Dessert (vorbereiten)
Dessert (vorbereiten)
Wir haben am Sonntag Besuch. Wir machen einen Brunch und jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem Dessert. Am Samstag bin ich den ganzen Tag unterwegs, habe keine Zeit für noch ein Dessert vorzubereiten. Könnte aber evtl. schon am Freitag Nachmittag/Abend oder am Sonntag morgen noch "schnell". Wer hätte einen Tip?
Evtl. ein Parfait?
Evtl. ein Parfait?
- Paula Müller
- Junior Member
Re: Dessert (vorbereiten)
Ich habe letzens eine eisbombe gemacht und kam sehr gut an.
2,5dl geschlagene Sahne, 250gr gebrochene meringues, 250 gr Erdbeeren püriert und 250gr Erdbeeren klein geschnitten. Alles zusammenfügen und tiefkühlen. Sehr lecker!
2,5dl geschlagene Sahne, 250gr gebrochene meringues, 250 gr Erdbeeren püriert und 250gr Erdbeeren klein geschnitten. Alles zusammenfügen und tiefkühlen. Sehr lecker!
Was wir und unsere Gäste immer sehr lieben, ist eine Himbeere-Crème mit Meringues:
Ein TK-Pack Himbeeren in eine Schüssel geben, antauen lassen.
Danach ca. die Hälfte der Himbeeren mit der Garbe zerdrücken.
Anschliessend 1 grosser Becher Himbeer-Joghurt, ein grosser Becher Naturejoghurt sowie 3 dl steif geschlagener Rahm (Halb- oder Vollrahm) untermischen.
Die Schüssel in den Kühlschrank stellen. Erst vor dem Servieren Meringues (ich nehme meistens so 4 bis 5, ist wohl Geschmackszache) in kleinere Stücke zerteilen (ca. Haselnussgross, je nach Belieben) und in die Himbeere-Crème unterrühren. Die Meringues geben der Crème einfach das gewisse Etwas
.
Ein TK-Pack Himbeeren in eine Schüssel geben, antauen lassen.
Danach ca. die Hälfte der Himbeeren mit der Garbe zerdrücken.
Anschliessend 1 grosser Becher Himbeer-Joghurt, ein grosser Becher Naturejoghurt sowie 3 dl steif geschlagener Rahm (Halb- oder Vollrahm) untermischen.
Die Schüssel in den Kühlschrank stellen. Erst vor dem Servieren Meringues (ich nehme meistens so 4 bis 5, ist wohl Geschmackszache) in kleinere Stücke zerteilen (ca. Haselnussgross, je nach Belieben) und in die Himbeere-Crème unterrühren. Die Meringues geben der Crème einfach das gewisse Etwas

Diese Rezepte tönen beide sehr fein. Wäre diese für 4 Personen gerechnet? (wir sind 5 Erwachsene und 2 Kids)
Dessert (vorbereiten)
es lässt sich zwar nicht vorbereiten ist aber in 5min fertig: löffelbiscuits in eine gratinform, darüber vanilleglace vom block ca 1- 1 1/2cm dick, himbeeren darüber (wenn tk unbedingt aufgetaut). eiweiss steif schlagen, etwas zucker dazu und kurz weiter schlagen. über die himbeeren geben und alles kurz (2-3min) bei starker oberhitze in den backofen. der trick ist den eischnee leicht knusprig werden zu lassen aber das glace bleibt fest.
sofort servieren
sofort servieren
Häxli September 09
Kobold November 11
2*tief im härze (september 2010 & januar 2011)
Kobold November 11
2*tief im härze (september 2010 & januar 2011)
- Froumeyer
- Member
Mach doch eine feine Rhabarberwähe oder einen Fruchtsalat. Solche "einfachen" Sachen kommen bei uns immer gut an.
Happiness is nothing more than good health and a bad memory.
- Paula Müller
- Junior Member
Ja das Rezept ist für 4 Personen.
Mein Rezept ist auch für ca. 4 bis 6 Personen.
Übrigens: Zucker kannst du nach Belieben beifügen (ein wenig braucht es schon davon) und falls vorhanden, kurz vor dem Servieren ein paar frische Himbeeren untermischen.
Übrigens: Zucker kannst du nach Belieben beifügen (ein wenig braucht es schon davon) und falls vorhanden, kurz vor dem Servieren ein paar frische Himbeeren untermischen.
Den Schokoladenkuchen nach Annemarie Wildeisen. Schmeckt am 2. oder 3. Tag am besten.
Falls du willst, schreib ich dir das Rezept rein.
Falls du willst, schreib ich dir das Rezept rein.
PN @Paula Müller
Hat noch jemand Vorschläge für Cake oder sonst gebackene Desserts, welche ja manchmal nach 2 Tagen besser schmecken als frisch? (z.B. Rüeblitorte)

Feuchte Kuchen wie Zitronencake, Zucchetticake etc.
Ich mache meist einfache Cremen oder Mousses,die kannst du auch am Vorabend machen und das dauert ja nicht lange. Ich nehme einfach Früchte der Saison und oft garniere ich dann noch mit frischen Fruchtstückli und Minzenzucker.
Gestern habe ich zur Einladung ein Dessert mitgenommen, das leicht und fein war: Dinkelteig aus dem Reformhaus oder Migros, Himbeeren und Heidelbeeren darauf, Guss aus 2 Eiern, Milch, Sauerrahm, Ahornsirup und ausgekratzter Vanillestange. Gebacken wie normale Wähe.. Das ist in 10 Minuten gemacht, 40 Minuten backen.
Ich mache meist einfache Cremen oder Mousses,die kannst du auch am Vorabend machen und das dauert ja nicht lange. Ich nehme einfach Früchte der Saison und oft garniere ich dann noch mit frischen Fruchtstückli und Minzenzucker.
Gestern habe ich zur Einladung ein Dessert mitgenommen, das leicht und fein war: Dinkelteig aus dem Reformhaus oder Migros, Himbeeren und Heidelbeeren darauf, Guss aus 2 Eiern, Milch, Sauerrahm, Ahornsirup und ausgekratzter Vanillestange. Gebacken wie normale Wähe.. Das ist in 10 Minuten gemacht, 40 Minuten backen.
Cheesecake schmeckt am zweiten Tag noch besser als am ersten.
Dessert zum vorbereiten mache ich oft frische Caramelköpfli, Panna Cotta, Parfait, Mousse, Crépes....... ach es gibt sooo viele leckere Desserts die man schon einen Tag vorher zu bereiten kann.
Dessert zum vorbereiten mache ich oft frische Caramelköpfli, Panna Cotta, Parfait, Mousse, Crépes....... ach es gibt sooo viele leckere Desserts die man schon einen Tag vorher zu bereiten kann.