Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
humeli
Member

Re: Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde

Beitrag von humeli »

shelly09 hat geschrieben:
humeli hat geschrieben:Oje Shelly :shock:, und das auf dem ach so beschaulichen Lande und nicht öpe im Humeli-Quartier :lol: :)!
Ja da müsste man die kühe auch erst noch finden....
Ömu die vierbeinigen, zweibeinige hats auch da zu Hauf... :lol: :lol: :mrgreen:
Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)

MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR :D!

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

Yep, zweibeinige findet man überall..

Mein iphone legt die basis für den neuen rechtschreibduden.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Bild

Funklerli
Member

Beitrag von Funklerli »

Heftige knallgeräusche aus dem kinderzimmer sind nichts schlimmes, sondern gg und sohnemann 1.5 jahre, die genüsslich luftballone zum platzen bringen. Danach hört man noch eine stunde lang päng päng vom kleinen und dazu uufblase!! Ballon! Päng!

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Wenn man morgen früh Eier fürs Frühstück aus dem kihlschrank nimmt sollte man wirklich wach genug sein!
Sonst kann es passieren das man den ganzen verdammten Kühlschrank putzen muss!

Lechuza
Member

Beitrag von Lechuza »

Wenn man auf dem Heimweg von der Arbeit in den falschen Zug steigt und es erst nach drei Stationen merkt, ist man definitiv ferienreif...
Bild

2 * im Herzen 9/2013 MA 9. SSW und 3/2014 7. SSW

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

Definitiv!:) hast du welche geplant?

Wenn die kursleiterin sich den ganzen morgen lang tödlich über die verspätungen ärgert, die die sbb heute verursacht hat, fragt man sich, weshalb man sich für den kurs überhaupt angemeldet hat.
Eine "burnouttherapie" wäre hier wohl nicht das schlechteste...

Mein iphone legt die basis für den neuen rechtschreibduden.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Bild

Lechuza
Member

Beitrag von Lechuza »

Ja, grad heut in Schweden angskommen, für eine Woche :-)
Bild

Meieli
Member

Beitrag von Meieli »

Wenn du am Samstag gegen 17h bei schönem Wetter dein Auto waschen willst, dann hats ganz sicher eine riesen Kolonne.
99% aller Autowascher sind Männer und 95% aller Autos sind vor der Wäsche immer noch tadellos sauber und glänzend.
Und laut meinem GG werd ich als Frau nie verstehen, warum diese Autos trotzdem gewaschen werden müssen :roll: :mrgreen:
BildBild

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

wenn du einen zopf zum auskühlen auf den balkon stellst, freut das auch die spatzen !

GG kam per zufall dazu und sah die stinkfrechen spatzen auf dem zopf höcklen und genüsslich dran knabbern...

naja, der zopf war trotzdem lecker.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

Meieli hat geschrieben:Wenn du am Samstag gegen 17h bei schönem Wetter dein Auto waschen willst, dann hats ganz sicher eine riesen Kolonne.
99% aller Autowascher sind Männer und 95% aller Autos sind vor der Wäsche immer noch tadellos sauber und glänzend.
Und laut meinem GG werd ich als Frau nie verstehen, warum diese Autos trotzdem gewaschen werden müssen :roll: :mrgreen:
=> nein meieli, das wirst du nie ! as ganz as liebs grüessli ;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Meieli
Ich würde sagen: das nächste Mal schickst Du einfach deinen Mann und sagst, Du hättest eben angesichts des 99%-igen Männeranteils gemerkt, dass das klare Männersache ist!

Unsere Erkenntnis:
Nur weil ein Kind bei jeder Dusche das ganze Haus zusammenschreit und man es an die Duschwand pressen muss, um ihm die Haare waschen zu können, heisst das nicht automatisch, dass das gleiche Kind, nicht einfach dem Papi nachspringt, wenn dieser ins tiefe Becken springt. *schock*
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

ärdbeeri
Junior Member

Beitrag von ärdbeeri »

Die Steuererklärung scheint eher Männersache zu sein. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass mir der zuständige Steuerbeamte (nachdem er uns per Mail an unsere Familien-Mailadresse um Rückruf gebeten hat) am Telefon als erstes sagt, ich könne ihm seine Frage wohl nicht beantworten, ich müsse wohl meinen Mann beten, ihn anzurufen. Chauvinistisches A...loch!
Bild Bild

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ärdbeeri hat geschrieben:Die Steuererklärung scheint eher Männersache zu sein. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass mir der zuständige Steuerbeamte (nachdem er uns per Mail an unsere Familien-Mailadresse um Rückruf gebeten hat) am Telefon als erstes sagt, ich könne ihm seine Frage wohl nicht beantworten, ich müsse wohl meinen Mann beten, ihn anzurufen. Chauvinistisches A...loch!
oh super! In dem Fall ist ab sofort GG alleine dafür zuständig - werd ihm das gerne ausrichten :mrgreen:

PS: hatte mal eine ähnliche SItuation als mich die Sachbearbeiterin bei der KK nach dem Namen des "Familienoberhauptes" (wortwörtlich!) fragte um herauszufinden, an wen sie denn nun die Rechnungen für die ganze Familie schicken soll. :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

australia09
Member

Beitrag von australia09 »

Meine Erkenntnis: Ärdbeeri hat wohl den gleichen Steuerbeamten wie wir! Vor zwei Monaten ist mir das Gleiche passiert.
03.2010 01.2012

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Das find ich sowas von unglaublich! Nachdem ich seit Jahren die Steuererklärung ausfülle, wäre der bei mir gaaaanz grauenhaft ins Messer gelaufen! :D

Ich hatte dafür vor einigen Wochen ein schlimmes Erlebnis: XXX rief mich an (auf dem Display) - die Frau sagte, sie wolle mit meinem Mann sprechen. Ich fragte sie dann, woher sie sei und sie sagte, sie sei die Bank meines Mannes :D :D :D Ja hallo, wir haben ein paar verschiedene Banken, sie weigerte sich dann zu sagen, von welcher (wegen dem Bankgeheimnis, hahaha) und stellte sich sowieso extrem kompliziert an und ich weigerte mich dann, meinem Mann auszurichten, dass sie angerufen hat (kann ja nicht gut sagen, Deine Bank hat angerufen) und ich sagte ihr dann auch nicht, wann er am besten zu erreichen sei und sie rief mich noch mehrere Male an :D . Schlussendlich schrieb sie einen Brief, war es ein komplett lächerliches Problem, das ich auch hätte lösen können... aber jänu... schwierig zum beschreiben und klar durfte sie nicht einfach Auskunft geben, aber irgendwie war das so Geheimagenten-mässig (Ihre Bank ruft in geheimer Mission an...).

LG zwacki

cherry
Senior Member

Beitrag von cherry »

@Zwacki: War es die CS? Die hat bei uns im Geschäft immer einen auf "geheime Mission" gemacht, als mein Chef grad nicht ans Tel. konnte und fragte wer denn dran sei. :-D

Grossi Schwoscht 2012 mit chlinem Brüetsch 2013

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

cherry: nein, aber nicht viel besser, die UBS :D ich dachte es ja schon wegen dem Basler Dialekt, aber die Frau stellte sich dermassen quer :D

Lechuza
Member

Beitrag von Lechuza »

Zwacki: Dasselbe hatte ich mal mit der Post. Der ist dann aber damit rausgerückt, wer er ist und was er will, sonst hätte ich meinem Mann nämlich auch nix gesagt ;-)
Bild

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

Wenn ein Kind den Husten hat, kann mach sich nach dem Zähne putzen wieder frisch anziehen. :evil:

@Familienoberhaupt
Ihr habt ja gute Ideen, ich lass diese Leute von jetzt an auch meinen Mann anrufen, damit sie merken, dass er keine Ahnung hat, wo wir wie versichert sind u.s.w. :lol:
Allegra85 with boys 2009 & 2011

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Allegra
Das mache ich jeweils auch liebend gerne. Nach spätestens 10 Minuten verlangen sie dann mich. Und der Bankberater meinte nach dem letzten Gespräch, er notiere sich dann mal meine Handynummer, falls er sie mal braucht. Auf die Frage meines Mannes, ob er seine auch brauche, meinte er nur: "Ich denke, eine genügt!" *grins*
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten