Schwanger werden 2014

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Kitty_Ink
Newbie

Schwanger werden 2014

Beitrag von Kitty_Ink »

Hallo Zusammen! :D

Ich bin 29 und komme aus Basel.
Ich und mein Mann möchten jetzt gerne Eltern werden...Nachdem ich jetzt das Okay vom Arzt habe, möchten wir es versuchen.
Habt Ihr es ohne Zusätzliche Hilfe gemacht oder macht Ihr die Ovutests? Der Clearbluemonitor? Oder sogar Basalt. messen?

Würde mich über Austausch freuen, was bei euch super funktioniert hat oder die auch schwanger werden möchten.
Habt Ihr es schon mal mit einem App probiert?

Grüssli Nadine :) :mrgreen:

Crazy_wavE
Member

Re: Schwanger werden 2014

Beitrag von Crazy_wavE »

Hallo Nadine

Ich wünsche euch als erstes Mal viel Geduld und Erfolg beim Hibbeln ;) Wir sind auch dran, seit Ende 2013
In der Kinderwunschplauderecke hat es sonst bereits einige Gruppen von Frauen die am hibbeln sind, vielleicht möchtest du dich ja dort einer anschliessen?

Ich selber benutze Apps (bin ein bisschen am Vergleichen, wobei ich 2 Favoriten hab, "LoveCycles" und "WomanLog" ausserdem bin ich noch "Clue" am ausprobieren, den ich allerdings nicht so übersichtlich finde) und ich beobachte den Zervixschleim, beginne nun mit Tempi messen und habe die letzten 2 Monate von "Baby-Test" Ovulationstests verwendet um die Zeit wo der Zervixschleim am optimalsten war und von den Apps her der Eisprung berechnet wurde.

Wir achten jetzt nicht wahnsinnig drauf, ich möchte so einfach auch meinen Zyklus und Körper etwas besser kennen lernen. Wie du siehst bin ich bereits Mutter =) Und vor der 1. Schwangerschaft habe ich mir nie Gedanken über den Zyklus gemacht und hatte auch ein sehr schlechtes Körpergefühl. Ich wusste auch nichts von PMS und so (ich war halt einfach oft stinkig vor der Mens und hatte Bauchweh ;) aber, dass das normal ist und viele Frauen betrifft wusste ich nicht) aber das soll sich nun ändern. Diesen Monat haben wir das erste Mal wirklich Zeitnahe am Eisprung geherzelt, aber leider hat es nicht geklappt.

Also, viel Spass beim Herzeln und toi toi toi! =)
Lieber Gruss

Franny
Member

Beitrag von Franny »

hallo zusammen

darf ich mich zu euch gesellen? ich werde 27 und bin schon mami von einem bald 2.5 jährigen sonnenschein. wir üben seit sommer 2012 für ein zweites wunschkind, doch leider bisher ohne erfolg. ich habe auch mit ovus versucht, meine fruchtbaren tage festzustellen, doch auch dies hat nichts gebracht. wir sind nun soweit, auch wenn es schon einmal natürlich geklappt hat, dass wir ende april in die kiwu-klinik gehen und alles checken lassen. langsam schlägt es nämlich auf die beziehung zu meinem mann =0(

wie sehen eure zyklen aus? (anzahl zyklustage, zwischenblutungen, pms?)

ich führe seit der ersten mens nach dem abstillen einen zykluskalender im handy. habe seit der geburt einen zyklus von 29-31 tagen. habe davor immer genau 28 tage gehabt.
komischerweise bin ich nun an zyklustag 38 und habe noch immer keine mens. ich steh echt auf'm schlauch und weiss mir keinen rat. eine schwangerschaft kann ich ziemlich ausschliessen (wir hatten am 7. zyklustag gv, jedoch zeigte mir mein ovu an zyklustag 16 (an dem tag hatte ich in der regel meinen ES) keinen eisprung an. nun kann es nur vorher oder nachher passiert sein, wenn überhaupt (was scheinbar manchmal auch der fall ist). rein rechnerisch (übertriebenenmassen) hätte ich an tag 13/14 schon meinen ES haben können. wenn man bedenkt, dass spermien bis zu 7 tagen überleben können, wäre es ja ein meeega zufall dass es dann geklappt hat. wir haben bisher immer vorher und punktlandungen versucht.

aber eben, ich gehe jetzt nicht davon aus, dass es geklappt hat. habe sonst keinerlei anzeichen. seltsam ist es aber schon, da ich wirklich immer meine tage hatte. hatte auch nicht mehr stress als sonst. einzig hatte ich eine grippe aber ohne AB. und seit januar habe ich 16 kg (mit sport und ausgewogener ernährung) abgenommen, aber auch seit dann zweimal ganz normal meine mens bekommen. habe immernoch übergewicht, welches ich aber schon mein leben lang habe und nie probleme mit der mens hatte.

hmm bin langsam verzweifelt... zwei ss tests waren nun negativ.. falls meine mens morgen nicht kommt, werde ich den FA konsultieren.

huiii sorry wurde ein bisschen lang... hoffe ihr versteht, um was es geht :)

wünsche euch einen schönen sonntag abend und ich freue mich aufs austauschen mit euch.
BildBild
Bild

Kitty_Ink
Newbie

Beitrag von Kitty_Ink »

HI Franny

Also ich beginn jetzt seit März mit dem Schwanger werden.
Ich mach es erstmal ohne irgendwas..ganz ohne Stress, wenn es passiert passiert es :D

Ich wollte mir erst den Clearblue Monitor kaufen, aber ich find 200-300 CHF und 40 für die Streifen echt ein bissel happig!

Deswegen habe ich mir jetzt nur mal zum ausprobieren günstige Ovu-Tests gekauft.
Ich will das mal ab Morgen probieren und schauen ob das bei mir funktioniert :D

Wie war das mit deinem ersten Baby?
Habt ihr da auch irgendwas bestimmtes gemacht oder ist es da einfach passiert?

Ich habe mir auch 2 Apps geladen, die mir anzeigen wann es am besten ist :D
Mal sehen ob das was bringt+hihi+

Ist das bei euch Kopfsache das es nicht funktioniert?
Es muss jetzt eins entstehen?..hmm

Grüssli Kitty

Franny
Member

Beitrag von Franny »

guten morgen Kitty_Ink

so wie ihr wollten wir das ganze auch angehen... doch je länger es dauerte, umso mehr hat es uns gestresst bzw. belastet.

ich habe auch noch mehrere ovus. zeigen auch immer schön an wenn das LH im urin ist. aber trotzdem hat es nicht klappen wollen. finde die monitore auch voll überteuert...

für unseren sohn haben wir auch 1.5 jahre geübt. wir haben dann zwischendurch noch geheiratet und da hatte ich alle hände voll zutun und hab mich damit abgefunden, dass ich zuerst heirate und dann kinder kriege. und bei der hochzeit war ich dann knapp im 3. monat. =0)

hmm es ist sicherlich kopfsache, vorallem bei meinem mann. er hat ein kleines problem mit dem erguss. er kommt schon seit eh und je selten beim gv, was mich nach den bald 6 jahren beziehung immernoch stresst. aber er hatte das schon früher und hat anscheinend nichts mit mir zutun. das macht es dann umso schwerer genau am ES oder davor beim gv mit erguss abzuschliessen. =0( somit verpassen wir manchmal auch einfach den moment, weil er nicht kam. es belastet so doppelt, da man den gedanken an ein kind nicht einfach abstellen kann. auch wenn man nicht vor dem gv zwingend daran denkt, spätestens danach kommt es mir in den sinn, ob es wohl diesesmal funktioniert.

meine mens ist noch immer nicht gekommen... echt mühsam. mein ganzer zyklus wird sich wohl verschieben... =0(
BildBild
Bild

Kitty_Ink
Newbie

Beitrag von Kitty_Ink »

Woran liegt das?
Das mit deinem Mann?

Franny
Member

Beitrag von Franny »

das frage ich mich auch schon ewig... ich denke es ist bei ihm allgemein eine kopfsache.. er kann sich nicht gehen lassen..
BildBild
Bild

NathalieS
Newbie

Beitrag von NathalieS »

Hi

Wir sind seit August 2013 dran... irgendwie will es einfach nicht mehr klappen. Bei meiner Tochter hat es nach 10 Monaten geklappt.

Ich nutze seit 3 Monaten den Clearblue-Monitor. Falls du noch einen kaufen willst, schau mal bei ebay.co.uk. Dort sind sie viel günstiger und Versand in die Schweiz funktioniert tiptop. Ich kaufe dort immer die Stäbchen. Die normalen Ovu-Tests zeigen bei mir nichts an. Beim Clearblue sehr zuverlässig jeden Monat.

Wegen dem Stress und nach Plan Sex haben. Mein Mann stresst es auch. Ich sage ihm gar nichts mehr und frage ihn einfach ob wir am Abend ein Date haben wollen :D Mit der kleinen ist es halt auch nicht so einfach, deshalb gehts erst wenn sie schläft und wir nicht zu spät ins Bett gehen. Letztes mal wusste er gar nicht das es der richtige Zeitpunkt war. Es hat geklappt ohne stress ohne druck. Leider bin ich noch nicht schwanger.

Mich stresst eher das Umfeld. Von den Mamis wo ET im Sommer 12 hatten, sind ALLE wieder schwanger. Ich sehe überall Schwangere.... bähh

lg
BildBild
Stärnli 9/11

Franny
Member

Beitrag von Franny »

hi nathalieS

ohjaa wem sagst du das.. ich bin auch total gestresst von all den schwangeren oder jungen zweit, drittmütter in meinem umfeld.. auch wenn ich sie gerne habe...

bei uns hats auch noch nicht klappen wollen. dafür habe ich eeendlich nach am 43. zyklustag meine mens bekommen. verstehe das nicht dass ich 13 tage warten musste... bin froh, wenn wir ende monat in die kiwu klinik gehen und dann mal alles durchchecken..
BildBild
Bild

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

*reinschleich* Ich hätte noch einen ClearBlue Monitor zu verkaufen :-) Falls Interesse besteht, einfach bei mir melden. Geb in günstig ab :-)
*rausschleich*

Für d Rächtschriibig isch mis iPhone haftbar z mache
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Sina21
Newbie

Beitrag von Sina21 »

Hallo Nadine,
Ich komme auch aus Basel und wir werden es im Ma zum erstenmal versuchen ohne Pille;)
Ich hab Angst dass ich mich zusehr unter Druck setzte, denn am liebsten hätten wir jetzt schon angefangen, habe aber schon mit der neuen Pillenpackung angefangen..;(
Ich hab mal ein bisschen gelesen und ich werde es glaube ich mit den Streifen probieren.. Nehm schon bald 10 jahre die Pille keine Ahnung wann der Eisprung ist;))

Mein Freund ist auch eher ein Sexmuffel, Ich hoffe ich kann mich zurückhalten und stresse ihn nicht zu ffest wenns dann doch plötzlich gehen muss;)

Ich drück dir die Daumen!

Lg Sina

Annelfe
Member

Beitrag von Annelfe »

Hallo @ Alle
Fühle mich grad heimisch bei euch und euren Beiträgen. Insbesondere was Franny beschreibt betreffend der Schwierigkeiten beim GV. Lebe eine sehr ähnliche Geschichte. Und um auf die eigentliche Frage nach den Methoden zum raschen Schwanger werdden zurück zu kommen :
Bis aufs Temperatur messen habe ich in den letzten 2 Jahren den Clearblue Monitor und Apps mit Eisprungrechner ausprobiert. Alles nicht schlecht, aber Clearblue ist teuer und das "drüberbisle" doof...Eisprungrechner ist nur auf dem Papier schön und, anyway, geklappt hat es eh nicht. Erst seit wir in die Abklärungen gegangen sind beim FA und wir mittels US den ES eruierten ist klar geworden, dass ich den ES eigentlich erst so gegen den 18. Zyklustag habe....Gemäss Eisprung-App sollte es zwischen dem 12. und 16. Tag sein...wir haben meist "erschöpft" am 16. Tag aufgehört, da mein Mann auch "Nachtschicht" arbeitet, waren wir oft nicht flexibel genug (ich Büro-Tagesjob). Nun ja, nichts destotrotz ist das SG meines Mannes ja nicht hervorragend und wir denken, dass es natürlich eh nicht klappt. Deshalb starten wir im Mai mit IUI. Ich sage euch, ich bin sehr aufgeregt. Eigentlich kribbelt es endlich wieder, nachdem ich wirklich schon so oft "aufgegeben" habe.

Habe auch schon gehört, dass der Zeitpunkt der ES von Monat zu Monat varieren kann also am besten jeden zweiten Tag GV haben, ab dem 10. Zyklustag bis zum 20...-> na dann viel Spass und Durchhaltevermögen aber auch :lol:

Annelfe
Member

Beitrag von Annelfe »

@Franny
Nach nochmaligem Durchlesen deiner Beiträge : verstehe Dich echt sehr gut. Wir haben zwar noch kein Kind, aber die Geschichte "für" euer zweites hört sich echt so ähnlich an wie die für unser erstes...tröstlich zu wissen, dass andere ähnlich fühlen...ich hoffe euer Warten hat bald ein Ende und wünsche euch gute Diagnosen bei den Abklärungen. Ich habe es "erleichternd" empfunden zu wissen, jetzt geht was. Auch wenn ich immer noch Monat für Monat nicht schwanger wurde durch die Untersuchungen (Zwinker) wenigstens wusste ich, wir sind dran. Wir versuchen seit Sommer 2012 und ich war noch nie schwanger. Ich hatte auch schon einen Zyklus von 40 Tagen, viellleicht war ich da schwanger, vielleicht war es aber auch psychisch, weil ich einen Todesfall in der Familie hatte.
Auch wenn wir jetzt mit den IUI starten "Müssen", es ist doch wie ein Dürfen, den der Druck fällt irgendwie ab. Die ganze Anstrengung und Verantwortung der letzten Monate liegt nicht mehr in unseren Händen, sondern es wird "nachgeholfen". Ich halte euch auf dem Laufenden, und ich hoffe ihr auch :-)

@Nathalies : dasselbe gilt für Dich :P

Franny
Member

Beitrag von Franny »

@annelfe
vielen dank für deine zeilen. lustig, mein ES ist regelmässig um den 18 zyklustag. den berrechne ich immer mit dem ovulationstest. mal sehen wie es diesen monat wird. ob die 43 tage nur eine ausnahme war. laut ovu hatte ich am 22.4. eisprung, hatte dann und auch vorher und nachher gv. sogar mit erguss.. dass muss man erwähnen ;0) bin gespannt ob es nun eine punktlandung war.

freut mich sehr Annelfe, dass ihr für euch einen weg gefunden und nicht aufgegeben habt. ich kann mir vorstellen dass diese entscheidung nicht leicht war, trotz allem ist es immer besser, wenn bei der frau alles gut ist... sonst wird es noch schwieriger... ich drücke euch gaaaaanz fest die daumen, dass es bald klappt...

und wie sieht es bei den restlichen ladies aus? hat sich da schon was getan? an welchem zyklustag befindet ihr euch gerade? ich am zt 23...

morgen gehen wir in die kiwu klinik fürs erstgespräch. gefühlsmässig ist es ein bisschen ein hin und her... trotzdem ziehen wir es durch.
BildBild
Bild

DieJosefine
Junior Member

Beitrag von DieJosefine »

Hallo Mädels.
Gern möchte ich mich euch anschliessen. Ein gemeinsamer Wunsch verbindet. Die Aussenstehenden sind allmählich genervt von diesem Thema...also komm ich hierher.
Mein Freund und ich (25/30) starten im nächsten Zyklus. Allerdings ist mir die ganze Messerei nicht so geheuer und ich hoffe fest auf eine ,, spontane,, Befruchtung ^^
Ja, ich weiss, das ist ein kleines, grosses Wunder...
immernoch krass, dass die, die es nicht wollen/ planen -ach du Schreck- einfach so schwanger werden...
Ich versuche, Tipps von euch aufzunehmen, will erstmal ruhig bleiben, und freu mich nun auf eine interessante Zeit hier mit euch ;-)
Die Josefine

Annelfe
Member

Beitrag von Annelfe »

@franny
wie war dein Termin beim FA ? Welche Schritte unternehmt ihr oder nicht ?

@Nadine/ Kitty_Ink
Du hast dieses Thema glaube ich ursprünglich ins Leben gerufen, und ich möchte dranbleiben :-)
Meine Begleitung in diesem Forum kann Dir also sicher sein :-)

@DieJosefine
Schön, dass Du auch mit uns auf dem Weg bist...schwanger werden 2014...das wünsche ich mir ganz fest für uns alle.

Ich schreib auch ab und zu im Forum: aufgeben oder nochmal Mut fassen, vielleicht fühlt ihr euch dort auch wohl....

Bis bald :wink:

DieJosefine
Junior Member

Beitrag von DieJosefine »

Ich habe eine komische Frage... Ich kenn mich einfach (noch nicht) so genau aus :-)
Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe!!

Die ein oder andere kennt sich doch sicher mit Ovulationstests aus?! Hab einen in der Drogerie gesehn mit 5 Teststreifen.
Meine Frage:
Wann ist der richtige Zeitpunkt zu testen? Und alle 5 Streifen benutze ich an 5 aufeinander folgenden Tagen?

Franny
Member

Beitrag von Franny »

@annelfe
danke der nachfrage, es ist gut gegangen. wir hatten ja einfach mal nur das gespräch. sobald ich meine tage habe, muss ich zum vaginalen ultraschall und zur blutabnahme. mein mann geht dann paralell auch zur blutabnahme und spermienabgabe. dann wird alles untersucht und haben dann das zweite gespräch mit dem FA. dann wird entschieden wie es weitergeht.

ich denke wir würden die ersten zwei schritte machen. also falls es an fehlenden oder zuvielen hormonen liegt würden wir das reguliaren mit der einnahme von tabletten, nur falls nötig. ansonsten dann die erste form der "künstlichen" befruchtung: den zyklus überwachen lassen und genau am eisprungtag, das zuvor abgegebene sperma meines mannes, mit einer pipette einführen lassen. weiter denke ich noch nicht... es hat bei uns ja auf normalem weg funktioniert, doch lässts sich das zweite wunder länger zeit, als wir hofften. mal schauen was rauskommt. vielleicht ist auch alles ok und wir haben halt nur oft den ES verpasst, wegen dem problem meines mannes.
BildBild
Bild

Queenie
Newbie

Beitrag von Queenie »

:D
Zuletzt geändert von Queenie am So 11. Mai 2014, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Annelfe
Member

Beitrag von Annelfe »

Franny hat geschrieben:@annelfe
danke der nachfrage...
@franny
ich bin echt gespannt, wie es bei euch weitergeht... :P ...

Antworten