Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Desroches
Vielschreiberin

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Desroches »

@Kuramati
Ich überlege es zu kaufen :mrgreen: In die Biblio sollte ich eigentlich auch mal, zumal wir jetzt eine im Ort haben, Junior nun auch liest und ich noch einiges mehr...

star22
Newbie

Beitrag von star22 »

Hallo zusammen.
So, ich habe aufgegeben mit der Artis Saga.... Schaffe den 3. Band einfach nicht mehr. Habe in letzter Zeit gar nichts mehr gelesen, ausser Zeitung und Asterix...:-/ aber jetzt habe ich gestern mit Schwerelos von Ildikó Kürthy begonnen. Liebe die Bücher von Ihr heiss und innig!
Bis bald!

Mis i-Phone het e eigeti Rächtschriebig...

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

@star22: mich würde ein feedback zu diesem buch und der autorin total interessieren!

Mein iphone legt die basis für den neuen rechtschreibduden.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Bild

leya
Newbie

Beitrag von leya »

Hallo alle,
ich bin schon lange Mitleserin bei euch..... leider ist im Moment nicht viel los.
Ich bin eine leidenschaftliche Krimileserin, daher hab ich das neuste Buch von Camilla Läckberg grad fertig gelesen. War nicht schlecht, aber ziemlich ähnlich den vorhergehenden....
Wollte euch noch einen Tipp dalassen: 'Das Rosie Projekt' von Graeme Simsion, sehr empfehlenswert ( kein Krimi....)
Lg Leya

star22
Newbie

Beitrag von star22 »

@blumenkind: ich habe von Ihr schon unter dem Herzen und Höhenrausch gelesen. Ich liebe einfach ihren Humor! Mein Mann weiss mittlerweile, das es ganz normal ist, wenn ich beim lesen immer lachen muss! :-)

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

Hmm... Ich mag humorvolle bücher. Kommt auf meine liste!

Mein iphone legt die basis für den neuen rechtschreibduden.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Bild

Sunshine29
Junior Member

Beitrag von Sunshine29 »

@desroches
ich habe das rosie-projekt eben gelesen und finde es wirklich lesenswert
BildBild

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Camilla Läckberg kenn ich auch, aber da guck ich die TV-Filme die zurzeit im ZDF am Sonntag Abend laufen, ich finde sie gut! :D

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Hoi zäme
nehmt ihr noch neue Leseratten auf? Ich schaue schon länger immer wieder mal bei euch rein und würde mich freuen, wenn ich mich mit euch austauschen dürfte. :D

Ich konnte gestern «Das Rosie-Projekt» in der Bibli abholen, hatte es reserviert. :wink: Bin sehr gespannt darauf.
In den letzten zwei Wochen habe ich die Vartanian-Triologie von Karen Rose gelesen. Sehr sehr spannend, aber nichts für schwache Nerven. :D Habe die Autorin erst kürzlich entdeckt und bin begeistert.

@Camilla Läckberg
Wurde mir in der Bibli empfohlen und ich habe nun «Die Totgesagten» zu Hause. Habe davor schon zwei andere von ihr gelesen.

@kisha2477
Wie findest du «Böser Wolf»? Fand ich sehr spannend, aber schreckliches Thema.

@me
Ich lese im Moment vor allem Krimis/Thriller. Letztes Jahr habe ich fast alle von «Knochenromane» von Kathy Reichs gelesen (Bones). Ich liebe sie. Bin aber auch immer für alles andere offen. Ausserdem liebe ich als totaler Australien-Fan die Australien-Sagas. Die Bücher von Jojo Moyes habe ich auch gelesen und fand sie super, besonders «Ein ganzes halbes Jahr». Dieses habe ich dann meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt und freue mich, dass ich etwas erwischt habe, was sie noch nicht kannte und genau so gut fand wie ich. :wink:
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Kuramati
Inaktiv

Beitrag von Kuramati »

@Sportmint
klar, herzlich Willkommen, desto mehr umso reger der Austausch :wink:
wobei ich keine Thriller verkrafte :oops:

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@Sportmint
Herzlich Willkommen :D
Von Kathy Reichs habe ich auch schon einige Bücher gelesen, ist aber ein Weilchen her...

@me
Eine meiner Lieblings-Autorinnen war Beverly Barton, leider ist sie vor ca. 2 Jahren verstorben. Ihre Thriller nichts für schwache Nerven, Spannung pur von der ersten bis zur Letzten Seite. Jedes Buch spielte für sich, aber doch waren sie zum Teil übergreifend, FBI und sonstige Ermittler, Anwälte, Personenschützer, Sheriffs, Typen mit harten Schalen und weichen Kernen, standen einer starken Frau gegenüber, zusammen gingen sie gegen das absolut Böse vor... einem Bösen, dem man nie und nimmer begegnen will in der realen Welt... :|

scharlachrot
Member

Beitrag von scharlachrot »

Hallo zusammen
Komme auch mal wieder dazu mich zu melden :oops:
@connemara
Musste mir deinen Beverly Barton-Tipp gleich notieren. Tönt sehr spannend.
@sportmint
Herzlich willkommen hier. Karen Rose gefällt mir auch sehr gut. Oh ja, Ein ganzes halbes Jahr ist ja sooo schön. Ist der 2.Band auch so gut? In meinem Buchladen rieten sie mir davon ab.
@leya
Auch dir ein herzliches Willkommen und merci für den Rosie-Projekt-Tipp. Kam auch grade auf die Liste :D
@star
Von Kürthy hab ich glaubs erst ein Band gelesen und musste auch lachen. Hab irgendwo noch andere von ihr auf meinem SuB-Regal.
Wie hat dir der Asterix gefallen? Hast du den Neusten gelesen, oder?
@kisha
Warum packt dich eine handvoll Worte nicht so? Würdest du es nicht empfehlen?
@desroches
Hast du nun das Rosie Projekt angefangen oder doch was anderes nach dem ganzen halben Jahr?
@kuramati
Ui, das wäre im Moment nichts für mich von der Sandra Roth-auch wenn es sehr gut geschrieben tönt...
@me
Stecke immer noch bei Ken Follett.
Dank IUI dankbar&übarglücklich
Juli 2012
unendlich froh bisch du bi üs
Juni 2015

*** im Herza
(MA, 11.Woche) August 2013
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

kisha2477
Newbie

Beitrag von kisha2477 »

hallo zäme
@sportmint: herzlich willkommen! böser wolf ist super spannend, kann kaum stoppen zu lesen ... das thema ist das schlimmste überhaupt!!!
@scharlachrot: ich fand "eine handvoll worte" recht langatmig zwischendurch ... vielleicht auch weil ich parallel ein hörbuch (das rosie projekt) und mit "böser wolf" angefangen habe zu lesen. normalerweise konzentriere ich mich auf ein buch. meine bekannten, die es gelesen verstehen mich nicht und finden es toll. also lies es auf jeden fall ;-). bin gespannt auf deine meinung.

scharlachrot
Member

Beitrag von scharlachrot »

Kisha
okay, werde es irgendwann dem Fall dennoch lesen.
hab böser Wolf gegoogelt. Ui tönt auch spannend. Weisst du die Reihenfolge der Bände oder muss man sie nicht unbedingt alle lesen?
Dank IUI dankbar&übarglücklich
Juli 2012
unendlich froh bisch du bi üs
Juni 2015

*** im Herza
(MA, 11.Woche) August 2013
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

kisha2477
Newbie

Beitrag von kisha2477 »

@scharlachrot: habe auch erst vor kurzem gecheckt dass es eine reihe ist. nein denke es kommt nicht darauf an wo du anfängst, sind abgeschlossene geschichten.
oder was meint ihr? hat jemand schon die reihe von neele neuhaus gelesen?

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Danke, dass ihr mich so lieb aufnehmt. :D

@Kuramati
Habe auch lange keine Thriller verkraftet. Jetzt gehts plötzlich. :wink: Habe mal mit den Krimis von Viveca Sten begonnen und dann wurde es immer grausliger. :oops:

@connemara
Vielen Dank für den Tipp Beverly Barton. Scheint, als hätten sie in unserer Bibli gar nichts von ihr, aber ich kann mir ja mal eines kaufen. :D

@scharlachrot
Ich habe «eine Handvoll Worte» auch gelesen. Ich fands gut, aber nicht so schön wie «Ein ganzes halbes Jahr». Ich habe vor langer Zeit mal noch «Dem Himmel so nah» von ihr gelesen und kann mich erinnern, dass ich das auch recht gut fand. Viel mehr kann ich aber nicht mehr dazu sagen. :oops:

@kisha
Ich habe auch erst «Böser Wolf» von Nele Neuhaus gelesen. Ich wusste gar nicht, dass das offenbar eine Reihe ist. Hier könnte man sie sehen: http://www.reihenfolge.info/nele-neuhaus
Ich habe noch «Unter Haien» von ihr hier, hat mir eine Kollegin gegeben. Das gehört aber offenbar nicht in diese Reihe.

@me
Bin am «Rosie-Projekt» und finde es recht amüsant. :D Packt mich natürlich nicht so wie ein Krimi, aber mal was anderes schadet nicht. Durchaus lesenswert, finde ich. :wink:
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

star22
Newbie

Beitrag von star22 »

Guten Tag

@Sportmint: herzlich willkommen. Ich bin auch eine begeisterte Thriller Leserin! :-)

@Scharlachrot: fand den Asterix ehrlich gesagt nicht so toll... Irgendwie fehlte mir der Humor!
Hast Du ihn schon gelesen?

@me: komme gar nicht zum lesen. Beide Jungs sind krank... :-(

Heit e schönä Tag!

KarinL
Member

Beitrag von KarinL »

Lieber Buchclub
Dürfte ich auch bei euch mitschreiben? Ich bin schon länger stille Mitleserin und finde es sehr interessant, was für Bücher ihr so liest. Habe mir auch schon einige Tipps bei euch geholt. :oops:
Ich lese sehr vieles: Thriller, Liebesromane, Fantasybücher, Erotikliteratur oder auch mal was humorvolles. Momentan lese ich gerade "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett. Finde ich bis jetzt jedenfalls sehr spannend. Da ich vorwiegend Englisch lese, habe ich mir vor einigen Jahren einen Kindle gekauft und kaufe bei Amazon. Seit aber jetzt meine jüngere Tochter in der Schule ist und auch sehr gerne liest, habe ich nun wieder eine Biblio-Karte und lehne mir gewisse Bücher aus. So leihe ich mir auch Bücher von Schriftstellern aus, die ich vielleicht nie gekauft hätte.
Ach ja. Meine beiden Mädels sind 7 und 10.5 Jahre alt. Die Grosse liest leider nicht gerne, die Kleine schlägt jedoch zu meiner Begeisterung mir nach und wird wohl auch eine Leseratte :D .
LG KarinL

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@sportmint & KarinL
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

@scharlachrot
"Das Rosie-Projekt" ist noch auf meiner Bestellliste... Z.? lese ich "Links und rechts vom Glück", im Moment mag es mich aber nicht so recht packen... Wie jedes Mal wenn ich ein Buch gelesen hab das mich so richtig doll gepackt hat wie eben "ein ganzes halbes Jahr"...

Alisa30
Newbie

Beitrag von Alisa30 »

Guten Abend

Ja mich gibt's auch noch, bin immer noch nicht so im Lesefieber, habe nun ein dünnes Buch gelesen...
"Chasch dänkä" von Lina Fedier, so schlimm was die Frau aus Uri alles erleben musste, der Vater scheiterte in Amerika, zurück nach Uri, die Mutter stirbt bei der Geburt, die Stiefmutter auch, schlussendlich waren es 11 Kinder, kein Geld, im Winter war die Stube vereist! Betteln gehen weil kein Geld vorhanden, als sie arbeiten ging hatte sie auch nicht gerade Glück, dann Heirat, 10 Kinder, von denen 3 die Schmetterlingskrankheit hat, Arbeiten arbeiten arbeiten...aber sie war/ist eine tapfere Frau...sehr empfehlenswert zum Lesen, wie es war vor 70/80 Jahren in der Schweiz...
Habe nun leichtere Kost angefangen, "Kennen wir uns nicht" von Sophie Kinsella

Rosie Projekt
Hat mich auch schon geglustet!

Allen Neuen
Ein Herzliches Willkommen! Schön gibt es ein paar mehr!
Mini drii Schätzis sind sBescht uf därä Wält!

Antworten