeregt habe (ISt schon seit Monaten ein riesiges Auf und Ab). Bin mich auch am umsehen, wegen einer anderen Stelle, habe mich aber noch nirgends beworben. Eigentlich möchte ich einfach eindlich ein Baby und sonst gar nichts. Es wäre auch nicht fair, eine Stelle neu anzugangen und gleich schwanger zu werden. Habe diesen Monat zum ersten Mal mit Ovus getestet und ziemlich genau gewusst, wann ich mir meinen GG schnappen muss und das ist mir auch gelungen :oops: Jetzt weiss ich auch, dass mich mein Körpergefühl nicht täuscht und ich den ES genau spüre. Das war vorher nicht so einfach, weil mein Zyklus ca. 49 Tage gedauert hat. Jetzt hatte ich aber einen, der 28 Tage dauert und dieser hier wäre auch in etwa so, wenn die TR bald eintreffen würde. ES war am 18.01.14

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

Das klingt ja spannend, Jenny. Ich drücke dir ganz fest die Daumen
Bild

Sonnenschein91
Junior Member

Drûcke ganz fest die daumen das Tr weit weg bleibt
Bild

Billy
Newbie

Beitrag von Billy »

Jenaya - Herzlichen Glückwunsch!

Jenny - wie siehts aus? Drück dir die Daumen!

@me
...am warten! Und sehr ruhig! Irgendwie denk ich immer entweder es hat geklappt oder nicht, ändern kann ichs nicht! Hab auch keine Anzeichen, die ich irgendwie deuten könnte oder will! Ziepen da, stechen da, aber das ist normal! Bin bei ZT 25, muss mich also noch eine Woche gedulden (Zyklus 30-32 Tage).

Wie gehts euch anderen?

Sent from my iPhone using Tapatalk

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@billy drück dir die Daumen
@jenny80 dir ebenfalls, wobei du morgen oder übermorgen spätestens Gewissheit haben solltest, da TR kommen muss innerhalb spätestens 17-18 Tagen, ansonsten ziemlich klar eine SS besteht, und da du ja genau weisst wann ES war.

@me
ich bin aktuell bei ZT6 - also ruhe vor dem Sturm :) ES sollte ja ca am Valentinstag sein :) nach ES werd ich dann fleissig Frauenmäntelitee trinken. Kann mir einer erklären warum überall Bryophyllum frei erhältlich ist und in der Schweiz braucht man ein Rezept?

Sonnenschein91
Junior Member

Hallo zusammen

@NMT
Drücke euch fest die Daumen das es geklappt hat!

@ Billy
Ich hatte auch keine Anzeichen und sonst hatte ich immer PMS

@ Harmony
das kann ich dir auch nicht erklären warum!
Aber der Tee ist schon mal ein guter Anfang! habe auch Frauenmanteltee getrunken in dem üz als es klappte!
Bild

Glyzinie
Member

Beitrag von Glyzinie »

@harmony
Hallihallo :-) schon ne gefühlt lange weile her seit ich bei euch geschrieben habe. Ich habe das Bryophyllum 50% in einer Apotheke in Basel bekommen, zwar als Kautablette aber immerhin. In einer anderen Apotheke hätte ich es nur auf Rezept bekommen. Mein Tipp, einfach ein paar Apotheken durchprobieren ! Genauso verhält es sich auch mit den Ovaria comp. Globuli. Viel Glück !! ;-)
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@glyzinie
Ich habs bei einer deutschen Versandapotheke bestellt, das von 50% von Weleda, mal schauen obs auch ankommt bei mir :) Bei vielen Medis seh ichs ja auch ein, aber wens in DE und Ö frei verkäuflich ist, frag ich mich schon obs bei uns nicht einfach Geldmacherei ist da man extra beim Arzt ein Rezept ausstellen lassen muss.

Wie geht es dir?

Glyzinie
Member

Beitrag von Glyzinie »

@harmony
ja ich finde das auch daneben...die CH hat einfach zu strenge Auflagen und alles ist viel teurer als rundherum. Danke, es geht mir ganz gut. Die Zeit vergeht zum Glück schnell, ich denke nicht das wir bis Sommer mit Hibbeln warten werden. Konnte das Swissmom eine zeit lang hinter mir lassen aber der "Gwunder" siegt immer wieder. Mittlerweile sind ja doch einige Schwanger...schade hat es bei dir noch nicht geklappt ! Wie geht es dir ?
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Bild

Sieht aus als hätte ich ES gehabt.. Und genutzt :-) heute ist ZT 22
Daumen drücken... Meine brustwarzen tun etwas weh..

4. ÜZ start 13.1.13
NMT ca 12.2.13
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@grinsebacke, drücke dir die Daumen

@glyzinie
danke mir gehts auch relativ gut. Im Job kotzt es mich ein bisschen an, bzw. ich langweile mich...möchte aber nicht wechseln, da hier perfekt gedient ist nur 30% oder so zu arbeiten und ich auf den moment warte ;)
Ja wir sind jetzt im 6. Üz...manchmal fällts mir echt schwer geduldig zu sein, vorallem da nun auch einige kolleginnen SS geworden sind, alle nach 1-2 Üz. Muss mir dann immer wieder einreden, das ich 12 Jahre die Pille genommen habe und das halt Zeit braucht. Aber ja... beim ersten macht man sich halt dann auch noch viel mehr Gedanken obs wohl generell funktioniert und jemals klappen wird...
Da ich mir aber immer ein Sommerkind gewünscht habe und auch immer gesagt habe ich will ja kein Weihnachtskind.... meint auch GG, wird es wohl entweder mit ET ende Dez einschlagen oder dann erst im Spätsommer/Herbst, damits dann mein Junikind gibt :)

Antworten