region Willisau

Regionalforen in GL, LU, NW, OW, SZ, TI, UR und ZG
Antworten
Krispy
Senior Member
Re: region Willisau

Beitrag von Krispy »

Mittwoch 7.5. Treffpunkt Willisau Bahnhof um 15.00 Uhr, dann gemütlicher langsamer Spaziergang zum Hirschpark-Spielplatz (damit schwangere Teilnehmerinnen nicht überfordert werden und die Kids selber laufen können).
Bei schlechtem Wetter (Regen), lade ich euch gern zu mir zu einem Kafi ein.
Mitnehmen: Individuelles Zubehör für euch und eure Kids. Ev. Wechselkleider, es hat ziemlich nasse Stellen neben dem Spielplatz.
Zuletzt geändert von Krispy am Mo 28. Apr 2014, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

Krispy
Senior Member

Beitrag von Krispy »

Kleine Umfrage. Ich möchte gern den regelmässigen 1-Monats-Spaziergang beibehalten. Wer möchte regelmässig (klar, nicht immer) mitkommen? An welchen Nachmittagen wäre euch möglich? Bisher war ja der Montag, aber mir scheint, dass es dann einigen nicht passt, die gern kommen würden.
Ziel: Gemeinsamer Spaziergang, kleine Wanderung bei jedem Wetter (ausser es schüttet, hagelt oder ist eiskalt).
Wann: 1x/Monat in der ersten Monatswoche
Zeit: 15.00Uhr, ev. auch mal bräteln/picknicken über den Mittag

Krispy
Senior Member

Beitrag von Krispy »

Meine lieben kreativen Köpfe dieser Gruppe. Ich möchte euch unseren Koffermarkt vom 6.9.14 in Schötz vorstellen.
In der Produktionshalle von Agner Holz haben wir eine tolle Marktfläche für ca. 60 Koffer. Verkauft wird ganz idyllisch, auf jeden Fall sehr aussergewhönlich, zwischen hohen Holzbeigen, auf Paletten, gestapeltem Holz und natürlich auf "normalen" Tischen Der Markt steht unter dem Motto Wichtelmarkt, da es ja schon langsam herbstelt im September. Es besteht aber keine Verpflichtung, den Koffer mottogetreu zu gestalten oder befüllen.
Wir suchen ebenfalls noch einige Leute, die etwas speziell für Kinder anbieten würden (etwas kleines Basteln, gestalten... ), damit auch die Kleinen zum Zug kommen. Es ist aber nicht als Kinderbetreeung gedacht, sondern als Angebot, das bezahlt wird.
Wir hoffen nun, dass wir euch glustig machen konnten für einen Koffermarkt mit einem bezaubernden Motto und einzigartiger Location.
Wir freuen uns auf viele Bewerbungen http://wichtelmarkt.blogspot.ch/
Krispy

Tine
Member

Beitrag von Tine »

@krispy
schöne Idee mit eurem Wichtelmarkt :-) Tolle Homepage !, habtihr schon Anmeldungen?
Sag, wäre das vielleicht auch etwas für die Zwergensprache?, könnte mir das eigentlich ganz gut vorstellen, aber ist natürlich schon Werbung in eigener Sache ;-)
Bild
Mädchen (2010), *, Junge (2011), Junge (2013), Junge (2015)

Krispy
Senior Member

Beitrag von Krispy »

Ja ich habe schon auch an dich gedacht Tine. Aber da es mehr ein "Handwerkermarkt" ist weiss ich nicht so recht, wie dich einordnen ;-) wir brauchen aber noch 1-2 Angebote für Kinder. Ev. könntest du da was verpacken. So à la Singen mit Zeichen oder so, 1x/Stunde 15Min und danach Info.

Tine
Member

Beitrag von Tine »

Das klingt doch gut, ich könnte auch etwas kleines Basteln mit Zeichen, aber Singen mit Zeichen ist auch eine super Idee.
Also, gern wieder melden :-)
Bild
Mädchen (2010), *, Junge (2011), Junge (2013), Junge (2015)

Krispy
Senior Member

Beitrag von Krispy »

Wir mussten verschieben mangels Anmeldungen. Er findet jetzt Ende Mai statt. Infos gibts dann wieder hier: http://wichtelmarkt.blogspot.ch/

Wahine
Newbie

Beitrag von Wahine »

Hallo zusammen
Ich bin auch seit 2 Monaten Mami im Luzerner Hinterland und würde mich freuen andere Mütter kennen zu lernen. Macht ihr immer noch regelmässige Treffen?
Liebe Grüsse

igeli
Junior Member

Beitrag von igeli »

Wahine: pn

Krispy
Senior Member

Beitrag von Krispy »

Liebe Wahine, ja wir machen normalerweise 1x/Monat jeweils am ersten Mittwoche in Treffen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch zu uns stossen würdest. Schreib mir doch bitte per PN deine Emailadresse auf, dann kriegst du jeweils ein Mail von mir mit den Inofs wann und wo.

Grüessli Krispy

Krispy
Senior Member

Beitrag von Krispy »

Das mit der Email gilt übrigens für alle, die auch gern informiert werden möchten ;-)

Krispy
Senior Member

Beitrag von Krispy »

Heute Nachmittag Treffen beim Vitaparcours Willisau mit anschliessendem Kafi im Schlossfeld. Wenn jemand noch spontan dazu stossen will, bitte PN, dann gebe ich die genauen Infos.

Krispy
Senior Member

Beitrag von Krispy »

Hallo ihr Lieben
Ich mache im November eine Stoffwindelparty und es hat noch Plätze frei. Ich würde mich sehr über die eine oder andere Teilnehmerin von hier freuen!
Hier könnt ihr mehr nachlesen: http://tuepfliqueen.jimdo.com/stoffwindeln/windelparty/
Bei Interesse bitte PN an mich!

knibby
Newbie

Beitrag von knibby »

Hallo Zusammen, kann mir jemand ein gutes Babygeschäft in unserer Gegend empfehlen?

igeli
Junior Member

Beitrag von igeli »

Mägis chinderlade in willisau. Hät super sache

igeli
Junior Member

Beitrag von igeli »

Krispy
Senior Member

Beitrag von Krispy »

Ja, Mägis ist wirklich gut, kommt halt immer auch drauf an, was du brauchst. In Dagmersellen und Willisau hat es auch wirklich gute Börsen. Dann in Sursee den Baby Rose und noch einen, weiss aber nicht mehr, wie der heisst.

knibby
Newbie

Beitrag von knibby »

Hallo Igeli und Krispy, danke für eure Antwort. Wir brauchen noch die Komplete Ausstattung ist unser erstes Kind :-) darum ist mir eine gute Beratung noch wichtig. Dan schaue ich doch mal bei Mägis vorbei :-)

igeli
Junior Member

Beitrag von igeli »

Das kann aber teuer werden. Für möbel und "hartware" :-) würde ich dir ein probaby (oftringen) oder mc baby (kriens) empfehlen. Oder online. Babyjoe.ch hat auch super angebote. Lg

knibby
Newbie

Beitrag von knibby »

Okey an mc baby habe ich auch schon gedacht. Denke werde zuerst mal etwas vergleichen. Ich hab ja noch Zeit :-)

Antworten