hallo zusammen
darf ich mich zu euch gesellen? ich werde 27 und bin schon mami von einem bald 2.5 jährigen sonnenschein. wir üben seit sommer 2012 für ein zweites wunschkind, doch leider bisher ohne erfolg. ich habe auch mit ovus versucht, meine fruchtbaren tage festzustellen, doch auch dies hat nichts gebracht. wir sind nun soweit, auch wenn es schon einmal natürlich geklappt hat, dass wir ende april in die kiwu-klinik gehen und alles checken lassen. langsam schlägt es nämlich auf die beziehung zu meinem mann =0(
wie sehen eure zyklen aus? (anzahl zyklustage, zwischenblutungen, pms?)
ich führe seit der ersten mens nach dem abstillen einen zykluskalender im handy. habe seit der geburt einen zyklus von 29-31 tagen. habe davor immer genau 28 tage gehabt.
komischerweise bin ich nun an zyklustag 38 und habe noch immer keine mens. ich steh echt auf'm schlauch und weiss mir keinen rat. eine schwangerschaft kann ich ziemlich ausschliessen (wir hatten am 7. zyklustag gv, jedoch zeigte mir mein ovu an zyklustag 16 (an dem tag hatte ich in der regel meinen ES) keinen eisprung an. nun kann es nur vorher oder nachher passiert sein, wenn überhaupt (was scheinbar manchmal auch der fall ist). rein rechnerisch (übertriebenenmassen) hätte ich an tag 13/14 schon meinen ES haben können. wenn man bedenkt, dass spermien bis zu 7 tagen überleben können, wäre es ja ein meeega zufall dass es dann geklappt hat. wir haben bisher immer vorher und punktlandungen versucht.
aber eben, ich gehe jetzt nicht davon aus, dass es geklappt hat. habe sonst keinerlei anzeichen. seltsam ist es aber schon, da ich wirklich immer meine tage hatte. hatte auch nicht mehr stress als sonst. einzig hatte ich eine grippe aber ohne AB. und seit januar habe ich 16 kg (mit sport und ausgewogener ernährung) abgenommen, aber auch seit dann zweimal ganz normal meine mens bekommen. habe immernoch übergewicht, welches ich aber schon mein leben lang habe und nie probleme mit der mens hatte.
hmm bin langsam verzweifelt... zwei ss tests waren nun negativ.. falls meine mens morgen nicht kommt, werde ich den FA konsultieren.
huiii sorry wurde ein bisschen lang... hoffe ihr versteht, um was es geht
wünsche euch einen schönen sonntag abend und ich freue mich aufs austauschen mit euch.