Die Stricksüchtigen - Teil 5
Moderator: conny85
- tassli
- Member
Ff
Die sehen ja ganz toll aus!
Me
Ich hab jetzt endlich meinen Zopfelmützenbommelschal (ohne Bommel) fertig. Den hab ich letzten November auf dem Lismischiff angefangen, und anfang Oktober ist er endlich fertig geworden.
Lars und Ronja haben auch beide eine neue Mütze bekommen.
Jetzt sitz ich zwischen Spinnrad und Nadeln. Ich mach einen Poncho für Lena aus selbst gesponnener Wolle. Das erste Mal, dass ich die Rohwolle für ein bestimmtes Projekt gekauft hab. Bis jetzt hatte ich Wolle und guckte, was daraus entstand...
Dann hab ich noch eine Stola (Narzissa von die-wolllust.ch) gestartet. Aber da kann ich nur am Abend stricken, nicht, wenn dauernd Kinder rumwuseln...
Den Merino-Seide-Regenbogenkammzug hab ich schon länger parat, aus dem will ich einen Rapunzelschal steicken.
Und die Freundin meines Onkels hat noch einen Loop bestellt. Muster hab ich, jetzt muss ich nur noch irgendwann mal zur Lang Yarns fahren, um die Wolle zu kaufen, die ich mir dafür gedacht hab...
Die sehen ja ganz toll aus!
Me
Ich hab jetzt endlich meinen Zopfelmützenbommelschal (ohne Bommel) fertig. Den hab ich letzten November auf dem Lismischiff angefangen, und anfang Oktober ist er endlich fertig geworden.
Lars und Ronja haben auch beide eine neue Mütze bekommen.
Jetzt sitz ich zwischen Spinnrad und Nadeln. Ich mach einen Poncho für Lena aus selbst gesponnener Wolle. Das erste Mal, dass ich die Rohwolle für ein bestimmtes Projekt gekauft hab. Bis jetzt hatte ich Wolle und guckte, was daraus entstand...
Dann hab ich noch eine Stola (Narzissa von die-wolllust.ch) gestartet. Aber da kann ich nur am Abend stricken, nicht, wenn dauernd Kinder rumwuseln...
Den Merino-Seide-Regenbogenkammzug hab ich schon länger parat, aus dem will ich einen Rapunzelschal steicken.
Und die Freundin meines Onkels hat noch einen Loop bestellt. Muster hab ich, jetzt muss ich nur noch irgendwann mal zur Lang Yarns fahren, um die Wolle zu kaufen, die ich mir dafür gedacht hab...
Liebs Grüessli
Nadine mit
5. Klässler Lars * 24. März 2004
2. Klässlerin Lena * 14. August 2007
Kindergärtlerin Ronja * 3. Mai 2009
Nadine mit
- FabFour
- Newbie
Wow... Das sind ja ne Menge Projekte!
Bei mir sind neben einigen Eulen noch ein paar Mützen bestellt und dann hab ich dann wieder Zeit für mich .
Bei mir sind neben einigen Eulen noch ein paar Mützen bestellt und dann hab ich dann wieder Zeit für mich .
Fabfour mit Steinbock (2001), Löwin (2002), Wasserfrau (2005), Krebs (2006), Steinböckli (2008) und Zwilling (2009)

Re: Die Stricksüchtigen - Teil 5
Hallo ihr lieben Stricksüchtigen
Darf ich euch fragen, ob es eine allgemeingültige, einfache Anleitung zum Stricken einer Mütze gibt?
Ich hab mal gestern Abend mit einer schönen Wolle angefangen, die ich noch vom Auftrennen her hatte, und möchte mir eine machen. Ich habe 120 Maschen angeschlagen und stricke jetzt mit einem Spiel ein Bündchen; eventuell mache ich die ganze Mütze das Bündchenmuster.
Jetzt meine Frage: wie gestaltet sich das Abnehmen?
Es wäre toll, wenn ihr mir eine Anleitung hättet. Ich muss mich erst wieder einleben in die Strickerei...
Habt einen schönen Tag und seid lieb gegrüsst!

Darf ich euch fragen, ob es eine allgemeingültige, einfache Anleitung zum Stricken einer Mütze gibt?
Ich hab mal gestern Abend mit einer schönen Wolle angefangen, die ich noch vom Auftrennen her hatte, und möchte mir eine machen. Ich habe 120 Maschen angeschlagen und stricke jetzt mit einem Spiel ein Bündchen; eventuell mache ich die ganze Mütze das Bündchenmuster.
Es wäre toll, wenn ihr mir eine Anleitung hättet. Ich muss mich erst wieder einleben in die Strickerei...
- tassli
- Member
Ich habe bei ravelry eine tolle Anleitung gefunden, bei der man von oben nach unten arbeitet. Die find ich so toll, weil ich es immer wieder schaffe, Mützen mit zu wenig oder zuviel Maschen anzuschlagen, oder die dann zu spitz oder sonst was werden.mimim hat geschrieben:Hallo ihr lieben Stricksüchtigen![]()
Die Mütze heisst "Kane". Evtl. findest du sie auch sonst noch irgendwo
Ist nicht ganz die Antwort, die du wolltest, aber du könntest vo da ja auch statt der Zunahmen Abnahmen machen...
Liebs Grüessli
Nadine mit
Nadine mit
- tassli
- Member
Me
Poncho ist fertig gesponnen und verstrickt. Jetzt warten wir nur noch auf schönes Wetter für die Tragefotos.
Die Stola hab ich wieder aufgetrennt, weil der Anschlag zu fest war. Jetzt mag ich da grad nicht weitermachen...
Der Loop ist fertig, dafür kam gleich noch eine Bestellung.
Dann hab ich für Lena noch ein Paar warme Socken für die Reitstiefel gestrickt.
Und heute Morgen habe ich zwei Schneesterne für Weihnachtskarten gehäkelt.
Poncho ist fertig gesponnen und verstrickt. Jetzt warten wir nur noch auf schönes Wetter für die Tragefotos.
Die Stola hab ich wieder aufgetrennt, weil der Anschlag zu fest war. Jetzt mag ich da grad nicht weitermachen...
Der Loop ist fertig, dafür kam gleich noch eine Bestellung.
Dann hab ich für Lena noch ein Paar warme Socken für die Reitstiefel gestrickt.
Und heute Morgen habe ich zwei Schneesterne für Weihnachtskarten gehäkelt.
Liebs Grüessli
Nadine mit
Nadine mit
Hallo zusammen
Könnt ihr mir helfen ???
Brauche dringen einen Knäuel vom Woll Butt Crazy Spots in schwarz,Blau
Hätte jemand noch eine ??
Hätte die bei Buttinette bestellt,leider nicht mehr Lieferbar !!!
Könnt ihr mir helfen ???
Brauche dringen einen Knäuel vom Woll Butt Crazy Spots in schwarz,Blau
Hätte jemand noch eine ??
Hätte die bei Buttinette bestellt,leider nicht mehr Lieferbar !!!
-
- Junior Member
@sweety: kann dir leider auch nicht helfen.
Ich nin seit längeren an meinem Strickkleid am Stricken dran. Leider brauch das Zeit...dabei hätte ich doch schon 2-3 neue Ideen. Davor habe ich einen Loop gestrickt mit passenden Armstulpen. Zudem habe ich auch noch drei Mützen à la Boshi gehäkelt.
Woran seid ihr dran?
Ich nin seit längeren an meinem Strickkleid am Stricken dran. Leider brauch das Zeit...dabei hätte ich doch schon 2-3 neue Ideen. Davor habe ich einen Loop gestrickt mit passenden Armstulpen. Zudem habe ich auch noch drei Mützen à la Boshi gehäkelt.
Woran seid ihr dran?
dreamteam m. Knopf (*10.7.2001) & Maus (*25.2.2004)
- tassli
- Member
Ich hab mir grad heute ein paar Lumio-Knäuel bestellt 
Daraus gibts Mützen...
Dann muss ich noch ne Mütze für Weihnachten stricken. Mein gesponnener Regenbogen sollte ein Rapunzelschal werden, ist aber viiiiel zu kurz. Also wieder aufwickeln...
In meinem Körbchen wartet noch ein Knäuel selber gefärbte Sockenwolle, aber die hats nicht eilig
Ah, ich hab mich wieder für den Adventskalenderschal angemeldet, bei Ravelry. Wolle hab ich ausgesucht und nun warte ich gespannt auf Sonntag, wenn das erste Muster erscheint

Daraus gibts Mützen...
Dann muss ich noch ne Mütze für Weihnachten stricken. Mein gesponnener Regenbogen sollte ein Rapunzelschal werden, ist aber viiiiel zu kurz. Also wieder aufwickeln...
In meinem Körbchen wartet noch ein Knäuel selber gefärbte Sockenwolle, aber die hats nicht eilig

Ah, ich hab mich wieder für den Adventskalenderschal angemeldet, bei Ravelry. Wolle hab ich ausgesucht und nun warte ich gespannt auf Sonntag, wenn das erste Muster erscheint

Liebs Grüessli
Nadine mit
Nadine mit
Vielen dank Euch, hat sich erledigt den Wollknäuel gibt es nicht mehr !!!!!!
Danke auch so!
Hab mal eine Mütze so aus der Erinnerung gemacht.
Sie sieht eigentlich nicht schlecht aus, ist nur zu gross
. Jawohl.. seufz.. ich werd sie wieder auftrennen müssen *grumelgrumel*. Wenigstens ist sie sonst oke.
Hab mal eine Mütze so aus der Erinnerung gemacht.
Sie sieht eigentlich nicht schlecht aus, ist nur zu gross

Kann jemand von Euch übrige Wollknäuel gebrauchen ???
-
- Junior Member
Hallo zusammen
Wo seid ihr auch alle? Wir sind ja ganz weit hinten in der Liste und werden wohl bald gelöscht......
Ich bin fleissig am Stricken. Nun sind zwei Jacken mehr im Schrank und eine Kurzarmjacke noch auf der Nadel. Auch zwei Babyjacken sind gemacht, so dass ich Vorrat habe, wenn die nächste Geburtsanzeige kommt (dh. ich muss noch eine Jungenjacke machen, Mädchen habe ich noch zwei).
Woram seid ihr gerade dran?
Wo seid ihr auch alle? Wir sind ja ganz weit hinten in der Liste und werden wohl bald gelöscht......
Ich bin fleissig am Stricken. Nun sind zwei Jacken mehr im Schrank und eine Kurzarmjacke noch auf der Nadel. Auch zwei Babyjacken sind gemacht, so dass ich Vorrat habe, wenn die nächste Geburtsanzeige kommt (dh. ich muss noch eine Jungenjacke machen, Mädchen habe ich noch zwei).
Woram seid ihr gerade dran?
dreamteam m. Knopf (*10.7.2001) & Maus (*25.2.2004)
Bin seit gut einem halben Jahr an einem Kinderpulli. Komme einfach nicht weiter. Hoffe bald mehr Zeit zu haben da ich ja wieder mit ÖV zur Arbeit fahre. 

Rose 2011, Dino 2013
-
- Newbie
Halllo zusammen
Dieser Thread scheint zwar nicht mehr ganz so aktiv zu sein
Trotzdem: Ich stricke seit rund einem Jahr, v.a. Babyfinken und Mützen. Ich komme leider nicht so oft zum Stricken, lese hier aber auch gerne mit.
Dieser Thread scheint zwar nicht mehr ganz so aktiv zu sein

Ingenieur 04/2011
Abenteurer 10/2012
Sternli 01/2014
Kämpferin 10/2014
Abenteurer 10/2012
Sternli 01/2014
Kämpferin 10/2014
- Debi
- Junior Member
Huhu,
Bin auch noch da
Stricke gerade an einer Mütze von Drops.
Habe noch ein paar Projekte die warten, habe mene Kiste diese Woche mal durchgestörbert... mache Fotos wenn wieder etwas fertig ist.
Lg debi
gesendet mit tapatalk
Bin auch noch da

Stricke gerade an einer Mütze von Drops.
Habe noch ein paar Projekte die warten, habe mene Kiste diese Woche mal durchgestörbert... mache Fotos wenn wieder etwas fertig ist.
Lg debi
gesendet mit tapatalk

- tassli
- Member
Mich gibts auch noch 
Ich hab im Januar 6 Paar Socken und eine Mütze gestrickt. Jetzt bin ich an einem Revontuli-Tuch, irgendwo bei Reihe 130. Da zieht sich die Reihe dann ganz schön...
Und mit Sockenwoll-Resten habe ich eine Decke angefangen zu stricken
Edit sagt, ihr dürft hier Fotos gucken. Meine Fotos vom Blog sind leider zu gross zum hier einfügen...

Ich hab im Januar 6 Paar Socken und eine Mütze gestrickt. Jetzt bin ich an einem Revontuli-Tuch, irgendwo bei Reihe 130. Da zieht sich die Reihe dann ganz schön...
Und mit Sockenwoll-Resten habe ich eine Decke angefangen zu stricken

Edit sagt, ihr dürft hier Fotos gucken. Meine Fotos vom Blog sind leider zu gross zum hier einfügen...
Liebs Grüessli
Nadine mit
Nadine mit
- Debi
- Junior Member
Re: AW: Die Stricksüchtigen - Teil 5

Juniors Loop gibts noch in rot für den Grossen

Im Moment bin ich an einer Decke, eine alte Pendenz....

Lg debi
gesendet mit tapatalk

- Selonder
- Vielschreiberin
Mich gibts auch noch. Ich bin gerade an drei Babysets dran... Ausserdem bräuchte ich selber eine neue Mütze, nachdem meine "alte" sich verflüchtigt hat...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
Schöne Sachen macht ihr! Da packt es einem grad wieder.

Rose 2011, Dino 2013