Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Jessy
Senior Member

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Jessy »

hallo zusammen

@ jacqueline
herzlich willkommen in unserer runde

@ me
wir haben die heisse phase super nutzen können. ich hoffe, dass sich dies auch bezahlt macht und wir in 2 wochen wieder einen positiven test in der hand halten dürfen

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

Cool, jessy! :)

Mein iphone legt die basis für den neuen rechtschreibduden.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Bild

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

@Jessy... Toll, ich drück dir die Daumen.

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Nix wars...

6. ÜZ - NMT 25.4.14
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

oh nein Grinsebacke, tut mir leid!
Hat sich in dem Fall dein Zyklus noch weiter verzögert?
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@grinsebacke: tut mir leid! Fühl dich gedrückt!

@Jessy: drück dir die Daumen!

@Jaqueline: auch dir viel Glück!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

grinsebacke79
Member

Ja leider von 35 auf 42.. Hab donnerstag termin beim FA

7. ÜZ - NMT 6.6.14

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

@grinsebacke: tut mir leid, dass es nichts war. Drücke dir die Daumen für den nächsten ÜZ.

Ich hatte heute morgen eine Temperaturabsenkung... Wahrscheinlich wars auch bei mir nix, aber ich hab noch ein Fünkchen Hoffnung, ich hatte nicht ganz die Basaltemperatur erwischt...

grinsebacke79
Member

Danke.. Drück dir die daumen

7. ÜZ - NMT 6.6.14

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

Und Jacqueline wie siehts bei dir aus?

Blumenkind
Member

Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Blumenkind »

@grinsebacke: das tut mir echt leid.
Wieso hast du einen termin beim fa? Ich frage, weil mein letzter zyklus auch 42 tage war - muss ich mir sorgen machen?

@jacqueline: ich habe deine frage bezüglich akzeptanz erst jetzt gesehen. Bei mir ist das so phasenweise. Mal gehts mir echt gut damit, aber im moment fällt es mir wieder etwas schwerer. Dann mache ich mir gedanken, was ist, wenn es gar nicht klappt...dass meine schwiemu ständig andeutungen macht, hilft auch nicht gerade :/ (wobei ich daran selbst schuld bin, da ich einfach immer viel zu offenherzig von mir erzähle...)
Im moment versuche ich mir vor allem wieder vor augen zu halten, dass 6.üz ja echt noch nicht alle welt ist. Keine ahnung, wie es dann im 8. oder 9. üz sein wird. Aber eins nach dem anderen, oder? :)

Was sind eure coping-strategien?

@jessy: was macht die tempi?

Bild

grinsebacke79
Member

Mhh naja mein zyklus hat sich jetzt von 28 auf 35 auf 42 gesteigert. Und ich will abklären woran das liegt. Ab 40 tagen zyklus kann man das abklären lassen. Schilddrüse/gelbkörperschwäche usw..

Bin jetzt im 7. zyklus
Und frag mich warum es nicht klappt.. Hab 3 myome und die muss ich dann auch untersuchen lassen.

7. ÜZ - NMT 6.6.14

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

@harmony: Hmmm, die Temperatur ist gesunken, die TR jedoch noch nicht da. Ich denke aber eher, dass es nicht geklappt hat und sich mein Zyklus verlängert. Halte euch auf dem Laufenden...

@blumenkind: ja, 6. ÜZ ist noch kein Gund zur Sorge., das wird sicher noch "Daumendrück" . Der Durchschnitt liegt anscheinend beim 8. - 10. ÜZ. Wenns jetzt nicht klappt, wären wir beim 10., wovon wir 3 ÜZ jedoch nicht nutzten (ich hatte ja mal erzählt, dass ich nach dem 1. ÜZ meine TR nicht bekam für 2 Monate - irgendwie lag ich im Irrtum, dass ohne TR auch keine Schwangerschaft stattfinden kann - meine FÄ hat mich dann später aufgeklärt, dass es nicht von der TR abhängig ist und so haben wir die heissen Phasen von 3. ÜZ nicht aktiv genutzt :/

Ich konzentriere mich aufs Positive. Z.B. Wenn es jetzt nicht klappt, freue ich mich auf den Polterabend einer Kollegin mit Alkohol... :) :) Was natürlich nicht gehen würde, wenn ich schwanger wäre. Oder: wenn es nicht klappt, hätte mein Kind näher im Frühling Geburtstag. Oder: ich kann mir noch ein bisschen mehr ansparen für die Ersteinrichtung u.s.w. Klappt momentan noch sehr gut. Fragt sich jedoch wie lange...

@grinsebacke: tut mir leid mit den Myomen. Musst du die behandeln lassen? Habe gelesen, dass Myome noch oft vorkommen.

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@blumenkind
keine ahnung wie die tempi ist! ich habe das tempimessen seit der FG bewusst weggelassen um mich nicht zu sehr unter druck zu setzen. habe jeweils nur ovus gemacht. das messen stresst mich einfach zu sehr. ich schliesse sicher nicht aus, dass ich es in einem nächsten zyklus wieder machen werde. momentan aber nicht

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@Blumenkind

bei mir wissen mittlerweile auch schon zu viele das wir dran sind. Aber ich mag einfach die ewige Fragerei nicht mehr "und, haus, hochzeit, wann ists bei euch so weit?" ...anfangs hatte ich gesagt, wir wollen unsere zweisamkeit noch geniessen, das hätte noch ein paar jahre zeit. mittlerweile frustets mich halt teilweise schon sehr, das es noch nicht geklappt hat, so hab ich oftmals auch gesagt "keine ahnung, wir warten drauf, die kommen ja wenn sie wollen, nicht wenn wir wollen"

Eine Coping Strategie in dem Sinn hab ich eigentlich nicht.. nehms wies gerade kommt. mal hab ich einige Tage gut Abstand, dann wieder Tage wo's mich doch beschäftigt. Aber bei der letzten TR bin ich an einen Punkt gekommen wo ich echt den leck-mir hatte und mich nun versuche weiter zu distanzieren.
Aber ab und zu mal dran denken wird ja noch erlaubt sein. Jede Frau die sich bewusst entschliesst schwanger zu werden, wird immer mal wieder dran denken. Zu 100% aus den Gedanken weglassen kannst du's nur wenn du ungeplant überraschend SS wirst

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

Jetzt ists definitiv, war leider nix :(

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

@jaqueline: das tut mir so leid! Ich schicke dir einen virtuellen drücker!

@durchschnitt: wenn der durchschnitt bei 8-10 üzs liegt, dann ist das ja ermutigend :) Hatte bisher andere zahlen im kopf..

@copingszrategie: das positive sehen, ist wirklich immer eine gute idee! Es ist halt manchmal einfach schwer.

@jessy: tut mir leid, hab irgendwie den überblick verloren, wer misst, und wer nicht. Ich drûck dir aber weiterhin die daumen!

@harmony: ich glaube auch nicht, dass man die gedanken je ganz abstellen kann, wenn man sich ein kind wünscht. Schliesslich ist das dann einfach etwas, das einen beschäftigt. Ich bin echt froh, dass ich z.b. Durch dieses forum, aber auch durch freunde orte habe, an denen ich mich darüber austauschen kann.

@grinsebacke: alles gute für deine untersuchungen! Danke für die info - ich werde meine zyklen noch ein wenig beobachten, aber unter umständen dann auch eine untersuchung ins auge fassen.

Bild

Goldschatz
Member

Beitrag von Goldschatz »

Hallo

Bei mir ist heute - pünktlich wie eine Schweizer Uhr - die TR eingetroffen. Hatte ja schon fest mit ihr gerechnet, da wir die "heissen Tage" nicht optimal nutzen konnten.
Auf in den nächsten...
... glücklich, das mir dich derfed bi üs ha...

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@Goldschatz
Schade. Drück dir die Daumen für den neuen Üz.

@me
ZT13 - ES steht wohl kurz bevor. Werden den aber auch nicht voll ausnutzen können, da GG ab heute Abend bis Montag weg ist. Aktuell bin ich gerade wieder ziemlich down. Alle, aber wirklich alle die aus meinem Bekanntenkreis letztes Jahr geheiratet haben sind SS bzw. bereits im Endspurt oder teilweise grad schon geboren.
Natürlich gestern noch den Fehler gemacht und "Teenie-Mütter" auf RTL2 geschaut - da komm ich gleich wieder in den "es ist so ungerecht"-Depri

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

@harmony: ja, diese sendung kann einen echt fertig machen.. Ich schick dir einen ganz verständnisvollen drücker und drück den schwimmerli besonders fest die daumen, dass sie sich bis zum ei vorkämpfen.

@goldschatz: echt fies! Ich hoffe tr ist wenigstens lieb zu dir...

@es nutzen: wie macht ihr das? Herzelt ihr besonders viel um es herum? Wenn ja, wie oft? Und was ist bei euch die heisse phase (resp. Wie lange?)

Bild

Antworten