Die Herbstladies - jetzt kommt unsere Jahreszeit!
Moderator: conny85
Re: Wir hoffen doch noch auf einen schönen Winter!
@coneli
Ok die genauen Regeln kenne ich auch nicht. Aber so zum Zuschauen ist es doch noch läuft. Im Moment ist ja das Herrenteam am Spielen
Ok die genauen Regeln kenne ich auch nicht. Aber so zum Zuschauen ist es doch noch läuft. Im Moment ist ja das Herrenteam am Spielen
- Tiramisu
- Mod. im Ruhestand
Nein, ich schau gar keine Olympiade...und GG zum Glück auch nicht
hab dafür gestern das erste Mal dieses Jahr Unkraut gejätet...im Februar
jänu, gemacht ist gemacht und die Ansaat naht ja auch (geht nicht mehr so lange wies schon gedauert hat)
hab dafür gestern das erste Mal dieses Jahr Unkraut gejätet...im Februar

Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
Coneli
Wie war das jetzt mit den Ski Alpinen Medalien?

Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010
- Coneli
- Vielschreiberin
klipklap hat geschrieben:Coneli

Nehme alles zurück, was ich gesagt resp. geschrieben habe.

Yesssss....sooooo guet!!! Heute ist ein Schweizer-Tag. Maze fährt mit einer schweizer Skimarke und ihr Trainer ist Schweizer.
Ha ä tolle Giuu!♥
Ja säg nüt, huere coolConeli hat geschrieben:klipklap hat geschrieben:Coneli
Wie war das jetzt mit den Ski Alpinen Medalien?![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Nehme alles zurück, was ich gesagt resp. geschrieben habe.![]()
Yesssss....sooooo guet!!! Heute ist ein Schweizer-Tag. Maze fährt mit einer schweizer Skimarke und ihr Trainer ist Schweizer.

Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)
MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR
!

- Coneli
- Vielschreiberin
Bin gestern vor dem TV fast ausgeflippthumeli hat geschrieben:
Ja säg nüt, huere cool! Und gestern "IPOD" mit Gold in der Halfpipe, hammer
!

Heute während der Abfahrt machte mein Herz Überstunden.

ab 18.00 Uhr kommen heute auf SRF2 die Siegerehrungen. Da wird de wider äs Tränli fliesse.

Ha ä tolle Giuu!♥
Gäu Coneli, ui, dasch so krass, bi o gflippet u ha bäägget
. Leider hani d'Abfahrt nid gseh, bi am Schaffe gsy hüt usnahmswys
.

!

Huhuuu zusammen
Die treulose Tomate meldet sich auch wieder mal
...
Wisst Ihr was? Ich glaube, der "Herr Winter" liest hier tüchtig mit - und lässt uns daher mächtig schmoren
. Anstatt Kälte und Schnee dürfen wir das Erwachen der Natur geniessen! Irgendwie habe ich das Gefühl, wir bekommen den Frühling, welcher ja im letzten Jahr ausgeblieben ist, in doppelter Ration zurück erstattet
. Auf jeden Fall mag ich das milde Klima grad sehr - bzw. ich habe mich jetzt daran gewöhnt - und wäre drum sehr enttäuscht, wenn der Winter dann irgendwann im März oder April doch noch kräftig zuschlagen würde!
Olympia:
Verfolge ich absolut nicht. Erstens bin ich alles andere als ein Sportfanatiker
und zweitens habe ich letztens eine Doku über Sotchi am TV geschaut; was da an Korruption und Ausbeutung abgeht, ist wirklich ein Jammer. So war es wohl schon immer - aber mir gehen solche Dinge immer mehr "an die Nieren" ... Es ist daher auch ein kleiner Protest meinerseits gegen den Gigantismus, der hinter der Organisation einer solch grossen Veranstaltung steht
!
Die treulose Tomate meldet sich auch wieder mal

Wisst Ihr was? Ich glaube, der "Herr Winter" liest hier tüchtig mit - und lässt uns daher mächtig schmoren

Olympia:
Verfolge ich absolut nicht. Erstens bin ich alles andere als ein Sportfanatiker

In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
- Tiramisu
- Mod. im Ruhestand
Moreen
kann ich ganz bei dir unterschreiben. Mich juckts ja auch schon mit dem Garten
Schneeglöggli mittlerweile über 20
noch etwas für mit den Kindern:
Oje oje oje
s het immer no kei Schnee
was isch das für en Winter?
I gloube das Johr spinnt er
Oje oje oje
kann ich ganz bei dir unterschreiben. Mich juckts ja auch schon mit dem Garten

noch etwas für mit den Kindern:
Oje oje oje
was isch das für en Winter?
I gloube das Johr spinnt er
Oje oje oje
Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
- Coneli
- Vielschreiberin
@Moreen, du könntest Recht haben, dass Herr Winter hier mitliest. Der lacht sich bestimmt ins Fäustchen.
Ich würde ihn immer noch ganz herzlich empfangen.
@Tiramisu,jööö, das "Sprüchli" gefällt mir sehr gut.
Gestern hat es hier gestürmt und geregnet, Wahnsinn! Meine Deko flog nur so durch die Luft.
Und wegen Olympia und Medaillen im Ski-Alpin werde ich in Zukunft gaaanz ruhig sein.

Ich würde ihn immer noch ganz herzlich empfangen.

@Tiramisu,jööö, das "Sprüchli" gefällt mir sehr gut.
Gestern hat es hier gestürmt und geregnet, Wahnsinn! Meine Deko flog nur so durch die Luft.
Und wegen Olympia und Medaillen im Ski-Alpin werde ich in Zukunft gaaanz ruhig sein.

Ha ä tolle Giuu!♥
Wetter:
Wäh, grusig! Gestern und vorgestern hats gestürmt wie wild. Bei uns folg einiges rum, obwohl wir gar nicht wirklich viel draussen haben.
Nachdem ich nun endlich meine Grippe einigermassen im Griff habe, wär ich nun auch langsam glücklich, das Wetter würde sich mal entweder für nochmal richtig Winter oder aber dann gleich den Frühling entscheiden!
@Garten:
Was plant ihr so? Was wird gepflanzt?
@Olympia:
Ich kann mit den Sportgeschichten im Fernsehen auch nicht viel anfangen. Mich interessiert einzig der Eiskunstlauf. Aber mehr einfach zum Zuschauen und geniessen
!
Wäh, grusig! Gestern und vorgestern hats gestürmt wie wild. Bei uns folg einiges rum, obwohl wir gar nicht wirklich viel draussen haben.
Nachdem ich nun endlich meine Grippe einigermassen im Griff habe, wär ich nun auch langsam glücklich, das Wetter würde sich mal entweder für nochmal richtig Winter oder aber dann gleich den Frühling entscheiden!
@Garten:
Was plant ihr so? Was wird gepflanzt?
@Olympia:
Ich kann mit den Sportgeschichten im Fernsehen auch nicht viel anfangen. Mich interessiert einzig der Eiskunstlauf. Aber mehr einfach zum Zuschauen und geniessen

Chline Maa 2011
Manndli 2014
Manndli 2014
- Tiramisu
- Mod. im Ruhestand
Garten
oh mein Thema
ääähm: Kartoffeln, Tomaten, Peterli +Schnittlauch (die hatte ich den ganzen Winter auch, habs endlich geschafft
), Basilikum, Auberginen, Bohnen, Salat, Zwiebeln, Zucchetti, Kohlrabi, Randen, Rüebli, ...
oh mein Thema

ääähm: Kartoffeln, Tomaten, Peterli +Schnittlauch (die hatte ich den ganzen Winter auch, habs endlich geschafft

Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
Muesch nödConeli hat geschrieben: Und wegen Olympia und Medaillen im Ski-Alpin werde ich in Zukunft gaaanz ruhig sein.

@Garten:
Frauen ich muss gestehen: ich bin üüüüberhaupt keine Gärtnerin

In Ruhe gelassen werden ist gut.
- Coneli
- Vielschreiberin
Sorry, meine Zeilen waren nicht wegen deinem Posting.Moreen hat geschrieben:Muesch nödConeli hat geschrieben: Und wegen Olympia und Medaillen im Ski-Alpin werde ich in Zukunft gaaanz ruhig sein.. Nein Du, ich will Euch doch nicht den Spass an der Winterolympiade verderben; ich habe lediglich meine persönliche Meinung kundgetan - diese muss jedoch nicht für jeden Stimmen
. Weisst Du, so ganz um die Ereignisse herum komme ich ja auch nicht: meine Jungs diskutieren offenbar auch in der Schule regelmässig über CH-Erfolge und bringen mir dann die News nach Hause. Zudem wird ja abends in der Tagesschau auch immer ein Tagesrückblick auf Sotchi gezeigt. Von daher: no problem - geniesse den Anlass und die erfolgreichen Schweizer; ich mags ihnen ja auch gönnen dass es dieses mal so gut läuft ...

Ich akzeptiere voll und ganz wenn jemand kein Sportfreak ist und daher die Spiele nicht mitverfolgt.

Ha ä tolle Giuu!♥
- Tiramisu
- Mod. im Ruhestand
So, jetzt hab ich die Nase voll und von mir aus dürftge der Titel wieder geändert werden
Schneeglöggli waren ja gut und recht. Aber nun spriesst und blüht ja schon viel mehr. Hab letzte Woche 3 Bienen auf den Krokussli gesehen und die Vögel zwitschern ja schon richtig schön. Mensch das geht ja lles ein wenns nun noch so richtig Winter wird
Lieber Winter, nun hast du es mit mir verspielt und du kannst bleiben, wo du bist. Du darfst dann Ende Oktober wieder kommen - und zwar richtig

Schneeglöggli waren ja gut und recht. Aber nun spriesst und blüht ja schon viel mehr. Hab letzte Woche 3 Bienen auf den Krokussli gesehen und die Vögel zwitschern ja schon richtig schön. Mensch das geht ja lles ein wenns nun noch so richtig Winter wird

Lieber Winter, nun hast du es mit mir verspielt und du kannst bleiben, wo du bist. Du darfst dann Ende Oktober wieder kommen - und zwar richtig

Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
Re: Der Frühling darf (und soll) kommen!
Haha Tiramisu, miür geits mittlerwyle o glych
! Iz bruuchi dr Winter o nümm...

!

So Tiramisu ich habe den Titel angepasst! Ok so für euch?
Mir gehts genau wie euch! Schnauze voll und zwar richtig (und am Samstag gehts in die Skiferien
). Wir waren gestern zwei Stunden im Wald spazieren, Sonne pur, wunderschöner blauer Himmel, zwar noch kalt aber es war grandios. Wenns jetzt hier bei uns unten noch mal schneit, würds mich wirklich angurken. Ich schliesse mich da deinen @Tiramisu Grüssen an Mr. Winter an
!
@Garten:
Wau @Tiramisu, da hast du ja einiges vor! Voll cool! Ich würde auch viel mehr machen, wenn wir den Platz hätten. Ein Grossteil meines zu pepflanzenden Platzes geht für meinen Kräutergarten (ich liebe das halt
) drauf. So gibts meist ein bisschen Salat und Zucchetti (die sind schön ergiebig). Dieses Jahr will ich zusätzlich noch Gurken probieren. Peperoni hatte ich letztes Jahr im Topf, aber die Ausbeute war mikrig. Tomaten mache ich nicht mehr, habs jetzt mehrere Jahre probiert. Die bekommen bei mir (obwohl im Topf gezogen) immer diese Krankheit und jetzt lass ich es mal. Letztes Jahr haben wir noch Heidelbeeren und vorletztes Jahr einen Kiwi und Feigenbaum gepflanzt (die sind eben auch sehr dekorativ - finde ich). Dort hat es aber natürlich noch gar nichts gegeben bis jetzt!
@Frühling:
Was mögt ihr an dieser Jahreszeit besonders? Was plant ihr so?
Mir gefällt, dass die Tage länger werden, das Vogelgezwitscher und das Aufwachen der Natur!
Mir gehts genau wie euch! Schnauze voll und zwar richtig (und am Samstag gehts in die Skiferien

@Garten:
Wau @Tiramisu, da hast du ja einiges vor! Voll cool! Ich würde auch viel mehr machen, wenn wir den Platz hätten. Ein Grossteil meines zu pepflanzenden Platzes geht für meinen Kräutergarten (ich liebe das halt

@Frühling:
Was mögt ihr an dieser Jahreszeit besonders? Was plant ihr so?
Mir gefällt, dass die Tage länger werden, das Vogelgezwitscher und das Aufwachen der Natur!
Chline Maa 2011
Manndli 2014
Manndli 2014
Dass alles langsam aber sicher wieder zum Leben wrweckt wird, zu blühen beginnt, frabiger, bunter, wärmer und die Tage länger werden, man endlich die dicke Daunenjacke in den Schrank hängen kann und mit einem leichteren Übergangsjäggli auskommen darf
! Wahre Lebensfreude, man merkt es in der Regel auch den Mitmenschen an
!

!

- Tiramisu
- Mod. im Ruhestand
Titel ist super so
am meisten freue ich mich jetzt aufs Anpflanzen. aber auch die Vögel, Blüemli, hoffentlich mal etwas trockeneres Wetter etc.
aber momentan sind wir 3Mädels leider etwas krank und könnens nicht geniessen. Muss später noch zum KiA, meine Grosse hat Ohrenweh und schläft schon seit vor dem Mittagessen. Die Kleine ebenfalls im Traumland mit Fieber und erkältet.
Wenns dann endlich durchgestanden ist, muss ich unbedingt in die Landi Samensäckli einkaufen gehen *freu*

am meisten freue ich mich jetzt aufs Anpflanzen. aber auch die Vögel, Blüemli, hoffentlich mal etwas trockeneres Wetter etc.
aber momentan sind wir 3Mädels leider etwas krank und könnens nicht geniessen. Muss später noch zum KiA, meine Grosse hat Ohrenweh und schläft schon seit vor dem Mittagessen. Die Kleine ebenfalls im Traumland mit Fieber und erkältet.
Wenns dann endlich durchgestanden ist, muss ich unbedingt in die Landi Samensäckli einkaufen gehen *freu*
Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 4. Jul 2016, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.