Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Crazy_wavE
Member

Re: Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

Beitrag von Crazy_wavE »

Hoi zäme

Wie gehts euch? Echt toll das Wetter =) Wenn meine Süsse wach ist will ich noch etwas raus mit ihr. Habt ihr auch schon ein paar Blütenpflänzli gekauft? Wir haben uns ein bisschen eingedeckt und es macht so Freude =)

@Moose: Wie gehts dir? Hoffe fest, dass es dir gut geht! Mach dir nicht zu viele Gedanken, so wie es klingt mit den SS-Tests die immer dicker werden ist doch alles gut! Ich denke, wenn du oder dein Körper noch nicht so weit gewesen wärt für eine erneute SS hätte es gar nicht geklappt. Hoffentlich kannst du bald zum FA und der dir eine ganz positive Nachricht geben und dich etwas beruhigen, etwas Mut machen!

@Schwangere: Wie läufts bei euch so? Merken/wissen es die grossen Geschwisterchen schon und wie reagieren sie? Die Töchter meiner Schwester haben komplett unterschiedlich reagiert ;) Die eine wollte unbedingt einen Bruder, die andere unbedingt eine Schwester. nun wurde es ein Junge und sie sind beide zufrieden damit ;) Weiss es euer Umfeld schon?

@Noch hibbelnde: Wer ist/kommt auch grad in die heisse Phase? Laut App's müsste ich den ES Am Wochenende bzw. anfang Woche haben "hibbel".

Auf hoffentlich bald möglichst viele positive Tests und viele Babys ;)

Moose
Member

Beitrag von Moose »

@creazy: danke der Nachfrage. mir gehts soweit gut mir ist ab und zu mal flau im magen bin sehr müede sonst merke ich eigentlich nichts. muss am montag zur kontrolle habe am fr angerufen und doe mpa meinte erst das sei gar nicht möglich dass ich schon wieder ss sei (schock) sie werde es mit der ärztin besprechen und mich dann zurück rufen. hab mir schon gedacht dass alle 4 test in dem fall falsch waren. und hab gleich nochmals einen gemacht so einen billigen aus dem internet dieser war wieder innert sek. fett positiv... irgendwann nach einer gefühlten ewigkeit rief sie mich zurück und sagte dass es zwar möglich seit aber sehr sehr selten. ich müsse zur blutentnahme kommen um den hcg wert zu bestimmen und die ärztin will einen ultraschall machen. tja darauf wird man am montag ja dann nichts sehen und somit muss ich dann woll einfach weiter hoffen dass alles gut kommt.
habe diesmal kein bisschen das bedürfnis es jemandem zu erzählen damit wenns nicht gut kommt es niemand weiss und ich nichts erklären muss. ich nehms nun wies kommt und hoffe mal aufs beste :-)

@all: danke für die glückwünsche!
Bild

Pfuderi 05/12
Stärnli 02/14*
Bänzeli 11/14

lanti
Junior Member

Beitrag von lanti »

Danke für die Nachfrage Crazy Wave:
Mir geht es momentan sehr gut.Bauch wächst und ich bin SSW 21. Die Kleine weiss das Mami ein Bebe im Bauch hat, kann aber noch nichts damit anfangen. Das Umfeld weiss es, ist auch nicht mehr zu übersehen :D

Michi79
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Michi79 »

@crazy: danke uns gehts auch gut. Ab morgen 12+0!! Der kleine weiss es, redet auch oft von babys und zeigt auf meinen bauch aber versteht schon noch nicht was es bedeutet. Bei uns wissen es inzwischen alle. Wie gehts dir?
BildBild

Monster 05.05.2012

Crazy_wavE
Member

Beitrag von Crazy_wavE »

@Moose: Ganz fest Daumendrück für Morgen! Und danach viel Geduld bis man etwas sieht! Mach dir nicht zu viele Gedanken, so viele SS-Tests lügen nicht! Und je fetter die Linie ist umso besser! Manchmal sollten die MPA's lieber nix sagen...

@lanti: Schön dass es dir gut geht =) Das geht ja schnell.. Schon über die Hälfte geschafft!

@Michi: Schon 12. Woche =) schön, dass es dir auch gut geht!
Ja ich glaube das begreifen sie erst wenn das Baby da ist. Meine Schwester hat vor einem guten Monat ihr 3. Bekommen (einen Jungen, sie hatte schon 2 Mädels, sind 3 und 6) die Grosse hats verstanden, hatte sie es ja schon einmal erlebt (und ist auch schon viel grösser), und hatte daher auch konkrete Wünsche was das Geschlecht betrifft (die Mädchen müssen nun das Zimmer teilen und das wollte sie erst nicht, sprich sie hätte lieber eine Schwester bekommen) aber nun sind sie alle zufrieden. :)
Danke der Nachfrage, mir geht’s auch gut und bin voll im Hibbelfieber. Bisher hatte ich keinen ES (laut Ovulationstest) Aber ich versuche mir sowieso nicht zu grosse Hoffnungen zu machen..

Moose
Member

Beitrag von Moose »

@creazy: hoffe sehr dass es bei dir sehr bald klappt! Ich wünsche es dir von ganzem Herzen!

@michi: puh wenns einem nicht selber betrifft finde ich dass sie ss sooo schnell geht :-) bin gespannt wie dein kleiner weiterhin mit deinem Babybauch umgeht.

@lanti: dein Bauch ist sicherlich mega schön. SS bäuche find ich immer wunderschön :-)

@me:war heute morgen bei der FÄ und es lief super... Sie war zwar sehr überrascht und hat es selber erst ein mal erlebt dass es nach einer fg gleich ohne mens wieder geklappt hat aber eben es ist nicht unmöglich. Sie wollte dann US machen um zu sehen wie die schleimhaut aufgebaut ist und war sehr überrascht dass man ganz deutlich die Fruchtblase mit winzigem inhalt sah :-) jetzt ist der start mal gut geglückt und wir können mal hoffen.... Klar passieren kann immer was aber ich freue mich nun doch etwas.... :-)
Bild

Pfuderi 05/12
Stärnli 02/14*
Bänzeli 11/14

Michi79
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Michi79 »

hey Moose es freut mich von Herzen zu lesen das sich da wirklich wieder jemand bei dir eingeschlichen hat!! Gratuliere von Herzen. Ja die 2. ss geht echt schneller vorbei, weil man ja noch das andere Kind hat welches einen richtig ablenkt. Bauch hab ich jetzt schon wie bei Junior im 6. Monat ;-)
BildBild

Monster 05.05.2012

Crazy_wavE
Member

Beitrag von Crazy_wavE »

Guten Morgen zusammen

@Moose: danke das ist lieb! :) hey super, das klingt doch sehr gut! Schön, dass du dich nun freuen kannst! Es muss ja ein richtiges Kämpferli sein, wenn es anscheinend so ungewöhnlich ist. :) das wollte jetzt einfach fest zu euch und ich glaube daran, dass es bleibt! Wünsche euch das Beste!

Ich bin grad unterwegs ins inselspital, hab um 07:30 einen Termin fürs MRI.. Ich hab ehrlich gesagt etwas Bammel davor, nicht wegen der Röhre, sondern wegen dem was aus kommen könnte.. Bescheid bekomme ich aber erst am Freitag.. Klar die Bilder müssen alle erst noch ausgewertet werden..

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und bis bald!

Crazy_wavE
Member

Beitrag von Crazy_wavE »

Hoi zäme

Sorry für's Doppelpost... Ich hätte heute Morgen in die Röhre gemusst, weil ich in der linken Niere eine recht grosse Zyste habe. Diese wurde vor ein paar Jahren zufällig entdeckt. Beschwerden habe ich zwar keine, aber anscheinend ist die Zyste gewachsen/hat sich verändert und sie konnten anhand vom Ultraschall nicht sicher sagen, dass sie nicht durchblutet ist... Durchblutet wäre gar nicht gut, ansonsten könnte man erst in einem Jahr die nächste Kontrolle machen.

Deshalb wurde ich für's MRI überwiesen. Laut der Ärztin auf der Nephrologie sollte dies kein Problem sein, bei einer möglichen SS und davon bin ich ausgegangen. Das MRI wurde nun aber doch abgesagt, weil ich nicht wusste ob ich schwanger bin oder nicht.. Ovulationstest hat gestern positiv angezeigt, dh. es wäre schon noch mega früh gewesen. Die Ärztin hat aber gesagt, dass man halt nicht sagen kann ob und was es für Auswirkungen auf eine mögliche Schwangerschaft hätte. Ein "Abort" bzw. in meinem Fall, dass sich die Eizelle gar nicht einnistet wäre nur eine mögliche Gefahr, es könne aber auch sein, dass sich die Zellen anderweitig verändern.. Sie riet mir stark davon ab zum jetzigen Zeitpunkt.. Anscheinend ist es ab der 12. SSW kein Problem mehr, dann aber nur ohne Kontrastmittel. Nun muss ich die Mens oder einen positiven SST abwarten und dann entweder verhüten im nächsten Zyklus, bis das MRI durch ist oder dann halt wieder mit der Neprhologie abklären ob und welche alternative Untersuchung möglich ist, oder wir allenfalls abwarten bis nach der 12. Woche.

Wir haben zwar geherzelt, aber irgendwie glaub ich noch nicht so sehr dran, dass es wirklich geklappt hat/klappt.. Ich hab sogar Angst davor, dass es nichts wird.. Es ist aber sicher besser, dass das MRI abgesagt wurde, denn wenn etwas passiert wäre, mieche ich mir sicher enorm Vorwürfe..

Danke fürs lesen und hoffe es ist ok, dass ich das hier abgeladen habe..

Betty84
Junior Member

Beitrag von Betty84 »

@Moose, wie schön zu lesen, dass da wirklich jemand ganz fest zu euch wollte!! Ich freue mich sehr für dich!!!

@Crazy, phu dann hoffe ich fest, dass die Zyste auch weiterhin nicht durchblutet ist!! Deine Entscheidung war völlig richtig...ich würde da auch nie ein Risiko eingehen, auch wenn gar nicht klar ist, ob es irgendeinen Einfluss auf das ungeborene Kind hat. Ich arbeite ja in der Forschung im Labor, ich bin da auch immer übervorsichtig und gehe auf Nummer sicher!!
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es dieses mal geklappt hat!!!

@alle Schwangeren, euch allen weiterhin alles Gute und eine tolle SS! Geniesst es!!

@alle Hibbelnden, wer ist bald am testen??

@me, ich bin heute bei ZT34...fühl mich aber nicht wirklich schwanger und habe daher auch noch nicht getestet. Falls bis Sonntag TR noch nicht eingetroffen ist, werde ich aber testen. Bis jetzt ist sie noch nicht in Sicht...nur gestern war ich etwas "weinerlich"...könnte also doch bald losgehen...wer weiss! Momentan bin ich noch erstaunlich ruhig! :wink:
Bild
Bild

und üsi Stärnli 27.06.14/24.10.17/22.12.14/29.01.15/24.05.17/12.08.17 fescht im Härzä!

Moose
Member

Beitrag von Moose »

@cerazy: daumen sind gedrückt vielleicht klappts ja trotzdem auch wenn du ein anderes gefühl hast.

@betty: bin schon ganz kribbelig und hoffe TR bleibt gaanz weit weg! bin gespannt auf deinen test. bis sonntag ist aber noch sooo lange ;-)
Bild

Pfuderi 05/12
Stärnli 02/14*
Bänzeli 11/14

Moose
Member

Beitrag von Moose »

@crazy und betti: gibts news? Hibble mit euch mit...
Bild

Pfuderi 05/12
Stärnli 02/14*
Bänzeli 11/14

Crazy_wavE
Member

Beitrag von Crazy_wavE »

Hoi zäme

@Betty: Danke fürs Daumendrücken, dir natürlich auch! Hast du schon getestet oder ist TR eingetroffen? *daumendrück* Ja ich denke auch, dass es besser war, dass ich die Untersuchung abgesagt habe.. Nun mal sehen.

@Moose: Danke fürs mithibbeln ;) Ich kann frühestens Ende nächste Woche testen, davor macht es keinen Sinn.. am Samstag oder Sonntag.. Vielleicht warte ich aber auch besser gleich bis Montag, dann sollte ich die Mens sicher bekommen haben.. Aber bisher fühle ich mich gaaar nicht schwanger.. Nix die Bohne.. Wie geht’s dir?? Hoffe gut!

@Shanti: Mein Beileid.. Meine Grossmutter ist auch vor kurzem gestorben.. Wir hatten eben seit ein paar Jahren kaum noch Kontakt, sie sei friedlich eingeschlafen, altershalber.. Hoffe dein Grosi war noch zwäg? Viel Kraft!

@Me: Wir feiern in 2 Wochen den 1. Geburtstag unserer Süssen: Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Und sie ist schon ein Jahr alt! Dabei kommt es mir so vor als wär sie gerade erst auf die Welt gekommen.. Ich muss heute noch eine „Probetorte“ backen, möchte dann am 6. April etwas Anständiges hinkriegen ;) Es kommen recht viele an die Feier, mein Schwager, alle meine Geschwister (4) mit Anghang und Kindern, meine Mutter, mein Vater mit dessen Freundin, Gotti und Götti der Kleinen. Da soll die Torte etwas besonderes sein! ;) Möchte einen Winnie Pooh Kopf machen.. Mal sehen ob ich das hinkriege ohne besondere Form.. Oo Und dann hoffe ich, dass wir alle Platz haben in unserer kleinen Wohnung *grins* in der Alten wär’s kein Problem gewesen.. hier müssen wir noch umstellen.. Wird schon gehen.

Daher hab ich genügend Ablenkung um nicht zu fest ans Hibbeln zu denken ;) und bald schon weiss ich ja eh Bescheid ob’s geklappt hat oder nicht.

Ich drücke allen hibbelnden auch die Daumen und viel Geduld. Und an die Schwangeren: Hoffe euch geht’s gut!

Timo12
Member

Re: AW: Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

Beitrag von Timo12 »

Hallo Zusammen
Shanti mein Beileid und viel Kraft.

Anderen drück euch die Daumen.

Wir haben in der heissen Phase geherzelt...
Jetzt heisst es warten. Morgen sollte TR eintreffen. Mal schauen. Hab aber überhaupt nicht das Gefühl das es geklappt hat. Wir werden sehen;-)

Glg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Bild

Moose
Member

Beitrag von Moose »

@shanti: das mit deiner grossmutter tut mir leid. es ist gar nicht schön wenn man einen geliebten Menschen los lassen muss :-( ich wünsche fir und deiner Familie viel Kraft...

@Timo: hoffe TR ist nicht eingetroffen und du konntest bereits positiv testen!
Bild

Pfuderi 05/12
Stärnli 02/14*
Bänzeli 11/14

Timo12
Member

Beitrag von Timo12 »

Hallo Zusammen
leider kam TR gestern abend doch zu Besuch :cry:

Schade. Vielleicht solls einfach nicht sein....

Und sonst bei niemandem possitiv?
Lg

Bild

letti
Senior Member

Beitrag von letti »

Timo12: oh nein. Schade.....

Me: sorry dass ich mich nicht melde... ich komme zur zeit absolut nicht klar mit der fg und brauch drum einwenig abstand...

Sorry....

Schönen Nachmittag!

Timo12
Member

Beitrag von Timo12 »

@letti nimm dir die Zeit! Wünsche dir alles Gute und viel Kraft!
Glg

Bild

Crazy_wavE
Member

Beitrag von Crazy_wavE »

@letti: Wünsche dir auch weiterhin alles Gute und viel Kraft! :(

@Timo: Oh schade.. tut mir leid, dass es nicht geklappt hat! Dann wohl auf ein neues! *daumendrück*

@Mens: Scheint bei mir auch im Anmarsch zu sein.. Hab seit heute SB, das bedeutet wohl, dass jederzeit die Tante eintrudelt..

Weiss jemand ob das eine Bedeutung hat, wenn die Tante "kurz" nach ES schon kommt? Also ES hatte ich ja vor einer guten Woche erst, wenn jetzt die Mens schon beginnt ist das doch bestimmt nicht normal.. oder? Naja, mal sehen, vielleicht schmiert es auch noch ne Weile... Oo

Daumendrück für alle die noch auf die Tante warten bzw, drauf, dass sie gar nicht eintrudelt!

Betty84
Junior Member

Beitrag von Betty84 »

Danke euch fürs Mithibbeln, leider ist TR am ZT35 doch noch eingetroffen... Jetzt gibt es wohl doch kein '14Baby!! Sniff!

@Crazy, und wie ist deine Probetorte geworden? Ich werde einen Lokomotiv-Kuchen und eine Kiwitorte mit Marzipanfröschen machen (er liebt Kiwi über alles und er ist unser Fröschchen :wink: ). Schade ist TR doch eingetroffen und komisch so früh....

@Shanti, mein Beileid!! Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft!!

@letti, lass dir Zeit! Und fühl dich unbekannterweise gedrückt wenn du magst!!

@Timo, och Schade! Tut mir leid, dass es diese mal nicht geklappt hat!!

@all, wer hat als nächstes NMT und kann bald testen?? Daumen sind gedrückt!!

Liebe Grüsse, Betty
Bild
Bild

und üsi Stärnli 27.06.14/24.10.17/22.12.14/29.01.15/24.05.17/12.08.17 fescht im Härzä!

Antworten