Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
danci
Foren-Guru

Re: Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde

Beitrag von danci »

sonrie hat geschrieben:Erkenntnis des Tages:
wenn man mit einer 2.5 jährigen ständig auf der Baustelle fürs EFH herumstiefelt muss man sich nicht wundern wenn sie - genau wie der Zimmermann auch- wichtige Markierungen auf ihre Zimmerwand malt :roll: (nein, nicht die auf dem bau, sondern die in der Wohnung :lol: ).

Daraus ergibt sich Erkenntnis 2: wenn der Elektriker Löcher in die Wände schneidet ist man so clever und erklärt dem Handwerker-Fräulein am besten vor Ort, dass das nur dieser Mann und nur hier machen darf ;-)
Hihihi aber vielleicht brauchte sie einfach auch noch ein Stromkabel im Zimmer;-)

Meine Erkenntnis:
Wenn die Katze Ende Juni unter eine Kommode huscht und mit einer Weihnachtskugel wieder hervorkommt, sollte man seine Putztechnik überdenken *schäm*

Mein I-phone scherzt manchmal mit der Rechtschreibung;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

abigail
Moderatorin

Beitrag von abigail »

humeli hat geschrieben:@Abigail: ja, diese Doppelsitze sind im Fall suuper :)!
Ja finde ich auch! Beim Gäste-WC haben wir seit Anfang an (also seit ohne Windel Thema ist), einen solchen. Aber im Badezimmer wärs eben auch sinnvoller.
Chline Maa 2011
Manndli 2014

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Wenn man einen Garten hat muss mN damit Rechnen ständig Tierbabys zu finden.
Wenn dann die Babys von ihren Eltern nicht abgeholt werden selbst nach 12 Stunden warterei , muss man dich auf lange schlaflose Nächte gefasst machen.
Schliesslich wollen die Kids das das Baby überlebt

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Einen Selecta Automaten auf den Schulweg zu stellen ist zwar ok und lukrativ für die Betreiber aber für Mamis Nerven absolute Katastrophe und das gefühlte hundert mal im Monat!

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Wenn man sechs Jahre lang auf jede Pampers-Action achtet und dann gleich in den Laden rennt, kann es passiert, dass man plötzlich im Coop steht, die Pampers schon in der Hand hat und einem dann einfällt, dass inzwischen beide Kinder trocken sind! Manche Gewohnheiten lassen sich offenbar nur schwer ablegen...

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

bona
Vielschreiberin

Beitrag von bona »

danci hat geschrieben:Wenn man sechs Jahre lang auf jede Pampers-Action achtet und dann gleich in den Laden rennt, kann es passiert, dass man plötzlich im Coop steht, die Pampers schon in der Hand hat und einem dann einfällt, dass inzwischen beide Kinder trocken sind! Manche Gewohnheiten lassen sich offenbar nur schwer ablegen...

:D :mrgreen:

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Wenn Dein Kleiderschrank beim Zuschieben klemmt und komische Geräusche von sich gibt.... Weisst Du nachher auch, wo sich die Katze versteckt hat.
Bild

shelly09
Member

Beitrag von shelly09 »

1.Wenn du eine fliege mit dem küchenlappen erschlagen willst, achte darauf dass du sie auch triffst und nicht voller inbrunst auf die kochherdknöpfe schlägst
2. Wenn dus schon machst, dann wenigstens am ende der arbeit, denn es fägt nicht 5h mit gebrochenem finger zu arbeiten
Lg shelly

BildBildBildBild

eleame
Newbie

Beitrag von eleame »

Lass getrocknetes Katzengras nach dem kaufen nicht einfach in der Küche liegen. Wenn deine Katze es endeckt ist das Plastiksäcklein innerhalb von Sekunden zerrissen und die Graskrümmel in der ganzen Kücke verteilt...

P.S: wenigstens hatte die Katze ihr Vergnügen :mrgreen:
Bild

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

wenn das telefon klingelt, du dich mit namen und vornamen meldest und es dann am anderen ende folgendermassen tönt "ja, sali, da isch d'frou XY, dini flötelehrerin. isch dis mami o da ?" dann weisst du im ersten moment nicht ob dies nun ein kompliment sein soll oder nicht....

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Enomis
Hihihi so guet!
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

humeli
Member

Beitrag von humeli »

danci hat geschrieben:Wenn man sechs Jahre lang auf jede Pampers-Action achtet und dann gleich in den Laden rennt, kann es passiert, dass man plötzlich im Coop steht, die Pampers schon in der Hand hat und einem dann einfällt, dass inzwischen beide Kinder trocken sind! Manche Gewohnheiten lassen sich offenbar nur schwer ablegen...

Vorrat für nes Dritts ;)?
Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)

MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR :D!

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ humeli
Tönt gut, aber es selbst wenn wir eins bekämen, würde es etwas dauern bis es die Grösse 6 hätte;-)

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Wenn du abends einschläfst sollte das Dachfenster über die unbedingt geschlossen sein, sonst erwachst du mitten in der Nacht in der Wasserlache die das Gewitter mitbrachte.
Und um zwei Uhr morgens das Bett und sich selbst komplett neu beziehen und abtrocknen ist nicht gerade lustig.

Wobei wir konnten darüber lachen

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Ich habe telepathische Fähigkeiten mit denen ich Geräte bedienen kann. So stehe ich vor dem Faxgerät (bitte keine Sprüche über den Technikstand von Juristen;-)) und denke "Jetzt sollte das Dokument aber wirklich mal kommen" und schon piepst es.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Meieli
Member

Beitrag von Meieli »

danci hat geschrieben:Ich habe telepathische Fähigkeiten mit denen ich Geräte bedienen kann. So stehe ich vor dem Faxgerät (bitte keine Sprüche über den Technikstand von Juristen;-)) und denke "Jetzt sollte das Dokument aber wirklich mal kommen" und schon piepst es.
Wusste gar nicht, dass es die überhaupt noch gibt :mrgreen: Unsere Firma hat die vor Monaten abgeschafft mit der Begründung die würden schon seit Jahren nicht mehr genutzt...
BildBild

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Meieli
Du kennst zu wenige Juristen: E-Mails sind ein Werk des Teufels, nichts geht über den Postweg oder sonst eben Fax. Wenn man vom Gericht ein E-Mail wünscht, heisst es, das geht gar nicht. Einige Gerichte haben umgekehrt eingeführt, dass man wenigstens ihnen mailen darf. Es wird vielleicht einmal monatlich von einem Anwalt gemacht, alle anderen marschieren brav zur Post und stressen, um rechtzeitig fertig zu werden, bis diese schliesst. Wenn ausnahmsweise doch ein E-Mail verschickt wird, wird natürlich gleich telefoniert, ob es auch angekommen sei, dem ist ja nicht zu trauen. Und I-Pads oder Laptops evtl. sogar mit PowerPoint Präsentationen an Gerichtsverhandlungen, wie es in der "normalen" Arbeitswelt ja Alltag ist, würde vermutlich zu einem Entzug des Anwaltspatents führen oder so. Ohne das gute alte Papier läuft gar nichts! Ach ja, und muss ich erklären, dass die meisten ihre Eingaben der Sekretärin diktieren? Selber tippen geht viel zu langsam....
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

@danci
Das geht für mich schon unter "Erkenntnis des Tages" :D

@me
Wenn man in Frankreich in den Ferien ist, und ständig in Englisch angesprochen wird, ist man nicht im falschen Land, sondern die Einheimischen wechseln bei Touristen automatisch ins englische... :? Ich habe die meiste Zeit kein Wort verstanden und fast die Kriese gekriegt.... :x
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

danci hat geschrieben:@ Meieli
Du kennst zu wenige Juristen: E-Mails sind ein Werk des Teufels, nichts geht über den Postweg oder sonst eben Fax. Wenn man vom Gericht ein E-Mail wünscht, heisst es, das geht gar nicht. Einige Gerichte haben umgekehrt eingeführt, dass man wenigstens ihnen mailen darf. Es wird vielleicht einmal monatlich von einem Anwalt gemacht, alle anderen marschieren brav zur Post und stressen, um rechtzeitig fertig zu werden, bis diese schliesst. Wenn ausnahmsweise doch ein E-Mail verschickt wird, wird natürlich gleich telefoniert, ob es auch angekommen sei, dem ist ja nicht zu trauen. Und I-Pads oder Laptops evtl. sogar mit PowerPoint Präsentationen an Gerichtsverhandlungen, wie es in der "normalen" Arbeitswelt ja Alltag ist, würde vermutlich zu einem Entzug des Anwaltspatents führen oder so. Ohne das gute alte Papier läuft gar nichts! Ach ja, und muss ich erklären, dass die meisten ihre Eingaben der Sekretärin diktieren? Selber tippen geht viel zu langsam....
Aber Telex habt Ihr abgeschafft, oder?
Ich darf unserem Patentanwalt mailen. Er mir auch :mrgreen:
Bild

Meieli
Member

Beitrag von Meieli »

@ Danci: Stimmt, habe wenig umgang mit Juristen. Aber kleine Frage, unsere IT Firma beschäftigt einen deiner Berufskollegen. Ist das nun der Advokat des Teufels? Oder einfach ein schwarzes Schaf? Oder die Ausnahme von der Regel? :mrgreen: :mrgreen:

Aber immerhin verstehe ich nun, warum dir dein Chef Abends immernoch ein Whatsapp schickt. Könnte ja sein dass du die. mail nicht "gekriegt" hast (was für eine tolle Ausrede :wink: )
BildBild

Antworten