Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3
Re: Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3
fortuna: hui kann dich verstehen! hoffe die zeit vergeht schnell und du darfst deine kleine in den armen halten. wann hast du wieder termin beim fa? (hoffe zwar, dass dieser zu zweit nicht mehr nötig ist)

Da stimme ich goldfee zu. Hoffe du brauchst keinen nächsten fa Termin mehr zu 2.
mach's gut und auch allen anderen: gute Nacht!

Hallo zusammen
Tja, Fortuna hat sich heute nicht gemeldet
Jetzt warte ich aber ganz schön gespannt. Nach deinem Bericht gestern habe ich für mich gedacht, dass Du bis am Sonntag wohl Deine Prinzessin in den Armen halten wirst... Spann uns nicht zu lange auf die Folter
Tja, Fortuna hat sich heute nicht gemeldet

hallo zusammen
nö keine Baby News von mir... immer noch die Ruhe vor dem sturm
Wayda: ja, finde es auch schön, dass wir nochmals so viel Austausch in diesem Thread haben, wo's doch jetzt lange sehr ruhig war
Goldfee & Hannah: ich fürchte, ich Brauch den FA Termin morgen doch... kürzlich hatte meine Fa gemeint, dass ich, wenn es bis morgen nicht da ist, ins kh eintreten wede und wir dann einleiten ( sagte was von fruchtbare aufstechen
) aber jetzt ist sie morgen gar nicht da, sondern eine ihrer Vertretungungen und ich weiß nicht, ob sie das so in den Akten vermerkt hat. falls nicht, und die stv nichts sagt, soll ich es dann ansprechen? hatte schon a Freitag eine stv und sie meinte, es wäre besser zu warten als einzuleiten bei einem vorherigen KS? morgen ist aber anscheinend wieder jemand anderer da als am Freitag.
ich habe einfach Angst, dass unsere kleine zu lange drin bleibt und im schlimmsten fall schon mykonium geschluckt hat, da hört man immer wieder so Schauergeschichten von Kindern, die zu lange im Mutterleib waren und dann lebenslang behindert sind deswegen - würde ich mir nie verzeihen.
nö keine Baby News von mir... immer noch die Ruhe vor dem sturm

Wayda: ja, finde es auch schön, dass wir nochmals so viel Austausch in diesem Thread haben, wo's doch jetzt lange sehr ruhig war

Goldfee & Hannah: ich fürchte, ich Brauch den FA Termin morgen doch... kürzlich hatte meine Fa gemeint, dass ich, wenn es bis morgen nicht da ist, ins kh eintreten wede und wir dann einleiten ( sagte was von fruchtbare aufstechen

ich habe einfach Angst, dass unsere kleine zu lange drin bleibt und im schlimmsten fall schon mykonium geschluckt hat, da hört man immer wieder so Schauergeschichten von Kindern, die zu lange im Mutterleib waren und dann lebenslang behindert sind deswegen - würde ich mir nie verzeihen.
Also unser kleiner Mann kam auch erst 10 Tage nach ET. Einleitungstermin wäre schon da gewesen, doch gottseidank ist er dann doch noch spontan gekommen. Ich würde das morgen sonst mal ansprechen. Auch wenns die Stv ist. Sollte ja auch kompetent sein. Wann ist deine FA wieder da?
Och nö...Fortuna...jetzt habe ich so für Dich gehofft, dass der Trübsal nun fertig ist und Du voller Glückshormone bist. Aber es kann sich ja nur noch um Stunden handeln
Kann Dich sehr gut verstehen, habe ja bei Heugümper auch übertragen und es war eine verdammt lange Zeit (3 Tage) wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, dass sie mir bei 37+0 schon sagte, dass ich sowas von geburtsbereit sei, dass er in den nächsten Tagen da sei. Und bei Queeny sagte sie bei 39+0, dass es noch gar nicht nach Geburt aussehe und ich mich auch wieder auf übertragen einstellen soll und bei 39+1 war sie da. Mein Tip an Dich, und denn mein ich ganz Ernst und von Herzen. Egal was wird, lass Dich einfach nicht stressen und bleibe ruhig und entspannt. Rede Dir dass immer wieder ein. Gib Deinem GG ein Update was Du willst und was nicht, damit er für Dich handeln kann, wenn Du nicht mehr in der Lage dazu bist. Und stelle der Stv. morgen alle Fragen, die Du wissen willst, dass gibt Dir ein sicheres Gefühl.
Ich wünsche Dir Toitoitoi für die Geburt, denn ich werde erst wieder am Mittwoch hier sein, da ich ja an den Bodensee gehe und bis dahin wirst Du Deine Prinzessin in den Armen halten, knuddeln und knutschen und wirst die glücklichste Frischback-Mami sein, die es gibt. Daran glaube ich ganz fest.

Kann Dich sehr gut verstehen, habe ja bei Heugümper auch übertragen und es war eine verdammt lange Zeit (3 Tage) wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, dass sie mir bei 37+0 schon sagte, dass ich sowas von geburtsbereit sei, dass er in den nächsten Tagen da sei. Und bei Queeny sagte sie bei 39+0, dass es noch gar nicht nach Geburt aussehe und ich mich auch wieder auf übertragen einstellen soll und bei 39+1 war sie da. Mein Tip an Dich, und denn mein ich ganz Ernst und von Herzen. Egal was wird, lass Dich einfach nicht stressen und bleibe ruhig und entspannt. Rede Dir dass immer wieder ein. Gib Deinem GG ein Update was Du willst und was nicht, damit er für Dich handeln kann, wenn Du nicht mehr in der Lage dazu bist. Und stelle der Stv. morgen alle Fragen, die Du wissen willst, dass gibt Dir ein sicheres Gefühl.
Ich wünsche Dir Toitoitoi für die Geburt, denn ich werde erst wieder am Mittwoch hier sein, da ich ja an den Bodensee gehe und bis dahin wirst Du Deine Prinzessin in den Armen halten, knuddeln und knutschen und wirst die glücklichste Frischback-Mami sein, die es gibt. Daran glaube ich ganz fest.
- Schneeflöckchen
- Junior Member
@fortuna
Wie geht es Dir heute Abend? Fast ist es ja schon Morgen
Ich habe immer wieder an Dich gedacht und freue mich, nun noch bevor little Princess da ist , Dir toi toi toi wünschen zu können. Mach Dir keine Gedanken. Da Du voll am Termin bist würde ich ohne Probleme mit der Stv. eine eventuelle Einleitung besprechen falls das für Dich eher stimmt als noch abzuwarten. ( Ich hätte das getan- ich kann Deine Gedanken nachvollziehen, da ich aus dem medizinischen Bereich komme
)
Alles Gute und hach, es ist sooo schön so kurz davor zu sein
Es stimmt mich immer wieder ein bisschen traurig, wenn ich daran denke das es bei mir nie mehr so sein wird
@Lunarra
Uuuund? Wie gehts voran im Übungsfieber? Viel Glück, dass es bald einschlägt!
@goldfee
Wie gehts dem Beim von Junior? Ich hoffe es ist alles gut verheilt.
@hannah81
Schön, dass Du noch 30% arbeiten kannst. Wirst Du es auch noch schaffen, wenn der Grosse in den Kindsgi kommt?
Nachträglich noch alles Liebe zum 1. Geburtstag!
@wayda
Richtig so! Ich hoffe Ihr habt ein schönes Hotel gefunden. Lasst Euch ordentlich verwöhnen und berichte uns dann ausführlich davon
@me
Bei mir ist so viel gegangen, dass ich mich lange nicht melden konnte. Unsere Püppi hatte die 3 Monatskoliken erwischt und ich kann Euch sagen, das war eine Tortur. Für sie und mich ( uns, aber GG hat es viel weniger erlebt )
Vor 1 Uhr war nie an Schlaf zu denken und bis dahin hatte ich nie auch nur 1 Hand frei. Ich habe sie umhergetragen, Bäuchlein massiert, geschunkelt und und und......Irgendwer sprach, dass wäre nach 3 Monaten vorbei, aber Pustekuchen.....bis knapp an den 4. Monat ran mussten wir warten bis es wirklich vorbei war.
Dafür ist sie eine supersüsse, liebe, fröhliche und knuddlige Maus. Vor 1 Woche habe ich mit Brei angefangen und siehe da, mein Kolikmäuschen hat den 1. Brei gefuttert als wenn sie nie etwas anderes getan hätte. Ohne spucken, ohne kleckern - einfach rein, schlucken und der nächste Löffel
Aber es war wohl auch gut so, denn in der 4 Monatskontrolle zeigte sich dass sie zu wenig Gewicht hatte und ich hoffe, dass sie das mit dem Brei nun aufholen kann.
Während sie und ich unter den Koliken ( und natürlich noch dem normalen aufstehen zum stillen in der Nacht ) litten bekam GG den Spleen noch eine Ferienwohnung zu kaufen. Gesagt, getan und seit 1 Tag vor Weihnachten sind wir stolze Besitzer einer solchen
Aber das ging/geht mit viel Arbeit einher. Suchen, anschauen, verhandeln, kaufen, Einrichtung auswählen, Mängel beklagen und beheben und nicht zuletzt natürlich bewohnen
So verging meine Zeit wie im Fluge. Nun bin ich noch 1 Monat zu Hause und dann geht das arbeiten los. Junior macht sich prächtig als grosser Bruder. Seit sie angefangen hat ihn bei jedem Seich den er macht schallend anzulachen, liebt er sie glaubs nochmehr
Bin nun superglücklich mit unserem "grossen" Abstand und hoffe, dass sie ein Herz und eine Seele bleiben werden
Sorry für den langen Text, aber ich musste ja etwas ausholen
Liebs Grüssli und gute Nacht an Alle. An Fortuna geht ein Extragruss
Wie geht es Dir heute Abend? Fast ist es ja schon Morgen

Alles Gute und hach, es ist sooo schön so kurz davor zu sein

@Lunarra
Uuuund? Wie gehts voran im Übungsfieber? Viel Glück, dass es bald einschlägt!
@goldfee
Wie gehts dem Beim von Junior? Ich hoffe es ist alles gut verheilt.
@hannah81
Schön, dass Du noch 30% arbeiten kannst. Wirst Du es auch noch schaffen, wenn der Grosse in den Kindsgi kommt?
Nachträglich noch alles Liebe zum 1. Geburtstag!
@wayda
Richtig so! Ich hoffe Ihr habt ein schönes Hotel gefunden. Lasst Euch ordentlich verwöhnen und berichte uns dann ausführlich davon

@me
Bei mir ist so viel gegangen, dass ich mich lange nicht melden konnte. Unsere Püppi hatte die 3 Monatskoliken erwischt und ich kann Euch sagen, das war eine Tortur. Für sie und mich ( uns, aber GG hat es viel weniger erlebt )

Dafür ist sie eine supersüsse, liebe, fröhliche und knuddlige Maus. Vor 1 Woche habe ich mit Brei angefangen und siehe da, mein Kolikmäuschen hat den 1. Brei gefuttert als wenn sie nie etwas anderes getan hätte. Ohne spucken, ohne kleckern - einfach rein, schlucken und der nächste Löffel

Während sie und ich unter den Koliken ( und natürlich noch dem normalen aufstehen zum stillen in der Nacht ) litten bekam GG den Spleen noch eine Ferienwohnung zu kaufen. Gesagt, getan und seit 1 Tag vor Weihnachten sind wir stolze Besitzer einer solchen

Bin nun superglücklich mit unserem "grossen" Abstand und hoffe, dass sie ein Herz und eine Seele bleiben werden

Sorry für den langen Text, aber ich musste ja etwas ausholen

Liebs Grüssli und gute Nacht an Alle. An Fortuna geht ein Extragruss

Morgenappell
Meld mich später bin am warten auf ctg...
Meld mich später bin am warten auf ctg...
Gut CTG fortuna! [-]
danke für eure lieben Worte...
stv meint, dass einleiten nicht Ideal sei, weg dem vorangegangenen KS und solange alles i.O. (CTG, Fruchtwasser) ist, wäre auf natürliche Wehen zu Warten besser... ja, somit bin ich also wieder daheim mit dem Rat spazieren zu gehen, was ich dann auch machen werde und denn nächsten FA Termin habe ich am Mittwoch wieder - allerdings auch bei stv
, meine Fa ist komplett ausgebucht... Super... ich angle mich von Termin zu Termin in der Hoffnungung es möge bald losgehen...
stv meint, dass einleiten nicht Ideal sei, weg dem vorangegangenen KS und solange alles i.O. (CTG, Fruchtwasser) ist, wäre auf natürliche Wehen zu Warten besser... ja, somit bin ich also wieder daheim mit dem Rat spazieren zu gehen, was ich dann auch machen werde und denn nächsten FA Termin habe ich am Mittwoch wieder - allerdings auch bei stv

Hallo fortuna, ich wünsche dir so sehr, dass du den FA Termin am Mittwoch nicht mehr bauchst!!! Meine Daumen sind fest gedrückt!!!
@schneeflöckchen: danke für die Glückwünsche zu Juniors 1. Geburtstag. Es ist schon speziell, wenn das Kind 1 Jahr alt wird...
Wow, bei euch ist ja einiges passiert. Zum Glück sind sie Koliken bei deiner kleinen Maus endlich vorbei. Das geht recht an die Substanz... Kann mitfühlen, da der grosse das auch hatte.
Das tönt spannend mit der Ferienwohnung!! Sooo toll! Wo habt ihr eine Wohnung gekauft?
Ich weiss nicht wie es aussieht mit arbeiten, wenn der grosse in den Kindergarten kommt... Kommt Zeit, kommt Rat.
aber zum Glück haben wir noch ein ganzes Jahr Zeit. Bei uns in GR werden die Kinder nach Jahrgängen eingeschult. Das heisst dieses Jahr kömmen alle 2009 in den Kindergarten, nächstes Jahr alle 2010er.
Ist dein grosser Mann im Herbst dann schon im Kindergarten?
Bis bald und träumt was Schönes!
@schneeflöckchen: danke für die Glückwünsche zu Juniors 1. Geburtstag. Es ist schon speziell, wenn das Kind 1 Jahr alt wird...
Wow, bei euch ist ja einiges passiert. Zum Glück sind sie Koliken bei deiner kleinen Maus endlich vorbei. Das geht recht an die Substanz... Kann mitfühlen, da der grosse das auch hatte.
Das tönt spannend mit der Ferienwohnung!! Sooo toll! Wo habt ihr eine Wohnung gekauft?
Ich weiss nicht wie es aussieht mit arbeiten, wenn der grosse in den Kindergarten kommt... Kommt Zeit, kommt Rat.

Ist dein grosser Mann im Herbst dann schon im Kindergarten?
Bis bald und träumt was Schönes!

Ich drück die Daumen, dass es losgeht! So spannend!
alles gute auf jeden fall! Knuddel Hannah

Fortuna: uiii, hoffe es ist schon losgegangen
freu mich sooo auf die news...
Us: juniors gips ist weg seit gestern, er traut sich aber noch nicht zu laufen, rutscht also nach wie vor am boden rum

Us: juniors gips ist weg seit gestern, er traut sich aber noch nicht zu laufen, rutscht also nach wie vor am boden rum

Babynews???

- Lunarra
- Senior Member
*auchneugierigbin*
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.
O-o.... Ich glaube und hoffe wir müssen uns nicht mehr allzu lange auf die babynews gedulden.
- Lunarra
- Senior Member
das babylein scheint da zu sein - wenn wir so lange nichts mehr hören

Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.
Das denk ich auch...
Hoffe alles ist gut gegangen...

Oh dieses warten...
Hey lunarra: wie siehts überhaupt bei dir aus? Ihr seid ja fleissig am üben gell? Soo schön, dann ändern wir einfach unseten titel zu: "üben fürs dritte"

Hey lunarra: wie siehts überhaupt bei dir aus? Ihr seid ja fleissig am üben gell? Soo schön, dann ändern wir einfach unseten titel zu: "üben fürs dritte"