Juhui, im August beginnt der Kindergarten!

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Munequita
Member

Re: Juhui, im August beginnt der Kindergarten!

Beitrag von Munequita »

Bei uns hat heute die dritte Woche gestartet und sie gingen zum ersten Mal turnen. Es läuft insgesamt sehr gut, A hat einfach etwas Mühe damit, dass ihr kleiner Bruder jetzt mehr Zeit mit mir verbringen kann als sie. Aber sie geht trotzdem immer mit Freude hin am Mirgen.
Besonders froh bin ich, dass es ihr nichts ausmacht, an meinen Arbeitstagen nach dem KiGa noch in die Kita zu gehen, das klappt sehr gut.

Motte
Member

Beitrag von Motte »

@sunflyer: er ging an meinen beiden Arbeitstagen in die Krippe... Das ging für mich gut, aber jetzt ist er Gross und ins Schulsystem eingebunden.... Ach ich weiss nicht...
GG scheisst mich am Tel zusammen weil ich so unkonzentriert, fahrig und traurig bin... Auch nicht nett! :(
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Orson Welles

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

ach motte, das ist doch ganz o.k, ich lasse meine auch nur ungern los, aber ich muss. zudem sind meine keine ruhigen selbstläufer-kinder, sie fallen eher mal auf als ganz ruhige kinder. das ist für mich nicht immer einfach, aber ich versuche nun die zeit die sie ausser haus sind zu geniessen. sie müssen da draussen ohne uns klar kommen, und das ist wirklich gut für sie. aber ich weiss schon was du meinst, es geht mir manchmal gleich.
2007 Schliefer
2010 Diva

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Ich fühle da auch mit..meine kleine,alleine in der grossen Welt...hatte ganz schlimme momente bevor der kindsgi losging und habe mir 1000 Gedanken gemacht.jetzt wos "läuft" bin ich recht enspannt weil ich sehe,wie sie es schafft und richtig aufblüht so in der Truppe :-)

Aber denke auch dass solche Gedanken dazugehören.
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

@Motte: ich hoffe es geht Dir besser? Kann Dir schon nachfühlen, es ist wohl für viele schwierig diesen Schritt. Ich konnte immer gut loslassen, aber als heute morgen mein Grosser weinte und nicht gehen wollte da fiel es mir echt schwer ihn zu bringen. Aber er muss! Er möchte lieber hier bleiben und spielen...:-(
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Timia
Member

Beitrag von Timia »

Bild
Zuletzt geändert von Timia am Sa 10. Sep 2022, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Rema
Member

Beitrag von Rema »

@ Timia: das hatten wir die erste Woche auch! Das "Theater" gabs aber jeweils am Abend beim ins Bett bringen. Und ich schreibe dies den neuen Eindrücken und der Müdigkeit zu. Am Morgen ging sie nämlich ohne Probleme. In der 2. Woche war es nie mehr ein Thema!
Und jetzt in der 3. Woche fühlt sie sich schon sooo wohl, dass sie alleine geht und gestern anstatt nach Hause zu kommen zu ihrem Freund gegangen ist!....

Rema

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

@Timia: wie seid Ihr in die Woche gestartet? Ich hoffe es bessert bald.

Junior ging heute sehr glücklich in den Kindsgi. Sie haben Turnen und das gefällt ihm sehr. Mal schauen wie es morgen wird..

WIe läuft es bei Euch??
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Wir haben jeden Morgen Tamtam: er will nicht in den Chindsgi sondern sonst was machen, bis er bereit ist, bis er dort ist... und am Schluss findet er's dann doch toll. Es ist zum Haareausreissen mühsam!! Wenn das ein Vorgeschmack auf die ganze Schulzeit ist: Na denn Prost!!
Bild

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

@mrs.bee: mein grosser macht das seit zwei jahren fast jeden morgen :roll: , jetzt geht er in die 1.klasse und es ist noch nicht wirklich besser. er geht sauer auf mich ! zur schule, kommt aber fröhlich nach hause, war im chindsgi schon so. habe auch die hoffnung dass es noch bessert :lol:
2007 Schliefer
2010 Diva

Timia
Member

Beitrag von Timia »

wir hatten einen guten Wochenstart, ebenfalls mit Turnen. Morgen ist Umezeigentag ;-)

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Läck Carina, Du machst mir ja Mut... :cry:
Bild

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

sorry wollte dich nicht gleich so entmutigen :oops: , mit der zeit habe ich mich nicht mehr aufgeregt, er muss ja gehen und das weiss er auch. es ist mühsam, aber ich habe mich daran gewöhnt. ich hoffe dein kleiner macht das nicht so lange, ich hab halt schon sehr hartnäckige kids
2007 Schliefer
2010 Diva

Takara
Member

Re: AW: Juhui, im August beginnt der Kindergarten!

Beitrag von Takara »

unsere hatte gestern auch das erste mal Turnen und fand es "u lässig" [emoji3]

Ladys 3/10 & 4/12
Bild
Bild

Munequita
Member

Beitrag von Munequita »

Wir haben leider bereits die ersten Krankheitstage hinter uns [emoji20]. Heute ist sie aber gesund und munter wieder in den KiGa.
Auch meine Tochter findet Turnen super. Es ist leider einfach am Montag, wo sie auch am Nami KiGa hat, was für sie sehr anstrengend ist. Dafür geht sie ohne Problem früh schlafen [emoji6].
Die Morgen sind bei uns GsD kein Problem!

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

iiihhhh wir haben Läuse im KiGa, brrrr.... . An die blöden Viecher habe ich schon gar nicht mehr gedacht. Sara ist zum Glück (noch) nicht befallen, habe so gleich das Präventiv-Shampoo von Rausch gekauft.
2007 Schliefer
2010 Diva

Rema
Member

Beitrag von Rema »

hoi zäme

wie packen eure Kids eigentlich so den Kiga?
Unsere macht super mit, geht sehr gerne am Morgen und kommt aufgestellt am Mittag zurück. Aber am Dienstag nach dem Nachmittagskiga geht fast nichts mehr! :(

junillo
Member

Beitrag von junillo »

bei uns geht's tiptop. immer mal wieder kleine krisen, v.a. wegen 'kindlichen gemeinheiten' und dem beginnenden schamgefühl. heute hatte er zb das täschli mit, obwohl das scheinbar nicht nötig war. der unsanfte hinweis seiner kollegin hat denn auch zu tränen geführt...
schlafen tut der grosse aber auch jetzt noch nicht, trotz kiga UND schwimmunterricht&30min schwimmen mit gg. also... ICH bin müde.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüsse

Junillo

BildBild

Rema
Member

Beitrag von Rema »

@ junillo

Mir gehts genauuuu gleich! Ich bin so was von müde! Bei ihr von Mittagsschlaf nicht die Rede!

junillo
Member

Beitrag von junillo »

;-) mittagsschlaf macht also auch die kleine nicht mehr!

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüsse

Junillo

BildBild

Antworten