Juhui, im August beginnt der Kindergarten!
Moderator: conny85
- sillyspider73
- Senior Member
Re: Juhui, im August beginnt der Kindergarten!
Hier auch Start am 11. August, der Elternabend ist dann Ende August.
- SweetAngel09
- Member
Bei uns startet der KiGa am 19. August. Elternabend? Keine Ahnung, wann der ist, erfahren wir wohl auch erst am ersten KiGa-Tag oder später. Junior geniesst noch seine "Freiheit" und ist ein paar Tage bei den Grosseltern. Das geht danach ja nicht mehr so spontan wie jetzt.
Junior 06/09
@ Tala: *schmunzel* bei uns ist es genau gleich. Nur den Elternabend, den haben wir am 28.8. Ich freu mich ja soooooooo auf den 11. Bitter nötig dass sie gehen kann

- Sasu
- Senior Member
Wir werden auch bereits in der ersten Woche einen Elternabend haben
Meine zählt auch schon die Tage,bis sie gehen kann...
Meine zählt auch schon die Tage,bis sie gehen kann...
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017
wir starten auch am 19.8 und die kleine eine woche später in die spielgruppe. elternabend? keine ahnung
Ladys 3/10 & 4/12
Ladys 3/10 & 4/12

-
- Member
.
Zuletzt geändert von Froeschli1980 am Mo 25. Aug 2014, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
warum denn bescheuert?
- Mrs. Bee
- Mod. im Ruhestand
Der Kleine hat übrigens seinen Znüniwunsch bekannt gemacht: Spaghetti Carbonara. Ich versuche jetzt, ihn auf Darvida oder Frucht umzustimmen...
(zuerst war's ja Zitronenmuffins, aber auch da hielt sich meine Begeisterung einigermassen in Grenchen
)
(zuerst war's ja Zitronenmuffins, aber auch da hielt sich meine Begeisterung einigermassen in Grenchen

-
- Member
.
Zuletzt geändert von Froeschli1980 am Mo 9. Feb 2015, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
@Fröschli: Also das finde ich auch nicht so optimal
.
Unsere jüngste startet ebenfalls am Montag und für mich beginnt nach 8 Jahren ein neues Leben. Ich kann zum Coiffeur ohne jemanden zu suchen der die Kleine hütet, oder joggen, oder schwimmen, oder reiten...
ich freue mich!!!!
Wir sind quasi Dauergast bei uns im Kiga zum 4. Mal hintereinander (2011/2012/2013/2014) startet nun eins unserer Kinder in ein neues Kigajahr
. Elternabend haben wir am 21.08.
Der Mittlere kommt in die Schule und die Grosse in die 2. Klasse. Wo ist nur die Zeit geblieben?
Grüessli Nadj

Unsere jüngste startet ebenfalls am Montag und für mich beginnt nach 8 Jahren ein neues Leben. Ich kann zum Coiffeur ohne jemanden zu suchen der die Kleine hütet, oder joggen, oder schwimmen, oder reiten...

Wir sind quasi Dauergast bei uns im Kiga zum 4. Mal hintereinander (2011/2012/2013/2014) startet nun eins unserer Kinder in ein neues Kigajahr

Der Mittlere kommt in die Schule und die Grosse in die 2. Klasse. Wo ist nur die Zeit geblieben?
Grüessli Nadj
♀ 29. Juni 2006
♂ 12. Januar 2008
♀ 23. Juni 2010
Lieben bedeutet, füreinander zu leben
♂ 12. Januar 2008
♀ 23. Juni 2010
Lieben bedeutet, füreinander zu leben
Start: 11.8.
Besuchstag war vor den Ferien. Ebenso der Elternabend, was ich super finde....
Wir Eltern haben aber jetzt die ersten zwei Wochen Kindsgi-Verbot, danach dürfen wir jederzeit eibn "Bsüechli" machen.
Besuchstag war vor den Ferien. Ebenso der Elternabend, was ich super finde....
Wir Eltern haben aber jetzt die ersten zwei Wochen Kindsgi-Verbot, danach dürfen wir jederzeit eibn "Bsüechli" machen.
Bei uns startet der Kiga auch nächsten Montag und ich muss morgen noch alles Material zusammen packen, es braucht relativ viel bei uns:
- Täschli mit Znüni (Logo)
- ein Zahnbürstli für den Kiga (wenn sie Zmittag kochen oder je nach Znüni)
- Malschürze
- Ersatzkleider (Hosen, Shirt und Unterhosen)
- Sonnenhut
- Gummistiefel (für den Garten, sie können jeden Tag raus gehen zum spielen)
- Regenhosen (Garten)
Das ist glaubs alles
Bei uns gab es bereits am Besuchsmorgen eine stündige Information für die Eltern und auch am ersten Morgen gibt es ca. eine Stunde Infos für alle Eltern, in der Zeit arbeitet jeweils die andere Kigä mit den Kindern
mal gucken wie das wird, hier sind in der Kigaklasse 28 Kinder und die beiden Lehrpersonen haben einfach an 4 Vormittagen Teamteaching und noch ein zustätzliches Schulzimmer bekommen, damit überhaupt alle Kinder darin Platz haben.
Elternabend ist dann anfangs September.
Ich habe bereits letztes Jahr ein Kind in den gleichen Kiga gegeben und mich nimmt wunder was in diesem Jahr für neue Infos dazukommen, aber die Infoteile darf man als Eltern nicht einfach so schwänzen, dieses Jahr sind es eh 3 Kinder die ihr jüngeres Geschwister auch in der gleichen Kigaklasse haben (ist die einzige im Dorf).
- Täschli mit Znüni (Logo)
- ein Zahnbürstli für den Kiga (wenn sie Zmittag kochen oder je nach Znüni)
- Malschürze
- Ersatzkleider (Hosen, Shirt und Unterhosen)
- Sonnenhut
- Gummistiefel (für den Garten, sie können jeden Tag raus gehen zum spielen)
- Regenhosen (Garten)
Das ist glaubs alles

Bei uns gab es bereits am Besuchsmorgen eine stündige Information für die Eltern und auch am ersten Morgen gibt es ca. eine Stunde Infos für alle Eltern, in der Zeit arbeitet jeweils die andere Kigä mit den Kindern

Elternabend ist dann anfangs September.
Ich habe bereits letztes Jahr ein Kind in den gleichen Kiga gegeben und mich nimmt wunder was in diesem Jahr für neue Infos dazukommen, aber die Infoteile darf man als Eltern nicht einfach so schwänzen, dieses Jahr sind es eh 3 Kinder die ihr jüngeres Geschwister auch in der gleichen Kigaklasse haben (ist die einzige im Dorf).
hoi zäme
ich wünsche allne Kind wo am Mäntig in KiGa startet ganz en guete Start!
Rema
ich wünsche allne Kind wo am Mäntig in KiGa startet ganz en guete Start!
Rema
Ich wünsche allen Kindern die morgen mit dem Chindsgi beginnen einen guten Start!
Bei uns geht es dann am 18.8 los
Bei uns geht es dann am 18.8 los

Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011
Kleiner Bruder, Juli 2011
- Sasu
- Senior Member
So,im Kindergarten abgeliefert.Finken an und schwupps war sie drinnen..mir nicht mal tschüss gesagt
Kommt gut
Bin gespannt was sie alles zu erzählem hat am mittag

Kommt gut

Bin gespannt was sie alles zu erzählem hat am mittag

Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017
sasu, schön!
Meine Kleine ist ganz sauer, weil sie heute (ist ausnahmsweise am ersten Tag so) erst am Nachmittag anfangen...

Meine Kleine ist ganz sauer, weil sie heute (ist ausnahmsweise am ersten Tag so) erst am Nachmittag anfangen...

LG,
Ariadne
There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen
Ariadne
There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen
Unsere Grosse hatte einen guten ersten Morgen. Sie ist ganz fröhlich und stolz rausgekommen und wollte schon gleich mit einem Gschpänli abmachen!
Ich hoffe, alle anderem, die heute den ersten Tag haben, sind auch gut gestartet!
Ich hoffe, alle anderem, die heute den ersten Tag haben, sind auch gut gestartet!
- Mrs. Bee
- Mod. im Ruhestand
Wir haben den ersten Tag auch überstanden. Man war doch seeeehr skeptisch und wollte dann plötzlich heute Morgen gar nicht mehr unbedingt gehen. Irgendwie war der Kleine doch sehr von den vielen Eindrücken erschlagen (kenne mein Kind sooo ruhig also gar nicht
). Aber: nachher fand man's toll und will morgen wieder gehen. Bin ich ja scho noch froh...
War übrigens toll: Um 11.00 h standen die grösseren Kinder beim Schulhaus Spalier für die Kleinen, es gab eine kleine Feier mit Liedern und so, so dass alle willkommen geheissen wurden.

War übrigens toll: Um 11.00 h standen die grösseren Kinder beim Schulhaus Spalier für die Kleinen, es gab eine kleine Feier mit Liedern und so, so dass alle willkommen geheissen wurden.
- Sasu
- Senior Member
Mrs Bee
Jööö,das isch de härzig!
Auch hier superstolze Tochter heimgekommen und will also auch morgen unbedingt wieder gehen;-)
Die Leuchtweste ist ja enorm gross
Sieht aus wie ein Vorhang
Grösse L
Jööö,das isch de härzig!
Auch hier superstolze Tochter heimgekommen und will also auch morgen unbedingt wieder gehen;-)
Die Leuchtweste ist ja enorm gross

Sieht aus wie ein Vorhang

Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017
- Mrs. Bee
- Mod. im Ruhestand
Noch ein positiver Nebeneffekt vom Kindergartentag:
Mami, was isch für Zyt?
19.30 h
Isch das spoot?
Jo, scho chli. Wieso, bisch müed?
Jo, scho chli....
Weimer go bädele?
JOOOOOOO!!
Das Kind ging also zur Abwechslung mal ohne zu Murren ins Körbchen. Ach war das entspannend...
Mami, was isch für Zyt?
19.30 h
Isch das spoot?
Jo, scho chli. Wieso, bisch müed?
Jo, scho chli....
Weimer go bädele?
JOOOOOOO!!

Das Kind ging also zur Abwechslung mal ohne zu Murren ins Körbchen. Ach war das entspannend...