Schnelle Geburt von Ziva am 27.02.2014 (sehr lang)

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Leuchtender Stern
Newbie

Schnelle Geburt von Ziva am 27.02.2014 (sehr lang)

Beitrag von Leuchtender Stern »

Ich habe gerne in der Schwangerschaft die diversen Geburtsberichte gelesen. Darum möchte ich meinen auch schreiben.
Ich muss ein bisschen ausholen....
Am 19.03.2011 kam unser erstes Kind auf die Welt. Die Geburt war alles andere als ein tolles Erlebnis. Nach 26 Stunden gab es einen Notkaiserschnitt da die Herztöne nicht mehr gut waren und Julian im Becken eingeklemmt war. Es musste sehr schnell gehen und das war für mich der absolute Horror in diesem OP's. Ich hatte danach ganz grosse Mühe mit diesem Erlebnis. Ich wusste lange nicht ob ich wirklich ein 2. Kind wollte.
Ein halbes Jahr später hatte ich eine Lungenembolie und man stellte dann bei mir das Faktor V Leiden, das ist eine Blutgerinnungsstörung, fest. Ich muss nun das Leben lang Blutverdünner nehmen. Mit diesem Medikament darf man nicht Schwanger werden, da es Missbildungen beim Ungeborenen verursachen kann. Es ist allerdings trotzdem möglich schwanger zu werden wenn man sich den Blutverdünner spritzt und nicht in Tablettenform nimmt. Aber dieses Spritzen war für mich schon eine Überwindung.
Naja, es kam der Tag an dem wir trotz allem gerne ein 2. Kind haben wollten. Zum grossen Glück hat es beim ersten Versuch gleich eingeschlagen und ich musst mich nur 20 Tage unschwanger spritzen. Danach ging es schon besser da man ja wusste für was man das macht.
Mein Frauenarzt hat mir einen Kaiserschnitt geraten da er der Meinung war man hätte den Blutverdünner besser unter Kontrolle. Dies war für mich im ersten Moment sehr schlimm, aber habe mich damit abgefunden.
Die Schwangerschaft verlief Problemlos, ausser ein bisschen Wassereinlagerungen in den Beinen und Armen. Der Geburtstermin 10.03.2014 rückte näher. Der geplante Kaiserschnitt wurde auf den 03.03.2014 festgelegt. Eine Woche vorher hat sich der Chefarzt des Spitals bei mir gemeldet und er musste den Kaiserschnitt vorverlegen da er zu wenig Operationspersonal am 03.03. hatte. Es wurde auf den 28.02. vorverlegt. Für mich war es völlig in Ordnung, dann hatte die Schwangerschaft ein paar Tage früher ein Ende..... Ich hatte einen riesen Bauch und konnte kaum noch schlafen. Am Telefon mit dem Chefarzt hatte ich noch gewitzelt das es ja immer noch selber losgehen könnte. Er meinte nur das ich dann kommen solle und wir dann schauen. *grins*
Am 27.02.2014 habe ich ganz schlecht geschlafen und ging am morgen um 03.00 Uhr aufs Sofa. Um 06.00 Uhr hatte ich wie aus dem nichts so komisches Bauchziehen, wie schon oft zuvor mit diesen Senk- oder Vorwehen. Ich stellte schnell fest das dieses ziehen eine Regelmässigkeit aufwies. Ca. alle 10 min. Mein Mann ging um 06.30 Uhr arbeiten und ich sagte ihm noch nichts. Julian hat dann so bis 08.00 Uhr geschlafen und wir gingen wie jeden Tag mit unseren Hunden spazieren. Das ziehen war aus haltbar ich musste allerdings stehen bleiben während dem laufen. Wieder zuhause war mir so um 10.00 Uhr nicht mehr so wohl und ich konnte mich nicht mehr mit Julian abgeben. Ich war mit mir selber zu sehr beschäftigt. Ich rief meine Kollegin an ob sie Julian schon jetzt abholen kann und nicht wie geplant um 12.00 Uhr. Sie kam sofort, sowie mein Mann auch. Wir gingen danach in das Spital um einmal zu erfahren ob es nun wirklich losgehen würde. Es gab im Spital mit der Assistenzärztin und der Hebamme nun grosse Diskussionen wegen dem Kaiserschnitt. Die Ärztin wollte am Abend um 20.00 Uhr einen Kaiserschnitt ansetzten und die Hebamme wollte mal schauen wie sich alles entwickelte. Ich war der Meinung der Hebamme und mein Mann hatte keine Meinung.... hihihihh.Ich sagte wenn ich ins Spital komme und der Muttermund schon 8cm offen ist brauche ich keinen Kaiserschnitt mehr. Die Wehen waren da aber noch zu unregelmässig. Wir gingen wieder nachhause. Mein Mann ging noch einmal arbeiten und ich wehte so vor mich hin alleine zuhause. Es ging mir gut und die Schmerzen waren gut aus haltbar. Um 16.00 Uhr verstärkten sich die Wehen und ich musste sie schon veratmen, sie kamen da so alle 4-6 Minuten. Mein Mann kam um 16.30 Uhr von der Arbeit nachhause und wir gingen dann um 18.30 Uhr wieder ins Spital um zu schauen was wir jetzt machen sollten. Die Fahrt war für mich sehr unangenehm. Sie stellen uns in ein Hebammensprechzimmer, wir mussten warten. Ich konnte nicht mehr sitzen auf dem Stuhl und stand auf. In diesem Moment machte es Plup und meine Fruchtblase platzte. Mein Mann war in diesem Moment völlig überfordert, er öffnete den Schrank und suchte irgend ein Tuch weil er der Meinung war es überschwemmte alles. So wie im Film! Allerdings lief mir das Wasser nur die Beine herab. In diesem Moment kam die Hebamme rein um uns zu begrüssen. Ihr Gesicht werde ich nie vergessen, sie sah meinen Mann an was der wohl im Schrank suchte und sagte dann nur zu mir ahhhh jaaaa es geht etwas bei ihnen.....!
Von diesem Moment an hatte ich direkt Presswehen vom Gefühl an. Die Hebamme fragte ein paar Dinge und schliess mich am CTG Gerät an. Danach untersuchte sie mich, was ziemlich unangenehm war in den starken Wehen. Sie sagte dann nur ich solle einmal einen grossen Schluck trinken und es gäbe keinen Kaiserschnitt mehr! Ich war sehr glücklich über diesen Befund. Der Muttermund war wirklich schon 7cm geöffnet. Juhuiiiiii! Sie versuchte danach mir die Infusion zu stecken was ihr erst auf den 4 Anlauf gelang. Es war auch Schmerzhaft und ich spürte das lange nach der Geburt noch.
Die Wehen wurden immer stärker und wir waren immer noch in diesem Hebammensprechzimmer. Ich hatte langsam das Gefühl ich bekomme unser Kind dort. Die Hebamme lies sich Zeit bis wir endlich in den Kreisssaal gehen konnten. Wir haben nach der Geburt erfahren das wir warten mussten bis er frei war, da es an diesem Tag 8 Babys gab, das war neuer Rekord in dieser Geburtsabteilung. Als wir endlich das Zimmer wechseln durften musste ich schon ziemlich laut stöhnen um die Wehen auszuhalten. Es ging dann im Geburtszimmer nicht mehr lange und um 21.33 Uhr erblickte unsere Tochter Ziva das Licht der Welt. Ich war überglücklich das ich so eine tolle Geburt hatte und nun auch ein positives Geburtserlebnis nach dem ersten mal. Ich habe das nie geglaubt das es Frauen gibt, die direkt nach der Geburt sagen sie wollen noch einmal ein Kind. Aber ich habe genau dies Gefühlt, die Nabelschnur war noch nicht durchtrennt..... hahahahah.
Da war sie nun: 3185 Gramm schwer und 50 cm gross. Mein Mann konnte auch noch die Nabelschnur durchschneiden. Ich war ein wenig gerissen aber es musste nicht genäht werden. Wir blieben etwa bis 01.00 Uhr in diesem Zimmer und konnten alle miteinander kuscheln. Das war sehr schön. Am 3. Tag ging ich dann nach hause und auch Julian war sehr erfreut über seiner Schwester. Er sei nun ein grosser 'Brüetsch' und wolle sofort keinen Latz mehr tragen!!!! (süss)
Ich bin überglücklich und dankbar das es so gekommen ist. Auch für die kleine, das sie selber sagen durfte wann sie auf die Welt kommen würde. Es zeigt wieder einmal das man es einfach so nehmen soll wies dann kommt und sich nicht zu viele Gedanken machen sollte. Man kann es ja sowieso nicht selber beeinflussen. Mit dieser tollen Geburt ist unsere Familienplanung nun abgeschlossen und wir haben riesen Freude an unseren 2 Kidis.

Viole
Junior Member

Re: Schnelle Geburt von Ziva am 27.02.2014 (sehr lang)

Beitrag von Viole »

So schön! Ich wünsche Euch alles Gute! Geniesst eure zwei "Schätzis".

Gruss
Viole

ladymom
Junior Member

Beitrag von ladymom »

Wow das ist ein wundervoller Bericht!

Herzliche Gratulation zur Tochter und schôn, durftest du eine so tolle Geburt erleben!
Bild

Leuchtender Stern
Newbie

Danke viel mal!

Sunnebluemä
Member

Beitrag von Sunnebluemä »

Oh so schön durfte eure Tochter den Zeitpunkt selber wählen und ihr durftet sogar eine Spontangeburt (und was für eine schöne!) erleben.
Wuuuunderbar! Ich freue mich für euch!
Ziva ist soooo ein toller Namen! Der hat uns auch mega gefallen, vor allem noch, weil wir die Figur Ziva David von NCIS so cool finden. 8) Wir haben uns aber nicht "getraut" ihn zu nehmen. :wink:
Akrobatin ♥ März 2011
Schauspielerin ♥ Mai 2013

Leuchtender Stern
Newbie

Hey Sunnebluemä,
danke viel mal für deine Glückwünsche. Ja wir finden Ziva David auch so toll und haben auch von dort diesen Namen gefunden. Ich verstehe dich wenn du sagst das ihr euch nicht getraut habt. Wir haben es uns auch gut überlegt. Wie heisst euer Kind denn jetzt? Ich wünsche euch auch alles Gute.
Lieben Gruss
Leuchtender Stern

Sunnebluemä
Member

Sie heisst nun Leana und ihre grosse Schwester Timea. Auch eher spezielle Namen, obwohl Leana (leider) recht am kommen ist.
Akrobatin ♥ März 2011

Leuchtender Stern
Newbie

Ohhh das sind ja auch ganz tolle Namen. Ja das weiss man eben nicht ob die Namen plötzlich zum renner werden.... Hihihih. Ich wünsche Euch alles Gute!
Lieben gruss
Leuchtender Stern

Sunnebluemä
Member

Gleichfalls! :D
Akrobatin ♥ März 2011

Antworten