2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
engelchenmami
Member

Re: 2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

Beitrag von engelchenmami »

hallo zusammen

lass einen lieben gruss da.

@minchen
schön bist du so kreativ. ich will auch beiden ein kuschelkissen nähen, aber meine Maschine spinnt rum. wollte vor weihnachten noch nähen und es ging nicht... muss sie noch vorbeibringen zum reparieren oder eine neue muss her. aber diesmal eine gute. ;-)

@haeremai
freut mich so schöne News zu lesen. juhui. weiterhin alles gute für die ss.

schönes Wochenende all.
Bild Bild

haeremai
Vielschreiberin

Beitrag von haeremai »

Ein kleiner Gruss dalass. Ich konnte es nicht lassen und habe mir so ein Doppler-Gerät ähnlich die der AngelSound gekauft. Vorgestern konnte ich damit das kleine Härzli hören :D . Irgendwie bin ich gegen den Abend immer wie müder und es ist mir auch wieder schlecht. Das habe ich von den anderen SSten her anders in Erinnerung dass ich v.a. in den ersten Wochen sehr müde war.
Ich finde auch, dass die Tage und Wochen so schnell vorbei gehen. V.a. im Moment wo ich eben so müde und schlaff bin. An manchen Tagen wache ich gar nicht richtig auf.

Nähen: Ich habe schon seit bald 1.5 Jahren eine Ikea Nähmaschine herumstehen aber habe sie noch kein einziges Mal hervorgenommen :roll: . Diese Woche hat uns auch noch die Babysitterin gekündet so dass die Nähmaschine wohl noch etwas länger verstauben wird. Wir hatten leider zweimal Läuse und es hat die Sitterin auch erwischt. Es ist halt schon doof aber wir hatten es ihr gesagt sobald wir davon wussten und sowas kann leider passieren. Sie hat per Email gekündet, sogar danach verlangt dass wir Ihr das Läuseshampoo bezahlen, und hat sich nicht einmal persönlich verabschiedet.
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

dolce vita
Member

Beitrag von dolce vita »

Hallo ihr liebe...

So, gibt mal wieder news von mir. Hab mich nun von meiner fä überweisen lassen. Und zwar zu einer fä, die auch mit gynart zusammenarbeitet! Gg sollte nochmals ein sg machen und ich werde wohl danach auch noch gründlich durchgecheckt. Muss einfach 2-3 monate auf den termin warten. Mal schauen, was dabei herauskommt.
Denke nach wie vor, dass ich keine ICSI machen will, hoffe, es klappt auch mit insemination!
Halte euch weiterhin auf dem laufenden!
Bild

♥♥♥ ♀ 06.04.2011 ♀ ♥♥♥

Müüsli0811
Newbie

Beitrag von Müüsli0811 »

das tönt doch schon mal gut. ich drücke euch meine Daumen das alles schnell klappt.
BildBildBild**1.2007/8.2010

Mallilluna
Junior Member

Beitrag von Mallilluna »

Dolce
Schön von dir zu lesen!!!
Ich hoffe, dass du möglichst bald einen Termin bekommst!!!
Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass es hoffentlich bald klappt!!!

@Müüsli
Wow, ihr habt schon halbzeit!!!
Hattest du den grossen US schon?

@us
unser Kleinster ist viel zu früh auf die Welt gekommen...
Aber es geht ihm den Umständen entsprechend gut. :-)
Nun warten wir auf die Aufgebote für die zusätzlichen Untersuchungen vom Kantonsspital...
Termin wäre ja der 10. Februar gewesen... :-)
Und jetzt ist unser kleiner schon fast drei Monate alt... :-)
In der 2 Monatskontrolle war er 47cm und 2810gr. schwer. :-)

so muss, es schreit... melde mich möglichst bald wieder...
Frölein Zart 03.08 (35+6), Fleischtiger 11.09 (37+1)
Frechdachs 06.11 (36+1), Fröschli 07.12 (36+0)

Früehstarter 12.13 (29+4)

Müüsli0811
Newbie

Beitrag von Müüsli0811 »

Guete Morge

@Malliluna
Ja Halbzeit, juhuu :wink: . Den ersten grossen US hatte ich schon, am Montag habe ich schon den zweiten. Leider ist mein GMH bereits verkürzt und ich muss mich schonen, gar nicht so leicht mit zwei Kids.
Schön geht's eurem Kleinen gut.

schöns Tägli

dolce vita
Member

Beitrag von dolce vita »

Hallo zäme

Wo seit ihr denn alle???

@müüsli
Wie geht es dir? Musst du dich immer noch so fest schonen? Schau gut zu dir... Babylein soll ja schon noch ein bisschen in deinem bauch bleiben!!!

@malliluna
Wie geht es deinem kleinen mann?

@me
Soooo, der termin steht. Am 13. mai kann ich zum erstgespräch. Freue mich... Endlich geht was!!!
Bild

♥♥♥ ♀ 06.04.2011 ♀ ♥♥♥

Müüsli0811
Newbie

Beitrag von Müüsli0811 »

Hier!

Schön geht bei dir was! Dein Termin ist ja nur zwei Tage nach Muttertag, wenn das kein gutes Omen ist. Ich drücke euch die Daumen.

Ich sollte mich eigentlich schon schonen, was aber mit zwei Kids etwas schwierig ist. Zum Glück hat GG nun vier Tage frei, und kann mir helfen. Wir wollen auch noch nach Konstanz Grosseinkauf machen, damit ich nur noch aus dem Tiefkühler kochen kann. Aber ich mache mir keine grossen Sorgen, diese Probleme hatte ich beim (noch) Kleinen auch schon, und trotzdem habe ich ihn voll ausgetragen.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag

dolce vita
Member

Beitrag von dolce vita »

Hallo müüsli (und alle anderen?!?)

Wie geht es dir? Alles noch ruhig und im grünen bereich?

@me
Heute wird emilia schon 3 jahre alt! Wahnsinn!!! Baby nr. 2 ist immer noch weit entfernt! Aber es geht ja endlich etwas! :-)
Bild

♥♥♥ ♀ 06.04.2011 ♀ ♥♥♥

haeremai
Vielschreiberin

Beitrag von haeremai »

@dolce: Alles Gute zum Geburtstag Emilia! :D Ich hoffe, Ihr habt einen schönen Tag! Es freut mich, dass Du nächsten Monat zum Erstgespräch in der Kinderwunschklinik (oder?) gehen kannst! Ich wünsche euch ein 2. Kind von ganzen Herzen!
Bei uns läuft immer etwas. Es wird mir also nicht langweilig. Hatten gerade eine Ehekrise. Jetzt scheint es etwas besser. Das mit der Ehekrise liegt an der SS. Immer wenn ich schwanger bin kriselt es zwischen GG und mir.
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Müüsli0811
Newbie

Beitrag von Müüsli0811 »

Hallo Zämä

@Dolce
Happy Birthday Emilia! Ich hoffe ihr geniesst den Tag.
Mir geht es gut, Danke der Nachfrage. Der GMH hat sich stabilisiert, zwar noch kurz aber ich muss nicht liegen :D .

@Haeremai
Wow, auch schon 18.ssw. Wie die Zeit doch vergeht. Bei uns gehen die ss auch nicht Spurlos vorbei, wenn es mir schlecht geht sagt GG nur "du hast es doch so gewollt". Jenu, auch das geht vobei.

schöne Sunntig allne

haeremai
Vielschreiberin

Beitrag von haeremai »

Müüsli0811 hat geschrieben:wenn es mir schlecht geht sagt GG nur "du hast es doch so gewollt".
Hui, das würde mich auf die Palme bringen!!
mit 3 Mädels und 3 Jungs

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Hoi zämä

Müslii
Wie geht's dir zur Zeit? Bald hast du's geschafft :)
Ich hoffe, dein GG ist etwas einfühlsamer. Das ist nicht gerade das, was man hören will, wenn's einem schlecht geht.

Bei uns ist alles soweit gut.
Wir haben immer noch nicht endgültig eine Entscheidung getroffen, die für oder gegen ein 3. spricht. Aber ich find das vöööllig in Ordnung so. Zur Zeit sind die Nächte wieder etwas strenger. Lea macht grad eine Phase durch.
Sie hat jetzt die 'Puppenwelt' entdeckt. Ihr Bäbi schleppt sie überall mit rum, gibt ihm zu Trinken oder setzt es in den Puppenbuggy und gibt ihm den Bäbinuggi. So süss!
Pascal ist ein so grosser Junge, ich komm manchmal aus dem Staunen nicht mehr raus. Es macht solchen Spass mit den Beiden!
Bild

Müüsli0811
Newbie

Beitrag von Müüsli0811 »

Hallo Zämä

@Minchen
Ja mir geht es besser, danke der Nachfage. GG hilft inzwischen viel, damit ich mich schonen kann.

@rest
Wie geht es euch?

@Dolce
Bei dir geht es auch bald vorwärts, wie geht es dir?

wünsche euch noch einen schöne Abend, bis bald

engelchenmami
Member

Beitrag von engelchenmami »

hallo ihr lieben

ich war schon ewig nicht hier im Forum. :oops: aber ihr kommt mir alle ab und zu in den sinn. wie ich sehe seid ihr auch alle beschäftigt und nicht viel hier am schreiben. :lol:
ich hoffe es geht euch allen gut. uns wunderbar. bald hat elias Geburtstag. ach Gott, mein kleiner wird schon jährig. wird bald zeit wieder schwanger zu werden. :lol: :mrgreen: ich habe vor ca. 3-4 Wochen abgestillt und jetzt warte ich auf tr. hoffe das die liebe tante sich bald blicken lässt. ich werde nicht allzu lange warten und sonst anfang herbst fa anrufen, da ich ja schon vorher Probleme mit dem Zyklus hatte.

wünsche euch allen eine gute zeit und bis bald.
egelchenmami
Bild Bild

Kauli
Junior Member

Beitrag von Kauli »

Hallo ihr lieben
Ja mich gibts sich noch nur läuft immer was und ich komm fast zu nix...

Heramai
Hab's gelesen wegen dir und deinem gg :-(
Tut mir leit ...
Wie geht's dir ? Wie fühlst du dich ? Mit Bebe alles gut ?

Uns
Pia ist nun 16,5mt alt und sie hat heute ihre erste Freien Schritte gmacht ... Ihr Bruder wahr 2mt älter ...

Gruss Kauli

Vo unterwägs gschriebe

haeremai
Vielschreiberin

Beitrag von haeremai »

@kauli: Ich gratuliere zu den ersten Schritten :D ! Es geht so schnell!
Mir geht es mal besser, mal weniger gut, bezüglich GG. Es stresst mich schon sehr das Ganze. In dieser SS habe ich mehr "Boböli" als bei den anderen. So haben meine Krampfadern einen Zack zugelegt, und ich habe monatlich mind. eine Magendarmverstimmung wie gerade jetzt wieder. Ich deute das als klares Zeichen "Das ist das letzte Kind", was ja sowieso unser Plan war. Also passt es. In 3.5 Monaten ist hoffentlich der Spuk vorbei.
mit 3 Mädels und 3 Jungs

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Hoi zämä

Wie geht's allen?

Müüslii
Uuund????? Wie geht's dir/euch? Kannst du schon Babyschmusen? :) :) :) :) :) Bin sehr gespannt, was du zu berichten hast.

Dolce
Wie geht's dir und Emilia? Erzählst du einen Schwenk aus deinem Leben und was dich gerade beschäftigt?

Rest
Wie geht's euch allen so? Was gibt's Neues?

Me
Wir waren 2 Wochen in Spanien (aber das ist jetzt auch schon wieder über 2 Wochen her seit wir zurück sind). Hat gut getan. Wir haben's sehr genossen. Ich bin voller Energie und Tatendrang. Gerade hab ich mich drangesetzt, Pascal ein Kindsgitäschli zu nähen. Nicht aus Planen, nein, das krieg ich nicht hin. Ich mach eins aus laminierter Baumwolle und Storen/bzw.Rucksackstoff. Befinde mich aktuell in der Anfangsphase... Stoff auswählen und Zubehör kaufen. Hab auf Youtube ne super Anleitung gefunden. Das krieg doch sogar ich hin... bin gespannt :)
Pascal und Lea spielen immer wie schöner miteinander. Lea hat ihren Bruder schon bald eingeholt mit Grösse, Gewicht und ihren Fähigkeiten. Sie plappert einen alles nach. Da ist sie extrem wiffer als Pascal. Aber das passt zu ihren Charakteren. :)
Es macht Spass, dass beide nun so mobil sind.
Letztes WE waren wir im Schweizer Nationalpark in Zernez. Wir freuen uns wahnsinnig, wenn wir dann richtige Wanderungen mit den Kids unternehmen können.

liebs Grüessli
Minchen
Bild

dolce vita
Member

Beitrag von dolce vita »

Hallo Minchen

Danke der Nachfrage... Uns geht es gut! Emilia ist immer noch fordernd, aber auch extrem lustig, fröhlich und aufgeweckt!
Bei mir steht beruflich eine Veränderung an. Ich werde ab Sept. ins Büro wechseln und im Oktober die Handelsschule beginnen. Freue mich sehr darauf!
Mit dem Kiwu haben wir sicher für die nächsten 1,5 Jahre "abgeschlossen"! Die Weiterbildung steht momentan an 1.stelle. Was danach kommt, steht noch in den Sternen.
Laut Kiwu-Ärztin wird es bei uns sehr schwer, fast unmöglich, auf natürlichem Weg ss zu werden. Nach dem letzten spermiogramm würde sie nicht mal eine Insemination empfehlen, sondern direkt ICSI! Und das möchte ich ziemlich sicher nicht! Jetzt starte ich mal meine Weiterbildung und alles andere wird sich dann zeigen. Ich hab mich aber auch schon mit dem Gedanken angefreundet, dass Emilia wahrscheinlich ein Einzelkind bleibt! ;-)

Bei dir hört sich auch alles sehr gut an. Scheinst glücklich und zufrieden zu sein!? Freut mich! :-) Lea ist ja wirklich wif unterwegs. Sind sie sehr verschieden?

@müüsli
Kuschelst du schon? Hoffe, es ist alles gut?!

@haeremai
Bei dir? Alles ok? Wie geht es dir und deinem bauchbewohner?
Bild

♥♥♥ ♀ 06.04.2011 ♀ ♥♥♥

Müüsli0811
Newbie

Beitrag von Müüsli0811 »

Hallo Zämä

Ja wir kuscheln! Unsere Aurora ist am 1.7.14 auf die Welt gekommen. Im Moment ist alles sehr chaotisch bei uns, die Kleine möchte alle zwei Stunden gestillt werden, und die Grossen müssen darunter leiden. Hoffe das pendelt sich bald ein.

so muss schon wieder.
schöne Obig allne

Antworten