Hallo zusammen, hab mal eine Frage an euch Windpocken-Erfahrenen!
Wie lange habt ihr die Schütteltinktur aufgetragen? Bis am Schluss 2 täglich?
Unsere Tochter hats nun seit einer Woche, recht viele Bibeli und sie hasst das Auftragen seit anfang an.. Ist es dennoch sinnvoll noch weiterzumachen? Es kommen keine neuen Blattern mehr und die vorhandenen sind eigentlich fast alle ausgetrocknet!
Danke für eure Info!
Liebe Grüsse marmota
Hab jetzt nicht alles durchgelesen, hab aber eine frage betr. verlauf.
Meine tochter bekam die ersten flecken letzten freitag. Nur ganz zögerlich entwickeln sie sich zu bläschen. Mittlerweile hat sie ca. 40 bläschen, ein grosser teil ist aber schon verkrustet. Jetzt hat sie aber auch noch einige flecken, die sich einfach nicht verändern. Laut kia werden sich alle noch zu bläschen entwickeln. Ich glaube aber nicht so daran.
Müssten sich die bläschen nicht innert stunden mit flüssigkeit füllen?! Die einen flecken hat sie sicher schon 2-3 tage!
Hatte noch jemand so einen verlauf, dass nicht alle flecken zu bläschen wurden?
Also mein Sohn hatte hunderte Bläschen...ganzganz schlimm. Und noch mehr rote Flecken. ZUM GLÜCK haben sich nicht alle roten Pünktli zu bläschen entwickelt.
Unsere Grosse fiebert seit Samstag. Gestern die ersten Bläschen. Heute schon überall. Nin hat sie gerade wieder einen Fieberschub mit 40.4Grad wie lange fieberten denn Eure Kinder?
Es ist der horror echt gester war sie bis nachts um 3Uhr wach. Heute hatte sie wieder über 39. bin dann zum Arzt. Sie hat zudem noch eine leichte MOE aaaaaaa....
KS&HG Mami hat geschrieben:Unsere Grosse fiebert seit Samstag. Gestern die ersten Bläschen. Heute schon überall. Nin hat sie gerade wieder einen Fieberschub mit 40.4Grad wie lange fieberten denn Eure Kinder?
Ich hätte noch fast eine ganze Dose Schaum zum einreiben... Kannst du haben, wenn du willst. Sonst muss ich ihn wegwerfen.
Danke Timna
Ich hab auch noch Schaum. Trotzdem merci! Heute gehts ihr besser. Aber wegen der MOE muss sie auch noch Algifor nehmen. Daher hat sie auch kein Fieber mehr.... Ich hoffe diese Nacht wird wieder besser....
Ich wollte auch nochmal nachfragen betreffend wie lange Schüttelmixtur auftragen. Die meisten Bläschen sind verkrustet, nur an den Füssen und Unterschenkeln sind noch welche. Sobald sie verkrustet sind, macht es ja keinen Sinn mehr mit der Schüttelmixtur, oder?
Hab ihr da noch etwas spezielles eingerieben (was?), oder seid ihr einfach wieder auf die normale Pflege umgestiegen (wäre in ihrem Fall Excipial Kids, da sie sehr trockene Haut hat)?
Noch eine andere Frage zu Windpocken, die mein Sohn gerade seit ein paar Tagen hat.
Lässt ihr die Kinder raus zum spielen oder sitzen sie in Quarantäne zu Hause ?
Meinem Sohn gehts sehr gut, kein Fieber, munter wie sonst.
Da es grad rum geht haben es auch andere Kinder im Kiga und Quartier. Eines davon habe ich draussen am spielen angetroffen. Mein Sohn würde sooo gerne raus.
Meine Freundin (Aerztin) hast gesagt dass er eh schon vor Ausbruch der Krankheit ansteckend war....
Meine war draussen. Einfach am Schatten und nur ums Haus. Haben es den Nachbarn auch noch gesagt. Es kamen paarmal Nachbarskinder vorbei zum Spielen. Wir gingen einfach nicht auf Spielplätze oder Einkaufen.
tiwa hat geschrieben:Noch eine andere Frage zu Windpocken, die mein Sohn gerade seit ein paar Tagen hat.
Lässt ihr die Kinder raus zum spielen oder sitzen sie in Quarantäne zu Hause ?
Meinem Sohn gehts sehr gut, kein Fieber, munter wie sonst.
Da es grad rum geht haben es auch andere Kinder im Kiga und Quartier. Eines davon habe ich draussen am spielen angetroffen. Mein Sohn würde sooo gerne raus.
Meine Freundin (Aerztin) hast gesagt dass er eh schon vor Ausbruch der Krankheit ansteckend war....
Ich würde mal versuchen herauszufinden, wie die anderen Mütter zu WP stehen... Bei mir ergriff mehr als eine Mutter mit ihren Kindern die Flucht, als ich rauss ging
Der KiA hatte mir gesagt, das die Flüssigkeit in den Blattern am meisten anstecken ist... Ich blieb wärend den schlimmsten paar Tage drinn, oder ging zu Kollegen, die keine Ansteckung fürchteten...
Du hast sicher recht dass andere Mamis dazu sehr versch. Ansichten haben.
Gestern durfte er nun zu den Schwiegereltern.
Morgen kann er ev. wieder gehen. Krusten darf er ja noch haben oder ?
Also mich hat es auch gestört wenn Tüpfelkinder (noch sichtbar ansteckend) auf dem Spielplatz anwesend waren und wir uns darum Sorgen um unsere schon lang geplanten Ferien haben machen müssen. Wir mussten 2mal Formulare bestellen, Medikamente holen und uns auf eine Absage des Fluges gefasst machen. Glücklicherweise hat sich unsere Tochter damals nicht angesteckt. Als sie selber die Blattern dann durch hatte, waren wir einfach nur froh, dass wir ab da nie mehr um unsere Ferien haben zittern müssen. Grad jetzt vor den Sommerferien finde ich es ziemlich unfair wenn man extra auf Kinderspielplätze geht mit noch ansteckenden Kindern. Es gibt auch andere Orte, wo man hin kann und keine anderen Menschen sind (Spaziergang, Wald,..). Wir selber haben fast 4 Wochen in der Wohnung verbracht, da es bei uns im Quartier ein Mädchen mit Chemo hatte und unsere Nachbarin zu der Zeit schwanger war. Für uns wär alles andere einfach unfair gewesen. Für mich macht es einen Unterschied ob man unwissentlich oder wissentlich jemanden ansteckt.