Kastanienmehl
Kastanienmehl
Ich habe von meiner Mutter Kastanienmehl bekommen und würde gerne ein paar Sachen damit ausprobieren. Im Netz habe ich Rezepte für Nudeln, Kuchen und Brot gefunden die ich sicher mal testen werde.
Ich wäre aber neugierig auf ein paar wirklich gute und schon erprobte Rezepte mit (hohem Anteil) Kastanienmehl. Habt Ihr mir ein paar Tipps?
Herzlichen Dank!
Nicoletta
Ich wäre aber neugierig auf ein paar wirklich gute und schon erprobte Rezepte mit (hohem Anteil) Kastanienmehl. Habt Ihr mir ein paar Tipps?
Herzlichen Dank!
Nicoletta
Re: Kastanienmehl
Ich habs aus Neugier mal gekauft und Brot gebacken (einen Teil des Weizenmehls damit etsetzt). War gruusig 
Bin gespannt was andere berichten.

Bin gespannt was andere berichten.
Mit Prinzessin (07/2009), Prinz (10/2011) und Minimum (Juli 14) und dem tollsten GG der Welt 

Danke elica....
Ich habe es mit kleinen Brötli versucht und habe 2/3 Weizenmehl zu 1/3 Kastanienmehl gemischt und noch gehackte Walnüsse dazugegeben. Das Resultat war ok, hat mich jetzt aber nicht vom Hocker gehauen
Ich glaub ich versuche mal noch den Kuchen und hoffe dass der gut schmeckt....
Meine Mutter hat schon Spätzli mit Kastanienmehl gemacht. Ich weiss aber nicht ob die gut waren.

Ich habe es mit kleinen Brötli versucht und habe 2/3 Weizenmehl zu 1/3 Kastanienmehl gemischt und noch gehackte Walnüsse dazugegeben. Das Resultat war ok, hat mich jetzt aber nicht vom Hocker gehauen

Ich glaub ich versuche mal noch den Kuchen und hoffe dass der gut schmeckt....
Meine Mutter hat schon Spätzli mit Kastanienmehl gemacht. Ich weiss aber nicht ob die gut waren.
Ich habe irgendwo ein Rezept für Spätzli mit einem Teil Kastanienmehl. Kann ich dir bei Bedarf abtippen. Ich habe es aber noch nie ausprobiert.
04.2011 und 07.2013
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
@mysun
Dein Angebot nehme ich sehr gerne an
Die Mengenangaben der Zutaten würden mir schon genügen.
Grüessli
Nicoletta
Dein Angebot nehme ich sehr gerne an

Grüessli
Nicoletta
Für 12 Pers. (Beilage)
8 Eier
2 EL Salz
5dl helles Bier
1kg Weissmehl
250g Kastanienmehl
Noch speziell mit dem Bier. Viel Spass beim Ausprobieren.
8 Eier
2 EL Salz
5dl helles Bier
1kg Weissmehl
250g Kastanienmehl
Noch speziell mit dem Bier. Viel Spass beim Ausprobieren.
04.2011 und 07.2013
Danke mysun, ich werde es bald mal probieren

Falls es noch jemand interessiert, ich habe gestern Omeletten mit einem Anteil Kastanienmehl gemacht und die waren sehr fein.
Die Spätzli habe ich noch nicht probiert
Die Spätzli habe ich noch nicht probiert

-
- Member
@ Nicoletta
Im aktuellen "le menu" hat es das Rezept einer Castagnaccio mit Kastanienmehl. Etwa in dem Stil: http://www.schweizerseiten.ch/castagnaccio.htm . Sieht gut aus - mmh
.
Im aktuellen "le menu" hat es das Rezept einer Castagnaccio mit Kastanienmehl. Etwa in dem Stil: http://www.schweizerseiten.ch/castagnaccio.htm . Sieht gut aus - mmh

"Civil rights practise, after all, is fundamentally about who has to change." Kenji Yoshino (2001)
Hallo Buntschatten
Vielen Dank für den Link. So ein ähnliches Rezept ist auch hinten auf der Packung aufgedruckt. Ich werds dann mal ausprobieren
In der Zwischenzeit habe ich ein Kartoffelbrot mit einem Anteil Kastanienmehl gebacken. Das ist sehr fein rausgekommen, ist aber sicher nicht ein Alltagsbrot.
Grüessli
Nicoletta
Vielen Dank für den Link. So ein ähnliches Rezept ist auch hinten auf der Packung aufgedruckt. Ich werds dann mal ausprobieren

In der Zwischenzeit habe ich ein Kartoffelbrot mit einem Anteil Kastanienmehl gebacken. Das ist sehr fein rausgekommen, ist aber sicher nicht ein Alltagsbrot.
Grüessli
Nicoletta