Das tönt ja ganz unterschiedlich - so unterschiedlich, wie auch die Kinder sind, jedes mit seinen eigenen Lebenserfahrungen und dem individuellen Charakter. Ich wünsche all euren Kindern eine gute Einlebungsphase und viel Freude am neuen Lebensabschnitt.
Wir sind gespannt auf nächsten Montag. Bei uns ist Kind 2 an der Reihe, und ich hätte mal vom Schiff aus gesagt, dass das eigentlich gut gehen sollte, da er ja eine grosse Schwester hat, die immer voll von Geschichten und Eindrücken über den KiGa war und er - theoretisch - recht gut weiss, was auf ihn zu kommt und es auch schon eine Weile ein Thema ist. Aber ich kann mich täuschen, wir werden es dann sehen
grinsechätzli
Ein halbes Jahr Altersunterschied ist in dem Alter noch enorm viel. Noch jetzt, wo unsere Grösste in die Schule kommt, merkt man von zwei Gspänli aus ihrer Klasse, die grad knapp nach dem Stichtag Geburi haben, dass die in gewissen Belangen noch etwas hinterherhinken. Ist das einfach ein dummer Zufall, dass alle anderen Kinder so viel älter sind?
Braucht schon seine Zeit, einige Kinder knabbern mehr an diesem doch recht grossen Schritt, andere weniger. Immerhin wars ja jetzt schon besser, wünsche euch da viel Verständnis und Frieden!