Alle guten Dinge sind 3

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Pellican
Newbie

Alle guten Dinge sind 3

Beitrag von Pellican »

Wie sich mein grosser Taum verwirklichte:

Bereits Minuten nach der Geburt unserer zweiten Tochter sprach ich von einem dritten Kind....ich hatte zwei absolute Traumgeburten ( von der ersten Wehe bis zur Geburt jeweils nur eine Stunde...). Mein Mann fand aber zwei Kinder sind doch optimal und so verstrich die Zeit. Im letzen Sommer wollte ich dieses Thema definitiv klären und nach heftigen aber guten Diskussionen beschlossen wir, dass es bei zwei Kinder bleiben wird. Ich verabschiedete mich von meinem grossen Traum und mit der Zeit habe ich mich auch gut damit abgefunden. Ich verschenkte alle Baby Sachen nur das Stillkissen habe ich behalten.
Am 18.11.05 führte mich mein Mann gross zum Essen aus, er organisierte sogar einen Babysitter für die beiden Mädchen. Ich fragte ihn was er feiere und war überzeugt, dass er eine Lohnerhöhung bekommen hat oder so was. Beim Apero überreichte er mir dann ein Couvert, ich öffnete dies in der Meinung, dass darin ein Lohnausweis oder so was drin ist. Es war ein Kärtchen darin mit einem Kind vorne drauf und darin stand kurz und bündig:
Ich weiss nicht wie es Dir geht, aber ich wünsche mir noch ein Kind......
Dabei war noch ein Terminkärtchen von meinem Frauenarzt zur Spiralenentfernung.
..............Ich kippte fast vom Stuhl, es war ein Gefühl, das ich kaum beschreiben kann.......mein grösster Wunsch sollte sich doch erfüllen....

Mein Mann ist nicht der romantische Typ und so was hätte ich NIE von ihm erwartet......mir liefen die Tränen nur noch beide Wangen hinab.

Der Rest ist kurz erzählt, drei Tage später war die Spirale raus und am 6. Dez hat es bereits eingeschlagen....WOW....ET 1.9.06

Die SS war nicht ganz so toll wie die ersten beiden aber das war egal.

Da ich sehr schnelle Geburten hatte, haben wir mit dem FA abgemacht, dass wir einleiten, wenn es soweit ist. So hätten wir auch genug Zeit die beiden Mädchen zu versorgen.

Am 21 .8 war ich im CTG und hatte bereits Ausschläge und ich war 2 cm offen. Wir beschlossen am anderen Tag einzuleiten.

So gingen wir um 10.00 am 22.8. ins Spital. Wir hatten eine super Hebamme und hatten es bereits bei den Voruntersuchungen sehr lustig. Um 11 Uhr rief der FA an, dass wir mit der Einleitung beginnen können, er sei mit den OP fertig und komme um 12. Gesagt getan.... um 11.15 lief die Infusion und 5 min später hatte ich all 3 - 5 min Kontraktionen, die jedoch überhaupt nicht schmerzten. Um 12 kam der FA öffnete die Blase und ging dann mit meinem Mann Mittag essen. Um 13 Uhr kamen beide zurück und gleichzeitig hatte ich meine erste schmerzhafte Wehe. Ich versuchte dann noch Yogastellungen aus und wir diskutierten zwischen den Wehen immer noch. Um 13.45 als ich im 4 Füssler war kam plötzlich die erste Presswehe und ich hatte doch noch die Hosen an......jetzt kam Hektik auf erstens mussten die Hosen weg und zweitens wollte ich mich noch umdrehen...Es reichte knapp für beides und dann kamen die Presswehen 2, 3 und mit der 4 war Patrice geboren. Wieder 1 Stunde nach der ersten Wehe....ich blieb mir treu.

Patrice war recht blau, da die Nabelschnur um den Hals war aber er erholte sich schnell und auch mir ging es so gut, dass ich zwei Stunden später alleine ins Zimmer laufen konnte.

Um 17 Uhr kamen unsere beiden grossen Mädchen ( 99 und 01 ) ...es war der emotionalste Moment in meinem Leben...
MEIN GRöSSTER TRAUM IST IN ERFüLLUNG GEGANGEN.

Jetzt sind schon bald 10 Wochen vergangen, es geht uns allen sehr gut.

Es war von meinem Mann der grösste Liebesbeweis, nicht nur dass er sich für ein drittes Kind entschieden hat, sondern die Art und Weise....ich könnte heute noch weinen
Bild

-Ursina-
Newbie

Beitrag von -Ursina- »

So schön! Das isch ja würkli e Traumgeburt gsi. Und so härzig vo dim Ma!

Wünsch eu alles Gueti z'füfte!
Liebs Grüessli Ursina
Bild

Janin
Newbie

Beitrag von Janin »

Jööö das isch en wunderschöne Bricht und meh merkt, dass es es absoluts Wunschbaby gsi isch, wo bi Eu mit beidne Gschwüschterte viel Liebi wird übercho... Gratuliere nomal ganz herzlich!
Grüessli

BildBild
Bild

chnuschti

Beitrag von chnuschti »

Das isch so mega schön !! Isch genial wie du dim Maa
sin Wunsch respektiert häsch und är sälber uf din Wunsch cho isch.

Antworten