Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Solvej

Re: Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde

Beitrag von Solvej »

Aktuelle Erkenntnis nach lesens dieses Threads:http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.p ... 9&t=186639 :
Ich = keine gute Hausfrau

Munequita
Member

Beitrag von Munequita »

abigail hat geschrieben:@Sauerei auf dem Küchenboden:
Wir waren etwa ein halbes Jahr in unserem schönen, neuen Häuschen eingezogen, da schnappte sich unser Kleiner eine Weinflasche (Roten versteht sich). Ja, der neue Abrieb, die Küchenzeile, der Boden (die Fugen!) und der weisse Vorhang - alles voll . . .

Wenn Mami es sich (vermeintlich) einfach macht mit dem Nachtessen am Sonntagabend, gibts Müesli in verschiedenen Varianten, dazu Joghurt, Milch und geschnätzelte Früchte. Das Problem ist dann einfach, dass sich das mit dem "einfach" erledigt, sobald sich kleiner Mann ein Rice Crispy in die Nase steckt. Ich erzähl jetzt lieber nicht, wie wir das wieder raus bekommen haben . . . :oops:
Das würde mich aber wundernehmen! Wir haben nämlich gerade die Aktion "Bügelperle aus Nase entfernen" hinter uns. Dank einfallsreichem KiA am Telefon war's ganz einfach ;-)

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

wenn du am 9. mai unerwartet tannenbaumschoggi findest, hast du sie ZU GUT versteckt, damit sie Junior nicht VOR weihnachten findet....

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ enomis
Hihi

Meine Erkenntnis: Wir brauchen keinen TV. Seit er kapputt ist, verbringen meine Kinder die 30 min, die sie sonst schauen dürften, damit, ganze Dialoge aus Benjamin Blümchen als Rollenspiele nachzusprechen, was mich zur zweiten Erkenntnis bringt, dass sie zuvor vielleicht zuviel geschaut haben (oder eher zu oft das Gleiche;-))

Mein I-phone scherzt manchmal mit der Rechtschreibung;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

meeko78
Junior Member

Beitrag von meeko78 »

Enomis hat geschrieben:wenn du am 9. mai unerwartet tannenbaumschoggi findest, hast du sie ZU GUT versteckt, damit sie Junior nicht VOR weihnachten findet....
Ich warte immer no druff bisi de schoggi-adventskalender vom götti für mini chlii wieder finde :lol:

Sent from my iPhone using Tapatalk

Chäswürstli
Senior Member

Beitrag von Chäswürstli »

danci hat geschrieben:@ enomis
Hihi

Meine Erkenntnis: Wir brauchen keinen TV. Seit er kapputt ist, verbringen meine Kinder die 30 min, die sie sonst schauen dürften, damit, ganze Dialoge aus Benjamin Blümchen als Rollenspiele nachzusprechen, was mich zur zweiten Erkenntnis bringt, dass sie zuvor vielleicht zuviel geschaut haben (oder eher zu oft das Gleiche;-))

Mein I-phone scherzt manchmal mit der Rechtschreibung;-)
Hihi BB ist zumindest noch human. Meine Kids haben früher einige Monate lang immer "Dick und Doof"gespielt nachdem ihnen GG via Youtube mal einige Sequenzen gezeigt hat.

WaWa
Newbie

Beitrag von WaWa »

@Munequita
Bein unserem Junior ging eine Tagetes-Blüte mit der Methode "anderes Nasenloch zuhalten und dann mit der Nase Kerze auspusten lassen" recht problemlos raus. Könnte allerdings sein, dass die Bügelperle dafür die Nase nicht genügend verstopft.

@Solvej
Ich auch nicht. Finde es interessant welche Dynamik solche Threads entwickeln. Wenn erstmal ein paar Frauen darüber diskutieren ob es nicht gruuusig ist, den Lappen nur einmal täglich zu wechseln, traut sich doch keine mehr "ca. alle 2 Wochen" zu schreiben (was bei uns wohl der Realität entspricht).

aha
Member

Beitrag von aha »

WaWa/Solvej: und ich frag mich umgekehrt, was wir wohl für Säuli sein müssen, dass ich so viele pro Tag brauche :lol:

lanti
Junior Member

Beitrag von lanti »

Der Tochter nicht sagen, dass wenn der Teller leer ist, sie vom Tisch kann.Sie schüttet ihren Teller in meinen und sagt Mama leer.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

lanti hat geschrieben:Der Tochter nicht sagen, dass wenn der Teller leer ist, sie vom Tisch kann.Sie schüttet ihren Teller in meinen und sagt Mama leer.
Gröhl! :lol: deine kleine ist echt schlau!

Munequita
Member

Beitrag von Munequita »

[quote="WaWa"]@Munequita
Bein unserem Junior ging eine Tagetes-Blüte mit der Methode "anderes Nasenloch zuhalten und dann mit der Nase Kerze auspusten lassen" recht problemlos raus. Könnte allerdings sein, dass die Bügelperle dafür die Nase nicht genügend verstopft.

Das hat bei uns eben nicht geklappt. Erfolgreich war folgendes: freies Nasenloch zuhalten. Dann so tun, als ob man dem Kind ein Küssli auf den Mund geben möcht, stattdessen aber kurz und heftig in den Mund blasen :-)

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Wenn man beschliesst, es sich mal einfach und den Kindern eine Freude zu machen und ausnahmsweise ein Fertigmenue aufzutischen, sollte man nicht die Kinder auswählen lassen. Die könnten nämlich mit sowas wie Brokkoli wiederkommen und man muss am Schluss doch richtig kochen :'-D

Mein neues iPad ist im Einsatz und noch nicht ganz fehlerfrei;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

shelly09
Member

Beitrag von shelly09 »

Ein 7- und ein 5-jähriger bringen eine kuh dazu, über ein riesen gatter zu springen....
Lg shelly

BildBildBildBild

humeli
Member

Beitrag von humeli »

lanti hat geschrieben:Der Tochter nicht sagen, dass wenn der Teller leer ist, sie vom Tisch kann.Sie schüttet ihren Teller in meinen und sagt Mama leer.
So geil :lol: :lol: :lol: :lol:
Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)

MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR :D!

humeli
Member

Beitrag von humeli »

shelly09 hat geschrieben:Ein 7- und ein 5-jähriger bringen eine kuh dazu, über ein riesen gatter zu springen....
Nei, isch aber nid wahr :shock: :lol: :lol: :lol: :lol: ! Wie hei sie iz das wieder gschafft :lol: :lol: :lol: ?

shelly09
Member

Beitrag von shelly09 »

Im moment könnten wir gut in lönneberga sein....sie haben sie die kůhe über die weide gejagt ( sie spielten bordercollie wie in der dok in tv...) Eine hatte dann wohl angst...feuerzeuge sind auch ganz heiss im kurs bzw das pusteblumenanzündenunddannblasennebendemholzhaus....ich hab schon fast keine stimme mehr....
Lg shelly

BildBildBildBild

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

shelly09 hat geschrieben:Im moment könnten wir gut in lönneberga sein....sie haben sie die kůhe über die weide gejagt ( sie spielten bordercollie wie in der dok in tv...) Eine hatte dann wohl angst...feuerzeuge sind auch ganz heiss im kurs bzw das pusteblumenanzündenunddannblasennebendemholzhaus....ich hab schon fast keine stimme mehr....
:D exgüse... An der Fantasie fehlt's nicht, gell?
Bild

humeli
Member

Beitrag von humeli »

Oje Shelly :shock:, und das auf dem ach so beschaulichen Lande und nicht öpe im Humeli-Quartier :lol: :)!

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

Past-Milch ist ungekühlt auch nach 12 Stunden noch trinkbar... :shock: Und das, nachdem sie durch die ganze Schweiz gereist ist... :roll:
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

shelly09
Member

Beitrag von shelly09 »

humeli hat geschrieben:Oje Shelly :shock:, und das auf dem ach so beschaulichen Lande und nicht öpe im Humeli-Quartier :lol: :)!
Ja da müsste man die kühe auch erst noch finden....
Lg shelly

BildBildBildBild

Antworten