2010-Hibbelschnecken-wir sind komplett - 19.Teil

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Träumerli
Senior Member

Re: 2010-Hibbelschnecken-wir sind komplett - 19.Teil

Beitrag von Träumerli »

Hey ihr! :D

wie geht's dem Zweitmami Pearl?
Und dem werdenden Zweitmami Sweetjona?
...und natürlich den anderen?

Ich hoffe, dass das Wetter nun bald besser wird, finde es etwas langweilig, wenn es ständig regnet. Marc geniesst das draussen sein trotzdem und er geht nun auch oft morgens alleine raus auf unseren Sitzplatz, wenn ich noch irgendwas im Haushalt erledigen muss. Ich finde, dass das sehr viel erleichtert, dass er nun viel selbständiger geworden ist.

Heute Nachmittag gehen wir noch mit zwei anderen Mamis ins Hallenbad, freue mich schon!

TR hätte eigentlich in diesen Tagen eintreffen sollen, bis jetzt aber noch keine Spur, mal schauen, was das heisst, habe mir ganz fest vorgenommen, dass ich nicht mehr so früh teste (mal schauen, ob ich mich auch dran halte :mrgreen: )
Jungs 2011/2015

sweetjona
Member

Beitrag von sweetjona »

So, wir hatten letzten Freitag den ETT... alles i.O. mit dem Zwerg :D
Also wir haben eh "nur" die Nackenfalte angeschaut, mehr wollen wir nicht...
Schon sehr emotional dieser erste Ultraschall, wo man ein fertiges Menschlein sieht! Da ist man sofort verliebt :D
Lena war bei gg auf dem Schoss und recht sprachlos... aber glaub, sie hats schon kapiert, war danach jedenfalls seeehr anhänglich :wink:

@Träumerli
Das Wetter ist immer noch mühsam :roll:
Ich finde zwar so ein Regenspaziergang ist auch ab und zu schön, aber so langsam hätte ich genug! Vorallem ist es kaaaalt!
wie gehts dir?
Ist bei uns auch so, dass Lena oft selber draussen auf der Terrasse ist! Schon praktisch!
Bild
Bohnä 2011

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

@sweetjona: schön zu hören, dass mit dem Kleinen alles ok ist! Weiss nun gar nicht ob dus schon geschrieben hast: wollt ihr wissen, was es wird
oder lasst ihr euch überraschen?
jöö, ist sicher süss, wie die grossen Geschwister reagieren!

Danke, mir gehts gut, bin zwar wieder mal am Warten auf TR - wer weiss, vielleicht kommt sie dieses Mal ja gar nicht ;-) bin froh, dass nun Frühling
ist und es wärmer wird, dann kann ich den Kinderwunsch etwas gelassener sehen, da Frühling und Sommer meine liebsten Jahreszeiten sind. Ich hoffe mal,
dass es sicher bis im Herbst klappt...
Und bei dir?

@all: nicht viel Neues... War heute noch Turnen, wir üben grade fürs Turnfest, bin aber ziemlich k.o. und werde wohl bald ins Bett gehen.
Nächste Woche habe ich Ferien, wir bleiben zwar zu Hause, aber das Wetter soll ja besser werden, dann spielt das keine Rolle. Am Montag werde ich
mit einer Kollegin ohne Kinder lädelen gehen, darauf freue ich mich schon!
Jungs 2011/2015

Habibi
Junior Member

Beitrag von Habibi »

Hey ihr lieben Frauen

Entschuldigt, ich komme neben dem Wichtigsten zu nichts anderem...

Pearl
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Kleinen! Habt ihr euch gut eingelebt?

Sweetjona
Schön zu lesen dass es dir gut geht in der SS. Ich bin ja schon ein wenig wehmütig wenn ich daran denke dass ich das alles nicht mehr erleben werde. Ist schon eine schöne Zeit!

Träumerli
Ich wünsche euch von Herzen dass auch ihr euch bald auf ein zweites Wunder freuen dürft!
Viel Spass beim lädälä, geniess es!

Die Zeit rast... Ich bin mit unseren zwei Terrorzwergen, dem HH und der Arbeit völlig ausgelastet. Es ist sehr streng, aber ich bin zufrieden :)
Malou läuft seit einer Woche jeden Tag mehr und sicherer und hat wie Marlon einen seeehr sturen Kopf... Marlon schläft endlich mehr oder weniger durch und auch die Kleine schafft 6 Stunden.

Liebe Grüsse
BildBild

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

Bei mir gibt's nun auch News, ich durfte heute morgen positiv testen :mrgreen: *ganzfestfreu*
Jungs 2011/2015

Habibi
Junior Member

Beitrag von Habibi »

Wie schööööön!! Ich freu mich für euch!
BildBild

sweetjona
Member

Re: AW: 2010-Hibbelschnecken-wir sind komplett - 19.Teil

Beitrag von sweetjona »

Oh gratuliere träumerli!!!
So schön! Jetzt können wir noch zusammen kugeln :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Bild
Bohnä 2011

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

Danke euch für die Glückwünsche!

Wie geht's euch so?
Ich war letzte Woche bei Pearl zu Hause und habe den Kleinen das erste Mal gesehen, so süss und soooo klein sind die Babys ja am Anfang - das vergisst man immer total :D

Bin gespannt wie meine ss weitergeht, zur Zeit habe ich oft so eine leichte Dauerübelkeit, das kannte ich bei Marc gar nicht. Ich muss immer was essen zwischendurch, damit es mir wohl ist :wink: Aber ich merke, dass es beim Zweiten schon anstrengender ist, grade wenn man wieder so eine totale Müdigkeits-Attacke hat und sich gerne einfach hinlegen würde und die Grossen Programm verlangen. Bin froh, ist er nun schon so selbständig, so kann er sich auch mal eine Weile alleine beschäftigen.
Jungs 2011/2015

sweetjona
Member

Beitrag von sweetjona »

@Träumerli
Ja das glaub ich, dass dir der Kleine winzig vorkam :lol:
Das hatte ich eben genau gleich mit der Dauerübelkeit... kannte ich bei Lena auch nicht so! Aber ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch nach 12 Wochen weggeht! Aber es ist eben schon so, dass es anders ist, wenn man schon ein grosses Kind hat :wink:
Mir gehts mittlerweile super, die Müdigkeit ist auch besser geworden! So kann ich auch wieder ein bisschen mehr als nur das Nötigste im HH machen :wink:
Man sieht den Bauch schon deutlich und ich spüre das Kleine auch vor allem nachts hin und her "rangge" :lol:
Bild
Bohnä 2011

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

@sweetjona: schön, dass du wieder mehr Energie hast, das hilft viel!
Oh, ich freue mich sehr darauf, das Kleine zu spüren! Ja sags nicht, der Bauch wächst bei mir jetzt schon extrem und ich denke oft, dass das ja
jeder sehen muss, dass ich ss bin :-D Aber wir werden auch nicht mehr lange ein Geheimnis daraus machen, morgen möchten wir Marc einweihen (bin soo gespannt, wie er reagiert!) und GG informiert seine Eltern am Wochenende, nächste Woche werde ich dann meine Arbeitskolleginnen informieren. Meine Eltern wissen ja bereits Bescheid...

@all: hatte heute den ersten FA-Termin; mit dem kleinen Würmchen ist alles tip top, bin nun in der 8. Woche und das Herzchen schlägt :-) Bin total erleichtert,
dass alles gut ist. Auch wenn es die zweite ss ist, man macht sich doch immer wieder Gedanken, ob alles ok ist.
Die Übelkeit ist viel besser, merke nur noch wenig davon, muss einfach regelmässig was essen.
Jungs 2011/2015

sweetjona
Member

Beitrag von sweetjona »

@Träumerli
Ich hab auch das Gefühl, dass mein Bauch grösser ist als bei Lena...
Aber letzte Woche war die Hebamme da und es ist jedenfalls alles schön in der Norm :wink:
Sie hat sich viel Zeit genommen und wir haben schon über einiges gesprochen, bin froh, dass es so gut passt!
Und wie hat Marc reagiert? Und die Eltern/Arbeitskollegen?
Lena wusste es eigentlich von Anfang an... aber so richtig realisieren kann sie es wohl noch immer nicht... aber das Bebe ist schon Thema! Sie fragt immer, was es dann schon alles kann :wink:

@me
wir sind in Ferien-Vorbereitung :mrgreen: ich freu mich riiesig!
Mir gehts tiptop, nicht mehr übel, nicht mehr müde...
Nur beim Erdbeeren pflücken auf dem Feld ist mir also der Bauch schon im Weg :lol:
Bild
Bohnä 2011

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

@sweetjona: uj, habe gerade gesehen, dass ich dir gar nie geantwortet habe ;-)
Bis jetzt haben alle positiv auf die ss-News reagiert :-) offenbar haben aber die wenigsten damit gerechnet im Moment, dass es bei uns ein Zweites gibt.
Witzig, so mit jährig/zweijährig des ersten Kindes, rechnen alle damit, dass man bald wieder ss ist und nachher verläuft sich das irgendwie.
Marc fragt immer, wenn ich was vom Baby erzähle, ob das Baby noch im Bauch drin sei ;-) ich habe jeweils sehr amüsante Gespräche mit ihm über das
Baby. Er hat dann schon mal klar gestellt, dass es dann nicht mit seinen Fahrzeugen spielen darf :-D
Schön gehts dir so gut! Die Ferienfotos sehen toll aus, ich denke, dass ihr es sicher nochmals zu dritt total geniessen konntet!

@all: wo ist der Rest?
Mir gehts gut, bin nun in der 13. ss-Woche angekommen, die kritische Zeit ist also vorüber. Kann aber den FA-Termin nächste Woche kaum erwarten und
freue mich sehr darauf, wenn ich das Baby dann spüren kann, dann habe ich ein wenig mehr "Selbstkontrolle", ob alles ok ist.
Bin froh ist das Wetter so gut, da ich nachmittags oft müde bin und mich aufraffen muss, damit ich was mit Marc mache. Aber draussen kommt dann zum Glück
die Energie wieder zurück.

Ansonsten nicht viel Neues. Hatten letzten Samstag in der Krippe den Abschieds-Brunch von den Praktikantinnen, war sehr gemütlich und man konnte die
Kleinen einfach machen lassen und endlich mal etwas in Ruhe mit den anderen Eltern plaudern. Sonst sieht man sich ja nur beim holen und bringen kurz.
Am Dienstag war dann noch das Abschiedsfestli in der Spielgruppe mit einem Spaghetti-Essen über den Mittag. Die Spielgruppenleiterin wechselt eben
und die Grossen kommen ja dann in den Kindergarten nach den Sommerferien. Es läuft also immer was...
Am Sonntag waren wir mit Marc das erste Mal im Verkehrshaus in Luzern und ich finde es grade für dieses Alter super, es hat ja nun einige Sachen, die
für die Kleinen toll sind. Marc war besonders von der Baustelle draussen total begeistert, wo man mit Schubkarren und Baufahrzeugen rumfahren kann.
Jungs 2011/2015

sweetjona
Member

Beitrag von sweetjona »

@Träumerli
kein Problem :wink:
Ja war bei uns ähnlich... so nach einem bis zwei Jahren fragen alle und dann flaut es etwas ab! Vielleicht denken einige, dass man kein zweites will! Naja, ich finde jedenfalls unseren Altersabstand mittlerweile super :D obwohl ich während der Wartezeit Mühe hatte! Aber Lena ist sooo selbstständig (wenn sie will) und bekommt alles bewusst mit!
Wir haben auch immer lustige Gespräche... das Bäbi war ja vorher in Lena's Bauch und so :lol: momentan ist sie eh voll in der Warum-Phase und macht sich Gedanken über alles! Gestern hatte sie zum Beispiel zum ersten Mal Angst vor dem Blitz und Donner...
Die Ferien waren Hammer! Jeden Tag Sonne und Sand pur!
Wir waren nur einmal etwas erkältet, weiss nicht, ob von der Klimaanlage oder vom Baden...
Jetzt muss sich Lena zuhause nur wieder dran gewöhnen, dass nicht immer jemand mit ihr spielt :roll: :lol:
Wann hast du den FA-Termin?
Wir hatten gestern das Organ-Screening! Alles fit und munter :D
Ich spühre das Kleine jetzt auch jeden Tag und in den Ferien hat es sogar gg zum ersten Mal gefühlt!
Bild
Bohnä 2011

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

@sweetjona: ja, Marc fragt auch, ob der Teddy, das Frettchen und Nuschi (seine Sachen, die er immer dabei hat) auch bei mir im Bauch drin waren :-D
Ich finde den Altersabstand auch super!
Ja, die Warum-Phase - manchmal weiss ich echt keine Antwort mehr oder zur Zeit habe ich auch nicht so die Nerven dafür... besonders wenn er am Morgen
kurz nach dem Aufstehen schon loslegt und mir Löcher in den Bauch fragt...

Oh super, war alles ok beim Organscreening! Ich freue mich sehr darauf das Baby zu spüren, hatte das als viel früher in Erinnerung von Marc, habe
aber gerade in meinem ss-Tagebuch gesehen, dass ich ihn auch erst in der 20. Woche gespürt habe, dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden.
Ich habe am Dienstag den nächsten FA-Termin, dann wird die Nackenfalte gemessen.
Jungs 2011/2015

sweetjona
Member

Beitrag von sweetjona »

@Träumerli
Wie gehts dir?
Ja gell, wenn man sich den ganzen Tag den Mund fusselig redet, mag man irgendwann nicht mehr :lol: obwohl ich's eigentlich meistens amüsant finde!
Ich finds noch cool, dass Lena jetzt am Weekend auch immer gg hinterher dackelt und den ausquetscht :mrgreen:

Ich hab Lena etwa gleich früh gespürt, wie das Kleine jetzt... aber ich hab schon früh jeweils ein Kribbeln gespürt, oder eben wie Schmetterlinge :wink: mittlerweile spüre ich richtige Tritte *autsch*
Bild
Bohnä 2011

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

@sweetjona: danke, mir gehts gut, abgesehen von der Müdigkeit, die mich immer mal wieder befällt ;-) aber es scheint auch mit den Temperaturen zusammenzuhängen.
Heute wars ja seit langem wieder mal heiss und ich bin nun total k.o. und hatte am Nachmittag nicht so die Energie mit Marc was zu machen. Zum Glück
hatte meine Mutter heute Geburtstag, dann war das Programm schon etwas gegeben, aber Marc ist den ganzen Nachmittag förmlich an mir geklebt.
Wie gehts dir?

@pearl: habe schon lange nichts mehr von dir gehört! Ich hoffe, bei euch ist auch alles ok?
Jungs 2011/2015

sweetjona
Member

Beitrag von sweetjona »

@Träumerli
dann war alles okay beim FA-Termin?
Oh ja, diese Müdigkeit in den ersten Wochen ist extrem! Bei mir ists momentan gut... nur der Bauch ist irgendwie schon immer im Weg :lol: und das kleine "Ranggifüdli" macht sich auch immer öfters bemerkbar!
Gestern waren wir in der Badi... mit ein wenig Abkühlung finde ich die Temperaturen gut aushaltbar! Dafür hab ich heute Muskelkater in den Beinen... wir waren gefühlte 100 Mal auf der Rutsche :lol:
Heute bin ich am arbeiten, im Büro bleibts zum Glück schön kühl!
Bild
Bohnä 2011

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

@sweetjona: ja, beim FA-Termin war alles ok. Es gab dieses Mal ein besonders tolles US-Bild, worauf sogar Marc das Baby erkennen konnte :-)
hihi, Lena scheint ja eine Draufgängerin zu sein! :-D Marc war mit mir einmal auf der Rutsche, danach wollte er nie wieder - wobei, so schlimm wars gar nicht,
aber vielleicht hat ihm die Landung im Wasser nicht gefallen ;-)

@all: geniesse grade etwas Ruhe. War am Mittag mit Marc bei den Schwiegereltern, GG ist ja eh dort. Wir haben dort Zmittag gegessen und anschliessend
noch etwas beim Aufstellen für den runden Geburtstag der Schwiegermutter morgen geholfen. Aber bei dieser Wärme kam ich ganz schön ins Schwitzen. Habe
dann Marc bei GG gelassen und bin noch Früchte einkaufen gegangen für den Fruchtsalat, den ich für morgen machen möchte. Nun habe ich noch das Frettchenzimmer
gründlich geputzt und auch ein Teil der Fenster wurde geputzt. Geniesse es jeweils total, wenn ich an den Haushaltsarbeiten dran bleiben kann und so
viel schneller vorwärts komme, auch wenn ich in der Zeit was anderes machen könnte, wenn Marc nicht da ist ;-) aber so gehts wohl manchem Mami...

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Jungs 2011/2015

sweetjona
Member

Beitrag von sweetjona »

@Träumerli
Oh super mit dem US Bild!
Glaub Lena erkennt das Baby und die Körperteile jeweils auch... aber irgendwie ist der Zusammenhang zwischen Mami's Bauch und dem Monitor noch schwierig zu verstehen :wink:

Ja gell ist schon extrem, was man in ein paar wenigen Stunden alles erledigen kann, wenn man alleine ist :lol:
Lena ist ja alle zwei Wochen am Nami beim Nachbarsmädchen! Das geniesse ich jeweils auch sehr! Und bald fängt die Spielgruppe an...

@me
im Grossen und Ganzen alles i.o. die kleinen Wehwehchen halt...
spüre vorallem abends die Beine recht, also dass sie geschwollen werden :roll:
am Dienstag waren wir mit einem GA von der Gemeinde im Zug unterwegs... wollten eigentlich in den Züri Zoo, haben uns aber dann wegen dem Wetter fürs SeaLife in Konstanz entschieden!
Die Zugfahrt im Familienwagen hat den kids (eine Kollegin ist noch mitgekommen) super gefallen! Nach 3,5 Stunden wollten sie noch gar nicht aussteigen :lol:
Das Sealife ist super gemacht, alle Tiere auf Kinderhöhe! Und z.B. der Tunnel wo die Fische und Schildkröten um einen herum und oben drüber schwimmen, ist sehr faszinierend!
Leider hatte es extrem viele Leute... zum Glück hatten wir ein Ticket aus dem Vorverkauf (Online oder am Bahnhof Konstanz) und konnten die Schlange, wo eine Stunde!! Wartezeit angegeben war, links überholen :wink:
Bild
Bohnä 2011

sweetjona
Member

Beitrag von sweetjona »

@Träumerli
hey, jetzt hast du auch schon fast Halbzeit? Wie gehts?
Bild
Bohnä 2011

Antworten