Hallo Ihr Lieben!
Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung....
Uns gehts sehr gut und die Skiferien in Grächen waren einfach nur TOLL - uns hats super gut gefallen. Der Ort ist wirklich super und für Kinder genial und nur zu empfehlen.
Jael hatte Spass in der Skischule und lernte viel in diesen 5 Tagen je 2 Stunde - sie ist noch immer u stolz auf ihre Medaille und fragt immer wieder, wann wir denn wieder in die Skiferien gehen
Fürs 2015 haben wir gleich wieder die gleiche Woche gebucht; auch wenn das bedeutet, dass wir Jael für diese Woche aus dem KiGa nehmen müssen. Wir wissen (durch eine Bekannte), dass dies in unserer Gemeinde zwar nicht wirklich gern gesehen ist aber sie's bewilligen...
Die Kinder profitieren natürlich schon sehr in der Zwischensaison, wenns nicht viel Leute hat und sie die Piste quasi für sich haben. Ende Woche ging GG mit Jael auf die grossen Pisten und das machte ihr natürlich umso mehr Spass - freu mich so für sie, dass sie's erlickt und va. Freude am Skifahren hat!
Yanis werden wir dann ev. nächstes Jahr auch in die Skischule geben; je nachdem wie gut er bis dahin zuhören kann/will
Ich selbst war letzte Woche noch beim Spezialisten betreffend meiner Beine und der war sehr erstaunt über die Entwicklung. Ich hab alleine pro Bein an -8 cm Umfang verloren. Und das Beste überhaupt ist, dass das Lymphödem weg ist! Einzig das Lipödem hab ich noch aber er meint, dass ich da mit gezielter biz Sport noch was wegbringen werde.... seit 2 Wochen bin ich jetzt wieder täglich mind. 20 Min. auf dem Hometrainer und ab 10.2. geh ich ins ZUMBA (für "gewichtigere" Frauen und Männer!) zusammen mit meiner Schwester und einer Kollegin. Freu mich drauf und bin gespannt, was mich erwartet.
Ev. werd ich dann im Herbst 2014 oder Frühjahr 2015 meine Beine noch operieren lassen - we'll see! Ich hoffe, dass ich mit Sport noch etwas wegbringe und dann sehen wir weiter....
Sonst gibts von uns eigentlich nicht viel Neues - Yanis machte gerade in den Skiferien eine etwas mühsame Phase durch: es wurde einfach nur noch geschrien, wenn ihm etwas nicht passte.
Kaum zu Hause lief es wieder viel besser... keine Ahnung, ob ihm die Höhenluft nicht gut tat
Seine Haut ist nach wie vor stabil und gut und wir dankbar dafür!
Jael hat das Zeichnen erklickt und liebt es für Alle Zeichnungen zu machen und teilweise staune ich nicht schlecht, wie gut man ihre "Kreaturen" auf dem Blatt erkennt
Timo: Ich arbeite 40% im Büro. Jeweils MO und DO und montags sind die Kinder zu Hause bei meinen Schwiegereltern und am Donnerstag jeweils bei meinen Eltern. Eine tolle Lösung für uns!
Mit 60% ist man schon recht eingeschränkt... versteh Dich gut.
soraya: Was? Du hast immer viel um die Ohren? Ahja? DAS wusste ich ja gar nicht

Ich glaube ja immer noch, dass Deine Tage mehr Stunden habe als Meine, denn was Du alles pro Tag schaffst, schaff ich kaum an 2 Tagen! Aber: trage Sorge zu Dir!!!!!! Und wann gehts ab in die Ferien? Und wohin?
Maus: NEIN! Ich selbst fahre nicht Ski... das letzte Mal als ichs versucht habe - vor ca. 8 Jahren - landete ich mit einem kaputten Knie im Spital und musste operieren. Jetzt hab ich einfach Angst! Aber ich gebs zu: mich "glustets" extrem und wer weiss, vielleich gönn ich mir mal einen halben Tag einen netten

Skilehrer (oder slifi

) und dann könnt ichs vielleicht noch lernen und die Angst überwinden.... und Du? Fährst Du Ski?
Ich hab ehrlich gesagt auch das Gefühl, dass ich mit meinen Beinen in keine Skischuhe komme... oder dann wenn ja, nur mit Schmerzen verbunden

und da steh ich auch nicht so drauf

!
Ich werde mich noch gleich an ein Doodle hängen, um ein Datum zu finden im März/April 2014. Je nach Wetter können wir ja dann entscheiden, was wir unternehmen werden - einverstanden?
Ich wünsch Euch eine gute Woche und grüss Euch lieb!
Lya