Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
sportmint
Junior Member

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von sportmint »

Hoi ihr Lieben
nachdem ich heute eine Meldung von Ninas Blog erhalten habe, will ich mich hier auch endlich wieder mal melden. Bei mir läuft im Moment so viel, jeden Tag Termine, bin kaum noch zu Hause. Aber es ist okay so, da geht wenigstens was. :wink:

@Christina82
Oh okay, wenn du ein traumatisches Erlebnis hattest beim Zahnarzt, ists ja klar, dass es für dich der Horror ist. Ich musste als Teenager zwei Eckzähne ziehen, aber davon sind mir nur die Spritzen als schlimm in Erinnerung und ich bin also immer noch beim selben Zahnarzt. :wink:
Das ermutigt mich, dass dir der Westen der USA so gut gefallen hat. :D Wenn ich denn mal Zeit hätte, könnte ich auch mal weiter planen oder mich schlau machen.

@Shelly
Wie gehts deinem Finger? Ists wieder gut?
Habe zwei Tage Legoland gebucht in den Sommerferien. Mir löschts zwar jetzt schon ab, es wird bestimmt ganz viele Leute haben und es ist soo unglaublich teuer. :roll: Aber wir habens dem Kleinen jetzt schon zwei Jahre versprochen, jetzt sollten wir schon endlich mal gehen. :oops:

@Nina82
Hast mich gerade gluschtig gemacht mit dem Tessin. Muss wohl auch wieder mal hin, war ja schon ewig nicht mehr. :D
Ist die schwierige Phase der Kids schon durch? Ist manchmal schon nicht ganz einfach für Mami, gäll? Aber eben, das Meiste ist wirklich «nur» eine Phase. :wink:

@Aussie79
Danke, geht mir (wieder) gut. Hatte letzte Woche etwas Magen-Darm-Probleme, die ganze Woche immer wieder so Bauchkrämpfe. Am Donnerstag gings mir gar nicht gut, habe sogar geschlafen, als Junior in der Schule war. :oops:
Wir haben unterdessen 7 Schildkröten... :mrgreen: :mrgreen: Ich habs ja mit den zwei Weibchen verlauert, die mir angeboten wurden. Und dann hatten sie auf der Auffangstation nur noch Männchen oder eine Gruppe mit drei Weibchen und zwei Männchen, davon der eine aber noch so klein. Nun wohnen die fünf also bei uns seit eineinhalb Wochen. Am ersten Tag haben sich die beiden Männchen (unseres und das neue) aufs ärgste bekämpft, wusste gar nicht, dass die dermassen schnell sein können und so brutal miteinander umgehen. Nun machts den Anschein, als könnte es klappen. Zwischenzeitlich habe ich mal die Trennwand reingestellt, weil ich wirklich dachte, es funktioniert nicht. Unserer hat den Neuen ständig attackiert... aber nun habe ich das Gefühl, es normalisiert sich. Stelle einfach fest, dass der Alte irgendwie einfach «en bissige Siech» ist. Der beisst einfach ständig auch die Weibchen, dabei wäre die Paarungszeit jetzt vorbei und er könnte sich ja auch mal wieder beruhigen. :roll: Ähm, und eines von den neuen Weibchen hat schon 5 Eier gelegt (die wir zum ausbrüten gebracht haben :oops: ) und heute hat wieder eine... aber die lassen wir jetzt. Sie hat sie im Frühbeet verbuddelt, weiss nicht, ob überhaupt was drin ist, was ja auch bei den anderen nicht sicher ist. Aber ich möchte ja nächstes Jahr für 4 Wochen in die Ferien und weiss jetzt schon nicht, ob ich meine Nachbarin fragen darf, ob sie die Schildis hütet, wenn wir jetzt dann eine Woche weg sind. :oops: :wink: Aber nun gibt es wirklich immer was zu sehen, wenn man rausgeht. :D Wir sind alle drei voll begeistert.

@WM
Ja, wir schauen schon relativ viel. Obwohl uns Fussball sonst nie interessiert. :wink:
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Nickel
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Nickel »

.
Zuletzt geändert von Nickel am Do 14. Mär 2024, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

@Nickel
Habe das Buch auch gelesen und finde es empfehlenswert. :D

Bei uns ist Endspurt angesagt. Heute Morgen haben sie in der Schule Postenlauf, da werden sie in Gruppen eingeteilt vom Kindergärtner bis zum Oberstufenschüler verschiedene Posten machen. Am Abend ist dann Examen mit Disco für die Schüler, Werken-Ausstellung etc., Beizli. Und was sie die beiden nächsten Tage noch machen... keine Ahnung. :wink:
Füürwehrmaa 31.7.2006

christina82
Newbie

Beitrag von christina82 »

lasse einen lieben gruss da wir sind auch im schlussspurt nur noch diese und nächste woche dann ist ferien

@nina
dürfte ich eure blogadresse auch haben?

@ sportmint
habe den zahni überstanden musste 2 löcher flicken und es tat trotz spritze und lachgas saumässig weh...

gruss
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

Hallo zusammen
Darf ich euch etwas fragen? War jemand von euch schon mit Kind unterwegs im Süden von Westaustralien und rund um Perth, inkl. Strand und Meer? Falls ja, habt ihr mir eventuell ein paar Inspirationen?
Es interessiert mich gerade sehr, da wir uns Gedanken machen (können) für eine Reise im Februar 2016 (letzte Chance vor der Schule....) und irgendwie finde ich nicht so viel darüber... und kenne niemanden, der schon da war.
Vielen herzlichen Dank!!
emu
Don't worry, be hopey

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

@christina82
Vielleicht musst du mal zu einem andern Zahnarzt? Das kanns ja irgendwie nicht sein, dass du so Schmerzen hast trotz Spritzen und Lachgas. :roll: Ich war jetzt diesmal beim Sohn meines Zahnarztes, der offenbar bald die Praxis übernimmt, ich habe null und nichts vom Einstich der Spritze gespürt.

@emu
Wir waren 2012 mit unserem damals 6jährigen Sohn von Broome nach Perth und von dort bis nach Albany unterwegs. Wir gaben dann auf wegen des schlechten Wetters, wären gerne noch weiter nach Esperance. Was möchtest du denn wissen? Du darfst auch gerne in unserem Blog stöbern, wenn du Interesse hast.
Nickel kann dir sicher auch ein paar Tipps geben, da sie dort gelebt hat. :wink:

@us
Wir waren gestern bis 22.15 Uhr in der Schule, es war so lustig. :oops: Junior kam gut aus dem Bett, ich hatte ein bisschen Mühe. :oops:
Füürwehrmaa 31.7.2006

sile
Newbie

Beitrag von sile »

@emu
Wir waren im Westen aber einfach ohne Kinder. Aber dort gibt es viele Strände und Sonstiges zu sehen, welches man auch gut mit Kindern machen kann. Wir waren in Kalgoorlie, beim Wave Rock, in Albany, Margret River, Busselton, Perth, Pinnacles, Monkey Mia, Shark Bay, Shell Beach und dann hoch bis Exmouth. Dazu noch im Kalbarri NP und Karijini NP. Von dort aus weiter nach Broome und über die Gibb River Road nach Kununurra. Überall sahen wir immer wieder Familien mit Kindern und somit denke ich auch, dass dies alles machbar ist mit Kids. Es kommt halt einfach darauf an wie lange ihr Zeit habt und was ihr gerne sehen möchtet

@Broome
Irgendwer hat mich mal gefragt wann das Staircase to the moon ist und der Markt (weiss gerade nicht mehr wer es war). Jedenfalls ist der Event immer ein halbes Jahr lang einmal im Monat. Und wenn das Staircase ist, dann ist auch der Markt. Ansonsten ist ja nicht so viel los in Broome. Ausser viele Mücken....
Hier noch ein Link dazu: http://www.visitbroome.com.au/discover/ ... o-the-moon

@us Unser Auto fährt endlich wieder und nun müssen wir nur noch die Rückbank wieder einbauen, damit wir im Herbst dann alle zusammen einen kleinen Trip nach Italien machen können. Hoffe, dass klappt mit der doofen Rückbank, denn im Moment zickt sie noch etwas rum. :(
Ich arbeite nun noch 2 Monate und dann bin ich gewollt arbeitslos. Weiss gerade nicht was ich dann machen soll. Es stehen verschiede Sachen zur Diskussion und ich weiss einfach nicht was ich genau will. Das einzige was ich weiss, ist, dass es mich nur mit Baby gibt. :D
Mädchen *2013*
Mädchen *2015*
?????????? *2017*

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

Emu
Wir werden nächstes jahr den teil bereisen mit 2 kids. Kann es dir ja dann sagen wies bei uns lief.

Christina
Sehr gerne. Mach dir ne pn

Us
Sorry zeit rast. Ich bin im moment einfach nicht fit. Weiss auch nicht. Geb mal dem sch wetter die schuld. ;-) in 2 wochen kommt meine freundin von perth zu mir ich freu mich total! Sie ist von dort und war meine englisch lehrerin umd daraus hat sich ne freundschaft entwickelt.
Und ende monat gehts ab nach italien!

Cheers nina
Principessa 7.2010
Piccolo grande amore 7.2012

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

Sportmint
Jaja die phase ist vorüber zumindest für den moment. Wobei der kleine recht mit dem kopf durch die wand will. Aber es ist ok so wie es ist und sie sind im moment u herzig miteinander.

Nickel/sportmint
Danke für den buchtipp lade mir grad mal den auszug runter und lese mich mal ein. ;-)

Grüessli
Principessa 7.2010

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

Hallo zäme,

Nur ganz kurz. Wir sind im Endspurt vor den Ferien. Die Kinder haben seit 2 Stunden Ferien... Ich muss heute Abend noch arbeiten.. Morgen früh gehts los Richtung Kroatien!! Wir freuen uns total darauf!!! Vorallem auf das Wetter :mrgreen: Sonne, Sonne und nochmals Sonne... Nicht wie hier... :roll: Hoffe wir haben dann in den 3 Wochen wo wir zu Hause sind Badiwetter haben!!! Sonst wirds dann mühsam mit den Kindern...

Jetzt muss ich noch fertig packen und aufräumen...

Wünsche euch eine gute Zeit und bis bald wieder!!!!!!!!!!!

Tschüss
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

Aussi
Wunderschöne ferien!!!

Christina
Pn bekommen? Zeigt mir irgendwie nicht an.

Buch urs wälterlin
Habs grad runtergeladen. Es hat mich sofort gefesselt!
Principessa 7.2010

Nickel
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Nickel »

.
Zuletzt geändert von Nickel am Do 14. Mär 2024, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

@Aussie79
Ganz schöne Ferien. Geniesst es in vollen Zügen! :D

@Nina82
Bin gespannt, was du zum Buch sagst.
War heute auch gar nicht zwäg. Hatte wieder mal meine Schwindelanfälle, das hatte ich schon eeewig nicht mehr. Durfte dann noch zwei Stunden schlafen heute Nachmittag (GG hatte frei wegen Maienzug in Aarau) und dann gings mir besser. :oops:

@Sile
Toll, dass euer Auto wieder fährt. Ist das, mit welchem ihr in Australien wart? Die Rückbank wird auch noch mitmachen, damit eure Kleine mit kann, wirst sehen. :D

@us
Endlich Ferien! Zeugnis naja... könnte besser sein, aber wir wissen ja, an was es liegt. Dafür hat er heute noch sein Schwimmabzeichen bestanden, jupieh! :D
Füürwehrmaa 31.7.2006

shelly
Member

Beitrag von shelly »

@ Nickel
Danke für den Buchtip. Seit Anfang des Jahres lese ich tatsächlich wieder viel – habe auch schon den einen oder andern Aussi-Roman gelesen. Ich bin aber dabei auch schon ganz fest reingefallen – so hat mir das Buch „Frühstück mit Kängurus“ nicht wirklich gefallen – dabei schwärmen so viele davon… (wink zu sportmint :wink: – ich habe es doch auch noch fertig gelesen – aber es wurde nicht besser :? ).

@ weitere Aussi-Books
Ich habe auch das Buch „Australien im Kopf“ (wir sprachen ja mal an einem Treffen davon) unterdessen durch – aber so wirklich überzeugt hat es mich nicht.
Dafür fand ich das Buch „Ein Jahr in Australien“ von Julica Jungehülsing wirklich noch gut. Es ist kein Reiseroman, sondern erzählt von einer Frau, die für ein Jahr einen Job in Sydney hat. Sie erzählt, wie sie es erlebt hat, und wie sie die Denkweisen der Aussis ein bisschen kennengelernt hat.
Hat sonst noch jemand gute Tips?

@ christina
Echt, Schmerzen trotz Spritze und Lachgas :shock: ? Da würde ich glaub auch den Zahni wechseln – oder bitten, dass er jemanden für eine Kurznarkose kommen lässt. Das gibt’s nämlich wirklich, eine Freundin von mir arbeitet bei einem Anästhesieteam, die extra in Arzt- und Zahnarztpraxen fahren für Narkosen für Eingriffe.
Unterdessen alles wieder i.O?

@ sportmint
Tönt gut, euer Schulschlussfest. Unseres war leider gerade am Abend, an dem die Schweiz gegen Argentinien spielte. Sie haben den Schulschluss dann zwar vorverlegt – die erste Halbzeit verpassten wir aber trotzdem.
Viel Spass dann im Legoland - ich hoffe, ihr erwischt einen Tag, an dem es nicht so viele Leute hat!

@ emu
Wie alt sind deine Kinder denn, wenn ihr reisen wollt? Wie lange habt ihr Zeit, und gibt es einen Grund, dass ihr gerne den Südwesten machen wollt?
Wir haben mit unsern Kids (damals 6 Jahre und 18 Monate) die Strecke Broome – Perth – Albany – Perth zurückgelegt. War eine tolle Erfahrung. Baden kann man gut nördlich von Perth, ganz schön ist Coral Bay, südlich Perth waren wir nicht mehr im Meer, da es uns zu kalt wurde. Im südlichen Teil war es allgemein kühler – wir waren aber auch bereits im November da. Schön ist es auch, einfach ganz anders als nördlich Perth.

@ sile
Und, ist euer Auto nun wieder für die ganze Familie einsatztauglich?
Danke für den Link für „Staircase“ – mal sehen, ob wir es dann genau zum richtigen Zeitpunkt dorthin treffen. Ist ja immer noch unklar, ob wir im 2015 oder 2016 das nächste Mal gehen.

@ Nina
Wie geht’s deinem Rücken unterdessen? Wieder etwas besser?
Hey cool mit deinem Perth-Besuch :D ! Bleibt deine Freundin länger? Geniesst die Zeit zusammen auf alle Fälle! Ihr habt sicher viel zu erzählen
Und Italien tönt auch gut – vor allem bei dem momentanen Wetter…

@ Aussi
Seid ihr gut in Kroatien angekommen? habt sicher das bessere Wetter als wir hier… :roll: Geniesst die Zeit!

@ us
Wir haben jetzt dann bereits die erste Woche Schulferien hinter uns – und trotz schlechtem Wetter wurde es uns nicht langweilig. Am Morgen haben wir jeweils gmüetlich gemacht mit aufstehen – die Kids haben es genossen, noch lange im Piji rum zu laufen, zu lesen, spielen, Gschichtli lose, so dass ich es auch gemütlich nehmen konnte. Wir haben oft erst gegen 9.30 Zmorge gegessen, das kenne ich sonst unter dem Jahr nicht. Aber so konnte ich auch am Morge im Bett noch etwas lesen.
Ich hatte doch geschrieben, dass ich mir den Finger verstaucht hatte – leider wurde es nicht besser sondern schlechter – es begann immer mehr zu schmerzen, so dass ich doch noch zum Arzt ging. Leider ist’s dann doch etwas übler als gedacht – Kapselriss mit Knochenabriss – das dauert dann doch noch länger als gedacht :( . Habe im Moment Therapie, damit die Beweglichkeit wieder kommt, durch Schwellung, Schmerz und Schonen ist der Finger schon eingeschränkt im Beugen und strecken.
Am Mittwoch musste ich noch schaffen, jetzt habe ich auch Ferien. 2 Wochen. Mal sehen, was wir so machen – je nach Wetter. Wir hoffen natürlich auf Sonne und Wärme! Laut Meteo soll es ja bessern 8) !

Ich wünsche euch allen noch ganz schöne Ferien!
shelly

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

Danke für eure Infos.
@Shelly: unser Kleiner wäre dann 6 1/2. Vom Westen hat mir jemand vorgeschwärmt, allerdings ohne Kids :D
Reisezeit wäre wohl Februar und März. Ich würde auf 6 Wochen tippen. Allerdings muss ich meinen Mann noch überzeugen :lol:
Don't worry, be hopey

shelly
Member

Beitrag von shelly »

@ Emu
Also, wenn dein Kleiner dann schon 6 1/2 ist und ihr 6 Wochen Zeit habt, kann ich dir die Strecke Broome - Perth - Albany - Perth sehr empfehlen. Ich hab allerdings nicht im Kopf, ob die Reisezeit für Broome da gut ist. Oder sonst von Perth hoch bis zum Ningaloo Reef (Exmouth und NP) und dann zurück nach Perth und noch den südlichen Teil.
Ist echt schön im Westen - wir waren schon 2x und planen jetzt das 3. mal - Darwin - Broome über die Gibb :-)

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Hoi zäme

Lasse nur ein kurzes Grüessli da. Wir fahren morgen nach Italien für eine Woche, dann noch eine knappe Woche ins Tessin.
Ich hoffe, dass ich danach endlich mal wieder schön Zeit fürs Forum habe.
Denke aber immer an euch - Aussie Frauen :mrgreen: .

LG und euch allen weiterin schöne Ferien
Botafogos mit Boy & Girl

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Hoi zäme

auch ich melde mich ab. Wir fahren morgen auch in die Ferien. Mit zwei befreundeten Familien nach Serfaus/Ladis. Bin mal gespannt, wie das geht. Eigentlich habe ich in den Ferien gerne meine Ruhe mit meiner Familie, diesmal sinds 6 Kids und 6 Erwachsene. :wink: Aber die andern sind in einer grossen Wohnung und wir haben eine kleine für uns. :wink: So kann ich mich auch mal zurück ziehen. :D Wird bestimmt lustig.

Allen weiterhin einen schönen Sommer!

@emu
Ich schliesse mich shelly an. Wir hatten 6,5 Wochen Zeit für die Strecke Broome-Perth-Albany-Perth und es war einfach herrlich! Broome, 80-Miles-Beach-Exmouth-Coral Bay-Monkey Mia... da würde ich jederzeit wieder hin (wir waren auch das zeite Mal). Mein Sohn möchte wieder nach Broome. :wink: Im Südwesten hatten wir halt einfach nicht so tolles Wetter, aber ansonsten hätte es uns sicher auch besser gefallen. :wink: Die Strände müssen wunderschön sein, wenn das Meer ruhig ist. :wink: Aber obs dort nicht viel zu kalt zum baden ist, kann ich nicht beurteilen.

@shelly
Ich hoffe auch, es hat dann nicht so viele Leute im Legoland. Ist aber ziemlich ausgebucht, so mache ich mich auf etwas gefasst. Nun ja, es geht halt leider jetzt nur in den Sommerferien. Und wir sind ja zwei Tage im Park, so müssen wir uns auch nicht beeilen. :D
Füürwehrmaa 31.7.2006

Tory
Newbie

Beitrag von Tory »

Hallo liebe Aussie-Fans...

Wir verbringen dieses Jahr zum ersten Mal die Sommerferien in Westaustralien und bereits jetzt sind die Girls hell begeistert. Wir sind relativ stationär, da ich meine Freundin besuche. Allerdings sind wir von Perth nach Augusta (Waltour) gereist, haben eine Woche rund um Margaret River verbracht und der hiesige Winter war zeitweise schöner/wärmer als der Schweizer Sommer... Somit, es ist mit der Einschulung nicht vorbei... Werde wohl auch nächstes Jahr wieder hier sein... In der Zwischenzeit geniesse wir die nächsten zwei einhalb Wochen in WA... Und senden liebe Grüsse ;-)

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen

Wir sind für einen Zwischenstopp zu Hause.
Die knappe Woche in Italien war recht schön. Ich bin wohl etwas älter, weiser und gelassener geworden.
Die vielen Verwandtenbesuche etc. haben mich nicht mehr so gestresst wie früher :wink: .

Ich habe endlich wieder einmal 2 Bücher am Stück gelesen und die knappen 300 Fotos eingeklebt. Nun sind die Kinder Fotoalben wieder a jour :mrgreen: .
Leider war das Wetter schlecht, jeden Tag Regen (zwischen durch Sturm) und es war kalt.

Morgen gehen unsere Kinder mit meinem Vater und Partnerin per Zug auf die Bettmeralp. Sie freuen sich und hoffe dass sie eine gute Woche haben werden. Die Wettervorhersage mit Regen und 10 Grad für die nächsten Tage ist nicht gerade berauschend.

GG und ich wollten noch ein paar Tage samt Velos nach Ascona. Aber bis am Mittwoch regnet es auch dort. Mistwetter aber auch.
In Australien ist es jetzt Winter und bestimmt sonnig und wärmer als hier.
Ja ja, vor einem Jahr waren wir dort "schwelg".....

@Tory
Wünsche euch weiterhin schöne Ferien. Im westen von Australien ist es wirklich wunderschön. Geniesst es ganz fest!

@sportmint
Ich hoffe ihr hattet eine gute Ferienwoche. Wie war das Wetter bei euch in Serfaus?
Es war bestimmt einiges los bei euch, mit 6 Kids und 6 Erwachsene.
Unser zwei Schildis habe ich nun seit über einer Woche nicht mehr gesehen. Aber es leben beide noch, gemäss Nachbarn :wink: .
Gratuliere Nick zum Schwimmabzeichen!
Ich bin mit den Zeugnissen meine beiden Kids sehr zufrieden. Sogar bei Lorena :wink: . Hoffe es geht weiter so. Die 3. und 5. Klasse wir wohl recht streng. Freue mich nicht so darauf....

@shelly
Bei euch tönt es gemütlich mit ausschlafen, Geschichten hören und Zmörgele. Ich hoffe ihr geniesst die Ferien weiterhin.
Wie geht es deinem Finger inzwischen? Tönt ja übel mit dem Kapselriss mit Knochenabriss :? . Alle Gute du arme!

@Aussie79
Wie war es in Kroatien? So lässig, ach ich könnte auch gleich Richtung Süden düsen. Das Wetter hier ist so schlimm. In den 3 Wochen Ferien hatten wir 3 Tage schön, der Rest voller Regen und es ist so kalt. Einfach nicht mein Klima das ganze hier 8) .
Bin gespannt auf deinen Bericht, du darfst ruhig vorschwärmen :mrgreen: .

@Nina82
Viel Spass mit deiner Freundin aus Perth! So lässig! Was habt ihr alles zusammen unternommen?
War sicher noch speziell die Schweiz zu zeigen und ihr von Kultur bis zur Schoggi alles vorzuführen.
Schöne Ferien in Italien!

@sile
Weiterhin alles Gute beim Auto "verschönern". Wäre super wenn es mit dem Trip nach Italien klappt.

Wünsche euch allen weiterhin schöne Ferien!
Liebe Fernwehgrüsse Botafogos
Botafogos mit Boy & Girl

Antworten