BusyBag-Runde, wir sind vollständig
Moderator: conny85
- ??berraschungsei
- Member
Ich suche maximal 10 Leute, die Lust auf eine Busy-Bag-Tauschrunde hätten.
Busy Bags sind selbstgebastelte Beschäftigungsideen für ca. 3-4 jährige Kinder. Sortieren, Puzzlen, Fädeln, Stecken, kreativle etc. Diese Busy Bags sind liebevoll gebastelt, aber aus günstigen Materialien und bieten den Kindern tolle Unterhaltung. Wenn ihr mal BusyBag googlet findet ihr immens viele Bilder.
Jede Teilnehmende würde also 10 Mal die gleichen Busy-Bags herstellen und zu mir senden und ich würde dann die Schachtel mit 10 verschiedenen BusyBags zurück schicken. Inhalt eines Bags dürfte höchstens 1.- pro Stück kosten, so dass es also keine teure, aber spassige Angelegenheit wird. Sicher kannst du noch zu einem Thema deinen Bastelschrank leeren. Es müssten Geschlechtsneutrale BusyBags sein.
Von der Grösse her muss es in einem Beutel 20x20cm Platz haben.
Ich wünschte mir flache Busybags um meinem Boy eine kleine Tasche wie hier http://www.infarrantlycreative.net/busy-bag-tutorial/ zu nähen, könnte man aber noch diskutieren
Hat noch jemand Lust darauf?
Anmeldefrist: bis Ende August
Lieferfrist: bis 26. Sept bei Ü-Ei
so haben alle ihre Bags bis zu den Herbstferien (ab 5. Okt)
claddagh --> Wäscheleine
Überraschungsei --> Fischfang --> eingetroffen
Überraschungsei2 --> Puzzle mit Klett --> eingetroffen
BettyBossy --> Baum mit Blättern
BettyBossy2 --> Autostrasse
Mistral --> Legespiel
Tukan --> Nähbilder
Tukan-->....
Louise --> Cornetbiskuit mit Zahlen --> eingetroffen
shiruna --> Filzraupen zum Fädeln
Tukan,Üei und BettyBossi erhalten alles in doppelter Ausführung, machen auch 2 Dinge.
Busy Bags sind selbstgebastelte Beschäftigungsideen für ca. 3-4 jährige Kinder. Sortieren, Puzzlen, Fädeln, Stecken, kreativle etc. Diese Busy Bags sind liebevoll gebastelt, aber aus günstigen Materialien und bieten den Kindern tolle Unterhaltung. Wenn ihr mal BusyBag googlet findet ihr immens viele Bilder.
Jede Teilnehmende würde also 10 Mal die gleichen Busy-Bags herstellen und zu mir senden und ich würde dann die Schachtel mit 10 verschiedenen BusyBags zurück schicken. Inhalt eines Bags dürfte höchstens 1.- pro Stück kosten, so dass es also keine teure, aber spassige Angelegenheit wird. Sicher kannst du noch zu einem Thema deinen Bastelschrank leeren. Es müssten Geschlechtsneutrale BusyBags sein.
Von der Grösse her muss es in einem Beutel 20x20cm Platz haben.
Ich wünschte mir flache Busybags um meinem Boy eine kleine Tasche wie hier http://www.infarrantlycreative.net/busy-bag-tutorial/ zu nähen, könnte man aber noch diskutieren
Hat noch jemand Lust darauf?
Anmeldefrist: bis Ende August
Lieferfrist: bis 26. Sept bei Ü-Ei
so haben alle ihre Bags bis zu den Herbstferien (ab 5. Okt)
claddagh --> Wäscheleine
Überraschungsei --> Fischfang --> eingetroffen
Überraschungsei2 --> Puzzle mit Klett --> eingetroffen
BettyBossy --> Baum mit Blättern
BettyBossy2 --> Autostrasse
Mistral --> Legespiel
Tukan --> Nähbilder
Tukan-->....
Louise --> Cornetbiskuit mit Zahlen --> eingetroffen
shiruna --> Filzraupen zum Fädeln
Tukan,Üei und BettyBossi erhalten alles in doppelter Ausführung, machen auch 2 Dinge.
Zuletzt geändert von ??berraschungsei am Sa 6. Sep 2014, 15:48, insgesamt 12-mal geändert.
Luuter Buebe: 07, 09 ,11, 14
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht.
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht.
- claddagh
- Member
Re: Bastelfreudige Mütter für Busy-Bag Tauschrunde gesucht
Hallo Überraschungsei
Ich würde gerne mitmachen und möchte gerne eine Wäscheleine mit Kleidern machen.
Ich würde gerne mitmachen und möchte gerne eine Wäscheleine mit Kleidern machen.
- ??berraschungsei
- Member
cool - ich mach mal eine liste...
Anmeldefrist bis Ende August und Basteln bis Ende September, damit ich es noch vor den Herbstferien versenden kann, was meinst du?
Anmeldefrist bis Ende August und Basteln bis Ende September, damit ich es noch vor den Herbstferien versenden kann, was meinst du?
Leider sind meine Kinder nicht mehr so klein. Die Idee finde ich super 

- claddagh
- Member
Bis Ende September ist prima, das sollte ich schaffen. Hoffentlich finden sich noch ein paar Bastelfreudige!
- ??berraschungsei
- Member
@Honigbär
Gäbe ja auch ein tolles Geschenk für jemanden
Gäbe ja auch ein tolles Geschenk für jemanden

- BettyBossy
- Member
Coole Idee! Da möchte ich auch gerne mitmachen.
Würde einen Baum malen, welcher mit farbigen Blättern beklebt werden kann.
Müsste ich den Leim mitliefern, oder reicht das Papier? Soll ich die Blätter ausschneiden, oder einfach aufs Papier kopieren, so dass die Kinder auch ausschneiden können?
Würde einen Baum malen, welcher mit farbigen Blättern beklebt werden kann.
Müsste ich den Leim mitliefern, oder reicht das Papier? Soll ich die Blätter ausschneiden, oder einfach aufs Papier kopieren, so dass die Kinder auch ausschneiden können?
- claddagh
- Member
Von mir aus lieber schon ausgeschnitten, meiner ist da noch überfordert. Toll, dass du auch mitmachst!
- ??berraschungsei
- Member
Lässig - Betty Bossy - dass du mitmachst!
Ich überleg mir grad, ob man es irgendwie machen kann, damit mans hin und wegnehmen kann. Sonst kann man ja nur einmal kleben und dann ist das Spiel vorbei, weisst du, wie ichs mein?
Z.B. Irgendwie so? http://media-cache-ak0.pinimg.com/736x/ ... 6989e5.jpg (Also müsste nicht aus Stoff sein...)
Egal wie, ich nehm dich gern auf die Liste!
Ich überleg mir grad, ob man es irgendwie machen kann, damit mans hin und wegnehmen kann. Sonst kann man ja nur einmal kleben und dann ist das Spiel vorbei, weisst du, wie ichs mein?
Z.B. Irgendwie so? http://media-cache-ak0.pinimg.com/736x/ ... 6989e5.jpg (Also müsste nicht aus Stoff sein...)
Egal wie, ich nehm dich gern auf die Liste!
Darf ich mitmachen? Ich würde gerne ein Legespiel machen, bei dem mit zwei bis vier Teilen Figuren nachgelegt werden.
Da würde ich auch gerne mitmachen. Ich mache ein Cornetbiskuit mit zahlen. Das Kind legt so viele Glacekugeln aufs Biskuit wie darauf angegeben.
Da wär ich auch gerne dabei- könnte Nähbilder machen

Vom Wunder zur Wirklichkeit
... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...
... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...
- ??berraschungsei
- Member
Re: Bastelfreudige Mütter für Busy-Bag Tauschrunde gesucht 6
Mega, dass sich so schnell noch andere Mitbastler melden!
Mistral, Louisa und Tukan, habe euch dazugefügt!
Tukan hat mir so meine Entscheidung abgenommen und ich mache definitiv ein Fischerspiili.
Freue mich sehr aufs Tauschen!
Mistral, Louisa und Tukan, habe euch dazugefügt!
Tukan hat mir so meine Entscheidung abgenommen und ich mache definitiv ein Fischerspiili.
Freue mich sehr aufs Tauschen!
- claddagh
- Member
Oh toll, ich freu mich schon! Wer will auch noch?
Ich mache auch gerne mit und würde Filzraupen zum Auffädeln beisteuern.
- ??berraschungsei
- Member
Merci, Shiruna, fürs Mitmachen!
- claddagh
- Member
Re: Bastelfreudige Mütter für Busy-Bag Tauschrunde gesucht 7
Worin wollen wir die Dinge verpacken? Zip-Plastikbeutel? Dann sollten wir uns noch auf eine Beutelgrösse einigen.
- BettyBossy
- Member
@ Überraschungsei
Da hast du natürlich recht wegen dem kleben. Bin immer noch am hirnen für eine gute Lösung!
Ich habe den tollen Baum auch schon gesehen, bin aber nicht schlau geworden wie die Äpfel befestigt werden. Weisst du es?
Da hast du natürlich recht wegen dem kleben. Bin immer noch am hirnen für eine gute Lösung!
Ich habe den tollen Baum auch schon gesehen, bin aber nicht schlau geworden wie die Äpfel befestigt werden. Weisst du es?
- claddagh
- Member
Überraschungsei: Wenn alles aus Stoff ist vielleicht mit Klett?
- ??berraschungsei
- Member
@Betty Bossi
Ich glaube auf dem Foto ist es mit Knöpfen - ist aber etwas aufwändig... es gibt auch selbstklebenden Klett, falls du es damit machen möchtest? Oder evt. mit Magnettakkis? Oder mit Filz, da hält es evt. auch so?
@Verpackung
Ich möchte für mich gerne einheitliche Beutel, die ich dann vernähe. Ich finde, am besten verschicken wir es ohne Beutel und dann kann jeder nehmen was/ wie er will? Aber würde jetzt sagen, es sollte max. 20 auf 20 gross sein, resp. auf diese Grösse faltbar, was meint ihr?
Ich glaube auf dem Foto ist es mit Knöpfen - ist aber etwas aufwändig... es gibt auch selbstklebenden Klett, falls du es damit machen möchtest? Oder evt. mit Magnettakkis? Oder mit Filz, da hält es evt. auch so?
@Verpackung
Ich möchte für mich gerne einheitliche Beutel, die ich dann vernähe. Ich finde, am besten verschicken wir es ohne Beutel und dann kann jeder nehmen was/ wie er will? Aber würde jetzt sagen, es sollte max. 20 auf 20 gross sein, resp. auf diese Grösse faltbar, was meint ihr?