Was kommt bei euch auf den Grill?

Antworten
harmony
Vielschreiberin

Re: Was kommt bei euch auf den Grill?

Beitrag von harmony »

- Champigons
(aushöhlen, das rausgeholte fein hacken, mit Cantadou vermischen bis es cremig ist, Salz, Pfeffer, Champigons füllen damit)

- Grillkäse marinieren, ist mir sonst auch zu fad
- Bratwürste in 2-3 cm Stücke schneiden, mit Zucchettischeiben (längs, mit Sparschäler oder Zyliss-Scheibenhobel) und Speck umwickeln, aufspiessen
- Mal Fisch, mal Poulet, mal Fleisch, immer wieder ein bisschen abwechseln. Ebenso mit den Salaten variieren
- Raclette

- Nicht-Grillwetter nutzen um was anderes zu kochen.... uaaah war ich froh gestern über "nicht gegrilltes" Fleisch :)
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@coneli: also sie werden weich, aber nicht matschig :-) musst mal probieren, ist sehr lecker (bananen dritteln, mit speck umwickeln und ab auf den grill)

Sent from my iPhone using Tapatalk
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

Als Beilage hab ich in letzter Zeit ab und zu Kartoffelgratin gemacht, kam grad bei Gästen jeweils sehr gut an. Für uns selber machen wir eher Kartoffelschnitze in der Aluschale: Kartoffeln schnitzeln, mit Öl und Gewürzen mischen, in Aluschale geben (wo man z.b. Gebackenen Fleischkäse drin macht) , Deckel drauf und für ca. 20 min. Auf den Grill. Dazu Kräuter-Creme Fraiche servieren.

Von BettyBossi gibts ein Grill-Buch ("das andere Grillierbuch"), ich finde das hat ganz tolle Rezepte drin, vorallem auch für Beilagen (bzw. anstelle von Fleich).

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Desroches hat geschrieben: Von BettyBossi gibts ein Grill-Buch ("das andere Grillierbuch"), ich finde das hat ganz tolle Rezepte drin, vorallem auch für Beilagen (bzw. anstelle von Fleich).
Falls jemand interessiert ist: Ich hätte ein absolut neues Exemplar dieses Buches zu verkaufen, habe es doppelt bekommen. Bei Interesse bitte PN!

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

@sonrie, merci für deine Antwort. Ich werde die Speck-Bananen beim nächsten "brätle" ausprobieren. Bin gespannt wie sie schmecken werden.
Ha ä tolle Giuu!♥

Chäswürstli
Senior Member

Beitrag von Chäswürstli »

Coneli hat geschrieben:@sonrie, merci für deine Antwort. Ich werde die Speck-Bananen beim nächsten "brätle" ausprobieren. Bin gespannt wie sie schmecken werden.
Die schmecken seeehr lecker. Ich pinsle die Bananen bevor ich sie mit Speck umwickle noch mit einer Marinade aus Honig und Senf ein.

enjel
Vielschreiberin

Beitrag von enjel »

Bei meinen Eltern gibt's fast immer zu den Grilladen Kartoffeln aus dem Tontopf (Kartoffeln gewaschen in den Topf, auf den Grill stellen, warten, fertig!). Die Kartoffeln schmecken so sehr lecker, sind praktisch im eigenen Dampf gegart. Der Topf sieht so aus:
http://www.ricardo.ch/kaufen/haushalt-u ... 731902708/
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Antworten